Beiträge von wir3ausSG

    Hallo, zu meiner Situation: Ich bin Mediengestalterin und arbeite in Teilzeit. Den Job allgemein mache ich gerne, ich kenne mich gut mit Computern aus, und Bildbearbeitung etc. ist auch mein Hobby, es macht mir Spaß! Jedoch bin ich in meiner Firma total unterfordert. Stupide Anzeigen setzen, Texte und Termine abtippen usw. Mal hier und da kommt etwas interessanteres, aber irgendwie denke ich oft, das könnte echt jeder Hinz und Kunz, was ich da den ganzen Tag mache... Gehe nicht gerne hin, die Kollegen sind fast alle sehr unfreundlich und man interessiert sich dort nur für sich selbst! Leider kann ich die Arbeitsstelle nicht einfach so wechseln, denn ich verdiene dort gutes Geld, woanders müsste ich viel flexibler sein (das kann ich schon alleine durch die Kinder nicht)... ich kann's mir finanziell einfach nicht leisten dort aufzuhören, denn ich muss auch zusehen, wie wir über die Runden kommen. Bin ja auch generell total froh, dass ich den Job habe, und ich könnte mir auch mein Leben nur zu Hause und ohne Job überhaupt nicht vorstellen. Nicht dass das jetzt hier falsch rüberkommt. Aber die Umstände sind total ätzend zur Zeit bzw. war das in der Firma dort eigentlich immer schon so! Zufrieden war ich dort noch nie. Man entwickelt sich irgendwie nicht weiter, bleibt auf der Stelle stehen, aber dadurch, dass man schon so lange dort arbeitet (11 Jahre), findet man auch nichts anderes, denn dafür sind die Ansprüche der anderen Firmen auch einfach zu hoch :kopf



    Hab mich zwischenzeitlich auch schon beim Arbeitsamt informiert - dort sagte man mir: aussichtslos in dieser Branche :-( super, auch total frustrierend. Da denkt man, die helfen einem ein wenig weiter, und dann so etwas...


    Ich fühle mich oft völlig schlapp, obwohl ich gar nicht viel gemacht habe. Antriebslos, ausgepowert, gelangweilt, unzufrieden, schlafe schlecht, die Gedanken kreisen ständig, Nackenschmerzen usw. Hab gerade mal einen Test gemacht, 1x burn out, 1x bore out... die Tests sind foldendermaßen ausgefallen:


    Burn-Out:
    12 von 16 Punkten erreicht
    Ernste Belastung
    Es bestehen deutliche Hinweise auf ein Burn-out. Sind Ihre Arbeitsbedingungen unzumutbar? Haben sich persönliche Dinge für Sie negativ zugespritzt? Oder liegt beides vor? Sie sollten ernsthaft erwägen, professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen oder Ihre berufliche Belastung zumindest mit Ihrem Arzt besprechen. Eine zusätzliche Empfehlung: Was spricht dagegen, sich von einem Psychotherapeuten beraten zu lassen? Die Kosten dafür tragen die Krankenkassen, wenn entsprechende Anzeichen vorliegen, darunter auch die eines Burn-out. Und bedenken Sie: Burn-out kann jeden betreffen – vor allem Menschen, die ihre Arbeit besonders perfekt machen möchten und dafür wenig Anerkennung ernten.


    Bore-Out:
    Ergebnis
    9 von 10 Punkten erreicht
    Sie sind vom Bore-out-Syndrom bedroht
    Werden Sie aktiv und erfragen Sie den Sinn Ihrer Tätigkeit. Arbeiten Sie an Ihrer Einstellung zur Arbeit. Suchen und finden Sie die richtige Balance zwischen Arbeitszeit und Freizeit. Sprechen Sie mit Ihrem Vorgesetzten oder einem Mitglied des Betriebsrats. Auf keinen Fall sollten Sie jedoch überstürzt kündigen. In schwerwiegenden Fällen des Bore-out-Syndroms sind Ihr Hausarzt oder ein Psychologe die richtigen Ansprechpartner.



    Ich hab schon mit solchen Antworten gerechnet, leb ja schließlich auch nicht hinterm Mond, aber was soll ich denn jetzt tun? Im Moment geht bei mir wirklich alles drunter und drüber - oder hab ich jetzt schon ne Winterdepression *g* Ich hab keine Ahnung, was mit mir los ist zur Zeit...


    Eine Mutter-Kind-Kur hatte ich letztes Jahr schon - durch die ganze Trennungsgeschichte vor zwei Jahren und die damaligen Umstände - hat mir und den Kindern auch sehr gut getan, aber da gibt's wohl so schnell nicht noch eine... leider, würde ich sofort wieder machen! Aber das ist ja alles auch immer nur eine zeitlang. Es muss sich generell etwas ändern in meinem Leben, aber ich muss ehrlich zugeben - ich weiß nicht, wo ich anfangen soll... und das ist für mich eigentlich ziemlich untypisch... normalerweise bin ich ein Mensch, der weiß, was er will und was er tun muss. Der seine eigenen Entscheidungen trifft und seinen Weg geht...


    Ich hab auch ständig so einen Druck im Brustbereich. Als ob sich da alles anstauen würde, das hatte ich vor einem Jahr auch schon einmal. In der Kur sagten sie mir, ich würde falsch atmen - in die Brust hinein, anstatt in den Bauch... da war wirklich was dran... jetzt ist es plöltzlich wieder da...

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Hier wird gemacht, was ich sage. Hast Du das verstanden, Mama?????

    *lach*


    Könnte meiner gewesen sein ;-) Er meinte letztens zu mir: "Mama, mach jetzt sofort das Licht in meinem Zimmer aus!" :wow Naja, jetzt gerade liegt er krank auf dem Sofa mit Bauchschmerzen (armer Kerl), und heute morgen haben wir richtig schön gekuschelt - wenn es solche Dinge nicht mehr geben würde, das wäre richtig schade! Ich denke manchmal es hängt auch alles sehr viel damit zusammen, wie man sich selbst fühlt. Das färbt auf die Kinder ab... im Moment hab ich hier und da ziemlich viele Durchhänger, das wird sich auch wieder ändern, und dann sieht man das alles auch wieder nicht so eng... hoffe ich ;-)

    @wir3aus: Du hast recht damit, dass man sich selbst ausreichend Zeit lassen muss, um nach der Trennung zu heilen. Aber IHN kann sie wahrscheinlich nicht aendern. Was sie aendern kann, ist wie sie auf das, was er tut reagiert (bzw. wie sehr sie sich das Ganze zu Herzen nimmt...). Und dafuer ist sicher eine Therapie hilfreich.


    Ich weiß, dass sie Ihn nicht ändern kann, und ich meinte damit auch, dass sie ihr eigenes Verhalten ändern muss!! Wenn man diese Einsicht hat, dann klappt es auch oft ohne Therapie denke ich.... aber eine Therapie schadet natürlich auch nicht. Würde dann mal eine Verhaltenstherapie vorschlagen...

    Aus Fehlern lernt man - und wenn man sie nicht gemacht hätte, dann wäre man nur halb so schlau... man kann es nur besser machen! Gib dir nicht die Schuld dafür und schau nach vorn! Du kannst an deinen Fehlern wachsen - wenn du ihnen allerdings hinterhertrauerst, dann wird das nix, und du wirst dir weiterhin und ewig Vorwürfe machen! Es ist deine Entscheidung!

    Was ich nicht verstehen kann ist wie er abschalten kann ! Auf der einen Seite macht er mich fertig, macht mich runter, stellt mich als blöde hin, droht mir usw...Auf der anderen Seite will er nett mit mir Plaudern als ob nichts wäre ????!!! Muss man ain Mann sein um das zu verstehen ???

    Bei mir war damals Sucht der Grund... Er fühlte sich stark, indem er mich runterputzte und mir immer wieder drohte, zwischendurch nett und freundlich war usw. Ich denke, das ist auch einfach nur die Hilflosigkeit! Er kann nicht anders, und solange du dich in dieser Rolle anpsst, wird sich auch nichts ändern. Ich denke, dass er einfach nicht damit rechnet, dass du mit Kind ausziehst! Mach es einfach, und er wird doof aus der Wäsche schauen. Und du wirst hinterher froh sein, denn wenn du bleibst, dann hast du noch ein riesen Theater vor dir. Zieh in der Sache mit der Wohnung einfach den Kürzeren, du wirst in allem anderen gewinnen, und es wird dir bald besser gehen!

    Ich denke ja auch, dass es bei der Sache irgend einen Grund gibt - und der heißt für mich ANGST! Einfach so wird man den Kontakt ja auch nicht meiden wollen. Es sei denn, man denkt, das Kind kommt dabei zu kurz... oder ihm passiert irgend etwas. Mir macht es bei diesem Thread auf jeden Fall den Anschein. Man sollte immer die Elternebene und die Paarebene trennen. Das ist oft nicht leicht, ist aber möglich!

    Zitat

    Alleine aus dieser Opferrolle rauskommen und alles abblocken und nicht zu nahe kommen lassen, schaff ich nicht. Das hab ich eingesehen und aus diesem Grunde möchte ich mir endlich helfen lassen ,bevor es schlimmer wird.

    Das ist Blödsinn, und solange du das so siehst, wird sich auch nichts ändern! Du musst für dich und deine Kinder stark sein!!


    Soll ich dir mal ganz ehrlich was sagen. Ich denke nicht, dass du eine Therapie brauchst! Du brauchst den Abstand zu ihm, und der kommt mit der Zeit und natürlich nur, wenn du das auch konsequent durchziehst! Wenn du meinst, du schaffst das nicht alleine - OK, das kann ich von hier nicht entscheiden. Dann such dir einen Therapieplatz, red mit den Ärzten, schilder ihnen dein Problem. Ich denke trotz allem - das Problem bist nicht du, sondern ER - und von ihm musst du dich lösen!


    Wie lange seid ihr getrennt? Ich kann mich noch sehr gut an die Anfangszeit meiner Trennung erinnern. Ich hab nix auf die Reihe bekommen, alles vergessen, war übermüdet und ausgelaugt... das legt sich, wenn du IHN komplett meidest!


    Wenn es dir bei der "Übergabe" so schlecht geht (was passiert da denn so dramatisches), dann zieh sie nach deinen Vorstellungen durch! Du musst dich ihm gegenüber durchsetzen! Es sind oft die Beziehungen untereinander, die einen so kaputt machen. Wenn man sie beendet, meidet etc., dann gehts einem ganz oft sehr viel besser!


    Zitat

    Im Grunde hat es sich so für ihn und die Kinder verbessert.

    Genauso ist es! Naja, für die Kinder auf jeden Fall. Er nimmt sich jetzt endlich Zeit für sie (so ist es bei uns jedenfalls). Ob sich die Situation für ihn gebessert hat - naja, er kann sich halt nicht mehr so durchschlängeln... und alles so machen, wie er das möchte und sich das Beste raussuchen... ist natürlich anstrengender für ihn...

    Hi,
    beantrage eine Mutter-Kind-Kur - einfach mal weg hier, abschalten und sich um sich selbst und das Kind kümmern! Mein Wirr-Warr im Kopf habe ich damals mit der Kur sehr gut in den Griff bekommen! Und lass dich auf keine Diskussionen ein. Akzeptiere, dass er an den Vater-Kind-WE das Kind hat und alles so macht, wie er das möchte. Das wirst du nicht ändern können. Haltet beide Absprachen ein und geh ihm ansonsten komplett aus dem Weg! Lass dich nicht runtermachen und komm aus deiner Opferrolle raus! Nur so kann es funktionieren! Kopf hoch, das wird schon alles wieder.


    Achso, und mach doch einfach mal einen Termin bei der Caritas Familienberatung / Kurberatung. Die helfen dir mit Sicherheit weiter, zu mir waren sie sehr hilfsbereit und sehr freundlich!

    Geht's dir wirklich um das Kind, oder möchtest du durch das Kind nochmal selbst Kontakt zum Vater aufnehmen? Ich meine, ich kenne ja deine Situation nicht, ich kann nur von mir selbst berichten. Ich hab auch immer die Kinder vorgeschoben, um an ihn ranzukommen am Anfang, weil ich einfach noch nicht richtig von ihm los war... vielleicht ist das ja bei dir auch so? Ich meine, es kann dir eigentlich nichts Besseres passieren, denn du schreibst, du traust ihm nicht über den Weg. Warum willst du dann, dass er Kontakt zu deinem Kind hat? Ich sehe da Parallelen zu meiner Situation damals, und wollte das nur mal schnell loswerden, bevor ich schlafen gehe...

    Hallo,
    ich wüde mich an deiner Stelle schon mal im Vorfeld mit dem Jugendamt in Verbindung setzen oder einen Termin z. B. bei der Caritas-Familienberatung machen, wenn du Bedenken hast und dir Sorgen machst! Die werden dir mit Sicherheit deine Fragen beantworten können! Und so bist du auf der sicheren Seite...


    Mach dir keine allzu große Hoffnung, dass er sich in Zukunft nach dir und dem Kind informieren wird... wenn er das bisher noch nicht getan hat, dann wird sich das mit Sicherheit in Zukunft nicht ändern... und du wirst es nicht erzwingen können. Ich an deiner Stelle würde jeden Kontakt meiden...

    Hi!


    Du kannst dem Vater das Kind nicht aufzwingen. Das funktioniert so nicht... Ich würde das lassen. Wenn er nicht will, dann hat er Pech gehabt, und du kannst nur froh sein, dass du ihn los bist. Was willst du mit einem Vater, den sein Kind überhaupt nicht interessiert? Das Kind würde mit Sicherheit von ihm nur enttäuscht werden, willst du das?


    Dass er nicht zahlen WILL, das ist die andere Seite... er MUSS, er hat überhaupt keine andere Wahl, schließlich ist er der Vater. Bekommst du Unterhaltsvorschuss? Kannst du beim Jugendamt beantragen. Die holen sich das dann glaube ich vom Vater zurück...


    Denk noch mal in Ruhe über alles nach...

    Biete euch das folgende schöne Jungenpaket an:


    Fotos: Klick hier


    Die Sachen kann man natürlich auch einzeln kaufen!


    1. Geox Schuhe Gr. 27


    2. gefütterte wasserfeste Stiefel Gr. 27 mit Klett


    3. GAP Shirt Gr. 92


    4. Vier Sweatshirts Gr. 92 / 98 (eher 92) - das 2. von unten hat ein paar Flecken


    5. Pull. / Sweatshirts Gr. 92 - dünn - teilweise von TCM + 1 Rolli


    6. gefütterte Hose beige von TCM Gr. 86 / 92 (eher 92) mit
    rotem Sweatshirt Gr. 98 (eher 92)


    7. 1 Jeans m. vielen Details (Gebrauchsspuren)
    1 Strickjacke hellblau v. TCM m. dunkelbl. Streifen
    1 Poloshirt m. Langarm dunkelblau
    1 khaki Baumwollhose (stärkere Gebrauchsspuren)


    8. 1 khaki Hose m.
    1 beige khaki Sweatshirt Gr. 86 / 92


    9. 1 Schneeanzug Gr. 98 (eher 92)
    (a. d. Jacke ist ein Fleck)


    10. Vier Jungenhemden Gr. 98 (3 davon von H & M)


    11. Vier Sweatshirts (2 mit Kapuze, eins davon von Bob der Bär) - das rote von H & M,
    1 mit Reißverschluß - hellblau alles bei 98 getragen, auch wenn andere Größen drinstehen.
    (an dem dunkelblauen m. Kapuze sind vorne ein paar kleine Flecken)


    12. Drei dünne Pullis gestreift Gr. 86 / 92


    13. Zwei dünne Sweatshirts von TCM Gr. 86 / 92


    Hab auch noch andere schöne Sachen zu verkaufen, siehe HIER


    Bei Interesse: cosma2202@gmx.de

    Davon abgesehen, gehe ich sehr auf die Menschen zu und habe dahingehend keine Schwierigkeiten, neue Leute kennenzulernen.

    Naja, ich bin da eher zurückhaltend...und mir fällt das nicht so leicht, auf andere, fremde Menschen zuzugehen...


    Zitat

    Was ich nicht verstehe, kennst Du denn niemanden dort? Woher kommst Du denn dann ursprünglich? Hast Du überhaupt keine Freundinnen?

    doch, ich hab hier und da Bekannte, unternehme auch an den WE etwas, bin auch in einem Sportverein, aber so richtige Freunde... Eine Freundin hab ich, die hat keine Kinder... aber sonst... :-(