Beiträge von MissSunshine

    So Ihr Lieben...danke für die Daumen und für Eure lieben Worte.


    Gestern hat sich leider herausgestellt dass mein kleiner Wurm nicht mehr am Leben war. Kein Herzchen mehr und der HCG-Wert war auch abgefallen. Ich hab mich dann entscheiden können ob ich gleich eine OP will oder erst am Mittwoch bzw. Donnerstag. Da ich ja schon leichte Blutungen hatte und ich nicht wollte dass diese daheim evtl. schlimmer werden könnten, habe ich mich gestern gleich operieren lassen. Es war ein bisschen wie die Hölle im OP und das alles drumherum. Am Abend bin ich dann gleich wieder heimgegangen. Ich habe soweit alles ganz gut überstanden. Schmerzen und Blutungen die ersten Tage danach sind normal.


    Ja...jetzt lässt sich der kleine Wurm also wirklich noch Zeit bis er zu mir kommt. Hab das letzte US-Bild eingerahmt und es steht jetzt neben meiner Mum, die 2003 verstorben ist. Jetzt passt sie also auf ihr Enkelkind auf.


    Ich weiß nicht ob ich in Zukunft noch so regelmäßig hier sein werde. Ich wünsche Euch Allen auf jeden Fall alles Liebe und Gute, dass Euch Eure Kinder weiterhin viel Freude machen und dass alle Schwangeren eine wunderschöne Geburt erleben und ganz tolle erste Wochen und Monate mit ihren Kleinen verbringen dürfen. Nochmal danke für die liebe Anteilnahme und auch für die herzliche Aufnahme hier als ich angekommen bin. Es ist schön einen Ort zu wissen wo man auf so nette Leute trifft die einem Kraft geben können :blume


    Liebe Grüße, Katharina

    Hallo Ihr Lieben...danke nochmal für Eure Daumen. Leider sollte es wohl nicht sein. War gestern schon im Krankenhaus wegen Beschwerden. Die Ärzte haben mir nicht wirklich viel Hoffnung gemacht und auch nochmal Blut genommen. Hab morgen früh wieder einen Termin in der Ambulanz. Da wollen sie erneut Blut abnehmen (zwecks HCG-Anstieg - wie meine FÄ) und nochmal untersuchen. Allerdings habe ich seit vorhin leichte Blutungen und so ist meine Hoffnung ins Nichts gerutscht.


    Werde morgen nüchtern bleiben, weil ich annehme dass sie mich gleich operieren wollen. Also drückt mir die Daumen dass alles gut geht - wobei das ja heutzutage ein Standardeingriff ist :kopf


    Jetzt dreht mein Baby wohl doch noch ne Runde bis es zu mir kommt... :heul

    Vielen lieben Dank.


    Ja, ich hoffe auch dass meine Ärztin evtl. falsch gemessen hat oder es nicht richtig gesehen hat. Und das Kleine hatte sich auch wirklich recht versteckt und war ganz im Eck gehockt, so dass sie richtig suchen musste um überhaupt was zu sehen. Hab ein bisschen im Netz gestöbert und in dem Fall dass sie richtig gemessen hat, ist es entweder einfach am rumtrödeln oder es stimmt eben wirklich etwas nicht. Ich könnte es drehen wie es mir gefällt, weil alles sein kann...ich muss bis Montag abwarten - und diese Zeit kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Jetzt hab ich seit Anfang der Woche ab und an ein leichtes Ziehen im Unterleib. Was ja aber auch vorkommen kann und normal ist, weil sich ja Bänder etc. dehnen. Vielleicht ist das aber auch ein schlechtes Zeichen. Hm...ich hab Angst vor Montag :kopf

    Danke erstmal für die vielen Daumen, das ist lieb.


    Naja, Grund für das Beenden der Schwangerschaft wäre einfach der, dass sich das Kleine nicht weiterentwickelt hat. Bin noch ganz am Anfang, in der 10.SSW. Ich weiß das sowas vorkommen kann und das auch nicht ganz so selten ist, aber das macht es mir im Moment nicht leichter. Ich hoffe einfach dass es nur ein bisschen rumtrödelt und der HCG-Wert normal ist...auch wenn ich ein ganz ungutes Gefühl habe wenn ich ehrlich bin :kopf

    Hallo...also ich war heute bei meiner Frauenärztin zur Kontrolluntersuchung und sie ist gar nicht begeistert über die Entwicklung der Schwangerschaft und sagt, dass alles viel zu langsam geht :kopf


    Jetzt wurde mir heute Blut abgenommen und morgen muss ich nochmal. Am Montag sind die Werte dann da und ich weiß ob alles ok ist oder ich die Schwangerschaft beenden muss...ich freu mich doch mittlerweile so sehr...das wäre nicht schön. Also bin ich für jeden Daumen der gedrückt wird sehr dankbar.


    Liebe Grüße.

    Hm, ich bin erst seit kurzer Zeit selbständig (Vertrieb) und bin diesen Schritt gegangen, weil ich einfach mehr vom Leben will, als das was man sich bei einem ganz normalen, durchschnittlichen Angestelltenverhältnis so erwarten kann. Habe dafür meinen Arbeitsplatz in der Pflege aufgegeben. Ich glaube eine Selbständigkeit kann eine gute Möglichkeit sein sich zu verändern. Aber gerade am Anfang ist der Arbeitsaufwand meist ziemlich hoch. Vor den Erfolg haben die Götter schließlich immernoch den Schweiß gesetzt ;)


    Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man sich mit seiner Arbeit identifizieren kann, sie einem Spaß macht, das finanzielle Risiko nicht hoch ist, man selber Einfluss auf den Erfolg der Selbständigkeit hat (also keine/bis sehr wenige äußere Umstände den Erfolg beeinflussen) und man sich an Ideen hält die bereits erprobt sind, also bereits Erfolge diesbezüglich bestehen.


    Jetzt wo ich schwanger bin, sehe ich meine Selbständigkeit eher als positiv und ich hoffe dass sich bis zur Geburt alles so entwickelt wie es geplant ist. Ich kann mir meine Zeit frei einteilen und arbeiten wann ich will. Ich kann überall (auch international) arbeiten. Ist man angestellt, ist das alles nicht so leicht und man ist weniger flexibel - Urlaub, Krankheit etc. Natürlich gibt es auch Nachteile - aber die hat man überall.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, ganz gleich in welche Richtung sich Deine Arbeitssituation auch entwickelt :sonne

    Naja, er ist sechs Jahre älter als ich, doch manchmal frage ich mich wirklich ob das so stimmen kann ;)


    Danke für Deine aufmunternden Worte. Abwarten ist wohl wirklich die gescheiteste Lösung. Und die Männer brauchen ja oftmals etwas länger um mit Situationen zurechtzukommen, mit denen sie so nicht gerechnet haben :D


    Wahrscheinlich wird sich das alles die nächsten Monate irgendwie einspielen. Wenn ich mir soviel Gedanken darüber mache nützt es ja auch nichts und bringt mich nicht weiter. Zumal ich jetzt sowieso schauen muss dass beruflich alles gut läuft die nächste Zeit. Habe mich im Juli erst selbständig gemacht, d.h. bis zur Geburt muss finanziell alles so stehen dass ich mir keine Sorgen darüber machen muss wie ich diverse Rechnungen bezahle.

    Naja, was heißt nicht begeistert. Das ist der falsche Ausdruck glaub ich. Ich weiß ja eigentlich dass Pierre's Vorschlag richtig ist. Ich hab mir das Wochenende frei genommen und da ist der ganze Stress der letzten Wochen abgefallen - und ich bin in ein kleines "Depri-Loch" gestürzt :crazy


    Es wäre einfach die schönere Variante wenn man sich gemeinsam über die Schwangerschaft und alles was noch so kommen mag freuen kann. Also mit einem Partner. So stehe ich alleine da, habe zwar die Unterstützung von meiner Familie und meinen Freunden, aber das ist einfach etwas anderes finde ich.


    Deinen Vorschlag finde ich auch gut, danke dafür. Es ist schön dass sich "fremde Leute" so liebe Gedanken machen um einem weiterzuhelfen. Aber dem KV habe ich ja meinen Standpunkt schon geschildert und ihn darum gebeten dass er sich Gedanken macht. Und seitdem hat er sich nicht gemeldet.

    Ja, das ist wohl das Vernünftigste. Sie ist ja auch nicht wirklich begeistert von seinem Verhalten. Werde wohl nochmal mit ihr sprechen und sie fragen ob es ihr überhaupt recht wäre, wenn ich den Kontakt zu ihr halte. Weil ihre Situation ja auch nicht so einfach ist, kann ich mir vorstellen. Schließlich ist es ja ihr Sohn. Da kommt sie sich bestimmt auch komisch vor.

    So, jetzt werde ich auch mal meine Situation ein bisschen genauer darstellen, weil ich selber sehr verwirrt bin und nicht recht weiß was ich davon halten soll.


    Also ich bin mittlerweile Anfang der 10.SSW. Vom KV habe ich mich getrent kurz bevor ich erfahren habe dass ich schwanger bin. Außerdem bin ich gerade umgezogen. Nicht soweit weg, aber immerhin etwa 80km. Seine Reaktion dann war, dass ich abtreiben soll. Ich habe mich dagegen entschieden und er hat den Kontakt zu mir völlig verweigert. Aufgrund einer Krankheit von ihm wollte ich aber noch einiges klären und bin dann letztendlich zu seiner Mum gefahren um mit ihr zu sprechen. Ich wusste mir nicht anders zu helfen, weil ich ja an ihn nicht rangekommen bin. Außerdem hatte ich ganz schön Bammel vor dem Gespräch mit ihr :schiel


    Diese wusste von der ganzen Situation und hat sich sogar sehr gefreut dass Sie nun Oma wird. Das hat mich wenigstens ein bisschen beruhigt und Sie war auch die ganze Zeit sehr nett und verständnisvoll. Außerdem hat sie mich dann auch ins Auto gepackt und mit zu ihm geschleppt mit der Aussage dass wir auf jeden Fall reden sollten. Ich war erst nicht richtig begeistert weil ich ja wusste dass er mich nicht sehen will. Nun gut, dort angekommen habe ich dann auch mit ihm sprechen können und er war wider Erwarten recht freundlich.


    Ich habe ihm gesagt dass er sich bitte Gedanken machen soll ob er Kontakt möchte, er von der Schwangerschaft etc. etwas mitbekommen will und sich dann bei mir melden soll, weil wir das dann schon so hinkriegen dass es für uns beide ok ist. Das war vor über zwei Wochen und er hat sich nicht gemeldet. Auf eine SMS die ich ihm nach dem letzten Arztbesuch geschickt habe, hat er auch nicht reagiert.


    Eigentlich eine für mich eindeutige Antwort. Allerdings habe ich durch meinen alten Freundeskreis in meinem alten Wohnort (eine relativ kleine Stadt) erfahren, dass er überall und jedem ganz stolz erzählt dass er jetzt Papa wird etc. Auch in seiner Familie/Verwandtschaft (das weiß ich von seiner Mum) erzählte er stolz die Neuigkeit. Seine Mum sagt, dass er sich schon freut aber nicht weiß wie er mit mir und der Situation umgehen soll und sich deshalb vor mir so verschließt. Aber ihm wird ja auch nicht anderes übrig bleiben als sich früher oder später mit mir auseinandersetzen zu müssen und so bin ich ziemlich verwirrt von der ganzen Situation.


    Was haltet Ihr davon? Meint Ihr ich sollte weiter versuchen Kontakt zu ihm aufzunehmen bzw. ihn über den Stand der Schwangerschaft informieren oder einfach abwarten ob er sich meldet? Und soll ich mit seiner Mum in Kontakt bleiben und ihr Neuigkeiten mitteilen?


    Ich weiß gar nicht richtig was ich machen soll und würde mich freuen ein paar Meinungen diesbezüglich zu hören :frag

    Danke für die ersten Willkommensgrüße.
    Bin in der 9.SSW - also wirklich noch am Anfang. Aber mittlerweile freue ich mich auf die Schwangerschaft und alles was noch so kommen mag.

    Hallo,


    bin heute zufällig über diese Seite gestoßen und fand das alles hier recht sympathisch.


    Heiße Katharina, bin 22 Jahre alt und gehöre noch nicht ganz in den "Kreis der Alleinerziehenden", da ich noch am Anfang meiner Schwangerschaft stehe :schwanger


    Der dazugehörige Papa möchte allerdings nichts davon wissen, so dass ich mich mit dem Gedanken mittlerweile angefreundet habe. Ich würde mich freuen wenn ich hier neue Kontakte zu netten Leuten knüpfen kann.


    Einen schönen sonnigen Tag allen und vielleicht bis bald :sonne