Beiträge von nemesis75

    hallo zaubermond...


    ich kann dich sehr gut verstehen...vorallem mit den vielen baustellen, das kenn ich von mir...wie schwer es ist, etwas aufzubauen...was so fragil wie eine beziehung ist...nachden erfahrungen, die man immer wieder macht...


    leider gibt es für dieses grübeln keinen ausschaltknopf.. so sehr man ihn auch sucht...


    aber ich glaube, es gibt für alles seine zeit...man muss sie nur einfach kommen lassen...


    und wenn dir eine klärung so auf der seele liegt...dann rede doch "einfach" mit ihm..frage ihn, warum er nicht mit deiner tochter konnte... oder schreib ihm einen brief... man weiß nie... aber dann hast du für dich klarheit oder zumindestens weißt du woran du bist... kannst vielleicht besser damit abschießen...


    ja ich kenne auch diese sehnsucht, dass einfach jemand da ist.. mit einem hand in hand in die gleiche richtung schaut und geht...vorallem wenn man mal wieder abends allein auf dem sofa oder vor dem rechner sitzt.


    und ansonsten hast du eine knuffige tochter.. gratuliere...


    du bist nicht allein



    ganz liebe grüße
    nemesis

    hallo,


    geh zur beratung zum zuständigen beim jugendamt, dann schreibe ihm einen freundlich formellen brief, wo du die rückstände einforderst, und geh nach ablauf einer frist von 2-4 wochen zum jugendamt und richte eine beistandschaft ein, die du freundlich formell im brief ankündigst... die kümmern sich dann um alles...auch wegen einer regelung zum umgangsrecht, falls nötig...


    empfehle dann, dass finazielle übers ja laufen zulassen, wenn dann was überfällig ist, gehen die gleich zu ihm und du musst dir von ihm nichts vorwerfen lassen.


    großen respekt vor deinem verhalten der anderen frau gegenüber...


    lg nemesis

    hallo.. meine vorstellung ist schon länger fällig.. ich weiß.. ich bin 33 jahre alt und alleinerziehend mit 2 tollen jungs..sie sind 19 monate und 11 jahre alt.. bin bei beiden von anfang an alleinerziehend.. bei meinem großen existiert ein "vater", der zwar zahlt, aber der jeglichen kontakt ablehnt, obwohl der ihm schon mehrmals und regelmäßig angeboten wurde. er hat auch eine vaterschaftsklage durchgezogen, weil ich nicht abgetrieben habe, das war seine argumentation. wir leben damit...und der große scheint nichts zuvermissen..er kennt die geschichte und hat im moment seine entscheidung getroffen, weiß, aber dass ich ihm jederzeit den kontakt ermöglichen würde...er besucht erfolgreich ein gymnasium:-)
    beim kleinen sieht es anders aus.. da kümmern sich gerade anwalt, jugendamt und gericht drum...es kamen und kommen 2 männer in frage.. es ist sozusagen die entscheidung über das geringere übel:-( denn der eine hat mich zum opfer gemacht, der andere muss ich sagen hat diese schwäche für sich ausgenutzt und hat auch versucht im derzeitigem rechtsstreit mir damit, dass leben sehr schwer zumachen mit seinem fachfremden anwalt...
    habe die letzen 2 jahre einiges hinter mich bringen müssen, es war auch leider keine schöne schwangerschaft, bei meinem großen wurde sie zelebriert...konnte mich bis 2 wochen vor geburt nicht wirklich auf mein kind freuen, es annehmen, bis man mich nach einem zusammenbruch ins krankenhaus geschafft hat und komplett von allem isoliert hat...danach war ich 4 wochen in der psychiatrie.. ich habe viel hilfe bekommen und angenommen.. auch jetzt noch.. ich arbeite mit dem jugendamt zusammen, mache meine therapie.. diese hilfe vorallem von seiten des jugendamtes wurde mir vor 10 jahren bei meinem großen sohn vorenthalten...da stand es sogar zur debatte, wo rauskam, dass ich schwanger bin, mir mein kind aufgrund meiner vergangenheit wegzunehmen...naja, ist vergangenheit..


    ich lebe alleine und glücklich(inzwischen) mit meinen kindern.. mache eine therapie um vergangenes zuverarbeiten..wird wohl noch eine zeitlang gehen... gehe seit einer woche teilzeit wieder als kellnerin arbeiten...mein kleiner ist hier im ort in einer privaten kleinkindbetreuung und fühlt sich wohl dort...meine söhne sind mein ganzer stolz...ich lebe mein leben wieder...


    bin durch zufall hier gelandet.. fine es manchmal erschreckend, was ich hier lese.. aber auch beruhigend, dass es mir in manchen dingen bis auf dem einen nicht nur so geht..


    noch fragen??? beantworte ich gerne...


    lg nemesis

    liebe ladyinred,


    ich kann deine position sehr gut verstehen... es scheint diesem mann um macht zugehen und nicht (nur) ums kind... und scheinst viel pech zuhaben mit dem richter..was eure einigung angeht, würde ich auch was den unterhalt angeht, das jugendamt einschalten, wenn du glück hast bekommst du einen kompetenten sachbearbeiter/in die dir auch bei der vermittlung hilft... eventuell zur vermittlung eine neutrale organisation... die können dann seine mangelnde kooperation vor gericht auch bestätigen...sei kooperativ, aber lass dir nicht alles gefallen..bespreche dich mit deinem anwalt.. hole eventeull eine 2. meinung ein...wende dich an den skf.. die können dir auch helfen...


    ich gehe hier nicht mit den meinungen konform, dass nur die interessen des kindes im vordergrund stehen... die mutter hat auch ein recht auf unversehrtheit...klar sollte man die vergangenheit außer acht versuchen zulassen im umgang, aber dafür muss von beiden seiten erstmal eine ebene geschaffen werden. aber kann dich und deine argumente nachvollziehen.


    stellen wir und doch mal neutral vor, was passieren würde, wenn eine alleinerziehende mutter ihr kind, was mit anderthalb noch keine wirklichen ausdrucksmöglichkeiten hat, zu einem menschen gibt, der im vorneherein zugibt, nach 2-3 stunden überfordert zusein, nicht in der lage sein zu scheint es zufüttern oder zuwickeln..sprich der fürsorgepflicht nachzukommen und es dann einfach an andere verwandte weiterreicht, doe es nicht kennt???? der zumindestens anfangs nicht für die absolute sicherheit garantieren kann???


    dann würen alle in geschrei ausbrechen...ämter und sonst wer...


    ich finde man sollte unterscheiden zwischen kv und erzeuger.. und wer nach anderhalb jahren und der vorgeschichte so ankommt.. soll sich erstmal als kv beweisen, bevor eine mutter ihm das wichtigste in ihrem leben anvertraut...es geth hier nicht um einschleimen.. aber ich denke, ein kind zuerziehen ist ein verdammt riesiger job, da sollten dann die eltern konform gehen, wenn sie sich dazu entschließen es gemeinsam zutun.. und es kann nicht sein, dass der eine nur kompromisse macht und der andere nur fordert. ich denke, dazu sollten beide an einer neutralen ebene arbeiten.. denn es geht dann wirklich um das kind..


    mfg nemesis75

    hallo,


    soweit ich weiß, tut dein vermögen nichts zur sache bei unterhaltsberechnung, du hast einen freibetrag, der je nach stadt variert.und dein gehalt, danach wird der von dir zuzahlende unterhalt berechnet.. generell kann die kindesmutter nichts für sich rausschlagen, es kann nur sein, dass du in den ersten jahren auch unterhalt für sie zahlen musst, wenn sie z.b. hartzIV bekommt und das nur bei differenz zu ihrem vorherigen lohnstandard. im vorneherein kann niemand dein vermögen beanspruchen, nur sind auch uneheliche kinder erbberechtigt. die ansprüche des kindes gehen vor denen der mutter.


    du kannst dich bei jedem jugendamt und familienanwalr beraten lassen.


    kooperation beim jugendamt ist immer empfehlenswert. du kannst auch bei denen auf deine kosten einen vaterschaftstest machen lassen, sprich dort die proben entnehmen und einschicken lassen, der dann auch vor gericht anerkannt wird.


    wenn sie dich beim jugendamt benennt, bist du ansonsten erstmal in der beweispflicht zubeweisen, dass du nicht der vater bist...


    kann man aber alles bei einer beratung bei denen abklären.


    lg nemesis

    hallo...


    ich finde es erschreckend, was männer einem antun können...und wofür wir ihnen nachweinen...


    nanine, hole dir alle hilfe, die du bekommen kannst...das hast du verdient...dein ex hat ein recht und ist auch nicht in der position dir zudrohen... ich weiß wovon ich spreche, mir ging es genauso vor anderhalb jahren..
    ich bin auch in therapie, habe eine familenhelferin und eine tolle sozialarbeiterin, die mir durch die schlimmste zeit geholfn haben und die mir immer noch helfen...


    über meinen ex bin ich inzwischen hinweg.. sein verhalten mir gegenüber hat sehr dazu beigetragen.. aber die warum fragen, die angst einen traum zubegraben, habe mich schier kaputtgemacht...


    ich glaube inzwischen nicht, dass wir den traum einer intakten familie begraben müssen, wenn diese männer uns wegen anderer frauen verlassen, dann haben sie nicht verdient mit uns eine familie zuhaben...und irgendwann wird der richtige schon kommen(da unsereins so viel zutun hat, natürlich mit schild um den hals, damit wir ihn auch erkennen;o)


    außerdem sind wir mit unseren kindern eine familie...und haben das recht irgendwann mit einem anderen mann, der uns dann liebt, wie wir sind, glücklich zu werden...


    ich musste mich von meinem ex beschimpfen lassen mit vorwürfen, dass ich mir mit ihm habe eine familie erschleichen wollen und anderer unschöner dinge...dass musste ich mir von einem mann sagen lassen, der seit jahren regelmäßig was mit alleinerziehenden frauen anfängt...wer hat da versucht sich eine familie zuerschleichen?????


    mein inzwischen 11.-jähriger sohn, hat vor ein paaren jahren nach einer trennung von einem mann zu mir nur gesagt:"dann hat der uns nicht verdient" und er hat recht.


    wir habend unsere kinder und müssen weiter machen...und es geht auch immer irgendwie weiter...


    lg nemesis

    hallo,


    mein sohn ist 11 jahre und sein kv verweigert jeglichen umgang, was auch aktenkundig ist...ich habe nach der geburt einen klausel in die akte setzen lassen, das kv und seine eltwen nach abspache und regelung beim ja das umgangsrecht bekommen, da ja die unehelichen kinder den ehelichen angeglichen wurden und somit auch großeltern das umgangsrecht haben können. ich hatte damals nicht den mut seine eltern über die existenz ihres enkels zu informieren. wußte von bekannten, dass sein vater auch kein interesse haben würde und von der mutter garnichts..wir leben inzwischen auch sehr gut ohne kv und mein großer hat inzwischen auch kein interess mehr daran ihn kennenzulernen, obwohl er von mir regelmäßig die möglichkeit dazu bekommt...


    ich denke, man kann kindern ihre vater nicht vorenthalten, denn sie treffen irgendwann ihre eigenen entscheidungen. und wenn man es als mutter versucht hat, ihnen diese möglichkeit zugeben ihren vater kennenzulernen, dann muss man sich nichts vorwerfen lassen...


    mussten eine vateschaftsklage hinter uns bringen und auch die üblichen anschuldigungen, da ich nicht abtreiben wollte.. das war seine argumentation.


    ich bewundere euren mut.


    lg
    nemesis

    hallo steffi...


    erstmal glückwunsch zu deiner schwangerschaft und deiner entscheidung...kann deine situation sehr gut verstehen. habe meinen großen in deinem alter bekommen.und war in einer ähnlichen situation.


    versuche mit ihm zureden und wenn er nicht will, lass gutsein, bis das kind da ist... du kannst ihm die möglichkeit zum gespräch einräumen und am teilhaben an deiner schwangerschaft. wenn er das ablehnt, naja.


    ansonsten lass nach der geburt einfach das jugendamt seinen job machen, denn so einfach wie er sich das vielleicht vorstellt kann er sich nicht aus der verantwortung ziehen.als alleinerziehende solltest du dich auf keinen fall auf das geteilte sorgerecht einlassen, ich spreche da aus erfahrung und beratung mit einem anwalt.


    ich kann dir nur empfehlen, dir jetzt schon neutrale hilfe zuholen. ich habe sehr gute erfahrungen mit dem sozialdienst katholischer frauen gemacht, auch wenn ich nicht die katholischste bin, denen ist das egal, denn ihnen gehts in erster linie um dich und dein kind und können dir auch finanziell helfen.


    ich wünsch dir und deinem kleinen nur das alle beste für die zukunft... genieße jede sekunde deiner schwangerschaft.. und bedenke, dass dein kind nichts für seinen erzeuger und sein verhalten kann...


    lg nemesis75

    liebe jenny,


    ich kann das sehr gut nachvollziehen, obwohl ich nicht in deiner situation bin. ich habe 2 kinder. der vater meines großen sohnes wünscht keinen kontakt zu ihm. ich lasse alles über das jugendamt laufen...auch die versuche meines sohnes mit seinem vater kontakt auf zunehmen. ich habe auch damals eine klausel in die akte reinschreiben lassen, dass vater und großeltern väterlicherseits nach absprache und festlegung einer regelung umgangsrecht erhlaten können. mein sohn ist inzwischen 11 jahre und hat inzwischen kein interesse mehr seinen vater zutreffen, diese einstellung kann sich natürlich auch noch ändern und ich werde ihm dann helfen seinen vater zutreffen. was ich dem mann zu gute halte ist, dass er eine entscheidung getroffen hat, die zwar schmerzhaft für meinen sohn war, aber zu der er steht und das er keine falschen hoffnungen macht. ich kenne ein kind, dessen vater ihn nur mit leeren versprechungen abspeist, der wenn er da ist ihm das blaue vom himmel verspricht und sich dann monate lang nicht mehr meldet. dieses kind leidet, hat dadurch auch leider einen psychischen knacks weg.


    ich denke, mehr als ihm die möglichkeit zugeben sein kind zusehen kannst du ihm nicht geben... ihm das kind vorzuenthalten hat keinen sinn, da kinder irgendwann ihre eigenen entscheidungen treffen wollen und das auch werden. ich denke, du kannst von ihm einen respektvollen umgangston dir gegenüber erwarten und du hast das recht ihm das umgangsrecht vorzuenthalten, wenn die sicherheit deines kindes durch ihn nicht gewährleistet ist.
    alles was du dem jugendamt dazu weiterleitest, kommt in die akte deines kindes, die es mit 18 erhalten wird. lasse weiter alles über das jugendamt laufen, schreib dir alles auf und gebe es an das jugendamt weiter.


    ich denke, es gibt für umgangsrecht keine 08/15-lösung, da man meist mit menschen zutun hat und jeder mensch geht anders mit sich und seinen verletzten gefühlen um... leider geht es dann auch vielen darum macht über den anderen zuhaben und ein kind dazu zubenutzen, was immer auf kosten des kindes geht.


    liebe grüße
    lucia