Beiträge von Smint 71

    sooooooo, nun sind 10 Tage vergangen und ich muß sagen, wir haben gute und schlechte Nächte. :sleep


    Maximilian bekommt nun Abends wenn er ins Bett geht seine 100 ml Wasser und manchmal schläft er durch und manchmal schreit er sich die Lunge aus dem Hals.Meistens halte ich das auch aus, aber wenn dann schon ne Stunde vergangen ist und ich ihn auch nicht beruhigen kann, nehme ich ihn schon mal mit in mein Bett, aber ich denke, er wird wohl bald merken das er auch dann nichts zu trinken bekommt.Viele werden jetzt wohl sagen das es ungut ist, das Kind mit ins Bett zu nehmen, denn dann gewöhnt er sich daran :nanana , aber seltsamerweise macht es ihm gar nichts aus, dann wieder in seinem Bett zu schlafen und ich weiß mir einfach keinen anderen Ausweg :frag . In den 10 Tagen kam es jetzt 2x vor das ich ihn mit ins Bett nahm und hoffe, das er genauso wie letzte Nacht zwar nachts weint, aber wieder einschläft- ohne eine neue Flasche zu bekommen. Schöner wäre es auch, wenn er einfach nur durchschlafen würde, aber man kann wohl nicht alles haben :-) :bet


    LG


    Ilona

    Hallo,


    ich biete an :


    -2 Kindersportwagen ( einer davon von Hauck) in blau ( einmal kariert und einmal dunkelblau mit Teddys )


    -2 Spielebögen ( einer von Fisher Price),


    - Flaschenwärmer von Avent


    -Weithals- und Schmalhalsflaschen


    -Kleidung in 62,68,74 für Jungs


    -Stillkissen in hellblau


    -Betthimmel+Nest+Stangen in hellblau kariert


    und noch einiges mehr.Bin Froh wenn ich wieder Platz bekomme und will wirklich nicht viel dafür. Würde mich eher freuen, damit jemandem helfen könnte, der/die es auch nicht so "dicke" hat :-). Da ich nicht die Möglickeit habe, es zu verschicken, müßte es abgeholt werden in Offenbach.


    Wenn jemand Interesse hat, bitte Mail an : dollschneck@web.de


    Smint

    Bericht der ersten Nacht: Tja, nachdem ihr mich alle so bestärkt hattet, ich solle stark sein und ihn ohne Fläschchen ins Bett schicken oder ihm eben nichts mehr geben wenn er weint, hatte ich mich auf eine harte Nacht vorbereitet und es lief folgendermaßen: ich habe ihn ins Bett gebracht, aber anstatt einer vollen großen Flasche mit Tee bekam er eine kleine Flasche mit ca 100 ml Wasser, da er ja schon beim letzten mal nur deswegen eine Krise bekam weil er gar keine im Bett hatte und somit auch nicht einschlief. Ich brachte ihn kurz nach 19.00 Uhr ins Bett und alles war wie immer. Gegen 23.00 Uhr fing er dann an, leise zu wimmern ( ich gehe davon aus, er merkte, die Flasche war leer) und ich legte mir mein Kissen über den Kopf und hoffte, er würde wieder einschlafen :pfeif - und was soll ich sagen, nach etwa 30 minuten hörte ich ihn gar nicht mehr und er hatte auch nicht so geschrieen wie befürchtet.


    Später in der Nacht hörte ich ihn nochmal und wäre fast ( aber nur fast) aus alter Gewohnheit aufgestanden :nanana , aber auch hier blieb ich liegen und kurze Zeit später schlief auch er wieder ein. :sleep


    Sollte das in dieser Art einige Nächte gehen, bin ich sehr guter Dinge, das er bald gar nicht mehr wach wird und das habe ich euch allen zu verdanken die ihr mir Mut gemacht habt, es durchzuziehen und stark zu bleiben !!!!!!!!!!!!!


    Vielen vielen Dank !!!!!!


    Eure Ilona

    Tja, dann werde ich es wohl nochmal versuchen, ihn ohne Flasche ins Bett zu bringen, ihn einfach vorher nochmal trinken lassenu nd mich auf löchrige Nächte einstellen.
    Ich habe nur aufgeben als er so dolle schrie, das ich ihn, als ich dann zu ihm ging, kaum noch beruhigen konnte.
    Danke an alle für den Tip- der ja immer der Gleiche war und dann kann es ja nicht falsch sein.
    Also denkt mal an mich, wenn ihr die nächsten Abende ins Bett geht :-)


    Werde mich wieder melden und berichten wie weit ich gekommen bin und wer von uns der größere Stehvermögen besitzt


    :wink Ilona

    Der Tee ohne Zucker ist eigentlich nicht gefährlich für die Zähne- es ist normaler Früchtetee ohne Zusätze...


    Ich habe ihn auch nachts schon schreien lassen als er sein Fläschchen wollte und das Resultat war, das er sich so aufgeregt hat, das er fast keine Luft mehr bekam und ich denke, das kann auch nicht gut sein. Es ist nicht so das ich mein Kind nicht schreien lassen kann, aber so...


    Er bekommt auch einen Schnuller für Nachts aber auch das reicht nicht aus.


    I

    Hallo,


    ich war hier letztes Jahr schon einmal als ich Schwanger war und ich konnte meinen alten User nicht mehr aktualisieren..


    Nun ist mein Sohn 13 Monate alt und ich habe ein Problem, bei dem mir irgendwie niemand helfen kann:


    mein Sohn trinkt viel und ich bin da auch wirklich froh darüber. Nun tut er das aber nicht nur tagsüber sondern auch nachts und da sind 2 Flaschen mit Tee gar nichts. Dadurch hält das die Windel nicht aus, auch wenn ich Pampers nehme und jede Nacht schreit er nach einer Flasche, wenn die erste leer ist.


    Ich habe keine Ahnung wie ich das so hinbekomme, das ihm eine Flasche reicht. Ich habe schon die scheuslichsten Tees gekocht, in der Hoffnung, er trinkt dann nicht so viel.


    Ich habe festgestellt, in den ersten 3 Stunden Nachts trinkt er bereits eine Flasche.


    Somit schlafe ich keine Nacht durch und morgens ist mein Sohn völlig durchnässt und die Matratze hat einen weiteren Fleck.


    Kennt jemand das Problem und kann mir bitte bitte einen Tip geben. Ab November muß ich wieder arbeiten und ich brauche dringend meinen Schlaf nachts.


    Der Kinderarzt hat auch gemeint, wenn ihc das nicht in den Griff bekomme, kann es sein das ich später mal Probleme bekomme, Maximilian "trocken" zu bekommen....


    HILFEEEEEEE




    Ilona