Beiträge von *Sonnenschein*

    gibt es sowas eigentlich auch kostenlos?


    :lach Nein. Die sogenannten Institute oder auch selbsternannten Heiler, langen da kräftig zu.


    Es gibt Möglichkeiten es über die Krankenkasse erstattet zu bekommen, aber dazu brauchst du wie gesagt einen Therapeuten, der dies befürwortet und für sinnvoll hält und in seine Therapie mit einbauen kann.

    Emma schreibt etwas Wahres. Es gibt mittlerweile zu viele angebliche Experten die solch eine Familienaufstellung anbieten. Diese sind nicht gerade billig.


    Wirkliche Fachleute auf diesen Gebiet gibt es gar nicht so viele und wenn, sollte solch eine Familienaufstellung nur in Begleitung eines Therapeuten bzw. einer Therapie stattfinden.


    Nur gute Therapeuten, können und werden zu einer Familienaufstellung raten.
    Es ist übrigens nicht immer ratsam, Kindheitserinnerungen wieder hervor zu holen.
    Das Unterbewusstsein hat auch seinen Sinn und Zweck.

    Hallo okie29,


    du schreibst hier von vielen Dingen die dich belasten, hebst dich in so manchen hervor und lässt um es mal ehrlich auszudrücken, doch kein gutes Haar an deiner Frau.
    Das sie Probleme hat ist offensichtlich. Das ihr miteinander Probleme habt, ist noch offensichtlicher.
    Du möchtest an einer Partnerschaft festhalten, die im Grunde genommen schon lange keine mehr ist.
    Was du Liebe nennst, kann keine Liebe mehr sein, wenn man den Partner nur noch kritisiert.
    Deine Frau lässt sich nicht helfen und um ganz ehrlich zu dir zu sein, von dir erst recht nicht.
    Dich zermürbt die ganze Beziehung und zieht dich herunter.


    Was du liebst, ist eine Illusion und du machst dir nur etwas vor.


    Aufwachen, wäre vielleicht für dich sinnvoll und nicht sich daran klammern, sie ändert sich noch mal.
    Was du ändern kannst, ist dein Leben und dazu gehört manchmal zu akzeptieren es hat nicht geklappt.
    Nach vorne schauen und nicht zurück und loslassen gehört leider dazu.


    Liebe Grüße

    Hallo Borgia,


    meine Kleine geht zwar schon in die Schule und dann mittags zur Hausaufgabenbetreuung in den KIGA.
    Danach wird sie von der Tagesmutter abgeholt.


    Beides wird vom JA finanziert. Die Hausaufgabenbetreuung ganz und die Tagesmutti zum Teil vom JA.


    Das JA kann dir Adressen von Tagesmüttern in deiner Nähe geben.
    Bei uns ist es auch so, wenn eine Tagesmutter das Kind nur bis zu 15 Stunden in der Woche nimmt, muss diese keine eingetragene Tagesmutter sein.
    Sie bekommt dann nur einen Hausbesuch vom JA, muss verschiedene Formulare ausfüllen und ein Führungszeugnis vorweisen.


    Liebe Grüße

    Hallo Zahlvater,


    ich vermute mal fast, wenn du das GSR weiter anstrebst, wird sich die Mutter noch weiter zurück ziehen.
    Sie hat sich voll und ganz auf die Kinder fixiert und irgendwie sieht sie dich als Bedrohung.


    Ein Rückzug wäre für dich und die Kinder nicht sinnvoll, denn sie brauchen dich auch.
    Ich kann auch nachvollziehen, wenn du dich als Zahlvater siehst.


    Als getrenntes Paar praktiziert ihr es wie die meisten ehemaligen Paare, einer schiebt den anderen die Schuld zu, wie was wieso und überhaupt es so gelaufen ist.
    Auch für euch, darf es keine Schuldfrage mehr geben, denn eines müsst ihr beide akzeptieren, es ist vorbei und es spielt auch keine Rolle mehr was war.


    Es geht hier nicht mehr um eine ehemalige Schuldfrage, es geht darum dass besonders deine Ex akzeptieren, dass du nun mal der Vater eures Sohnes bist.
    Allerdings solltest auch du an dir arbeiten, denn deine Ex wird auch für sich ihre Gründe habe so zu reagieren.


    Eines noch, anstatt nervlich am Ende zu sein, kannst du nach Wegen und Hilfen suchen, die du auch finden kannst und die dir weiter helfen. Übrigens auch für dich, denn Ausreden wie, du hast keine Zeit, zählen nicht.
    Das JA ist schon mal ein guter Schritt und es gibt auch noch Erziehungs- und Beratungsstellen.
    Versuche, dass diese Stellen mit der Mutter sprechen und ihr klar machen, was für eine Entlastung und Bereicherung du auch für sie und die Kinder sein kannst.


    Liebe Grüße

    dann behandelt er mich wider so blöd dann gibt er sich kaum mühe und ich bin der depp der anruft usw.
    wenn ich dann nicht mehr reagiere weils mir zu doof ist kommt er angekrochen.
    mich nervt das er will doch unbedingt dann soll er auch was für tun und nicht nur so lange bis er denkt das alles wider ok ist sondern darüber hinaus.
    weiß jetzt nicht ob ich mich melden soll oder antworten oder besser nicht.


    Ich bin gemein Tinka, ja dann bist du der Depp.
    Ihr beide habe ein Schema entwickelt, das heißt: Ihr könnt nicht miteinander, aber auch nicht ohne.


    Da raus kommen, kannst nur du alleine, wenn du erkennst was da abläuft, was du dir damit antust.


    Leiden kann man sich auch regelrecht suchen.


    Der Witz an der Sache ist, ich glaub sogar, dass es nicht mit böser Absicht macht.
    Er hat noch nie in seinem Leben gelernt Verantwortung zu übernehmen, irgendwie hat er es immer geschafft sich durchzumogeln.

    Der Reiz am Internet ist, man ist sich nah und doch so fern.
    Man kann sich alles so schön reden/denken und das was man liest, hört sich so toll an.
    Vielen ist das gar nicht bewusst und wenn sich zwei Menschen dann wirklich mal begegnen, gibt es oft eine herbe Enttäuschung.

    Damit beantworte ich mir eigenlich gerade meine eigene Frage...Ich sollte Schluß machen!


    Sollte??
    Du willst es doch im Grunde genommen gar nicht.
    Außerdem ist es das Schlimmste für dich, jetzt auf andere zu hören und deren Erfahrungen die sie damit gemacht haben.


    Ihr beide seit dabei, die Brücke die dich und deine Ex verbunden haben in entgegengesetzten Richtungen zu verlassen.
    Für was? Für eine Illusion die sie sich macht, denn auch durch Flirt wird sie nicht finden was sie sich wünscht.
    Ihr ist im Moment vieles nicht klar und im Grunde sucht sie einen Anker.


    Du bist hin und her gerissen und es zerfleischt dich ein Stück weit.


    Lernt euch neu kennen, denn das ist es was euch Momentan trennt. Ihr habt euch zu weit von einander getrennt, seit nicht mehr auf die Bedürfnisse des anderen ein gegangen.

    Hallo Michael,


    deine Frau scheint nach einer Bestätigung zu suchen, die sie bei sich und auch bei dir nicht mehr findet.


    Hilfreich, könnte eine dritte Person sein, die völlig neutral euch gegenüber ist.
    Die ihr evtl. erklärt, was in ihr vorgeht und die ihr hilft sich wieder zu finden.


    Es ist nicht böse gemeint, aber im Moment bist du nicht der richtige Ansprechpartner für sie, denn sie spürt sehr wohl dein Misstrauen und das du verletzt bist.
    Egal was du zu ihr sagst, sie wird es höchstwahrscheinlich als Vorwurf auffassen.


    Auch, wenn es dir schwer fällt, fang jetzt nicht das Klammern an und versuche ihr nicht hinterher zu spionieren.


    Liebe Grüße

    Hallo wirzwei,


    könnte es nicht vielleicht sein, dass der Mann deiner Freundin damit gemeint hat, es ist deshalb zu früh, weil er sie einfach noch eine Weile ganz für sich alleine haben möchte?


    Worte kann man in seinem Kopf so lange herumdrehen, bis es für einen passt und manchmal merkt man gar nicht, was man sich damit antut.


    Liebe Grüße

    Thinka, du darfst traurig sein, du darfst enttäuscht sein, aber du darfst eines nicht, dich auf ihn verlassen.
    Die Vergangenheit hat dir gezeigt, er hat seinen Weg noch nicht gefunden. Er hat sich auf dich verlassen und dich mit all deinen Sorgen alleine gelassen.


    Menschen ändern sich nicht, wenn du dir es von ihnen wünscht, wenn du es dir erhoffst und erst recht nicht, wenn du es von ihnen verlangst.
    Du kannst ihm jeden Tag Vorwürfe machen, es würde sich nichts ändern.


    Nur DU Thinka, kannst etwas an dir verändern, du kannst deinen Weg finden.

    Hallo Tinka,


    du wünschst dir so sehr, dass dein Ex endlich anfängt und Verantwortung zeigt und übernimmt.
    Er hat es während eurer Beziehung nicht getan und auch nicht in deiner Schwangerschaft.
    Erwartest du jetzt ernsthaft, er könne es jetzt plötzlich, auch wenn er dir so viel versprochen hat?
    Letztendlich hast du die Erfahrung gemacht er kann es noch nicht.
    Du hast viel geweint, du hast immer wieder Hoffnungen, du gibst ihn immer und immer wieder eine Chance.
    Und genau diese Erfahrungen hat er auch mit dir gemacht.
    Ihm ist sicherlich viel nicht bewusst, was er macht und doch weiß und merkt er eines; du reagierst immer und immer wieder, selbst wenn es mit Vorwürfen ist.
    Deine Reaktionen zeigen ihm, du denkst an ihm und auf deine Vorwürfe reagiert er auch mit Trotz, aber im Grunde, weiß er du kommst wieder auf ihn zu.


    Wirklich verändern kannst du nur, indem du nicht mehr verlangst und dich immer mehr nur auf dich konzentrierst.
    Mach dir bewusst, was du dir wünschst und was du dir wert bist.
    Mach dir bewusst, er wird dir im Moment keine Stütze sein.


    Es hat schon so manches Mal kleine Wunder bewirkt, sich ein Stück weit von seinen Hoffnungen auf einen anderen Menschen zu lösen.
    Es kann bewirkten, dass du immer selbstbewusster wirst und irgendwann einmal, wirst du feststellen, du brauchst ihn gar nicht.


    Hoffnungen können schön sein, aber sie versperren einem manchmal die Sicht nach vorne.


    Liebe Grüße

    Hallo hasi-fee,


    hättest du wirklich den Nerv, den Umgang weiterhin bei dir stattfinden zu lassen?
    Ich glaube, du weißt, dass die Streitereien zwischen euch da nicht aufhören würden.
    Denk mal kurz an das Kind und überlege dir, unter welchen Stress auch das Kind dadurch gerät.


    Der KV ist freiwillig bereit, den Umgang betreut stattfinden zu lassen und vielleicht ist er auch bereits Hilfe anzunehmen von den Personen die diesen Umgang begleiten.
    Sicherlich, wird sich der KV bei diesen Umgängen von seiner besten Seite zeigen und wenn er klug ist und sie Chance wahr nimmt, wird er sehr viel dabei lernen.


    Denk einfach einmal daran was du deinem Sohn damit schenken kannst.
    Nicht durch Klammern und dem Ex nichts zutrauen erreichst du etwas, sondern indem auch du die Chance für dich siehst, die Streitereien nicht mehr fort zu führen, dem Kind seinen Vater unbelastet kennen zu lernen können.


    Liebe Grüße

    Mag sein, dass ich dir arrogant rüber komme, allerdings es auch so, dass jeder das heraus liest was er heraus lesen möchte.


    Ich hatte Zeitweise auch keine Ahnung von meinem Leben, oder was ich mir antue.
    Ich hatte Erlebnisse, die mich zum Aufwachen gezwungen haben.


    Ein kleiner Teil von dem was ich von dir lese, erinnert mich durchaus auch ein Stück weit an mich und meine Denkweise die ich einmal hatte.
    Es war ein langer Weg bis ich manches erkannt hatte und es wird mich noch ein langes Stück Weg begleiten, mich von vielen Dingen frei zu machen.
    Mit dazu wird es für mich gehören, mich von Erlebnissen die ich mit meinen Ex hatte zu befreien und zu begreifen, selbst wenn er krank sein sollte, es mich nicht mehr zu interessieren hat, denn es ist sein Leben.

    Hallo BellasMama,


    ich denke mal, wenn du in einem Forum schreibst, wirst du sicherlich auch Meinungen akzeptieren, die unter anderem nicht deinen entsprechen.


    Sicherlich haben du und dein (vielleicht) Ex beide ihren Teil zur Trennung dazu beigetragen.
    Menschen die so wie du schreiben und bei denen ihr Verhalten doch reichlich kindisch ist, könnte es durchaus passieren, dass der Expartner irgendwann merkt, was er sich damit antut und diese reichen dann die Scheidung ein.


    Hinhaltetaktiken und gekränktes Ego funktionieren in der Regel immer nur eine gewisse Zeit lang, bis manche vor einem noch größeren Scherbenhaufen stehen.


    Liebe Grüße

    @Freya


    Ich sage es dir knallhart und wenn du deine Erfahrungen selber damit gemacht hast, wirst du mir vielleicht Recht geben.


    Nichts, aber auch gar nichts wird die Next dazu bewegen etwas an ihrer Situation zu ändern.
    Egal, ob du jetzt Fleyer in ihren Briefkasten wirfst oder auch nicht.


    Wenn du ein Helfersyndrom hast, dann hilf dir selber, indem gerade du dich nicht einmischt.
    Was wolltest du auch damit bezwecken?


    Und wenn es für dich so eine Methode ist, dein Vergangenes zu verarbeiten, dann schreib weiter.

    Hallo ICH,


    Ungerechtigkeiten entstehen zuerst in deinem Kopf und es liegt an dir diese richtig zu deuten und nicht unbedingt das vermeintlich Materielle zu sehen, was andere haben.


    Nicht die anderen haben das was du nicht hast, sondern du erkennst nicht was die anderen vielleicht nicht haben, was du hast.


    Du hast zwei gesunde Kinder, du hast hoffentlich deinen Frieden gefunden, du bist niemand Rechenschaft schuldig für dein Tun und Handeln.


    Nimm dein Leben in die Hand.


    Das Leben ist ein Spiegel: Wenn du hinein lächelst, lächelt es zurück.


    Liebe Grüße