Beiträge von Gewitterhexe

    Also ich bin ja jetzt auch wieder auf Jobsuche. Habe vorher nach der Elternzeit in meinem alten Betrieb wieder gearbeitet auf 24h/Woche. Ich hatte eine tägliche Fahrtzeit von ca. 3 1/2 Stunden insgesamt und habe keine Familie vor Ort, die mich irgendwie unterstützen konnte. Nach einem halben Jahr habe ich nachdem auch noch Probleme auf der Arbeit aufgetreten sind, kapituliert und habe mich nervenbedingt krankschreiben lassen. Tja - einen Tag danach hatte ich die Kündigung im Briefkasten. Wie schon jemand hier schrieb, war es das Geld (auch wir sind trotzdem ALG II ergänzungsbedürftig geblieben) nicht wert, was mein Kleiner und ich da auf uns nehmen mussten. Jetzt versuche ich eine Stelle vor Ort zu bekommen für höchstens 25 h/Woche, denn ich habe nach dem ganzen Streß gesagt, dass es mir das nicht wert ist, dafür die Zeit mit meinem Kind zu verlieren und ihn quasi vom Kindergarten erziehen zu lassen. Er ging morgens von 07.00 Uhr bis 17.00 Uhr in den Kindergarten. Es war nur ein halbes Jahr aber das halbe Jahr merkte ich sehr bewußt als ich plötzlich wieder zuhause war. Ich hatte gar keine Zeit mehr für ihn. Deswegen möchte ich jetzt eben auch nicht vor Ort mehr wie 25 h/Woche arbeiten und hoffe ich finde hier eine Teilzeitstelle. Ich wäre einsetzbar von 08-16.00 Uhr, da darf dann aber nichts dazwischenkommen, denn wie gesagt: Familie vor Ort habe ich hier nicht und ich möchte mein Kind nicht noch nach meiner Arbeitszeit von einer Tagesmutter betreuen lassen. Nichts gegen die, die es machen oder darauf angewiesen sind aber ich mag mein Kind selber aufwachsen sehen und Zeit für es haben, denn dafür habe ich es ja bekommen. Ich persönlich stecke daher sehr gerne an sehr vielen Punkten zurück, damit ich ihm trotz wenig Geld viel leisten kann und ebenso Zeit für ihn habe.


    Was mich aber mal interessieren würde: Als was und in welcher Branche arbeitet ihr?
    Ich habe beim Anwalt gelernt und war fast 10 Jahre in der Firma. Zurück möchte ich aber nicht und schaue mich nun in den verschiedensten Branchen um.


    Gewitterhexe

    Na supi.... wie soll man denn sonst jemals was für seine Kinder ansparen? Ich hab solche Summen nicht übrig, ich stecke einfach an vielen Ecken zurück, damit ich meinem Kind etwas für später ansparen kann (Schulzeit oder auch danach), wenn mir mal was passiert, etc. Ich weiß nicht, ob ich immer den vollen UVG-Betrag ansparen kann, ich würde es einfach versuchen.


    Man... das :kotz mich echt an, dass ich nicht mal mit dem wenigen was uns bleibt machen kann, was ich möchte.... noch nicht mal genug ansparen darf man. Das ist echt sch... ! .


    Gewitterhexe

    Das ist mal eine Frage, die mich auch betrifft. Ich möchte den monatlichen Unterhaltsvorschuss für meinen Sohn ansparen, bekomme ALG I und AlG II ergänzend. Darf ich dann auch nur 500 EUR ansparen?? Ich mein... wenn er 9 ist, kriegt er keinen Unterhaltsvorschuss mehr, wenn sein Vater dann immer noch nicht für ihn zahlt. Für die Zeit will ich vorsparen.......



    Gewitterhexe

    Hallo Ocean,


    schön, dass sich hier noch jemand aus meiner Gegend findet. :)) Also ich würd mich freuen, wenn wir mal was zusammen machen würden. Wie alt ist denn deine Tochter, aus welcher Ecke von AB kommt ihr und was hat euch denn hier zu uns verschlagen?? Neugierig bin... ich weiß *g*.


    Ein herzliches Willkommen hier in Aschaffenburg, ich hoffe ihr konntet euch schon etwas einleben! :))


    LG
    Gewitterhexe

    Also ich bin 27 und mein Sohn wird bald 4. Kann mich also auch zu den jungen Mamis zählen, hab ihn ja mit 23 bekommen. Und was ich da damals angeglotzt wurde in den Krabbelstunden, etc.... Das war echt der Hammer. Ich war ständig die jüngste und habe mich manchmal auch so gefühlt, als würde man gleich schlechter abgestempelt werden aber das war mir meist reichlich egal. Früher war es normal in diesem Alter vielleicht sogar schon zwei Kinder zu haben (meine Mutter hatte sogar schon 3 in dem Alter) und nur, weil heute die meisten meinen, sie müssten erstmal Karriere machen und dann ein Kind bekommen heißt es nicht, dass man eine schlechte Mutter weil junge Mutter ist. Ich habe ebenso einen Schulabschluss, eine Ausbildung, hatte einen festen Freund (Verlobten) und hatte mich bewußt für mein Kind entschieden. Jetzt empfinde ich es manchmal im Kindergarten auch so, dass man, gerade weil man nun halt auch noch als junge Mama alleinerziehend ist, schräger von der Seite angeschaut wird aber auch das ist mir eigentlich egal. Klar, ich achte schon etwas mehr darauf, wie wir uns nach aussen hin geben aber eigentlich ist das kein wirklicher Unterschied zu dem, wir wir auch innerlich sind.


    Oft sage ich mir auch, ich bin lieber jung Mama geworden, denn das ist in dem jetzigen Umstand vielleicht sogar ein Glücksfall, denn wenn mein Kleiner groß genug ist um auch mal mehr alleine sein zu können nach der Schule, kann ich noch immer durchstarten, während manche Mamas, die erst mit Mitte 30 ihr Kind bekommen haben, dann leider schon wieder Probleme mit der Arbeit bekommen können, wenn sie dann erstmal arbeitssuchen sind.


    Und selbst wenn eine alleinerziehende Mama teilweise vom Staat lebt (wie ich z. Zeit) empfinde ich das nicht als "faul sein" oder "keine Perspektive" haben. Ich z.B. habe es über ein halbes Jahr mit einem 24h/Woche Job und 2 stündiger Fahrtzeit täglich hin und zurück, probiert ohne Hilfe vom Staat auszukommen und mir meine Gesundheit dadurch ziemlich kaputt gemacht, weil dieser Spagat zwischen alleinerziehend und arbeiten für mich einfach zu viel war. Nun habe ich mich bewußt dafür entschieden, arbeitstechnisch etwas kürzer zu treten. Ich werde mir jetzt einen 20-24 h/Job hier vor Ort suchen, auch wenn ich jetzt sicher 30-40 Stunden arbeiten gehen könnte, weil die lange Fahrtzeit wegfällt. Nur mit meinem momentanen Gesundheitszustand werde ich dem Streß von einem Vollzeitjob nicht standhalten können. Ich bin damit zwar leider immer noch vom Staat abhängig, weil ich ergänzende Hilfe bekomme aber lieber etwas weniger Geld zur Verfügung, mir dafür aber nicht die Gesundheit kaputt machen und Zeit für meinen Sohn haben. Wenn er erstmal in der Schule ist und dort gut Fuß gefasst hat und ins Teenie-Alter kommt, dann kann ich wie gesagt, immer noch voll durchstarten. Bis dahin haben meine Gesundheit und mein Sohn eben erste Priorität.


    Lg
    Schneeschuh

    Also mein Süßer gehört ja noch zur Zwergengruppe :) und wird bald stolze 4.


    Wenn wir beim einkaufen sind, dann sucht er je nach meiner Auftragslage, Käse, Milch, Nudeln, etc. zusammen und wenn er anmerkt, er hat Durst, dann kriegt er die entsprechende Wasserflasche in die Hand gedrückt sowie Geld und dann stellt er sich brav zum bezahlen an. Genauso lieb bringt er auch immer die leeren Pfandflaschen zurück, indem er sich mit den Erwachsenen brav in eine Reihe stellt und dann nacheinander die leeren Flaschen auf dem Band listet. Das Geld hierfür darf er dann behalten und entscheiden was er damit macht... sparen oder für Süßes oder so ausgeben. Als wir auf sein Trampolin gespart haben, hat er auch immer hierfür sparen wollen.


    Ansonsten bleibt er auch mal kurz für 5 Min. alleine, wenn ich den Müll rausbringe - länger möchte ich das aber noch nicht und mach ich auch nur, wenn er grad seine Bücher durchguckt oder vorm Fernseh sitzt. Da ist er meist eh nicht mehr ansprechbar und ich kann beruhigt mal kurz raus.


    Bäcker müsste ich mal probieren ihn reinzuschicken und ne Brezel zu kaufen oder so. Ganz allein kann er dort leider nicht hin, weil der Bäcker weiter weg ist. In Begleitung von meiner Schwester hat er allerdings auch schon Eis alleine gekauft und beim gewissen Zoohändler fragt er auch immer selbst nach den Luftballons, die dort verschenkt werden.


    Allein schlafen tut er bisher nur beim Papa. Aber das ist ja was anderes. Aber er bleibt schon mal für ein paar wenige Stunden bei einer Freundin/Freund zum spielen.


    Achja.... beim Wäschewaschen hilft er mir die Waschmaschine zu entleeren und zu befüllen, nach dem Einkaufen hat er sich selbst zur Aufgabe gemacht, den Klorollenhalter zu befüllen :D und er hat die Aufgabe immer nach frischem Wasser unserer Katze zu schauen.


    LG
    Schneeschuh

    Hallo Ihr Lieben,


    in knapp 3 Wochen geht es bei uns los: Wir fahren nach Gunzenhausen in die Mutter-Kind-Kur. :D


    Wer von Euch war schon mal da und kann mir Tipps bezüglich Freizeitgestaltung geben? Braucht man unbedingt ein Fahrrad vom Kurhaus zum Altmühlsee oder kann man das auch mit lauffaulen Kleinkind (4 Jahre) schaffen, wenn man kein Fahrrad mietet (würde mir das Geld gerne sparen, da die Anmietung eines Kinderfahrrades doch recht teuer ist in Gunzenhausen). Gibt es da evtl. eine Busverbindung zum Altmühlsee? Was sollte man sich dort unbedingt ansehen? Cafés und Bistros, die man unbedingt mal aufsuchen sollte?


    Über die Klinik weiß ich schon alles ;) .


    LG
    Gewitterhexe

    Also meiner, fast 4, nennt mich auch manchmal bei meinem Vornamen. Aber meist nur, wenn ich mal nicht auf "maaaaaaama" gehört habe. :) Dann glaubt er sicher, es geht auch anders, so wie neulich als er und sein kleiner Freund angeschubst werden wollten auf der Schaukel und nachdem "Mama, schubs uns mal an" nicht gewirkt hat, tuschelten die beiden udn riefen dann beide meinen Vornamen. Und als das nicht wirkte tuschelten sie wieder und und dann riefen sie sogar meine beiden Vornamen :lgh .

    Ich habe kein Problem damit, dass ich mehrere Tage ohne mein Kind bin. Im Gegenteil: Ich genieße die Zeit sehr und unternehme viel mit Freunden, erledige Arbeiten, die ich zu tun habe etc.


    Und ich freu mich immer für meinen Sohn, wenn er auch mal woanders ist bzw. beim Papa und da seine Freizeit hat.


    Schade, dass man da immer hingestellt wird, als würd man das seinem Kind nicht gönnen.


    Ich habe ja geschrieben, dass ich mir nur Sorgen gemacht habe, dass es ihm nicht so gut geht, weil er eben letzten Sonntag einfach ins Auto gesetz wurde (ohne dass der Kleine Zeit hatte sich umzustellen, etc.) und mit ihm weggefahren wurde. Das der Kleine da noch nicht mal Zeit hatte, sich von mir anständig zu verabschieden bzw. sich von mir zu lösen (die ganze Zeit wollte er meine Hand festhalten aber der Vater hat ihn einfach weggetragen) und nicht verstanden hat, was eigentlich los ist. Darf ich mir deswegen keine Sorgen machen??


    Ich bin unter den ganzen Müttern, die ich kenne eigentlich die, die damit am lockersten umgeht, wenn der Kleine mal nicht da ist, weil ich weiß, dass es auch wichtig für ihn ist. Und er ist nicht das erstemal für längere Zeit weg.


    Der Vater kann den Kleinen zudem auch immer sehen, wann er möchte. Die 2-Wochen-Regelung ist eine Mindest-Regelung. So oft schon habe ich dem Vater gesagt, dass er den Kleinen auch gerne stundenweise unter der Woche oder auch mal zwischendurch an den Wochenenden sehen kann. Das hat er nie in Anspruch genommen. So schlecht scheint er sich also nicht zu fühlen wenn er seinen Sohn nicht da hat. Um jeden Tag zusätzlich muss ich ja kämpfen, wo er den Kleinen nimmt. Er hat auch die Möglichkeit hier jederzeit anzurufen und mit dem Kleinen zu telefonieren. Ich habe ihm früher oft Bilder vom Kleinen geschickt, ihm Entwicklungen aus dem Kindergarten erzählt, ihm Bastelsachen vom Kleinen mitgegeben - und dafür darf ich mich heute beleidigen und bedrohen lassen? Sicher nicht!


    Es geht hier nur darum, dass er sich zusammen zu reissen hat mir gegenüber wie ich es auch ihm gegenüber tue. Wo soll das denn sonst noch hinführen.




    Gewitterhexe

    Tja... das Jugendamt war ja noch so drauf, dass die die Beistandschaft niedergelegt haben, weil ich mich noch nicht dazu entschlossen habe Strafanzeige gegen ihn zu erstatten. Warum machen die das nicht von Amts wegen, wenn ich denen den Beweis geliefert habe, dass er besch... ??


    Ich weiß... das mit dem Sorgerecht ist schwer umzusetzen... ich hoffe ja immer noch auf Besserung seinerseits, deswegen habe ich ja noch keine Strafanzeige gemacht.


    Gewitterhexe

    Ich glaub mein Schwein pfeift: Nachdem ich dann gestern doch mal versucht habe eine Antwort über SMS zu bekommen, obs dem Kleinen gut geht und ich keine Antwort erhalten habe, habe ich heute mehrmals angerufen und irgendwann abends ist dann endlich mal der Vater ans Telefon gegangen und hat mich angeschnautzt, er wöllte nicht telefonieren und der Kleine auch nicht und als ich vorhin nochmal per SMS fragte, ob der Kleine denn jetzt Scharlach bekommen hätte (ging in seiner Kindergartengruppe um) und wenn ja, ob er mit ihm zum Arzt gegangen sei, bekam ich als Antwort nur zurück: "Leck mich!" Ja, gehts noch??


    Wenn es ihn stört dass ich anrufe, dann soll er es mir ganz normal sagen und dann ist auch in Ordnung. Aber da er ja nicht mal mehr zu vernünftigen Konversation imstande ist, selbst wenn der Kleine hier ist, ist es mittlerweile total unmöglich mit ihm zu reden.


    Wie gesagt, ich überlege einfach immer mehr, dass alleinige Sorgerecht zu beantragen, denn wie soll es noch weitergehen, wenn der Kleine in die Schule geht und entschieden werden muss, in welche Schule, etc. Er kommt nur noch seinen Rechten nach (wenn er denn Lust dazu hat) und von seinen Pflichten will er nix wissen.... echt armselig.


    Gewitterhexe

    Hallo Hundini,


    nein - keine Sorge. Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Ich habe nur die schlechte Angewohnheit, mich immer rechtfertgigen zu müssen. ;)


    ich wollte vorhin noch eine SMS hinterher schicken von wegen er soll dann halt das nächste mal einfach gleich drangehen wenn ich anrufe bzw. eine SMS-Antwort zurückschicken, etc. aber ich habs gelassen weil im Grunde habe ich ja erreicht was ich wollte: Ich hab ihn genervt und er IST ans Telefon gegangen! :D


    Ich denke auch, irgendwann finden wir es lustig, wie die sich immer aufgeführt haben. :D


    Wie geht denn dein Kleiner damit um, dass der Papa nicht mehr anruft? Ich hab immer so eine Angst, dass sie im stillen leiden. :(


    Bei uns lief der letzte Arztbesuch wo er dann mal mitgekommen ist ziemlich daneben ab, nachdem er immer der Meinung war, ich würde nur Stümper für unseren ARzt aussuchen (dabei ist er bei den besten Ärtzen!) dass er das Wochenendgepäck vom Kleinen nach Hause in meine Wohnung gefahren hat (hatten uns Montagsfrüh beim Arzt getroffen) und ich und Sohnemann mit dem Zug zwei Stunden durch die Gegend tuckern mussten, weil Ex wohl von NEXT verboten bekommen hat :nawarte: , mich im Auto mitzunehmen (diesmal wußte sie vom gemeinsamen Termin, sonst hat er sie deswegen das letzte mal sogar belogen gehabt :kopf . Von daher kan ich bei den nächsten Arztbesuchen getrost auf ihn verzichten. 1. macht er eh immer die Ärzte schlecht (Kinderarzt ist ehemaliger Chefarzt der Kinderklinik, HNO-Ärtzin ist weit über unseren Landkreis bekannt, etc.) und 2. meint er sowieso alles besser zu wissen als die Ärzte (gibt dem Kind dann aber ein Arzneimittel ohne ärtzlichen Rat, welches bei Kindern unter 6 Jahren nur! nach ärztlichem Rat gegeben werden darf!!) und 3. hat er sich fürs Endergebnis gar nicht mehr interessiert :radab ...


    Ich wünsche dir für deinen Arztbesuch mehr Glück....


    LG
    Gewitterhexe

    Hallo Hundini,


    dann sind unsere Jungs ja fast im selben Alter. ;)


    Ich glaub ich muss da ein bißchen was richtig stellen:


    Ich freu mich zwar über die Bindung zwischen mir und meinem Sohn, dennoch bin ich immer wieder darauf bedacht, dass er eben nicht nur auf mich fixiert ist, spreche ja auch viel mit ihm über seinen Papa und fördere den Umgang zwischen den beiden (was nicht mit Hinterhertragen zu verwechseln ist).


    Die Sms habe ich geshrieben, weil ich meinen Kleinen halt vermisst habe (besonders durch diese ätzende Wegfahrt am Sonntag (der Kleine war völlig verwirrt, weil er vorher nicht wußte, dass sein Vater kommt und dieser hat ihn fast wortlos ins Auto gesetzt und ist weggefahren) wußte ich nicht, ob es ihm wirklich gut geht und mittlerweile ist dem Vater eben zuzutrauen, dass er den Kleinen auch nicht bei größtem Heimweh nach Hause bringt) und weil ich einfach wissen wollte, wie es ihm geht. Die Formulierung ist vielleicht falsch gewesen aber man muss ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen (war er aber leider tut).


    Da ich heute keine Antwort erhalten hatte, habe ich mehrmals dort angerufen und habe immer wieder niemanden erreicht. Ich habe ihm dann zum Schluss auf die Mailbox gesprochen, dass es nur darum geht, dass ich mit dem Kleinen sprechen möchte und es sich hier nicht um Kleinkrieg zwischen ihm und mir handeln würde sondern nur um den Kleinen und dass er bitte so nett sein soll, um ans Telefon zu gehen. Tja... beim nächsten Anruf ging er ran. Klar hätte ich auch nicht so nerven müssen aber sorry... ich seh´s nicht ein, dass ich nicht einmal eine purpelige SMS bekomme, obs dem Kleinen gut geht sondern dass ich rein, weil der Vater mich ätzend findet, nicht antwortet. Ich antworte ihm ja auch und gehe ans Telefon wenn der Kleine hier ist, damit die beiden miteinander sprechen können, da soll er sein Ego echt mal zur Seite legen, denn hier gehts nicht um ihn.


    Er hat dann am Telefon nur gemeint, er hätte den Kleinen den Tag über gefragt, ob er mit mir telefonieren will und das wöllte er nicht. Als ich dann meinte, er hätte ja wenistens vorher mal ans Telefon gehen können, kam nur... ich will nicht mit dir telefonieren! (Vater) Dieser Mann ist echt ätzend geworden. Es geht hier ja nicht darum, dass ich ihn frage, wie´s ihm persönlich geht, ob seine Beziehung gut läuft oder sonstwas. Es geht hier nur darum, sich über den Kleinen zu verständigen aber hier erstickt er das kleinste Wort von mir im Keim, noch bevor ich es aussprechen kann (meinte neulich zu mir sogar vor dem Kleinen "Halt´s Maul"....) .


    Zum Unterhaltstitel: Habe ich seit einem Jahr und liegt dem Jugendamt zur Vollstreckung vor. Warum die immer noch nicht vollstreckt haben - keine Ahnung. Die sind immer noch dabei die Einkommensverhältnisse zu prüfen!


    LG
    Gewitterhexe

    Achja.... neuerdings sind Erpressungen im Kindergarten wohl an der Tagesordnung ála.... "dann bist du nicht mehr mein Freund", so daß es mein Sohn natürlich auch einige male probierte mit dem Satz (wenn er was nicht bekam, was er wollte): ...."soll ich dein Freund sein ,oder wie?" Naja... und nachdem er gemerkt hat, dass das nicht fruchtet, weil ich dann immer sage "Das ist mir egal, du bist mein Sohn und brauchst nicht mein Freund sein" fragte er jetzt immer "..soll ich dein Sohn sein, oder wie" :D


    Gewitterhexe

    Mein Kleiner sagt immer.... "Mama, hast du dich jetzt verschreckt (erschreckt)?" ;)


    Und als ich einmal beim Essentisch aufgestanden bin und der Kleine so ca. 2 1/2 war hörte ich auch nur ein "Mama! Hinsetzen!" ;))


    Wie recht er doch hatte :D


    Gewitterhexe

    Also mein Sohn (fast 4) hat das auch öfter mal. Er war aber beim HNO und es ist auch mit den Polyphen alles in Ordnung. Ich erinnere mich, als ich Kind war, hatte ich das auch sehr oft. Es kann vielleicht tatsächlich mit dem wachsen zusammenhängen.... :frag .


    Gewitterhexe

    Hallo Hundini,


    ich kann dir soooooooooo nachempfinden. Bei uns läuft es ganz genauso wie bei Euch ab. Ich brauch da gar nichts erzählen, wie es bei uns ist, denn es ist tatsächlich genau dasselbe.


    Wie alt ist dein Sohn? Meiner wird im November 4. Ich habe zwei Jahre lang versucht alles diplomatisch mit dem Vater zu klären, anfangs klappte es auch noch, auch die Umgangswochenenden wurden eingehalten aber seitdem das neue Baby da ist, hat es angefangen. Auch er ist übrigens mit der Neuen auf und davon, nur dass die dann schon schwanger war, als wir noch eine Beziehung hatten! Mein Junior darf nicht kommen, wenn er zuviel Schnupfen hat (Baby könnte ja angesteckt werden), Kind wird nicht geholt, weil angeblich kein Geld da ist (dabei habe ich die Tage vom Jugendamt erfahren, dass er genau in dieser Zeit, wo die meisten Absagen kamen mehr als genug verdient hat!), es wird kein Kindesunterhalt mehr gezahlt (auch letztes Jahr zu Weihnachten bekam ich erst nach biegen und brechen die Hälfte des Unterhaltes während dieser Sack feuchtfröhlich mit seiner Tussi und dem neuen Baby in Urlaub nach Österreich gefahren ist (zwar zur Verwandschaft der Neuen aber trotzdem!!).


    Es ist einfach unglaublich, wie sehr er sich verändert hat, seitdem er mit der Neuen zusammen ist. Früher wäre er gestorben für seinen Sohn... heute hat er nur noch ab und an Lust Papa zu spielen. Wenn der Kleine dann da ist, ist es wohl auch wirklich super auch mit dem Umgang zwischen Vater und Sohn aber eben gesagt nur ... wenn er da ist.


    Mittlerweile ist es dem Vater scheinbar auch egal, wie der Kleine denkt und fühlt, denn sonst würde er mich nicht vor unserem Sohn beleidigen und beschimpfen, mir nicht drohen, etc.


    Ein Termin bei der Beratungsstelle zum gemeinsamen Gespräch steht noch an. Ich schätze mal er wird eh nicht kommen und wenn, dann danach auch wie deiner eine Gehirnwäsche zuhause kriegen und dann ist wieder alles beim alten.


    Wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe, hat er die Neue teilweise am Anfang sogar angelogen, damit es bei uns als Eltern klappt aber scheinbar hat er nun Angst vor :nudelholz . Oder sie erpresst ihn damit, ihm direkt das nächste Kind unterzuschieben :lgh ....


    Ich weiß nicht, was diesem Mann ins Hirn gesch... hat.... . Ich weiß nur, dass ich froh bin, wenn der Kleine mal größer ist und merkt, was für ein Versager sein Vater mittlerweile geworden ist. Auch wenn mir das auch übelst weh tun wird und ja heute auch weh tut, dass der Kleine so leiden muss aber wir können sie wohl nicht vor allem beschützen und ich hoffe, dass er eines Tages seinem Vater sagen wird, was er von den Untaten seines Vaters gehalten hat bzw. hält.


    Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich sage, ich trage ihm den Kleinen nicht mehr hinterher. Entweder er will ihn sehen oder eben nicht. Sein Pech, wenn er das tollste Wesen auf Erden verpassen will. :strahlen Und mich freuts wenigstens in dem Sinne, dass dadurch die Bindung zwischen meinem Sohn und mir nur noch stärker wird. Das hat man vor allem beim letzten Abholen gemerkt... der Kleine hats überhaupt nicht verstanden, dass er abgeholt wird (er hat sich zwar schon gefreut), weils einfach viel zu schnell ging und er vorher nicht wußte, dass der Vater kam. Dem wars egal. Hauptsache schnell das Kind einpacken und wortlos wegfahren....


    Jetzt geht auch er nicht ans Telefon und beantwortet keine SMS, obs dem Kleinen gut geht. Ich glaub, bevor er für den Kleinen hier anruft, erzählt er ihm lieber, dass ich nicht zuhause bin oder er ruft nur an, wenn seine Schnalle mal kurz ums Eck ist, weil sonst gibts ja :nudelholz .... Man, was bin ich froh, dieses Weichei mittlerweile los zu sein.....


    Ich wünsche dir und deinem Zweg, dass ihr Euren Weg findet und dass der Papa vielleicht doch noch aufwacht.....


    Gewitterhexe

    Hallo Kira,


    ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, dass der Kleine wieder gesagt bekommt, dass Papa-Wochenende ist und wenn der Papa nicht kommt, dann ist er zwar enttäuscht aber er lernt seinen Papa eben kennen wie er ist. Ich wollte meinem Sohn sowas immer ersparen aber je früher er es lernt um so besser wahrscheinlich. Sonst steht der Papa sowieso als der Held da der er nicht ist und was er sonst so treibt bekommt der Kleine nie mit. An sich ist es dann wirklich ein "anlügen" von mir und das möchte ich nicht.
    Ich habe ja gesehen, wie verstört er war am Sonntag.


    Ich würde ihn zu gerne anrufen um zu hören, ob es ihm gut geht, habe es aber bisher unterlassen, damit er kein Heimweh bekommt oder an die Situation am Sonntag erinnert wird und habe deswegen dem Vater eine SMS geschickt, ob alles ok ist und dass ich den Kleinen vermisse und er ihn mal fragen soll, ob er mich anrufen mag... Naja... kam natürlich keine Antwort! :angry Als ich daraufhin dann doch mal angerufen habe, wurd natürlich nicht abgenommen. Ich könnt so :kotz . Mittlerweile muss ich ja jetzt davon ausgehen, dass er lieber den Kleinen ablenkt anstatt mich mal anzurufen bzw. dass er dem Kleinen, wenn dieser mich anrufen will, lieber erzählt, ich sei nicht zuhause anstatt anzurufen. Anfangs (letztes Jahr) war es noch selbstverständlich, dass er mit ihm angerufen hat. Da haben die mich noch morgen um 8 aus dem Bett geklingelt aber jetzt ist er nur noch stocksauer auf mich und findet mich zum :kotz , obwohl ich ihm keinen Grund dazu gebe, außer auf den Kindesunterhalt und vernünftigen Umgang zu bestehen. Tja... wenigstens haben wir was gemeinsam: Wir finden uns beide zum :kotz . Hat die Neue von ihm prima hinbekommen, anfangs hat er sie nämlich noch belogen bei bestimmten Dingen, damit wir es als Eltern wenigstens einigermaßen gebacken bekommen. Heute macht er so nen Mist und wahrscheinlich alles nur aus Schiß vor der Neuen. Ich find Männer, die keinen Ar... in der Hose haben gegenüber ihrer neuen Freudin echt zum ... :angry will mich ja nicht ständig wiederholen...


    Gewitterhexe

    Hallo,


    ich wollte mich mal melden und mitteilen, dass ich das Gespräch beim Jugendamt gecancelt habe und gestern einen Termin bei unserer Familienhilfe hier in der Stadt gemacht habe. Da fühle ich mich gleich besser aufgehoben und die Frau ist auch sehr lieb und geht wirklich auf mich ein. Ich kann erst mal mit ihr alleine sprechen und dann mit ihm zusammen, wenn ich das noch für nötig erachte, weil ich erstmal ihre Meinung zu der ganzen Sache hören möchte. Das Jugendamt wiederum hat daraufhin die Beistandschaft niedergelegt, weil ich sie vergessen hatte zu informieren, dass ich den Termin mit dem Allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamtes abgesagt habe und sie nun glauben, dass ich nicht wirklich mitwirken möchte an der ganzen Sache. Sie würden mir Bedenkzeit geben, ob ich noch eine Beistandschaft möchte aber dann müsste ich auch die Strafanzeige durchziehen.


    Ich werde mich jetzt erstmal mit einer Fachanwältin für Familienrecht beraten, ob wir nicht einfach gleich in die Pfändung eintreten sollen, denn wie ich vom Jugendamt erfahren habe, hat der Kindsvater in den ersten 3 Monaten des Jahres ca. € 7.000 netto verdient und wäre somit in der Lage gewesen Unterhalt zu zahlen und nun reichen die Frechheiten (wenn man es noch so verharmlosen kann) allmählich wirklich. Er hatte genau in dieser Zeit bestimmt 4-5x den Umgang abgesagt, weil er immer wieder behauptet hat, er hätte kein Geld! Vielleicht hat er das Geld gestückelt bekommen (angeblich immer Auszahlungsschwierigkeiten) aber trotzdem hätte er für die Umgangswochenenden sparen können anstatt sich teure Markenklamotten zu kaufen. Seit Mai ruht er sich ja nun auf dem Unterhaltsvorschuss aus und wie das Jugendamt mitteilte, hat er auch zum 31.08.09. sein Arbeitsverhältnis gekündigt (er arbeitet ja mittlerweile schon was neues, was ich dem JA auch mitgeteilt habe).


    Dann habe ich noch ne Frage zur Abholung des Kindes, wie ihr das bei euch macht. Früher kam der Vater immer bei uns in die Wohnung und hat den Kleinen abgeholt und früher sagte ich dem Kleinen auch immer, dass Papa-WE ist. Nun, seitdem er den Kleinen immer öfter versetzt und damit verletzt hat, habe ich angefangen, dem Kleinen gar nichts mehr zu sagen, dass der Papa kommt, damit die Enttäuschung nicht groß ist wenn er nicht kommt bzw. die Freude rießig ist, wenn er kommt. In die Wohnung lassen möcht eich ihn nicht mehr, da er mich ja jetzt so übelst beschimpft hat neulich und er auch schon über unsere Wohnung hergezogen hat und so ist es das letzte Wochenede leider so gelaufen, dass der Kleine halt nicht wußte, dass sein Papa kommt und als dieser da war, hat dieser Null Rücksicht auf den Kleinen genommen, dass dieser Zeit hat sich von mir zu verabschieden und zu lösen (der Kleine hatte die ganze Situation noch gar nicht richtig begriffen) und hat ihn einfach schnellstens ins Auto gesetzt und ist wortlos davon gefahren. Der Kleine hat in der Zeit wo der Papa ihn zum Auto getragen hat, die ganze Zeit meine Hand gewollt und auch als der Papa ihn anschnallte, hat er den Blick nicht von mir gelassen.... Es war wirklich so ein Blick wie: ..."aber Mama...." . Er hat sich zwar schon gefreut über seinen Papa und dass er mitkann aber er hat die ganze Situation einfach nicht verstanden, es ging viel zu schnell.....


    Wie macht ihr dass bei der Übergabe? Wie gesagt, früher hatten sie wenigstens noch mindestens 10 Minuten sich zu verabschieden bzw. zu freuen, wenn der Vater kam und nun hat dieser wohl die Retourkutsche gefahren, weil er nicht in die Wohnung durfte und hat den Kleinen schnellstmöglichst von mir entfernt, damit ich keinen Einfluss mehr habe.


    Dass der andere Elternteil nicht mehr in die Wohnung darf, muss schon schlimm genug sein für ein Kind, was ich auch immer vermeiden wollte aber es ging nicht mehr anders dem Vater zu zeigen, dass er sich so nicht verhalten darf, aber diese jetztige Siuation? Die war ja noch viel schlimmer als schlimm... Muss dazu sagen, mein Kleiner ist jetzt auch noch 8 Tage weg und ich weiß gar nicht, wie er sich momentan so fühlt. Gerade weil er eben nach aussen nix zeigt und sicher wieder den Strahlemann spielen wird... :(


    Schneeschuh