Beiträge von siver

    Also mein ex heiratet nächsten monat und im febuar bekommt mein junior sein halbgeschwisterchen.


    ich denke mir zwar nur das arme kind (das halbgeschwisterchen jetzt) aber ich habe meinem ex klar gemacht das er es ihm umbedingt sagen muss. vorallem weil sie ja auch halbwegs regelmäßig kontakt haben. mein junior ist gar nicht angetan von den neuen nachwuchs, aber besser er weiß es als wenn er dahin kommt und da ist es plotzlich.


    was für mich schlimmer war, war die frage von meinem junior. der papa will jetzt ein mädchen haben, wollte der papa vorher auch schon ein mädchen? was habe ich gemacht ich habe gelogen ich habe ihm gesagt das dem papa das egal war hauptsache er ist gesund, aber er wollte ein mädchen und war auch ganz schön sauer deswegen - als ob das meine schuld wäre, idiot -


    so aber wieder zum thema mein junior ist 6 und er versteht schon das sein papa ein neues kind bekommt, wie es aussieht ob er es als geschwisterchen akzeptiert, hängt wahrscheinlich viel von verhalten ab wie er dann behandelt wird.

    Wirklich faszinirend.


    Ich habe letztens einen vergleich gehört von Erziehung: "Jede Mutter (Endschuldigt Väter allerdings zitiere ich nur) hat ihre eigene Schablone der Erziehung und wenn sie diese mit anderen Muttern vergleicht hat diese eine andere Schablone. Also ist die Schablone der anderen Mutter falsch! Denn wenn dieses nicht so ist, wäre die eigene falsch und sie müsste sich eingestehen, das sie etwas falsch macht"


    Ich finde allerdings, dies kann nicht auf jede Mutter/Vater zutreffen da alle die sich hier auch freiwillig als rabenmutter darstellen, was ich hiermit im übrigen auch mache, sich mit anderen Elternteilen unterhält und wenn sie etwas findet was sie meint gut für ihr Kind wäre es annimmt.


    So meine Eigenschaften als Raabenmutter sind was für die Eltern meines Ex und meines Ex wahnsinnig schlimm war ist das mein Sohn nach 1 1/2 Jahren zu einer Tagesmutter gegangen ist damit ich eine Ausbildung machn konnte (ja was habe ich mir auch nur dabei gedacht :lach ), ich habe nur ein halbes Jahr gestillt weil ich fand es reicht ( ich persönlich finde es irrellevant ob man stillt oder nicht es gibt nur einen einzigen Grund warum ich Mütter schief angucke weil sie nicht stillen und das ist:" Ich will mir doch nicht meinenschönen Busen runinieren." :kopf ) und ich habe nichts von diesem Gläschenzeug gehalten weil ich die erste Zeit sowieso zu Hause war und genug Zeit hatte das alles selber zu machen ausserdem habe ich diese komischen Menüs mal probiert und fand sie richtig eklig deswegen hat er sie auch nicht bekommen, mein Sohn darf mit allen Kindern spielen die er will ( auch wenn mein ex bei den meisten sagt die wären nicht auf seinen niveu :kopf ), wir haben drei Katzen und mein Sohn ist auch 2 mal in der Woche dran ihn sauber zu machen, und wenn er von spielen kommt sieht er aus wie ein kleines schweinchen aber ich denke mir wenn er sauber ist hat er dann überhaupt spaß am spielen (denn was kann man draussen spielen und dabei sauber bleiben? :Hm )


    Aber ich denke auch das das übergewicht der meisten Kinder nicht so viel mit der Ernährung zu tun hat wie die meisten denken, eher am PC spielen und Eltern die mit ihren Kinder auch strecken fahren wofür man vielleicht 10 Min zu Fuss bräuchte.

    Also meiner wollte von der zeweiten Woche schon alleine laufen das war auch schwer für mich .


    aber ich muss gestehen ich habe ihn noch eine woch verfolgt um sicher zu gehen das er auch alles richtig macht.


    manchmal haben die passanten mich schon komisch angeguckt als wäre ich :radab


    aber seitdem läuft er alleine und einen vorteil hat es ich bin seitdem 20 minuten eher auf der arbeit, weil wir von der haustüre direkt unsere richtigen laufen und ich nicht erst 10 min hin und dann wieder 10 min zu meiner s-bahn


    also ruhig es schmerzt das sie soo schnell erwachsen werden aber es nutzt (leider) gar nichts wenn wir sie zu lange bringen dann werden sie am ende nr gehänselt und das ist für mich auf jedenfall schlimmer wenn er schlecht drauf ist weil die schulkameraden gemein sind als ihn alleine laufen zu lassen

    Hallo,


    Also erstmal ganz ehrlich die andere Mutter scheint mir etwas komisch zu sein.


    Und ich kann dir versichern das es bestimmt nicht daran liegt das sie gelegentlich den KIGA schwänzt! Wenn ich mir zuwischendurch mal ein paar tage Urlaub genommen habe ist mein Sohn auch nie in die KITA gegangen. Ich wäre froh wenn ich das jetzt immernoch machen könnte aber bei der Schule ist das leider was anderes. Also gleube auf jedenfall der Erzieherin. Mütter haben alle ihre eigene Schablone von Erziehung und wenn eine andere Mutter was anders macht muss es ja falsch sein, sonst müsste man sich ja eingestehen das man selber was falsch macht oder das man das <kind anders erziehen könnte. Also anderen Müttern nicht 100 glauben.


    Also der beste Freund von meinem Sohn hat (er ist mittlerweile mit ihm in der selben Klasse) immernoch Hauphasen. Seine Mutter ist mit ihm zum Kindertherapeuten gegangen, bei ihm lag es allerdings daran, dass der KV seine große Schwester liebt und sie zu sich holt ihn allerdings nicht.


    ich weiß ja leider nicht den genauen hintergrund aber das wäre vielleicht eine möglichkeit.


    Ich hoffe aber für deine Tochter das ihre beste Freundin auch weiterhin mit ihr spielen will.


    Alles gute noch.

    also ganz ehrlich ich wünsche dir alles alles gute


    aber ich hoffe auch du hast die gelegenheit alleine mit deiner frau zu reden und herauszufinden was da vor geht

    Mein ex ist jetzt seit 6 woche mal wieder auf dem tripp das er seinen sohn sehen möchte - was vorher seit anfang april nicht der fall war - was ich ja auch befürworte


    jetzt will er allerding das mein sohn nach der schule zu seiner freundin geht damit er was warmes zu essen bekommt. jetzt geht er zu einer bekannten von mir die einen sohn hat mit der er in eine klasse geht sie verstehen sich super


    da meine bekannte ja anscheined nicht kochen kann, was sie ja auch nie macht *vorsicht ironie*


    jetzt ist er wutschnaubend abgehauen mit dem spruch beim gehen jetzt werde ich andere seiten aufziehen


    muss ich wirklich befürchten das er mich dazu nötigen kann das er zu seiner freundin muss???

    also wenn ich das hier so alles lese bin ich sehr froh das wir das aussergerichtilich geregelt haben


    ich wäre nachher noch wegen bestechung in gefängniss gekommen


    ich bin mit meinem sohn ausgezogen was ich mitnehmen wollte war das komplette kinderzimmer die waschmaschine das geschirr meiner großtante und die wohnzimmerschränke die meine mom gekauft hatte den rest sollte er behalten und sich sonstwohin stecken


    hauptsache er hat mich endlich in frieden gelassen


    klingt ja vielleicht ewas hart aber wir haben noch drei monate zusammen gewohnt bevor ich in meine neue wohnung ziehen konnte und er wollte nicht weg - ich hätte ihm ja was klauen können oder einen anderen mann einladen -


    also mein tipp für deinen seelenfrieden gibt ihm allen ****** hauptsache er läßt dich in frieden und die kinder bekommen diesen ganzen unnötigen streit nicht mit

    Hallo zusammen,


    na was soll ich sagen


    ich bin sonja, alleinerziehen mit einem keinen sonnenschein der 6 ist und gerade in die schule gekommen ist.


    habe eine katze


    naja wenn ihr mehr wissen wollt müsst ihr schon fragen