Beiträge von FraumitKind

    Dein 9!!!!! jähriger Sohn hält einer Klassenkameradin ein Messer an den Hals und du schreibst: Dafür bekam er fast eine 6 in Betragen. :kopf



    Soll ich dir mal sagen, wer Amok gelaufen wäre, wäre ich die Mutter eines seiner Klassenkameraden? ICH!


    Mir wäre es -sorry- scheißegal, was für Familienprobleme ihr habt (wir haben hier alle Sorgen, stellt euch mal vor all unsere Kinder würden andere mit dem Messer attakieren) oder ob es an der falschen medikation liegt. Solange er so ein lebensgefährliches Betragen an den Tag legt, hat er meiner Meinung nach nichts zwischen anderen Kindern zu suchen.


    Kiki

    Hi Ulla,


    du hast natürlich wenig Infos gegeben. Klar, man schreibt hier natürlich nicht alles. Vielleicht magst du mir ja eine PN schicken.


    Was du machen kannst hängt nämlich stark davon ab, um was für Schulden es sich handelt. Bei wem du sie hast und wann du sie gemacht hast. Ich habe mal bei einem Insolvenzverwalter gearbeitet und war lange in der Debitorenabteilung eines Versandhauses beschäftigt, wo ich mich hauptsächlich um nicht zahlungskräftige Kunden kümmern mußte.


    Wie gesagt, darfst mir gern eine PN schicken, ich versuch dann dir zu helfen.


    Kiki

    Was denn das fürn Ton hier?



    Also mir hat supertoll jemand vom Diakonischen Werk geholfen. Hat selbst alles ausgerechnet, als das Amt dann was anderes herausbekam nochmal nachgerechnet und mir dann genau gesagt, was ich denen erzählen soll. Klappte dann auch, sonst hätte ich wiederkommen dürfen und wir hätten zusammen den Widerspruch schriftlich aufgesetzt.


    Guck doch mal, obs sowas auch in HH gibt.


    Viel Glück


    Kiki

    @ Bap


    Das ist es ja gerade. Meine Anwältin erklärt mir nichts "in Ruhe". Ich habe immer das Gefühl sie sei auf dem Sprung.


    Ich habe eben mit einem anderen Anwalt gesprochen. Der meinte ich solle versuchen eine


    Beratungsschein zu bekommen, dann schaut er sich die Akten einmal an um mir seine Meinung zu sagen.


    Werd morgenvormittag mal zum Gericht fahren und es probieren.



    @ all


    Ein weiteres Problem ist dabei auch, dass lt. Gericht der KV 230 Euro zahlen soll, er aber nur 199 überweist. Die ARGE zieht mir aber die 230 Euro als Kindeseinkommen ab, weil er die ja zahlen soll und die meinen es würde sonst zu einer Überbezahlung kommen....


    Ich versteh die Welt nicht mehr :kopf


    Kiki

    @ genisis


    natürlich laufe ich nicht durch die Gegend und freue mich, wenn ich jemanden anzeigen kann. Aber ich finde es auch nicht lustig, wenn ich nicht weiß wie ich haushalten kann und evt. auch mal ins Minus komme, weil eingerechnetes Geld fehlt. Zum Glück habe ich noch einen Dispo - viele H4 Empfänger haben das nicht und die können dann gar nichts mehr - aber auch wenige Tage Dispokredit sind unnötige Ausgaben. Er hat ja das Geld, es ist reine Schikane! Und ich finde, er bräuchte endlich einmal einen Schuß vor den Bug.


    Bis jetzt haben ihn alle immer nur tröstend über den Kopf gestreichelt. Der arme Junge.


    Ich finde das alles echt nur zum :kotz


    Kiki

    Ok :(



    Aber hör mir blos auf mit Gerichtsvollzieher. Ich habe sein Konto sperren lassen, weil er für mich gar nichts zahlt und ich dafür einen Titel habe. Aber: er konnte dem Gericht klar machen, dass er die gesammten 2000 Euro (netto) zum Leben braucht. Miete, Auto, Benzin, Telefon, Strom, Versicherungen usw. Und die haben die Sperrung wieder aufgehoben.


    Also ich als Mutter bin verpflichtet meine Altersvorsorge aufzubrauchen, angespartes erstmal aufzubrauchen um unser Kind zu ernähren und er als Vater darf weiterhin in seine Lebensversicherung zahlen, Vermögenswirksame Leistungen ansparen und fleißig sein Sparbuch aufbessern.


    Selbst die Kosten für eine Rechtschutzversicherung haben die angerechnet :kopf


    Kiki

    Hallo,


    also ich kann dir da leider auch keine Antwort geben, habe aber deine Frage bei Tacheles eingegeben.


    Schau doch mal da: http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/default.asp


    Da bekommst du bestimmt Antwort. Auch auf andere Fragen rund um H4.


    Nicht erschrecken, da sind viele Jammerlappen, die nur über ihre Situation meckern. :kopf Ignorieren und sich auf die kompetenten Beiträge konzentrieren. ;)


    Lieben Gruß


    Kiki

    Laß dich mal ganz fest drücken. Ich weiß was du fühlst. Hab ich auch hinter mir. Und noch nicht mal ganz, denn er ist in Berufung gegangen und nun haben wir einen weiteren Termin vorm Oberlandgericht. :wand


    Erwarte von ihm NIX! Oder nur Schlechtes. Dann kannst du höchstens positiv überrascht werden.


    Laß das Kind zuhause aber nimm dir eine Freundin zur emotionalen Unterstützung mit.


    Ganz liebe Grüße
    Kiki

    Ich habe nun endlich meinen Internetanschluss, hab gegoogelt und euch gefunden. :blume


    Mit Interesse habe ich einige eurer Beiträge gelesen und hoffe jetzt Antworten auf meine Fragen zu bekommen und vielleicht mein Wissen hier anbrigen zu können.


    Kurz zu mir: Ich bin ledig, habe einen zweijährigen Sohn um den sich der Vater nicht kümmert. Er zahlt Kindesunterhalt, allerdings zu wenig und für mich bislang nichts. Er ist im April zwar zur Zahlung verpflichtet worden, ging aber in Berufung. Der nächste Termin vorm Oberlandesgericht ist im November. Habe ihm aber jetzt schon den Gerichtsvollzieher geschickt. :rotwerd Den jetzigen Unterhalt hat sein Vater überwiesen... :kopf Morgen habe ich einen Termin bei meiner Anwältin.


    Wird also noch spannend.


    Liebe Grüße aus dem hohen Norden


    Kiki