Beiträge von Gewitterhexe

    Also wir waren sehr zufrieden mit dem Ibis Style Leyton. Sauberes, stylishes Zimmer, Frühstück war auch gut (leider nicht abwechslungsreich, täglich dasselbe). Barking hatte ich auch auf dem Schirm aber ich glaub mir hat die Gegend da nicht so zugesagt. Weiß ich nicht meh genau.


    Zu den Planungen: Es stimmt - lieber nur 1 Highlight pro Tag und Auszeiten einplanen. Im Nachhinein haben wir zwar jede Menge gesehen und erlebt ABER es war auch sehr stressig. Ein nächstes mal würde ich es anders machen. Es hat ja bei uns nur so geknallt vor Aktivitäten und ich war Freitags echt reizüberflutet. Parks hatten wir keine gemacht, weil wir ja im Februar dort waren aber ich denke im Sommer ist das wirklich toll.


    Achja... was ich geschrieben hatte mit 350 EUR. Da war Essen, Trinken, Traffic (60 EUR) und Unternehmungen mit dabei. Hatte ich vergessen zu schreiben.


    Viel Spaß in London!

    So, dann meld ich mich mal zu Wort um hier einiges aufzuklären:


    Dass mir mein Blog negativ vorgeworfen wird, ist mir schon länger bekannt. Bekannt ist den Leuten, die mir den Blog und die Reisen vorwerfen aber nicht, wie sehr ich auf diese Reisen gespart habe und wenn man den Blog liest, dann kann man sehr gut heraus lesen, dass ich SEHR GÜNSTIG verreise (Prag Hin- und Rückfahrt ca. 50 EUR insgesamt für mich und Sohn z.B., London-Flüge Hin und zurück insgesamt 50 EUR für beide) und auch an diesen Orten dann sehr günstig lebe (nicht anders, wie ich es hier zuhause tue, auch in London haben wir täglich im Supermarkt eingekauft und im Hotelzimmer gegessen). Letztes Jahr bin ich 1 x länger verreist (London) und 1 x 1 1/2 Tage Prag, 1 Tag Köln, 1 Tag Mainz und 1 Tag Stuttgart (alles mit den Sparpreisen der Bahn). Ich glaube nicht, dass ich da mein Geld zum Fenster hinaus werfe, sondern wenn andere vor Ort Essen und ins Kino gehen z.B., dann sitze ich lieber auf der Couch und schaue mir Filme aus der Bücherei an, kaufe mir so gut wie nie neue Klamotten, tausche sie sogar oder kaufe sie gebraucht. So setzt sich das ganze fort und nur so kann ich mir überhaupt die Reisen leisten. Dazu wird es aber auch bald einen Bericht auf meinem Blog geben, denn mir ist klar, dass viele Leute meinen, dass man sich das nur alles leisten kann, wenn man viel Geld hat. Prioritäten setzen ist hier allerdings das Zauberwort.


    Warum ich erst so kurzfristig von dem Zahltag erfahren habe? Weil die Lehrerin es erst so kurzfristig mitgeilt hat. WIR ELTERN haben nachgefragt, wann denn nun gezahlt werden muss, weil wir auch langsam nervös wurden. Das war Anfang Februar und da hieß es, die Anzahlung von 300 EUR sei bis Ende Februar zu zahlen. Auf meine weitere Nachfrage hin, wann denn der Rest gezahlt sein muss, kam die Antwort: Ende April.
    Ich bin von einem Zahltag 4 Wochen vorher ausgegangen und bis dahin wäre ja auch noch genug Zeit zum ansparen gewesen.


    Wie es sein kann, dass ich nach Spanien will und die Sprachreise ermöglichen möchte, obwohl ich kein Geld habe? Im Oktober als ich die Flüge für Valencia kaufte, war ich noch gesund. Seit Mitte November hat sich eine chronische Krankheit entwickelt, die mein erspartes aufgefressen hat, denn verschreibungspflichte Medikamente müssen a) auch zugezahlt werden und b) haben sie nicht geholfen, so dass ich auf alternative Medizin umsteigen musste, die mich in den letzten Monaten mehr wie 300 EUR gekostet hat. Hinzu kamen unerwartete Tierarztkosten und ja, da können Ersparnisse ruck zuck dahin schmelzen.


    Warum ich nicht auf Spanien verzichte, wenn es doch so eng ist und lieber andere Leute um Geld bitte?
    Ich habe niemanden um Geld gebeten, nicht hier im Forum, nicht privat und auch nicht öffentlich. Hier im Forum wurde es mir von den lieben Menschen persönlich angeboten, privat haben nun meine Mutter und meine Schwester auch etwas drauf gelegt und öffentlich habe ich die Spendenkasse, doch wieder zurück gezogen WEIL ICH EBEN WEIß, dass es anderen schlechter. Ich war kurz davor Valencia zu kippen, mehrere Nachrichten haben mich hier öffentlich und auch per PN erreicht, dass ich dies nicht machen soll - dass mir diese kleine Auszeit gut tun würde. Ich habe von einigen Seiten ungefragte Untersütztung bekommen für die ich sehr, sehr dankbar bin und jetzt eben die Flüge für 180 EUR (für mich und Sohn insgesamt hin und zurück) nicht verfallen lassen werde. Wir werden dort sehr günstig wohnen, essen kaufen wir im Supermarkt und gehen nicht essen, trinken tuen wir nur Wassser, Museen nutzen wir bis auf eines nur kostenlose und bis auf den Zoo werden wir dort keine teuren bzw. kostenpflichtige Unternehmungen tätigen. Das Leben dort wird uns also nicht mehr kosten, wie es mich hier kosten würde. Ich denke, das kann ich vertreten zumal ich derzeit alles mögliche auf Ebay und Facebook verkaufe (auch Dinge, die mir sehr lieb sind), Arbeit als Inventurhelferin suche, meine Dienste als Tiersitterin angeboten habe und noch auf Flohmärkten verkaufen werde die nächsten Wochen. Ich denke ich tue alles erdenkliche um meinem Kind die Sprachreise zu ermöglichen und mir eine kleine Auszeit zu gönnen und wenn ich dafür ungefragte Unterstützung bekomme - bin ich einfach nur sehr dankbar.


    Zu meinen Ausgaben: Ich führe bereits ein Ausgabenbuch aber wie gesagt, krankheitsbedingt sind leider hohe Kosten auf mich zugekommen, die so nicht eingeplant waren und ich bin einfach nur froh, wenn ich bald wieder besser leben kann.


    Ich hoffe, ich hab jetzt alle Unklarheiten beseititgt. Wenn mich manche jetzt doch noch als Schmarotzer sehen - dann kann ich ihre Meinung nicht ändern aber damit kann ich leben.


    Seid lieb gegrüßt
    Gewitterhexe


    Edit: Man könnte mit vielleicht Schmarotzer-Tun vorwerfen, wenn ich meinen Blog verschwiegen hätte. Ich habe dies aber immer öffentlich erzählt, dass ich einen Blog habe und jeder kann dort wie gesagt nachlesen, dass ich sehr günstig verreise. Das man sich so aber auch angreifbar macht, weiß ich. Der Blog ist aber nunmal mein größtes Hobby und bringt mir ein wenig Freude in den Alltag. Mit Neidern oder Menschen, die meinen, dass ich wohl viel Geld hätte, muss ich halt leben. Die Reisen von denen ich dort berichte sind alle hart erspart, sehr günstig vorgenommen und viele Menschen, würden so eine Art von Reise gar nicht machen wollen, denn das wäre für sie kein Urlaub, wenn man selbst im Urlaub auf vieles verzichtet.

    Gute Idee Ratte aber bisher habe ich wirklich kaum Zeit verplempert. In den letzten Monaten bin ich teilweise auch erst um 18 Uhr nach Hause gekommen aber das wird jetzt hoffentlich wieder anders. Es muss anders werden.


    Der Kurze macht schon einiges im Haushalt (saugen, Spülmaschine, Müll). Nicht immer aber bei Bedarf und wenn ich ihn bitte. Er ist wie gesagt sehr mit der Schule eingespannt und hmm... was Freiräume angeht... wenn ich weiß, dass mein Sohn wieder nur alleine da hockt und nicht zwischenzeitlich mal zur Oma gehen kann wenn ich unterwegs bin... dann habe ich auch nicht wirklich Freiraum. Weißt, wie ich meine? Klar..mal abends mit dem Freund weg, das geht schon mal. Aber das kommt sehr selten vor (1 x im Monat wenn überhaupt) und nachmittags mal 2-3 Stunden unterwegs sein... hmm.. nur wenn ich weiß, dass er nicht zusätzlich noch alleine daheim hockt. Gerade die letzten Monate war er berufsbedingt sehr viel alleine.

    Hi Lenchen,


    ja, ist absoluter Wahnsinn aber nunja...einmal darf er da jetzt mit und die nächsten Male fährt er eben über ne Organisation wie Caritas oder so. Die Dame vom Elternbeirat hat mir auf die Nachfrage wegen zinslosem Darlehen gesagt, dass das leider nicht ginge aber Sohnemann ja nächstes Jahr mitfahren könne. Ja nee... ist klar. Nächstes Jahr haben sie zusätzlich noch den Skikurs (Pflicht in bayrischen Schulen)- hieße zweimal zahlen. Und.. was total lustig war heute: Hab bei der ARGE angerufen wegen dem Bildungspaket und was macht der gute Herr? Er googelt das ganze erstmal :lgh . Meinte dann ich müsste beim Jobcenter anrufen, ARGE sei nicht zuständig.


    Wegen deinem Angebot: Adapter haben wir noch hier, herzlichen Dank. Wegen dem anderen schicke ich dir gleich mal meine Kontoverbindung. Total lieb von dir. :thanks:
    Meine Mutter und meine Schwester legen jetzt auch noch etwas drauf, ich bekomme eine Stromrückzahlung und durch die Spenden hier im Forum habe ich die Anzahlung ganz knapp zusammen und werde uns Valencia gönnen können. Klar, mit Spargürtel aber besser wie nichts. Die Lehrerin hat für die letzten 800 EUR die Frist um einen Monat verlängert, heißt jetzt noch 800 Eur zusammen bekommen bis Ende Mai. Hoffe auf Inventurjobs, Flohmarktverkäufe und werde eisern sparen... irgendwie wird das schon funktionieren. Hoffe nur, dass der Heilpraktiker und die Amalgan-Behandlungen nicht so teuer werden in den nächsten Monaten.

    Ach ihr... schön, dass ich nicht alleine bin mit dem ganzen Wust. Mitstreiter zu haben beruhigt ungemein und hey... ich hab heute endlich mal wieder 40 Minuten nur für mich gehabt *freu*. Nach den ganzen Monaten Dauerstress auf Arbeit habe ich heute gemerkt, dass es gut und richtig war, dass ich mich länger hab krank schreiben lassen, denn a) fleucht und kreucht bei uns die halbe Virenwelt in der Abteilung, b) hat es mir wieder etwas Erholung und Schwung gebracht und c) war ich heute morgen schon um 08.15 Uhr auf der Arbeit (sonst wird es oft 09.00 Uhr) und ich bin pünktlich raus gekommen. Das war so ein gutes Gefühl. Klar, von der Arbeit her hätte ich locker länger bleiben können/müssen aber ganz ehrlich... ich seh es nicht mehr ein, dass ich meine Arbeit nur schaffen kann, wenn ich jedes mal Überstunden mache. So bin ich heute um kurz nach 14 Uhr raus, habe in Ruhe eingekauft, zuhause telefonisch ein paar Dinge erledigt und dann... dann bin ich endlich mal wieder 40 Minuten Rad gefahren in der Sonne. Das war sooo schön.
    Danach dann gings zum Kinderarzt und seit einer dreiviertel Stunde sitze ich mit Katze aufm Schoß auf der Couch... das nenn ich mal Wellness.


    Meinem Freund habe ich für heute Abend sogar abgesagt, denn er wäre wieder nicht vor 23.30 Uhr da gewesen und das schlaucht mich einfach zu sehr. Hoffe morgen habe ich auch wieder so einen guten Lauf und dann ist ja schon Wochenende. An so eine 2-Tage Woche könnte ich mich gewöhnen, lach.

    Hallo Ihr Lieben,


    aufgrund aktueller Situation kommt mir gerade folgende Idee:


    Wie wäre es, wenn sich hier Menschen finden, die gerne in den Urlaub fahren würden aber dafür eigentlich kein Geld haben und es dafür anderweitig wieder Menschen gibt, die gerne Besuch haben? Das ganze lässt sich dann natürlich wieder drehen und die Besuchten sind das nächstemal die Gäste.


    Quasi: Ich biete für 2 - 3 Personen Platz in meiner Wohnung (Übernachtung dann im Schlafzimmer, während ich zu Junior auswandere) und dafür darf ich mit meinem Sohn das nächste mal zu Euch kommen. Wer sein Schlafzimmer nicht hergeben mag oder kein Gästezimmer hat, der hat vielleicht ein Stück Garten zum zelten?


    Gibt es hier Leute, die Interesse daran hätten? Idealerweise sollten die "Paare" ganz gut zusammen passen also was z.B. die Altersfrage der Kinder angeht. Ich z.B. würde Gäste mit Kindern ab 5 Jahre aufnehmen, drunter wäre mir ehrlich gesagt zu stressig und auch meiner alten Katze zu stressig. Ich selbst bin 35 und Junior ist 12. Kinder im gleichen Alter wären natürlich toll aber wie gesagt, ab 5 Jahre wäre denke ich auch kein Problem. Gerne kann man dann was zusammen unternehmen, was aber kein Muss ist.


    Quasi wie Couch-Surfing oder AirBnB (nur ohne Übernachtungskosten).


    Was Verpflegungskosten angeht: Jeder kauft auf eigene Kosten ein und verpflegt sich selbst.
    Wer hätte Lust an solchen Aktionen teilzunehmen? Vorschnuppern per PN und gegenseitige Symphatie natürlich vorausgesetzt.


    LG
    Gewitterhexe

    Hallo Jonilein,


    oh das ist ein Thema, zu dem sag ich auch gerne etwas. Mein Sohn und ich waren genau letztes Jahr um die Zeit in London und was soll ich sagen? Es war soooo cool. London ist wirklich toll für Kids und wir haben 5 Tage lang soviel erlebt, dass es täglich mindestens zwei Highlights gab und das noch für wenig Geld. In London sind ja fast alle Museen kostenlos, ich empfehle dir unbedingt das Natural History Museum. Das ist echt Wahnsinn! Mein Sohn war gerade 11.


    Mal zu unseren Unternehmungen:
    Montags: Besuch des Gleis 9 3/4 und Harry Potter Shop, Westminster Abbey, House of Parliament, Big Ben, Besuch im größten Spielzeugladens Europa´s (Hamleys)


    Dienstag: Wir haben das East-End (die Brick-Lane) unsicher gemacht und uns die tollen Graffitis dort angeschaut, den Ceralien-Killer besucht (Cornflakes-Geschäft mit Flair aus den 90ern). Das East-End war das ehemalige Jack-the-Ripper-Viertel und ist heute angesagt für Designer und kreative Läden, viel Streetart.
    Danach haben wir den M&M Laden am Leicester Square unsicher gemacht und dabei noch die Europa Premiere vom neuen King-Kong Film mitbekommen (live). Danach gab es einen Bummel durch China-Town (direkt hinter der M&M World).


    Mittwoch: Wachwechsel beim Buckingham-Palast, Besuch im Natural History Museum und Skygarden (3 Wochen vorher anmelden, dann kommst du kostenlos rein! Mega tolle Aussicht!!)


    Donnerstag:
    Besuch der Towerbrigde mit Panorma-Boden (endgeil!) sowie mit dem Schnellboot (öffentlicher Verkehr von London) nach Greenwich zum Nullmeridian (Du kannst dir den teueren Eintritt sparen; unterhalb der Mauer gibt es ein kleines Tor, wo der Null-Meridian auch noch ein Stück weit eingezeichnet ist; Für Fotos von den Füßen reicht es allemal, lach).


    Freitags:
    Junior ist die Mittal Orbit Slide runtergebraust (längste Rutsche der Welt) im Olympiapark in Stratford.


    Ouu.... das war alles so cool. Wir haben im Ibis Style Hotel Leyton gewohnt, gezahlt haben wir für die ganzen Unternehmungen inkl. Traffic (der war das teuerste in London) gerade mal 350 EUR.


    Essen kannst du dir im Supermarkt kaufen - Tesco Express bietet für 7 Pfund Obst, eine warme Mahlzeit und Nachtisch.


    Wenn du magst... Tag 1 von London habe ich auf meinem Reiseblog melanieaufreisen.jimdo.com niedergeschrieben. Da findest du auch noch Info´s vom Hotel und wie du von Standsted günstig nach London kommst.


    Was wir leider nicht mehr geschafft haben: Portobello Road, Camden Town und einiges mehr aber... nach London lohnt sich immer!


    Habt viel Spaß in London und wenn du Fragen hast - nur zu. Ich freu mich! :) Ich schick dir auch gern Fotos von den Aktivitäten (Null-Meridian), hab noch soviel ausstehen auf meinem Blog.


    LG
    Gewitterhexe

    Oh ich kann dir nachempfinden.... mich plagt Atrhose in der HWS, Übersäuerung, ein chronischer Pilz, eine Allergie auf meine Amalganfüllungen, die dringend raus müssen, an der Zunge habe ich wieder auffällige Stellen, die, wenn ich Pech habe, wieder rausgeschnitten werden müssen... ständig habe ich mich um alles gekümmert - nur nicht um mich. Rechnung habe ich jetzt dafür bekommen. Meine Stressresistenz ist sehr niedrig, Power ist schnell weg.... was nützt das jammern. Eins nach dem anderen und gut auf sich aufpassen. Ich bin 35... für viele kein Alter wo so etwas schon losgeht aber ich habe seit meinem 13. Lebensjahr immer nur gearbeitet. Schule und Nebenjob, Ausbildung und Nebenjob, Job und Nebenjob, Job und alleinerziehend mit Kind. Ja, da darf man auch mit 35 schon ausgespowert sein - auch wenns kaum einer nach vollziehen kann.

    Also meinen Haushalt habe ich eigentlich sehr gut im Griff und wenn ich mal nicht dazu komme, geht die Welt auch nicht unter. Mit kochen unter der Woche: Ich versuche nur einfache Sachen zu kochen aber gerade das ist mir in letzter Zeit wieder sehr wichtig geworden, denn ich hab mir eine chronische Krankheit eingefangen (bedingt durch Dauerstress, falsche Ernährung) und Junior ist sehr infektanfällig. Von daher ist es mir wichtig frisch und gesund zu kochen, suche immer wieder nach schnellen, gesunden Rezepten.


    Lena, wie alt ist deine Tochter?


    Bügeln tue ich auch schon Jahre nicht mehr. Wozu? ;-) Blusen trage ich zum Glück nicht und alles andere hängt sich aus oder wird nach Bedarf gebügelt.


    Wow..Respekt dass ihr das mit der Schule alle so laufen lassen könnt. Ich krieg da immer noch die Krise und hab Angst, Junior stürzt mir zu sehr ab.


    Dass es so viele noch zum Sport schaffen - super. Was ist in der Zwischenzeit mit den Kids? Wenn ich zwischen 16 und 18 Uhr Sport machen würde, dann hätte ich erst danach Zeit für den Kurzen und Haushalt und kochen, etc. und ich weiß, dass ich dann wieder arg müde sein werde. Ich versuch einfach Rad fahren in den Alltag zu integrieren, mehr schaffe ich einfach nicht. Kekst mich selbst an aber ich weiß nicht, woher ich die Power nehmen soll.

    Oh Mensch... jetzt habe ich aber fast Tränen in den Augen. Soviel Herzlichkeit von euch und dass, wo ihr uns gar nicht kennt. Ich hoffe ich kann Euch das irgendwann, irgendwie wieder zurück geben! Siri... ich schick dir gleich meine Daten. Aber denk bitte wirklich daran, dass ihr selbst auch in Urlaub möchtet.

    Danke Kaj. :blume
    Ich hab immer nen schlechtes Gewissen, wenn ich uns mal was gönne bzw. wird einem dass dann auch noch oft geneidet ohne dass die Leute wissen, dass ich sonst immer auf alles verzichte und mir rein gar nichts leiste ausser ab und zu mal einen Mini Low Budget Urlaub (1x im Jahr).

    Lena: Ja vermutlich wird es so sein. :-(


    Kaj: Echt jetzt? Du bist ein Schatz. Ich möchte aber betonen, dass mir das echt unangenehm ist überhaupt nach Geld zu fragen. Habe deswegen auch erstmal die Facebook-Geschichte ddoch wieder kurzfristig auf Eis gelegt und werde bzgl Leetchi erstmal in der Familie fragen. Ich will nicht, dass wir als Schmarotzer irgendwo angesehen werden... bin grad auch ganz fleissig dabei, Sachen wie Kleidung, Bücher über Ebay zu verkaufen aber leider hab ich gar nicht mehr soviel zu verkaufen.

    Danke für den Tipp mit dem Bildungs- und Teilhabepaket. Dachte da fallen wir komplett raus, weil wir keine Sozialleistungen beziehen. Aber ich hab grad gelesen, dass sie auch Familien unterstützen, die sich auch ohne Sozialleistungen diesen gewissen Betrag nicht leisten können. Ich ruf da gleich morgen mal an.


    Ich habe jetzt auf Leetchi.com eine Sammelaktion eröffnet und mal über meinen Reiseblog und auf Facebook nachgefragt, ob sich jemand mit beteiligen möchte an der Sprachreise. Ist zwar fast wie nach Almosen bitten aber mei... wo viele Leute heutzutage schon um Spenden für ihre Weltreise bitten, kann es so verkehrt nicht sein, für eine Sprachreise des Kindes um Untertützung zu bitten.


    Ich sehe es fast auch so, dass Valencia am falschen Ende gespart ist aber ich kann ja nur überall sparen. Die 4 Tage dort würden uns so gut tun...die 400 EUR aber fehlen dann wieder für die Sprachreise. Eine Krux.

    Also eine Städtereise in Deutschland würde mich nicht günstiger kommen, denn Übernachtung muss ich ja auch dort bezahlen. Flüge nach Valencia sind bereits bezahlt und da wir vor Ort selbst kochen, die meisten Museen Sonntags frei sind und wir low budget gewöhnt sind, wären das inkl. Übernachtung ca. 400 Eur wenn es hoch kommt. Problem ist, dass noch andere Rechnungen auf mich zukommen werden die nächsten Monate und das wird alles zuviel.

    Ja dann denke ich gar nicht so falsch. Sehe das ja auch so wie ihr. Hab schon in der Schule angefragt, ob es möglich ist, bis Juni zahlen zu können. Ich weiß echt nicht, welche Vorstellungen die so haben. Darlehen vom Elternbeirat ist ne gute Idee. Werde ich anfragen. Danke.


    Die Tage wo er weg ist, kann ich nicht wirklich was unternehmen dann hier. Habe in dieser Zeit keinen Urlaub und dann wieder Urlaubsvertretung....

    Momentan blutet mir das Herz. Ich habe mich seit Oktober auf eine Reise nach Valencia gefreut (4 Tage Low Budget), diese steht kurz vor dem Aus, denn die Schule meines Sohnes möchte jetzt den Betrag von 1.109,00 EUR für seine 11-tägige England-Sprachreise im Juli bereits Ende April bezahlt haben. Das der Preis exorbitant hoch ist, steht außer Frage. Als es uns letztes Jahr noch besser ging, hatte ich ihm gesagt, er dürfte mitfahren. Er freut sich schon sehr. Es ist keine Klassenfahrt an sich (also steuert auch der Elternverband nichts dazu) sondern eine reine Sprachreise mit Sprachunterricht morgens, Ausflüge nachmittags, Unterbringung in einer Gastfamilie. Theoretisch müsste ich meinen Sohn sagen, dass er doch nicht mitkann, dies bricht mir aber das Herz. Ich muss jetzt wohl eher Valencia absagen (hätte uns Übernachtungsmäßig 235 EUR gekostet, vor Ort brauchen wir nicht viel) und da weint in mir aber auch alles. Wie würdet ihr entscheiden? Auch zum Wohle des Kindes oder dafür, dass beide (Mama und Kind) einen kleinen Urlaub haben. Die ersten 300 EUR für die Sprachreise bekomme ich noch zusammen, der Rest wird happig aber 2 x Steuer bringt auch nochmal 300 EUR hoffentlich und den Rest kratze ich schon irgendwie zusammen.

    Wenn jemand Interesse an Jungsklamotten in obiger Größe hat, dem schicke ich gerne Bilder per Whatsapp. Das ist für mich einfacher und schneller, als diese hier einzustellen. Wem Bilder hier lieber sind, dann würde ich das allerdings auch so machen. Wollte erstmal fragen, ob überhaupt Interesse besteht, bevor ich alles hochlade.