Beiträge von Sophina

    Also, bei Louisa (6 Jahre alt, 1. Klasse) in der Schule wurden vor kurzem die "alten" PCs aus dem Computerraum gegen eine Spende von 80 Euro verlost... Ich habe eigentlich nur spaßeshalber mitgemacht, hätte nie geglaubt, dass ich einen gewinne. 200 "Lose" wurden abgegeben und nur 10 Kinder haben einen gewonnen. Mann, da war ich aber geplättet, als ich das erfahren habe.


    Zwar ist es kein gigantisch guter PC, aber für Lernsoftware, ein bissel im Word tippen, Fotos anschauen und im Paint kritzeln reicht es. Louisas Vater hat dann noch den Sound aktiviert, die Karte war wohl drin, wurde aber nicht angesprochen oder so ähnlich und nun funktioniert die Kiste ganz perfekt.


    Allerdings muss ich sagen, dass die Benutzung der Kiste auf 20 Minuten pro Tag limitiert ist (und das auch nur, wenn sie vorher nicht schon fern gesehen hat) und sollte ich demnächst feststellen, dass sie ohne Erlaubnis rangeht, konfisziere ich die Maus oder so und rücke sie nur raus, wenn sie offiziell ran darf.


    Was mich allerdings erleichtert ist, dass sie zwar schon gerne davor hockt, aber zum Beispiel vorlesen, inliner fahren oder auch Haare färben (hihi) durchaus Konkurrenzveranstaltungen sind.

    Mit dem abendlichen Einschlafen hatte meine Tochter eigentlich nie Probleme, das hat ab einem Alter von drei Monaten klasse funktioniert.


    Was mich allerdings monatelang jede Nacht auf Trab gehalten hat, war, dass sie mitten in der Nacht aufgewacht ist und es dann mindestens zwei Stunden gedauert hat, bis sie wieder geschlafen hat. So lange ich sie auf mir liegen hatte (in ihrem Zimmer, im Stillsessel) war alles gut und auch, wenn ich ihr im Kinderbettchen Händchen gehalten habe. Aber wehe, ich bin aus dem Zimmer gegangen, dann gab es unendliches Geweine.


    Nach einiger Zeit habe ich dann in ihrem Zimmer eine Matratze parat gehabt, auf die ich mich vor das Kinderbett gelegt habe, sobald sie nachts wach wurde und geweint hat. So haben wir zusammen geschlafen und sie war beruhigt, aber in ihrem Zimmer, nicht im Schlafzimmer und nicht in einem gemeinsamen Bett, denn das wollte ich irgendwie nie haben.


    Das ganze hat mehr oder weniger intensiv phasenweise drei Jahre lang angedauert, aber seit sie ungefähr vier ist, schläft sie ganz alleine die ganze Nacht durch - von vielleicht einmal pro Woche abgesehen, wo sie nachts aufsteht und auf Toilette muss.


    Hätte ich nochmal ein Kind, würde ich es wieder genauso machen, wenn diese Probleme auftreten.

    Also ich denke auch, Du musst das Thema irgendwie auf den Tisch bringen, da Dein Umgang mit ihm mit Sicherheit jetzt anders sein wird als vorher. Das spürt er natürlich, kann es aber unter Umständen nicht richtig einordnen, es gibt Probleme und so weiter...


    Und im "besten" Fall geht es ihm genauso wie Dir und er traut sich ebenfalls nur einfach nicht, es zu sagen und ihr verschwendet wunderschöne gemeinsame Zeit deshalb.


    Mit der Tür ins Haus fallen ist allerdings auch ein bissel krass, ich würde da vorsichtiger vorgehen.
    Bei mir hat sich da die "Stückchenvariante" bewährt. Also könntest Du beim nächsten Treffen beispielsweise sagen, dass Dir Euer letztes Treffen ganz besonders gut gefallen hat und Du Dich sehr, sehr wohl gefühlt hat. Wenn von ihm darauf hin eine positive Rückmeldung kommt, so nach dem Motto, dass er es auch sehr genossen hat und es für ihn etwas besonders war, kannst Du ein Stück weitergehen und wieder ein bissel von Dir offenbaren. Dann geht ihr zwar gemeinsam in die gleiche Richtung, aber wenn Du Dich täuschst und bei ihm ist nix weiter oder nicht sooo viel, wie Du hoffst/vermutest, dann kannst Du jederzeit wieder einen Schritt zurück gehen, ohne, dass in Eurer Freundschaft irgendwas vor die Hunde gehen muss.


    Wie gesagt, bei mir bewährt sich diese Vorgehensweise in der Regel.

    Eigentlich dachte ich, man schreibt seine Messenger-ID ins Profil, damit die Leute so Kontakt zu einem aufnehmen können?!?!


    Egal, wie auch immer:
    Yahoo!-Messi: Sophina1973

    Seufz... Und jetzt sitzt noch eine hier und heult rum - ich nämlich.


    Einerseits bin ich sooo froh, langsam wieder mehr Zeit für mich zu haben und nicht ständig die Animateurin spielen zu müssen, aber andererseits bin ich total wehmütig, wenn ich gerade bissel Zeit hätte, aber mein Töchterlein gerade mit "besserem" als Mama beschäftigt ist.


    Wie gesagt, ich nehme es ihr nicht übel und bin auch froh, dass es so ist und außerdem auch stolz, dass aus der Süßen langsam ein "eigener Mensch" wird, aber es bohrt doch in meinem Herzen. Und wie eingangs schon erwähnt - seufz...

    Zitat von "cera"

    Ich kann nicht beigehen, meinen Kindern immer ´nen neuen Mann vorstellen, um dann zu sagen "Hans ist Geschichte und das hier ist der Dietmar..."


    Deshalb habe ich mir zur Regel gemacht, erstmal ein halbes Jahr alleine mit dem Mann zu verbringen, bevor ich ihn meiner Tochter vorstelle. Ich hab' ja jedes zweite WE und einige Wochen Urlaub pro Jahr kindfrei, das muss bei aller Verliebtheit für den Anfang reichen. Und wenn sich da schon abzeichnet, dass es nicht passt, kann ich die Sache beenden, bevor Töchterlein irgendwie involviert ist.


    Dass es dann hinterher, als neue Dreierkonstellation, trotzdem immer noch schief gehen kann, ist eh klar, aber wenigstens hat man "Herzeleid" so weit wie's machbar ist, ausgeschlossen.

    Mit einem (damit meinte sie wohl mich und meine Tochter) sei das aber sicher noch einfacher. :kotz

    Das hab' ich auch schon tausendmal zu hören bekommen... Ich mag schon gar nicht mehr anfangen, darüber zu diskutieren, dass Kinder doch kein Makel sind, sondern meistens eine Bereicherung und dass es doch normal ist, ab einem gewissen Alter Kinder zu haben und dass die meisten Männer, die man abbekommen könnte, bestimmt ebenfalls Kinder haben, laber-laber und so weiter...

    Guten Morgen zusammen,


    für mich erstmal nur den obligatorischen Kaffee, richtig gefrühstückt wird dann nachher, wenn Mäuslein und ich bei meinem Partner angekommen sind, wo wir das WE verbringen. Ich freue mich auf viel Rad fahren bei schönem Wetter und gemeinsame Stunden als "fast sowas ähnliches wie Familie".


    Alex
    HEUTE wird eingeleitet, ja? Oder hab' ich das jetzt falsch verstanden? Dein Zwerg ist aber wirklich hartnäckig... Und aufgeregt sein - das kann man sogar bis zum Kollaps, grins, kommt aber nur ganz arg selten vor! Wünsch' Dir eine wunderschöne Zeit mit dem neuen Baby!!!

    Ich hatte als Kind auch Eisenmangel und habe damals rohe gemahlene Rinderleber unters Essen gemischt bekommen und das sogar anstandslos gegessen *örgs*...


    Und diesen Rotkäppchensaft aus dem Reformhaus gab es damals noch, da musste ich dann jeden Tag ein Glas von trinken, aber ob das nun speziell für den Eisenmangel oder allgemein war, weiß ich nicht mehr


    Während der Schwangerschaft auch wieder Eisenmangel, da hab' ich dann Tabletten bekommen, die allerdings fiese Verstopfung verursacht haben... Loewenherz, die Tropfen verursachen keine Verstopfung mehr? Dann wäre das ja direkt ein Fortschritt.

    Hab' den Faden eben erst entdeckt... Also, ich wohne Nähe Frankfurt (also, um ehrlich zu sein, eher Nähe Offenbach, aber das find' ich peinlich :-D) und meine Tochter ist im August 6 geworden, hat aber auch einen guten Draht zu jüngeren Kindern so ab drei...


    Wenn's zeitlich reinpasst, bin ich gerne für alle Schandtaten offen!

    Soweit ich weiß sind eingerissene Mundwinkel und weiße Flecken auf den Nägeln die äußeren Anzeichen. Ansonsten an unendlicher Müdigkeit und Schlappheit.

    Also, mein Ex hat sich da eher auf eine "andersrum"-Strategie eingeschossen. Er dichtet nicht mir ein Vermögen, eine Erbschaft oder einen Lebenspartner an (den kann er ruhig dichten, denn er zahlt mir ja eh keinen Unterhalt, sondern nur unserer Tochter), sondern sich selber "eheliche Schulden" von 800,- Euro pro Monat. Und zwar zahlt er das seinem Vater angeblich als Zinsen zurück für das Geld, das dieser ihm als Vorschuss auf's Erbe zu unserem Haus dazu gegeben habt...


    Muss aber ehrlich sagen, dass das meine Schuld ist, dass er heute mit diesen Schulden durchkommt. Hätte damals darauf bestehen sollen, dass das Geld auch als Vorschuss auf's Erbe deklariert wird und nicht als Darlehen... Jaja, da war seine Familie damals schon schlauer als ich und hat sich ein Hintertürchen offen gelassen für den Fall, dass wir uns irgendwann mal trennen.


    Jedenfalls ist er damit auf dem Papier ein paar Euro über dem Existenzminimum (denkt aber natürlich nicht daran, das Haus zu verkaufen, das ihm angeblich alles Geld wegfrisst) und spart sich den kärglichen Unterhalt für unsere Tochter quasi vom Munde ab... Jaja, mein Bedauern ist mit ihm, besonders in der Zeit, wo er dreimal pro Jahr (CenterPark, Kroatien, bayrischer Wald, alles in diesem Jahr und jeweils ein bis zwei Wochen lang) im Urlaub weilt.

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, gerade noch rechtzeitig.


    Was hast Du denn sonst noch so gemacht, außer pausenlos telefoniert? Besuch da gehabt??? Das finde ich ja immer am schlimmsten, man hat Geburtstag und was ist? Die ganze bucklige Verwandtschaft steht auf der Matte und will durchgefüttert werden :D . Deshalb verdrücke ich mich wann immer es geht für ein paar Tage über meinen Geburtstag und lasse dort, wo immer ich bin, ausführlich die Seele baumeln. Mal sehen, wie es nächstes Jahr klappt, jetzt ist meine Tochter ja in der Schule, da geht das nicht mehr so einfach...

    Also, meine Tochter war ja auch mit allem furchtbar mäkelig, sie mag dies nicht, sie mag das nicht und jenes ist sowieso furchtbar. (Allerdings gehörte Brot in allen Variationen nicht dazu.) Dazu kommt noch, dass ich Vegetarierin bin, sie aber Gemüse aller Art schlimm fand, so dass wir eigentlich fast keine gemeinsame Basis hatten.


    Und dann, vor ungefähr einem halben Jahr (mit 5) ging es auf einmal los, dass ich sie dazu gebracht habe, dass sie mikroskopische Mengen "meines" Essens probiert hat. Einiges war auf einmal gar nicht mehr soooo schlecht und je öfter sie probiert hat, umso mehr hat sie sich an den Geschmack gewöhnt. Und mittlerweile isst sie Dinge (Paprika, Kartoffeln, Karotten, Obstvielfalt), die ich nie für möglich gehalten hätte.


    Deshalb mein Rat: Immer wieder anbieten, möglichst oft zusammen kochen und essen, gerne auch kleine Tricks anwenden (ooooch, nein, davon kannst Du nicht probieren, das schmeckt Dir eh nicht...) und irgendwann klappt das Essen schon.


    Bis dahin: Nicht verzweifeln, kein Drama daraus machen, aber konsequent bleiben und nicht verzweifelt versuchen, irgendwas in das Kind hineinzubekommen. Kinder verhungern nicht aus Trotz und was sie gestern ohne zu meckern gegessen haben, ist ihnen auch heute zumutbar.

    Guten Morgen M@rtina und Czeltik und danke fürs Frühstück machen... Ich nehm' Kaffee wie üblich und gähne beim trinken noch bissel den PC an.


    Ansonsten kommt heute Nachmittag nach der Arbeit eine Freundin von meiner Tochter vorbei und wie feiern zum zehnten Mal oder so ihren Geburtstag nach :D . Dafür hab' ich gestern schon Muffins gebacken und wenn nach der heißen Kaffeetafeschlacht und welche übrig bleiben, stell ich sie gleich heute Nachmittag auf unseren Frühstückstisch hier, ja?


    Und abgesehen davon: Jippie... In acht Stunden ist Wochenende, meine Süße ist bei mir, morgen fahren wir zusammen zu meinem Kerl, das Wetter soll schön werden, ich freue mich wie ein Keks und wenn ich nicht so müd' wäre, würde ich glatt durch die Wohnung tanzen!