Beiträge von insa32

    Guten Morgen
    Meine Tochter hatte 2 Schlafanfälle und ich habe durch viele Therapien sehr viel erreichen können. Sie hat das Problem wie alte Menschen die einen Schlaganfall hatten das eine Seite nicht 100%ig funktioniert und vorallem jetzt in dieser Jahreszeit. Sie hatte Sonderförderischen Förderbedarf bekommen, weil Anfangs keine Schriftführung da war und man nie wusste was eigentlich los ist mit ihr. Sie hatte sich super entwickelt in der Schule in Hamburg und jetzt baut sie ab so das ich echt Angst hab das sie es nicht mehr packen wird. Der Schulwechsel war schon komisch. Sie war ganz verzweifelt als sie das 1.mal die Klasse gesehen hat. Das sind ja wenige Kinder in der Klasse und die haben kein Englisch mehr und keine Musik Förderung. Sie war sehr traurig darüber und wollte nicht in die Schule gehen. Auf dieser Schule ist es langweilig, die machen nix. Ich hatte das Gespräch mit der Lehrerin und die meinte sie könne das alles nicht verstehen was ich da sage. Meine Tochter sitzt da wohl sehr gelangweilt in der Klasse und zum lesen hat sie keine Lust. Dabei liest sie zu Hause super. Hausaufgaben bitte was ist das , die haben so gut wie nie Hausaufgaben auf, vielleicht 1-2mal die Woche. Das kann doch alles nicht war sein. Die Lehrerin meinte meine Tochter seih eine Mittelklassen Schülerin. Sie hätte keine Lust auf Deutsch und will nur Mathe machen. Ja klar Deutsch kann sie und in Mathe will sie besser werden weil das eine Schwäche ist. Meine Tochter sagt auch immer Mama ich will Mathe lernen ich will da richtig gut sein. Ich hatte Schularbeitshefte aus HH mit in die Schule genommen da hieß es äh nö das ist zu schwer für die Kinder hier das machen die hier nicht im Unterricht.


    Ich habe die letze Nacht nicht wirklich geschlafen und habe entschieden das ich heute morgen gemeinsam mit ihr zur naheliegenden Grundschule gehen werde, sammt Unterlagen.


    Wie der Zufall auch noch ist, ist mein Freund mit Familie grad in Urlaub gefahren und steh grad alleine da. Wir hatten vorher schon zusammen gesessen, so mit seinen Eltern und haben darüber gesprochen über die Schulsituation. Ich habe die Unterstützung der Familie auch und die meinten gestern auch das ist für meine Tochter die falsche Schule ist.


    Hessen hat gerade die Umstellung auf I-Klassen und nächstes Jahr kommt da die große Welle in das Schulsystem. Ich mache jetzt die Welle vorallem wegen diesem Jungen in der Klasse.


    Danke für eure lieben Antworten.

    Ich bin gerade bald aus allen Wolken gefallen. Der Junge hat ein Mädel sexuell schon angegriffen und er ist immer noch auf der Schule. Der Schulleitung ist das bekannt. Dieser Junge darf nicht mehr mit dem Schulbus fahren, nicht in die Pause gehen, nicht in die Mittagsbetreuung, wird mit einem Taxi in die Schule gebracht.
    Ich hatte gerade das Gespräch mit der Klassenlehrerin und der Schulleitung. Die Klassenlehrerin wusste nicht was dieser Junge zu meiner Tochter gesagt hatte alles. Er hat gesagt das er von meiner Tochter geärgert worden ist und meine Tochter musste sich entschuldigen bei ihm. Nachdem ich ihr das von meiner Tochter gesagt habe, ist die Lehrerin sehr erschrocken gewesen und meinte sofort das dieser Junge wenn er früher morgens kommt in einen Nebenraum gesetzt wird und ausgeschlossen wird damit er keinen weiteren Mist bauen kann. Dieser Junge ist ne Tickende Zeitbombe. Nachdem Telefonat mit der Schulleitung fehlen mir echt die Worte nur noch. Wahnsinn...

    Nabend,


    wie einige vielleicht gelesen haben bin ich von HH nach Hessen gezogen.
    Ich hatte mich bevor ich umgezogen bin schlau gemacht in welche Schule meine Tochter gehen kann da sie eine leichte Körperbehinderung und auch ein Anrecht auf Sonderpädagogischen Förderbedarf hat. In HH ist sie in eine Intigrative Grundschule gegangen dort hat sie sich super entwickelt. Hier in Hessen habe ich dann genauso eine Schule gesucht und leider nicht wirklich gefunden. Da ich Anfangs der Meinung war das sie auf einer normalen Grundschule nicht zurecht kommen wird, da die vom Unterrichtsstoff weiter waren wie in HH habe ich das dann gelassen. Ich habe dann nach den Herbstferien auf eine Förderschule L einschulen lassen und jetzt habe ich den Salat. Ich habe das Gefühl die lassen die Kinder verblöden und fördern die überhaupt nicht. Meine Tochter liest total gerne und kann das auch total toll. Sie kam die ersten Tage nach Hause und da meinte sie "Mama die lesen da nicht, ich will lesen". Mathe ist nicht ihr stärke aber sie wird da auch nicht gefördert. Es sind 9 Kinder in der Klasse und eine Lehrerin, ne Refendarin hin und wieder mal sowie ne I-Kraft. Ich habe gefragt was die sonst in den anderen Fächern machen. Ja mal singen und in Sport wird Fußball gespielt. Heute mittag beim Essen ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Heute morgen rief mich die Lehrerin an und meinte meiner Tochter ginge es nicht gut, ok. Als in die Schule kam und sie sah mich war alles gut und sie blieb noch im Unterricht weiter. Jetzt der knaller beim Essen " Mama der eine Junge aus meiner Klasse hat mich in den Bauch geboxt und sagte wenn ich die Mädels (die Mädels sind ihr Freundinnen) ärgere dann haut er mir in die Fresse und er boxt mich nochmal in den Bauch". In Tränen sagt sie mir dann noch das der Junge so was gesagt hat wie" deine Mutter ist doof und eine s...." Das hat ihr sehr weh getan was der Junge da gesagt hat. Ich habe ihr gesagt das ich für sie da bin und das sie immer zu mir kommen kann wenn so was ist. Ich habe ihr auch gesagt das ich mit den Lehrern reden werde.


    Mit den Mädels und ein paar Jungs kommt sie in der Klasse super klar. Viele Kidis fragen schon wann sie mal zum spielen kommen dürfen.


    Ich brauch jetzt mal nen Rat von Euch. Was würdet ihr machen...


    Danke und Grüße einer verzweifelten Mami

    Nabend,


    Ich kannte das auch.
    Ich hatte bis vor einiger Zeit auch keine Unterstützung von Familie, Freunde oder sonstigen. Jetzt bin ich umgezogen und habe das erste mal Zeit für mich. Ich habe 7 Jahre mit meiner Tochter alleine gelebt ohne große Unterstützung von Familie, Freunde sonstigen. Ich habe von Anfang an um meine Tochter kämpfen müssen, sie hat eine Behinderung, ich habe alles alleine entschieden, bin zu den Ärzten, war immer wieder im Krankenhaus mit ihr ob Tag oder Nacht, bin zu vielen Therapien gegangen. Wichtig war das sie sich so entwickelt hat so wie sie heute ist nach 2 Schlaganfällen. Ich habe funktioniert egal ob Tag oder Nacht oder ob ich krank war. Der Vater hat kein Interesse, gerne hätte ich es mal gehabt das er anruft und nach ihr fragt.


    Ich weiß von daher wie es für dich ist, vorallem in einer Großstadt. Dann gerade zu besonderen Feiertagen. Ich habe auch das ein und das andere Jahr alleine mit meiner Tochter Weihnachten verbracht. Das tat sehr weh.


    Ich habe 2 MKK gemacht die haben mir sehr gut getan um neue Kraft zu tanken, mal raus zu kommen. Für mich als Frau war es wichtig Frau zu sein und nicht nur Mutter, damit meine ich mich nett anziehen, unter Leute zu gehen und nicht zeigen ich bin einsam und traurig so wie ich gerade lebe. Lachen auch wenn es weh tat und heulen wenn keiner es gesehen hat. Ich habe auch schon AeUrlaub gemacht.


    Heute habe ich einen sehr lieben Partner an meiner Seite der für uns da ist und wo ich sein kann wie ich bin. Seine Familie ist für uns da, meine Tochter geht dort liebend gerne hin sein Mutter ist wie ne Oma für meine Tochter. Ich habe auch mal wieder Zeit für mich. Heute ist es einfacher für mich und ich wünsche mir das es auch immer so bleiben wird. Wenn wir einen Sitter brauchen dann rufe ich den Patenonkel von meiner Tochter an und der nimmt sie mir ab. Freunde von früher und Familie wohnen nicht mehr so weit wech von uns. Ich denke das mein Umzug der Richtige war.


    Ich wünsche Dir und Deiner Tochter viel Kraft


    Was hat meine Tochter mal gesagt" Mama wir 2 schaffen das"

    Ganz klar nein.
    Ich bin sehr lange mit dem Zug von Hamburg nach Friedberg gefahren und muss sagen ich würde es nicht machen. Die Züge sind manchmal mehr als voll oder haben ausfälle oder fahren mitten drin nicht weiter. Hatte ich alles schon gehabt. Das muss zwar nicht sein aber kann. Dann müssen sie zum Klo und finden den Weg vielleicht nicht zurück. Dann kann so ne lange Fahrt auch schon mal mega langweilig sein und was dann???


    Ich habe schon oft Väter gesehen die ihre Kinder abgeholt haben und wieder zurück gebracht haben.
    Ich würde ganz klar drauf bestehen in dem Alter das er ihn abholt und vorallem wenn er die Kosten dafür bekommt. Es ist ja keine verlorene Zeit sondern die beiden haben ja je 1,5 std Zeit um was tolles zu spielen, zu kuscheln oder auch mal besonderes in der Landschaft zu sehen. Die Zeit ist manchmal intensiver die man mit dem Kind verbringt.

    Die Antwort warum sie den Kater mit Kababespuckt ist ja noch irre der soll auch mal Kaba trinken...Die Wände sahen aus.. ich hab es erst nicht gesehen, mein Freund meinte nur komm mal in den Keller und dann :wow Ich hab sie dann früher ins Bett geschickt um mal nach zu denken was sie für nen Mist mit der Wand gemacht hat.. Ihr ist das nicht bewußt gewesen..Ok mein Freund meinte nur naja ist nen Kind zu mir..Sie holt ja immer Lebensmittel hoch ohne Ansage und bringt sie ja nicht wieder runter.. wir haben ihr ganz klar gesagt egal was sie jetzt hoch bringt das muss sie essen oder trinken (es steht kein Wein oder so was da) bis jetzt Hut ab noch kam nix hoch..


    Der Kater und sie 2 Irre die lieben und hassen sich.. ich finds ja toll..da wird durchs Haus gerannt und gelacht aber manchmal der arme Kater..


    Familie durch meinen Freund und ihr Patenonkel, meine Familie wohnt knapp 1 1/2 Std mit dem Auto entfernt..das ist das was wir in HH nicht hatten..

    Was macht sie denn genau?
    Und was darf sie jetzt, was sie früher nicht durfte?

    Wenn wir sagen sie soll ihren Bereich aufräumen, oder die Schuhe ordentlich hinstellen das keiner drüber fällt. Sie holt Lebensmittel aus dem Vorratskeller ohne das man ihr die Aufgaben gegeben hat und bringt die Sachen auch nicht wieder runter. Die nimmt sich nen Kaba mit Strohhalm und pustet den Kater damit voll und nicht nur den sondern auch die Wände...


    Früher haben wir in Hamburg gewohnt heute auf dem Land, sie kann hier draußen spielen im Garten. Wir haben um die Ecke nen Spielplatz zu dem sie auch alleine gehen kann. Wir gehen viel schwimmen sie lernt grad das Schwimmen. Sie hat das 1.mal Familie um sich, Katzen und die Natur...

    Ich werd noch irre.. Ich hab das Gefühl ich rede mit der Wand und nicht mit meiner Tochter


    Egal was ich sage sie hört nicht...


    Wir sind ja vor einiger Zeit umgezogen und meine Tochter dreht voll durch.. Ich kann verstehen das sie durcheinander ist wegen der neuen Schule, dem Umzug und der neuen Umgebung...
    Ich habe schon verbote ausgesprochen aber die sind ja ihr egal. Sie macht einen Mist nach dem anderen. Ich nehme mir Zeit für sie, tue und mache. Sie darf Sachen machen die sie früher nicht machen konnte und jetzt. Sitze ich hier und verzweifle bald.. Sie ist 7 und habe das Gefühl sie ist 16.


    Kann es sein das sie total überfordert ist?? Was kann ich noch tun??


    Ich verzweifle grad voll und ganz...mir ist echt zum heulen

    Juhu die 1. Schulwoche hat meine Tochter hinter sich und sie hat die 1. Freundinnen. Süß wenn die Kinder zu ihr kommen und sie Fragen ob sie ihre Freundin sein dürfen..


    Wir fühlen uns sehr wohl klar ich bin meinem Schatzi sehr nah und wir haben keine Fernbeziehung mehr. :love :love

    :thanks: DANKE... :blume an all die an mich heut an meinen 35. gedacht haben.. Komische Zahl.. Was hat mein Töchterchen heute morgen gesagt wie 35, Mama jetzt biste aber alt :flenn

    Juhu jetzt ist es bald soweit unser Umzug steht an. Wir werden Hamburg mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen. Auf nach Hessen.



    Am 15.10.2011 um 9 Uhr gehts los mit Kisten und Möbel schleppen.


    Wir brauche noch viele helfende Hände damit wir schnell fertig werden, weil wir danach noch 6-7 Std. fahren und dann wieder alles in die neue Wohnung tragen müssen.


    DANKE :bigkiss

    Adresse gibt es per PN.



    So ich bin wieder hier. Schreibe aber heute das 1. mal wieder hier. Hab erstmal abgewartet wie es sich entwickelt mit der Liebe.
    Die Entwicklung Traumhaft schön. Wenn ich dran denke Gänsehaut pur.
    Nachdem ich ja überlegt hatte nach Hessen zu ziehen hatte ich mal so meine Fühler ausgestreckt in Sache Männerwelt und zack ping hin und wech. Jetzt macht der Umzug ins neue zu Hause noch viiiel mehr Spaß. Heute nachmittag gehts wieder los, ab in den Zug und leider am Sonntag wieder zurück. Nächste Woche Freitag fangen die Ferien an.. juhu..


    Ich hab mal ne Frage noch diesbezgl. meine Tochter freut sich jedesmal so sehr das sie morgens Fieber hat und so aufgeregt ist. Ich bin echt schon verzweifelt ich kann sie doch nicht jedesmal zu Hause lassen morgens. Die steht die ganze Woche schon voll unter Strom. Sie fühlt sich da unten total wohl und blüt auf. Wir sind jetzt im Umzugsaufbruch. Letzten Sonntag stand sie auf und meinte Mama gehts jetzt los?? Zwischendurch rennt sie mit dem Besen rum und meint sie müsse fegen die Wohnung muss ja Besenrein sein. Süß ist das ja, aber der Umzug passiert im Oktober genau kann ich es noch nicht sagen. Sie wird trotz ihrer leichten Behinderung ganz liebevoll von der ganzen Familie meines Freundes aufgenommen und mein Freund und sie ein Herz eine Seele. Freue mich auf Tips.


    So noch nen Tee gegen die Aufregung und Freude, sich nach 2 Wochen wieder zu sehen..

    DANKE für eure Antworten...


    Ich war letztes WE in Hessen und habe eine Rundreise gemacht und habe mir verschiedene Orte angeschaut. Bad Vilbel gefällt mir sehr gut und ich habe dort auch die Möglichkeit das meine Tochter auf eine Intigrative Schule gehen kann. Die Wohnungssuche ist allerdings sehr schwer, zu mal ich am Anfang noch das Geld von der ARGE bekomme. Hände über den Kopf schlage was die für nen Mietspiegel haben. Ich finde da nie ne Wohnung. Ein Arbeitsangebot habe ich schon. Arbeit und Schule aber keine Wohnung...


    Grüße aus Hamburg