Beiträge von maikind

    Für mich soll das alles so schnell wie möglich passieren. Je schneller, deso besser...


    Mich hat heute einfach das doch recht oberflächlich Gespräch gestört. Er hat dafür gerade mal eine Stunde angesetzt. Meiner Meinung nach zu wenig, ob für mich oder Ex...


    Wie schon oben erwähnt ist es kein Vergleich zum ersten Gespräch mit der Verfahrenspflegerin....



    Mir ist auch klar, dass ich keinen großen Einfluss darauf habe.



    Der IQ Test wurde "einfach" nur gemacht um zu sehen ob ich ( Ex auch ) verstehen worum es geht..., ob unser Horizont dafür ausreichend ist...



    Maikind

    Was war denn das... :kopf Gespräch hat ne Stunde gedauert...Er wollte möglichst viele Informationen in kürzester Zeit. Hier noch ne Frage..da noch eine...ratter-ratter - ratter... :crazy


    Wenn ich das mit dem Gespräch der Verfahrenspflegerin vergleiche bekommt er ne 5- :kopf



    Na mal sehen wie die nächsten werden...

    Ja, hast richtig gelesen.


    Um 10 Uhr will er da sein...heute mit einer Kollegin. Ist mir auch neu...aber bitte, koch ich halt ne Tasse Kaffee mehr.


    Nervös bin ich minimal...Ich werde mir gleich noch die PNs von gestern durchlesen, dann kann eigentlich nix mehr passieren ;)




    Maikind

    der Gutachter war doch anscheinend völlig locker am Telefon, was ja eher hätte beruhigen können!


    Ich war auch ganz locker und gut drauf, hab 5 min. vor dem Termin noch mit Vanilla telefoniert und gescherzt. Ich bin da gutet Dinge rein, nur als der sein Köfferchen aufmachte kam ne Klappe :ohnmacht:


    Nun bin ich wieder guter Dinge, was das Gespräch morgen angeht. da darf ich ICH sein, und das kann ich am besten...



    Vielen lieben Dank für die netten Worte :thanks:



    Maikind

    Mir fällt noch eine Aufgabe ein:


    Ich musste Zahlen wiederholen.


    GA: 1...4....9...3..
    Ich: 1...4...9...3..


    die Zahlenreihe wurde immer länger, ich weiß nicht mehr wann ich aufgegeben habe. Dann aber umgekehrt:


    GA: 1..4...9...3
    Ich: 3..9..4...1


    Eigentlich hätte ich mit sowas rechnen müssen. Als ich damals auch eine Psychologische Untersuchung machen musste, weil ich meinem Vater eine Niere spenden wollte, gab es auch Matheaufgaben, Wörter in einem Text finden, sdie es nicht gibt...etc..Und da wollte ich mich nur auf einen OP Tisch legen... :radab


    Übrigens musste mein Papa den gleichen Test machen, er minimal besser abgeschnitten als ich und war Pauker..


    Den Test hab ich mit links und Humor hinter mich gebracht...


    Vielleicht sollte ich den mal anfordern und auch einreichen :hae:

    dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum
    man das Klientel nicht vernünftig darüber aufgeklärt

    ...und es soweit keiner kennt. Hier sind ja schon einige, die ein Gutachten hinter sich haben :frag Hab auch nichts googlen können.


    Naja..wenn es 6 Punkte gibt hab ich ja noch 5 um das von heute wieder wett zu machen.. :crazy

    Ich hab mir noch mal das Anschreiben an den Herrn Prof. Dr. habil XY angesehen. Da steht wirklich nichts drin...


    Zitat

    - Als Anlage erhalten Sie die Verfahrensakten...mit Bitte Aufgund des Beweischlusses vom xy, ein schriftliches Gutachten zu erstatten..


    - Prüfen Sie zunächst bitte, ob der Auftrag in ihr Fachgebiet fällt und ohne die Einbeziehung weiterer Sachverständiger erledigt werden kann. Andernfalls verständigen Sie unverzüglich das Gericht



    Seine Erklärung für den IQ Test: Er möchte wissen mit wem er es zu tun hat.... :frag

    Veranlasst wurde das Gutachten ja durch den Richter. Jeder Gutachter hat seine eigenen Methoden.
    Der Gutachter möchte sich durch den Test ein Bild von einer Person / Elternteil machen. Sein Beispiel: Wenn jemand zum Arzt geht, wird auch erst untersucht und dann Diagnostiziert.


    Die drei Stunden waren voll mit:


    - Zusammensetzen einzelner Bilder zu einer Geschichte.
    - Formen nachbauen
    - Es gab Zahlen von 0-9 die unten drunter ein Zeichen hatten, z.B unter der 1 eine ] unter der 8 ein - so musst ich unter jeder Zahl das dazugehörige Zeichen machen.
    - Es gab Textaufgaben, die mir Vorgetragen wurden und im Kopf gerechnet werden mussten.
    - Überbegriffe finden. z.B. Klavier und Trommel = Musikinstument
    - Allgemeinwissen. Wer hat Faust geschrieben, wie weit ist der Mond von der Erde entfernt, alle Kontinente aufsagen, wer war Marie Currie...etc...
    - Ich bekam Wörter gesagt und musste eine anderes dafür finden.
    - Ich bekam Bezeichnungen gesagt und musste die Bedeuteung dafür sagen
    - Ich musste ca 150 Fragen beantworten mit "stimmt / "stimmt nicht". was auf mich zutrifft...
    - Suchen was auf einem Bild fehlt. ( Einfachste am Anfang, die Nase im Gesicht )


    Bei allem lief die Stoppuhr...



    Da ich Ex kenne, weiß ich das er da ohne weiters durchmarschiert. Umso bewusster mir das wurde, desto unkonzentrierter und beschissener ging es mir. Ich fand es demütigend und schlimm...Leider hab ich da auch teilweise mit Pipi in den Augen gesessen...Heulen tue ich jetzt seit einer Stunde...


    Ich hab aber morgen noch ein Gespräch mit dem Gutachter, vielleicht kann ich ihm dann einigermaßen meine Reaktion verständlich machen...

    So..nun watt war:


    Es war ein reiner Intelligenztest, so wie er es gesagt hat...


    Ich hab reagiert, wie ich es befürchtet habe, als ich gesehen hab, was er alles aus dem Koffer holt. Ich war teilweise total blockiert, konnte die einfachsten Aufgaben nicht lösen, dafür aber schwierigere :crazy


    Ich fand es furchtbar, wenn es um was anderes als mein Kind gegangen wäre, hätte ich vielleicht noch lachen können....aber so... :(


    Der Typ was soweit ganz nett, vielleicht kann ich im morgigen Gespräch einiges wieder wett machen


    Es hat knapp 3 Stunden gedauert.