Beiträge von Hope76

    Trotz bester Vorsätze meine Defizite als Hausfrau zu akzeptieren, krieg ich gerade eine Krise :hilfe Täglich staubsaugen, Bad putzen - wann macht ihr denn sowas noch??? Also wenn ich Zwerg um ca. 18.30 Uhr bei Opa abhole, krieg ich das danach nicht mehr gebacken, da reicht schon der sonstige Kram:flenn

    Hmm...dachte mir ja zuerst na gut, mit 15 hat man ja nunmal idR seine 9 Jahre Schulpflicht erledigt und jetzt will die Arge wissen, in welche Richtung es geht...aber bei 3,5 Jahren?? Wollen sie nachfragen, ob der Zwerg nach dem Kindergarten vorhat in die Grundschule zu gehen??? Wie kommen die denn darauf von einem 3-jährigen eine Rückzahlung zu fordern :batsch

    Ich arbeite auch 31 h/Woche - eher mehr. War ne ganze Weile auch noch dem Ziel verfallen als berufstätige AE und hoffentlich gute Mutter nebenher auch noch ne gute Hausfrau zu werden..hmm...hab ich mittlerweile abgehakt, mir auch den Stress noch zu machen. Kann nicht sagen, wieviel Zeit ich dem HH widme...was nötig ist, mach ich und wenn ich einfach zu fertig bin, dann bleibt es halt auch liegen. Der HH ist für mich das unwichtigste - es muss natürlich grundsätzlich sauber und ordentlich sein, aber auch nicht mehr.


    3 Tage die Woche fahre ich so schon einen 14 Std. Tag und am Donnerstag "nur" 10 Std. Die restliche Zeit widme ich dem HH nur soweit wirklich nötig und für meine Tochter/uns bleibt lieber mehr :sonne

    Kurze Vorgeschichte: Wir haben den KV verlassen, als Zwerg 3 Monate war aber er hat sie dann fast 2 Tage/Woche betreut. Naja ich werde folgende Situation nie vergessen - Zwerg war ca. 2 und wir liefen hinter einem Ehepaar her und dann sagte sie auch fragend Papa? und die Frau drehte sich um und sagte, nein, das ist nicht Dein Papa!!!! Ich wußte nicht genau, was zu tun...vor Scham im Boden versinken, mich totlachen oder sie einfach um ihre Selbstsicherheit bewundern? :lgh


    Aber grundsätzlich hatten wir die Situation öfter...irgendwann dann hat es einfach wieder aufgehört!!! Aber ich war oft froh, dass gerade ältere Männer (da kam es meistens vor :hae: ) auch öfter nicht mehr soooo gut hören :schwitz

    Das wäre dann schon ziemlich gemein der Mutter gegenüber oder auch dem Vater je nach dem wer das Kind hat :wand


    Es WÄRE nicht nur, es ist leider so gemein, DEM KIND gegenüber :kopf


    Was kann ich tun, damit ich endlich das für mein Kind bekomme was mir zusteht? :kopf [/quote]


    Eigentlich gut ausgedrückt, aber es steht dem Kind zu, nicht Dir :nanana


    Ansonsten, erwirk einen Titel bzw. macht JA wohl sowieso und pfände ihn, va wenn er eigentlich zahlen KANN, aber nicht WILL!!! Hast ja eigentlich eine recht gute Ausgangssituation ;)

    Weiß nicht ob in so einem Fall Leistung Zug-um-Zug geht...wohl eher nicht...sorry, aber wenn Du es gütlich regeln willst....was ja manchmal gelingen mag, aber grundsätzlich doch sehr theoretisch ist - wirst wahrscheinlich am Ende gutmöglich der :aetsch sein. Gütliche Einigung geht halt nur, wenn es beide wollen, was bei Euch wohl definitiv nicht der Fall zu sein scheint.. Ich würde ihrem Wunsch folgen und die Herren beim LG II entscheiden lassen!!! Dann bist zumindest eigentlich vorerst rechtlich abgesichert...


    Du kannst natürlich INTERN auf KU verzichten - wo kein Kläger, da kein Richter - aber was mag eines Tages dann sein bzw. kommen, dann wirds Dir vielleicht irgendwann mal negativ ausgelegt? Dein einziges "wirkliches" Problem - da Du ja "zahlungswillig" für Zugewinn bist - ist ja doch eigentlich das ABR.


    Lass uns wissen, was morgen Dein RA sagt!!!


    Würd Dir/Euch wünschen eine einvernehmliche Scheidungsvereinbarung zu finden..

    So könnte die Vereinbarung sehr fragwürdig sein...hmm..nichtig oder sittenwidrig??? Da wird sich wohl kaum ein RA drauf einlassen...da früher oder später Probleme aufkommen könnten und dann würde es evtl. ein Haftungsfall für den RA werden...


    Wenn eher so - ihr macht eine Vereinbarung für großzügigen Zugewinn und davon soll sie dann monatlich den KU bezahlen? Sorum könnte es evtl. funktionieren..


    Der KU berechnet sich eh lediglich nach Einkommen, Vermögen (erhaltener Zugewinn) spielt dabei keine Rolle...


    Zum Thema "Kein Geld - nur Frieden"...oft bekommt man weder das eine noch das andere...

    Auf KU kannst Du grundsätzlich nicht verzichten, da es nicht Dein Anspruch, sondern der Anspruch Deiner Kinder ist. Steht wohl auch irgendwo im BGB, § 1000irgendwas oder so (hab gerade keines zur Hand).


    Zugewinn...dann lass das Gericht entscheiden, wenn Dein bisheriges Angebot großzügig war, wird sie sich im Zweifel dann mit weniger begnügen müssen - selber schuld :lgh

    Meine hat es auch immer toll vertragen, kein Fieber, kein Weinen usw... Sie kommt mit Spritzen auch definitiv besser klar, als ich.. :batsch

    Du bist definitiv nicht alleine!!!! Mache mir so ungefähr dieselben Gedanken, bin allerdings auch nicht auf direkten "Flirtseiten". Aber wenn mich auf einer Freundes-Plattform, jemand permanent anschreibt und von Anfang sehr großes Interesse an meiner Tochter zeigt - dem tu ich vielleicht unrecht - aber ich hab einen schlechten Gedanken im Kopf.


    Schade dass es heute soweit gekommen ist, das man an sowas denkt und evtl. vielleicht auch denken sollte :Hm

    Hier in MUC gibt es den Verein "Verwaiste Eltern", die sind ziemlich gut (haben mir mehrere erzählt) und waren bei meinem Bruder dessen Tochter vor 3 Monaten mit 11 Monaten gestorben ist, sofort zu Stelle!!! Vielleicht gibt es sowas auch bei Dir, das muss sehr helfen...vielleicht auch Dir?


    3 Monate ist keine Zeit und ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, denn bisher - was ich von Dir gelesen habe - meisterst Du das gaaaaanz toll!!!

    Also ich sehe es grundsätzlich ja so - selbst der dümmste Mensch den ich kenne, kann sprechen und zwar fehlerfrei. Hab damals die Logo angeleiert, weil sich halt gar nix in der Sprache tat, da sich das mittlerweile geändert hat, und körperliche Ursachen ausgeschlossen sind, warte ich es einfach mal ab...


    Finde es wird einfach auch zuviel "tratra" drum gemacht, damals war es halt für 2,5 Jahre - selbst bei gelassenster Einstellung - extremst (Wortschatz vllt. 30 Wörter - kein einziger Satz) und ich hab das körperlich abchecken wollen, da da alles passt...

    Mein Zwerg ist mit der Sprache zurück, wir haben auch schon eine Therapie beim Logopäden durch und Untersuchungen in der Pädaudiologie.


    Fakt ist: Beide Logopäden haben mir gesagt - NUR NICHT VERBESSERN - wenn sie etwas spricht eher dafür loben, egal wie sie es ausspricht. Wenn man die Kinder ständig verbessern würde, dann könnten sie den Spass an der Sprache verlieren.


    Ich mach es daher höchstens so: Sagt sie zB "Pabii" sage ich höchstens - "Klar kannst Du eine "Paprika" haben"


    Deine Freundin hat Recht und wenn er eh schon so gut spricht!!! Dich würde es ja vielleicht auch nerven, wenn man Dich ständig verbessern würde...


    zu 1. Gott sei dank brauch ich die nicht, denn da würd ich mich wahrscheinlich toddiskutieren :laber


    zu 2. Zwerg fragt keine Silbe nach Papa und wenn ich sie mal frage, ob sie ihn besuchen wollen würde kommt nur ein klares NEIN (warum auch immer???)


    zu 3. Die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe, ist nicht dem GSR zugestimmt zu haben!!! Aber ich hatte ja glücklicherweise auch die Wahl...würde je nach Situation mit dem KV die Sache mit dem SR lassen oder versuchen zu ändern.

    Bist Du nicht mehr arbeitsfähig? Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass ein Mann schon zur Kasse gebeten wird, weil die schwangere Frau nicht arbeitsfähig ist, dafür gibts doch dann Krankengeld und Mutterschaftsgeld oder?

    Wir hatten den BabyBjörn - empfand ich einfach auch als sicherer als das Tuch. Gut, das ist natürlich eine Sache der Technik, aber ich hatte einfach die Sorge es falsch zu binden und dann.. Wobei ich auch den BB nicht oft benutzt habe...mir war Kinderwagenfahren einfach lieber und ich empfands bei uns im Winter und in den vollen S-Bahnen auch sicherer...