Beiträge von Yvechen

    hallo Less,


    anders als meine Vorrednerinnen meine ich , erstmal trennung. Was sicherlich schlimm ist. Man heiratet ja nicht ohne Grund und wenn Kinder dabei sind ist eine Trennung immer hart.
    Aber wenns zwischen Euch beiden nicht geht , dann geht es nicht. Wenn Dein Mann keine Therapie will und vor allem wenn andere Männer wieder interssant sind, dann würd ich zur Trennung raten.
    Es ist ja jetzt nicht so, dass die Probleme in Eurer Ehe erst gestern aufgetreten sind. Ihr hattet eine räumlich trennung, habt dann beschlossen es noch einmal zu versuchen und es hat leider wohl nicht sollen sein.


    Die Angespannte Situation zwischen Euch beiden ist für die Kinder sicher auch nicht gerade schön.


    Einen rat kann Dir keiner geben, das musst Du alleine Entscheiden!

    Weil ich mit dem Vater des jüngsten zusammenlebe und verheiratet bin. Ich bin ja "nur" vom Vater der beiden großen gescheiden. Und die würden auch keinen UV bekommen weil sie schon über 7 sind unc ich wieder verheiratet bin und mein Mann zwar keine Recht hat , aber die Pflichten des Vaters. Er muss für die Kinder aufkommen obs nun seine sind oder nicht. Von daher springt das Jugendamt mit UV nicht ein!

    Also da ich mein Urteil erst letzte Woche bekommen habe ............. ja er muss den ganzen Unterhalt nachzahlen. Bei uns sind das nun insgesammt schon 14 Monate und ein hübsches Sümmchen hat sich angehäuft. Darauf 5 % Zinsen, das rechnet sich.


    Vom Weg zur Anwältin bis zum urteil hats jetzt 14 Monate gedauert. Die Mühlen mahlen zwar sehr langsam hier, aber wenn sie mahlen dann richtig.

    Zitat

    Original von Beccy



    Es ist einfach nur ärgerlich, dass etwas in dieser Höhe abgebucht wird, ohne mich vorher darüber zu informieren. Glauben die, ich habe Millionen auf dem Konto?


    Das ist es leider. Sobald die eine Einzugsermächtigung haben ist es wie mit dem Strom oder Telefon auch, die buchen erstmal ab.
    Auf dem Kontoauszug die Nummer sollte aber reichen. Auf meinem stand immer nur "Elternbeitrag -name des kindes- " und auch damit konnten die in ihre Akten gucken ;)

    Hi,


    also als erstes würde ich die Bank anrufen und das Geld wiederholen lassen. Ist bei meiner bank eine Sachen von 5 sec, denn die drücken nur auf 2 Knöpfe und das Geld ist sofort wieder da.
    Sollte es sich um eine korrekte nachzahlung handeln, dann kann man immer noch Ratenzahlung ausmachen. Das man wenn man Kinder hat nicht eben auf 1000€ verzichten kann ist klar.


    Also erst das Geld wiederholen und dann da anrufen und fragen was los ist-


    Drücke Dir die Daumen

    Liebe Claudia,


    mensch da hast Du aber einiges durchgemacht. Gott sei Dank ist Dir und den Kindern nichts schlimmes passiert auch wenn Du die Bilder sicher niemals mehr los wirst.


    Nachvollziehbar ist mir die Einstellung von Deinem EX auch nicht. Also ich wäre aber sowas von schnell im Krankenhaus gewesen um nach meinen Kindern zu sehen.


    Mach Dir keinen Kopf dadrüber. Wichtig ist nun das die Kids und Du den Unfall aufarbeiten, dass ihr Euer Leben lebt und das es Euch gut geht.


    Manchmal habe ich das Gefhl das einige EXen eigentlich nicht wollen das wir ohne sie glücklich werden können. Kaum geht es einem einigermaßen gut, da kommt ein brief , ein Anruf und reisst uns wieder runter.
    Lass das nicht zu nah an Dich ran. Ich weiß das ist jetzt leicht gesagt, aber lass dich nicht runterziehen. Du bist wichtig und die Kinder sind es und das ist alles was zählt.

    Husky


    na ich werds ja sehen. Mich macht das alles nur traurig und fertig. Vor Gericht zu gehen wollte ich eigentlich nie.


    Da liest man hier wie viele Väter freiwillig zahlen weil sie eben für die Kinder mitverantwortlich sind und diese Verantwortung auch ernst nehmen, man liest von Vätern die ihre Kinder gerne mehr sehen möchten und ich habe einen Ex Mann der die Verantwortung nicht übernehmen will, die Kinder kaum sieht ( obwohl ich das nie verboten habe) .... aber jedes Recht in anspruch nehmen will :schiel

    Ich kann Dir da nur sagen was auf den Abrechnungen steht. Meine Anwältin gab meinem EX auch den Tipp zum Gericht zu gehen und den Pfändungsfreibetrag hochsetzen zu lassen, denn schliesslich habe er 2 Unterhaltspflichtige Kinder. Dann würde auch die Stadt nicht mehr so viel Pfänden können. Ich habe ihm sogar angeboten das er dann "nur" 200€ zahlen brauch und den Rest für sich hat, aber wer sich nicht kümmert der ist es doch selbst Schuld in meinen Augen.

    Hallo Morgan,


    ja es wird weniger werden. Aber ganz aufhören wird das nie. Vor allem bei meiner sehe ich das. Sie ist jetzt mittlerweilse 11 und schwärmt immer noch von ihrem papa. Eine Psychologie erklärte mir, das in dem alter die Kinder sich vorstellen das das leben beim anderen Elternteil ja viel besser ist, ohne ärger, ohne druck, ohne stress .... wunschdenken also.


    Für Kinder ist es immer schwer, Du kannst wirklich nur versuchen den Umgang zu unterstützen.
    Täglich anrufen lassen habe ich meine allerdings nicht. Ich bin mit ihr am anfang viel raus gegangen, damit die viel mit anderen zusammen war und abgelenkt wurde.

    Hallo Husky und lieben Dank für Deine Antwort. Mein EX musste ja meiner Anwältin die Gehaltsabrechnungen vorlegen, die habe ich somit in Kopie auch bekommen. Mein EX verdient Netto zwischen 1200 und 1300€, deshalb auch "nur" 287€ für 2 Kinder.Er hat eine Pfändung von der Stadt mit drauf, weil ich mal für 1 Jahr Unterhaltsvorschuß bekommen habe und den ziehen die monatlich mit 200€ ab.


    Der laufende Unterhalt hat aber doch vorrang so wie ich das ergoogelt habe, oder ? Und der selbstbehalt liegt meine ich bei knapp 800€, oder ? Zumindestens waren das damals in DM noch 1600 DM.


    Ich denke er wird dann jetzt bald seinen Job schmeißen, denn wie er den Kindern sagte: Bevor ich Eurer Mutter das Geld gebe kaufe ich lieber meiner Freundin ein Auto :crazy

    Danke schön, werde das wohl dann auch am Freitag mit meiner Anwältin bereden, denn mit dem KV reden geht nicht. Sein Lebensziel ist es leider alles über die Kinder auszutragen, am liebsten nix machen müssen um die Kids zu sehen und schon mal gar nicht Finanziell irgendwas beizusteuern.


    Ich muss die Kinder bei ihm wieder abholen ( 250 km) wenn er sie in den Ferien hat. Und wenn ich mal sage das ich finanziell was nicht kann , wie z.B. Schulbücher ( 300€ dieses Jahr :angry ) dann heißt es immer zu den Kindern " von mir gibts nix" ...


    Er will mich bestrafen und dafür ist ihm jedes Mittel recht, denn ich bin die dumme die ihn verlassen hat :kopf

    Hallo,


    naja eigentlich bin ich ja nicht alleinerziehend, oder doch ? Ich bin Yvonne, 32 Jahre alt ( oder jung) und habe 3 Kinder. 2 aus 1. Ehe und einen Nachzügler vom jetzigen Mann.
    Also eigentlich nicht alleinerziehend.


    Bei den beiden großen ist es aber so, dass mein EX und ich geteiltes Sorgerecht haben. Mein Ex also eigentlich die Sorge mit mir zusammen ausüben soll, was er aber nicht macht. In dem Sinne also doch alleinerziehend :D


    Ich lese schon länger hier im Forum und habe mich nun angemeldet. Da ich die Scheidung hinter mir habe, auch viele höhen und Tiefen mit ADS und Asthma und Entwicklungsverzögerung durchgemacht habe kann ich sicherlich dem ein oder anderen mit Ratschlägen und Tipps zur Seite stehen.


    Liebe Grüße


    Yvonne

    Hallo Gisela und Wortwechsel,


    danke Euch beiden. Ich habe freitag sowieso einen Termin bei der nwältin. Hatte nun schon Angst ich muss das alles alleine bewerkstelligen, aber wenn die Anwältin das macht dann bin ich beruhigt.


    Darf ich dann gleich noch eine Frage hinterherschieben?


    Mein Mann hat seinen Job verloren und anscheinend gehört man in deutschland mit 42 zum alten Eisen. Im Ausland könnte er allerdings einen Job bekommen.
    Mein EX gibt natürlich sein Einverständnis zum auswandern der Kinder nicht. Er pocht auf seinen Rechten und kommt seinen Pflichten nicht nach.


    Das alleinige Sorgerecht bekomme ich wohl nur wenn Kindswohlgefährdung vorliegt. Die würde Vorliegen wenn ich die Kids beim vater lassen muss. Mein Sohn hat mir nämlich erzählt, dass oft kein Geld da war. Der Strom wurde abgestellt so daß sie bei der schwägerin wohnen mussten, oft genug kein essen im Haus.
    Eine beschneidung des Umgangs würde auch bei einem Umzug ins Ausland nicht vorliegen, denn mein EX sieht die Kinder nur in den Sommerferien und ne woche in den WEihnachtsferien. Ich würde ihm schriftlich und notariell beglaubigt erklären das ich dafür aufkomme das die Kids in den Sommerferien zu ihm können.


    Dieses Jahr war es so das die Kids 4 wochen bei ihm waren wovon er 3 wochen noch gearbeitet hat, die kinder also alleine waren. Gut die schwägerin in der nähe, aber die hat selber 2 kids und ein Neugeborenes, also stress pur für die Frau.


    Seht ihr da chancen das ein Richter uns den Umzug erlaubt ???


    Gruß
    Yvonne

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein riesen problem.
    Aber erstmal zu mir, ich bin 32 Jahre alt, habe 3 Kinder. 2 vom Ex und eins mit meinem jetzigen Mann.


    Bis Juni 07 lebte mein Sohn bei meinem EX, unsere Tochter bei mir. Unterhalt hat sich aufgehoben. Seit Juni 07 lebt nun auch unser Sohn bei mir. Ich bin gleich zum Anwalt wegen KU, meinen EX interessiert das aber nicht. Zu den Kids hat er gesagt: Eure Mutter will nur mein Geld :wow


    Meine Anwältin hat dann geklagt. Auf schriftlichem Wege. Das Gericht hat meinen EX auch angeschrieben das er sich zu den Forderungen äussern soll. Das hat er aber nicht gemacht. So kam letzte Woche das Urteil. Mein ex muss mir 3500€ rückständigen KU zahlen und monatlich 287€ laufenden KU.


    Bis jetzt muckt sich mein EX gar nicht. Dabei wird er das Urteil genauso wie ich schon bekommen haben.


    Wie sieht das jetzt aus ? Ich werde wohl sowohl den rückständigen KU als auch den laufenden Pfänden lassen müssen.


    Wie mache ich das am besten? Vom JA bekommen wir keinen Vorschuß weil die Kinder a) 12 und 10 sind, also zu alt und b) weil ich wieder verheiratet bin und mein Mann für die Kinder aufkommen soll.


    Da wir schon wussten das mein EX freiwillig niemals zahlen wird hat meine Anwältin das auch in die Klageschrift geschrieben. Der letzte Satz im Urteil lautet : Das Urteil ist vorläufig Vollstreckbar.


    Welche Schritte muss ich gehen um Gehalt pfänden zu lassen? Wie läuft das alles ab?


    Für jede Antwort wäre ich dankbar.


    Gruß Hell