Beiträge von Ella32

    ich und mein freund haben uns entschieden anfang nächsten jahres zusammenzuziehen.. nach ein paar anfangsschwierigkeiten klappt es nun ganz gut und ich denke nach 3 jahren ist das ok! Mein eigentliches problem ist nun wie ist das mit dem geld. wir haben vereinbart das wir uns die miete plus nebenkosten halbe halbe teilen und für Haushalt (Essen, Waschmittel usw.) er das doppelte als ich ( mit 2 kinder 6 und 3,5 jahre) zahlt...ich denke das ich spätestens dann vom amt die im moment für den rest meines Lebensunterhalt aufkommen ( ich hab einen 400 job) nicht mehr aufkommen werden!! Oder??
    Mein chef hat mir angeboten nächstes Jahr für 850 euro brutto da bleiben gerademal 654 euro hängen halbtags anzufangen.wenn ich mir die miete plus nbenkosten teile muss ich fast für ne 4 zimmer wohnung 600 - 700 euro an die gemeinsame haushaltskasse abtreten.. von meinem freund kann ich doch nicht mehr ´verlangen er sind ja auch nicht seine KInder....bekomme ich dann trotzdem noch was vom jobcenter oder wird mir alles gestrichen , da ich dann mit im zusammenwohne...????????? ich weiss echt nicht wie ich das machen soll!!!!!! hoffentlich kann mir jemand antworten der ähnliche erfahrungen gemacht hat..


    danke schonmal

    ich weiss auch nicht wie ich es am besten erklären soll, ich habe mich vor 2,5 jahren von meinem mann wegen meinem jetzigen freund getrennt!! es war alles so schön und wie es am anfang halt so ist..mittlerweile ist es so, das ich sehr sehr traurig und unendlich unglücklich, weil wir irgendwie keinen schritt vorwärts kommen, d.h. wir wohnen noch nicht zusammen...ich habe 2 kinder, die kleine ist erst in den kindi gekommen und ich lebe vom Jobcenter, weil ich noch keinen Job gefunden hab, wo ich arbeiten könnte während, die kinder im kindergarten sind....wir können nicht zusammenziehen, weil uns dann das Geld nicht reichen könnte--mich frustriet das alles so, er kommt und geht wie er gerade lustig ist und meinen kindern ist er ein guter freund, aber zerreißen würde er sich wegen ihnen auch nicht...es ist auch so, das er 4 mal die woche bei mir ist...hat mich auch nie finanziell unterstützt und mich sonst gefragt wie es mir so finanziell geht...aber er beteuert immer wie sehr er mich liebt und wenn ich mich wieder mal trennen möchte, fangt er an mit, ich tu alles was du willst...er findet das ich übertreibe... er ist halt nicht jemand der sehr fürsorglich ist, was seiner meinung nach nichts mit der liebe zu mir zutun hat, meint er..ich seh es halt anderst...und immer dann, werd ich halt sehr depressiv, weil ich denke er geht nicht mit mir durch dick und dünn..was soll ich tun...wir streiten und lieben uns..mir geht es so scheisse, weil ich jeden tag, darüber denke, wo soll das noch hinführen...ich fühl mich nicht geborgen und verstanden, hab mittlerweile auch keine lust mehr zu reden und zu sagen, was mich stört..weil wir echt sehr oft wegen diesen spannungen immer wieder in die haare kriegen....

    hallo,


    kann es sein das du vllt schuldgefühle gegenüber deinem exmann hast!! Ich habe mich vor ca.


    vor 2 1/2 Jahren von meinem Exmann getrennt..und seitdem plagen mich diese Schuldgefühle..


    Ansonsten denke ich auch das das normal ist, war bei mir auch nicht anderst, bloß ich bin mit


    beiden kindern ausgezogen, und der Tag an dem ich ging, war ganz ganz schlimm, vorallem weil


    meine kinder es nicht begriffen haben, das es nicht mehr ihr zu Hause ist und ein neues wartet!!

    hallo zusammen, ich bin eine alleinerziehende mutter 32 jahre alt mit 2 kinder....bin seit letztem jahr geschieden und oft ratlos, deshalb bin ich jetzt hier!!