Beiträge von soleil33

    Hallo ihr Lieben,


    vielleicht hat die/der eine oder andere meine momentane Situation ja verfolgt... Ich bin momentan in einer "Umbruchphase". Durch die Beschäftigung mit der Auswahl des Kindergartenplatzes meines Sohnes musste ich mich wohl oder übel damit auseinandersetzen was sein wird wenn ich wieder arbeite. Sowohl finanziell als auch rein praktisch gesehen (Arbeit und so). Naja. Und plötzlich ist alles über mir zusammengebrochen. Wahrscheinlich habe ich es die ganze Zeit nur verdrängt oder nicht wahrhaben wollen- Fakt ist- ich kann mir unsere jetzige Wohnung nicht mehr leisten. Und nicht nur das. Wenn ich 75% arbeite (Schichtdienst), was ich eigentlich vorhatte, dann würde mein Sohn eigentlich nur noch bei meinen Eltern schlafen. Und sehen würde ich ihn auch kaum noch. Zeit alleine für mich könnte ich mir schon gleich gar nicht mehr genehmigen. Ich bekomme immer mehr Angst vor dieser Zeit....


    Jetzt ist es aber so, dass meine Eltern für sich zu Zweit ein großes Haus haben, und wir sowieso schon oft dort sind. Allerdings ist es so wie es jetzt ist nicht wirklich geeignet dass wir dort miteinander wohnen, ohne sich zu sehr auf die Pelle zu rücken. Es müßte also einiges umgebaut werden. Mit dem Einzug bei meinen Eltern wären viele meiner Probleme erstmal aus der Welt. Die Frage ist nur- ist das sinnvoll? ICH habe das Problem es wäre für MICH ein Rückschritt. Wie seht ihr das?? Oder seid ihr in ähnlichen Situationen /gewesen??

    Bringt es etwas sie auf den Bauch zu legen und zu kuscheln??? Wenn du auch ganz ruhig daliegst und leise Musik hörst z.B.? Vielleicht hat es sich mittlerweile zu sehr "aufgeschaukelt", und es ist eher kontraproduktiv, wenn du rumläufst? Trinken oder Bauchweh hast du bestimmt schon ausgeschlossen, oder?

    Das Thema war hier eigentlich nicht GELD, sorry!! Die Frage ist, ob man um jeden Preis den Umgang fördern sollte!!! Der KV hat uns gedroht. Es geht hier nicht um eine "verletzter Stolz"-Geschichte! Und ich HÄTTE gerne einen zweiten Elternteil für meinen Sohn, ok???!!!??? Aber ich hätte auch gerne eine gewisse SICHERHEIT für meinen Sohn!

    Also ich habe es von Anfang an so gelöst, dass ich meinem Sohn immer gesagt habe, dass ich jetzt gehe, aber auch bald wieder komme. Ich finde es wichtig ehrlich zu sein! Er weiß, dass ich gehe, aber immer immer wieder komme. Klar gibt das manchmal auch Probleme, das ist nur natürlich. Aber wenn er mal weint sobald ich gehe, ist es sinnvoll nicht selbst auch ein Drama draus zu machen, weil ihn das nur noch mehr verunsichert. Auch wenn es einem selbst oft schwer fällt. Meine Mutter hatte früher oft Tageskinder, und da hat sich gezeigt, dass ein schneller Abschied, aber dafür ein ganz ganz lieber, immer noch der Beste ist. Je mehr Aufsehen die Mutter um das Thema macht, desto schlimmer reagieren die Kinder.. Die Kinder kommen dann oft besser damit klar als man selber denkt. Du weißt, sie ist bei deiner Mama und gut aufgehoben! Ich kenne dieses üble Gefühl das Kind "alleine" zu lassen. Aber ich denke den Kindern wird es auf Dauer nicht besser gehen, wenn sie NUR die Mama haben. Spätestens im Kindergarten müssen wir loslassen. Und dann wird es umso schlimmer, wenn sie es so GAR nicht gewöhnt sind..

    Nein, habe ich nicht. Momentan habe ich zuviel andere, aktuellere, Probleme um die Ohren (finanziell, etc.). Wenn ich das geklärt habe, dann werde ich mich nochmal in aller Ruhe mit dem KV-Problem auseinandersetzen. Aber momentan überwiegt glaub ich die Angst etwas ins Rollen zu bringen, das mir und meinem Sohn eher schadet.. Sicher bin ich mir trotzdem noch nicht wirklich..

    Mit dem Thema schlage ich mich momentan herum.. Ich bin noch zuhause, muss aber wieder anfangen wenn mein Sohn drei Jahre alt ist... Bei mir ist zusätzlich das Problem, dass ich Schichtdienst habe- da ist eine 75%-Stelle verdammt viel... Und jeder Arbeitstag- bzw. Nacht würde eine Übernachtung bei Oma und Opa bedeuten... Sprich: er würde öfter bei meinen Eltern schlafen als bei mir. Schreckliche Vorstellung. Deshalb rechne ich gerade hin und her und suche mir eine billigere Wohnung... :(

    Hallo Süße!


    Komisch, bei mir haben die beim Beratungsgespräch schon alles soweit fertig gemacht. Ich musste dann nur noch nach der Geburt die Geburtsurkunde nachreichen... Vielleicht meinen die das mit "noch nicht einrichten können"? Naja, hauptsache du hast schon mal ein Beratungsgespräch! Ich drücke dir die Daumen, dass du auch so eine/n Liebe/n bekommst wie ich! Hatte da wirklich Glück!!


    Über Umgang kann ich dir leider nichts erzählen. Unser KV hat ja keinen.. :(


    Drück dich, :knuddel ,hoffe dir gehts besser,


    soleil33

    Hallo Josi,


    erstmal kann ich dich irgendwo verstehen- dass du Angst davor hast den Umgang mit dem Vater zuzulassen. Andererseits haben Kind und Vater das recht auf Umgang. Ich kenne mich rechtlich überhaupt nicht aus, aber ich denke, wenn das JA etwas sagt wird das schon Hand und Fuß haben. Es gibt ja auch die Möglichkeit eines begleiteten Umgangs- sprich, dass der vater nicht mit dem Kind allein ist. Wenn der Vater sich bisher nicht gekümmert hat, kommt die Möglichkeit sicher in Frage. Ich würde an deiner Stelle mich mal in Ruhe mit dem Zuständigen vom JA zusammensetzen und deine Ängste schildern. Gemeinsam findet ihr bestimmt eine Lösung! Aber Fakt ist: ohne Grund kann der KV dir das Kind nicht wegnehmen!!! Da brauchst du keine Angst zu haben...


    Du findest bestimmt einen Weg!! Viel Glück dabei!!

    Hm... Ist ja interessant wie die Meinungen hier auseinander gehen... :Hm


    Ich denke wenn die Drohungen nicht gewesen wären, dann hätte ich es so oder so getan. Aber diese verunsichern mich total. Eigentlich traue ich ihm keinerlei Gewalt zu. Andererseits hätte ich ihm die Reaktion, die er gezeigt hat, sobald er wusste dass ich schwanger bin, AUCH NICHT zugetraut... Wie soll ich ihm vertrauen??? Und ich müsste ihm das anvertrauen, was ich am allerliebsten habe- meinen Sohn... Ich weiß nicht.. Ich bin total unsicher. Einerseits will ich ja das Beste für Paul. Fragt sich nur: ist der KV in diesem Fall das Beste??? Babbedeckel- dass du das z.B. auch aus der Vatersicht siehst ist klar. Aber DU bist ja auch kein Vater, der sich der KM und dem Kind gegenüber so mies verhält!!


    Ich weiß nich, ich weiß nich... :(

    Hast du nicht. Das war schon ok. Es ist halt ein schwieriges Thema.. Auf das ich dementsprechend empfindlich reagiere... Ich habe meinem Sohn gegenüber ein ganz schlechtes Gewissen.. Ich weiß dass ich es nicht haben müßte, aber es ist da. Er hat keinen Papa, weil meine Menschenkenntnis nicht dafür ausgereicht hat zu sehen, wie sein Vater wirklich ist. Ich will einfach nichts unversucht lassen das wieder gut zu machen... Aber ich weiß natürlich dass ich nichts erzwingen kann...

    Das weiß ich doch.. Wie gesagt- mir gehts ja nach so langer Zeit noch so... Aber ich werde mir jetzt wirklich Hilfe suchen.. Ich glaube alleine kann man sowas nur schwer verarbeiten. Ich schaffe es zumindest nicht...


    Aber wir können uns hier austauschen- und das TUT GUT!!!! Und vor allem dürfen wir hier nach Lust und Laune jammern, und man weiß, dass man verstanden wird!! Das ist doch schon was!! :D


    :knuddel

    wir3ausSG: Der KV zahlt. Von Anfang an. Die Drohnung war nur ein kläglicher Versuch...


    Und dass ich ihn nicht zwingen kann- dessen bin ich mir beswusst. Ich zwinge ihn ja auch zu nichts. Es wäre ja seine Entscheidung, ob er sich auf ein Bild hin meldet oder nicht.. Meine Überlegung war nur, dass er sich nach allem was war vielleicht einfach nicht mehr traut. Nenn mich naiv deswegen..


    @Ebbe und Flut: :knuddel Ja.... Siehst du, Süße.. Und du wunderst dich, dass du JETZT Probleme damit hast.. ;) Pfffhhhh!!!!!! SOLCHE Männer und Papas brauchen wir nicht!! NEIN!!! :nanana

    Och Süße... Das wäre ja unmenschlich, wenn du jetzt schon drüber weg wärst!!! Paul ist jetzt zwei Jahre und ich habe immer noch an der Situation zu knabbern... Und in DEINER Situation ist das wohl mehr als normal... Fühl dich mal ganz ganz doll gedrückt!!! Du bist nicht alleine.. Auch wenn wir hier nur schriftlich zur Seite stehen- du weißt trotzdem dass wir gedanklich bei dir sind!! Und du schaffst das!!! Freu dich auf deine kleine Maus, genieße jeden Tritt... Die erste SS kann dir keiner mehr ein zweites mal geben- versuche sie so gut es geht zu genießen.. Auch wenn man sich das alles anders vorgestellt hat.. Ich kenne das!!! :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel Und weißt du was? Mach nicht den selben Fehler wie ich, und lass dir von Anfang an helfen!! Ich glaube wir dürfen nicht länger auf dem WIESO herumreiten.. Das werden wir wohl nie erfahren.. Es ist so wie es ist. DAMIT müssen wir lernen umzugehen.. Und ich werde mir da jetzt auch helfen lassen... Tu dir selbst den Gefallen und warte damit nicht so lange wie ich, bis die Last über dir dich erdrückt.. Außerdem sind wir für dich da.. das weißt du, ja??? Kopf hoch... Morgen sieht die Welt schon wieder ein bißchen besser aus..

    Nennt mich dumm und naiv... Aber es gibt da etwas was immer wieder in meinem Kopf umherschwirrt... Der letzte Kontakt zum KV ist bei mir ja ewig her. Paul war gerade mal ein paar Wochen alt. Es ist nicht nur ewig her, sondern er war auch nicht allzu erfreulich. Er hat damals gedroht, dass ich jetzt mit allem rechnen müßte (er wollte nicht zahlen).. Was auch immer das heißen sollte. Seitdem ist Funkstille. Naja. Und nun frage ich mich immer wieder, ob ich es Paul schuldig bin dem KV vielleicht zumindest mal wieder ein Bild zu schicken.. Ich will einfach nicht dass Paul mir irgenwann vorwerfen kann, dass ich mit Schuld daran habe, dass er keinen Papa hatte.. Andererseits... Ich trau dem KV nicht mehr über den Weg.. Und müßte ja eigentlich froh sein, dass er uns in Ruhe lässt... Was sagt ihr dazu??? Was würdet ihr an meiner Stelle tun??? :frag