Beiträge von Gabriel

    Hallo,
    vielleicht weiss einer von euch rat.
    Ich ziehe mit meiner kleinen Familie um, werde dort arbeiten und denke so ca 800euro verdienen. Das das nicht reicht für miete + lebensunterhalt ist mir bewusst.
    Meine Frau will sich um unseren kleinen kümmern, bekommt sie dann weiterhin leistungen?
    Ich wollte frage, was das Amt so ca. übernimmt an Miete/Unterkunft für 2 Erwachsene & 1 Kind?
    3 Zimmer denke ich aber bis zu wieviel qm2 darf es sein? Gibts da reglungen oder feste sätze?
    Wie ihr seht bin ich auf dem Gebiet absolut unwissend und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht eine kleine Basis davon geben könntet
    LG

    ^^
    In welcher Höhe ist der Ehegattenunterhalt in der Regel? Höre ich heute zum ersten Mal
    Zählt das ab dem Zeitpunkt wo man auseinander gegeangen ist?
    Oder wenn man das Trennungsjahr beantragt hat?
    Oder die Zeit bis zur entgültigen Scheidung?

    Huhu Katha,
    Jetzt ist er 19 Monate und ein wahrer Wonneproppen...
    wir haben derzeit auch betreuten Umgang,was ne Übergangslösung war bis der Beschluss kam. Wir haben auf jedenfall unseren Spass und ne schöne Zeit.
    Ja das Gespräch sollte zu Vermittlung dienen, aber es ist echt komisch, wenn da nen Anwalt dabei sitzt.
    Wenn dann noch mein Anwalt dabei sitzt, können sie und ich theoretisch nen Cafe trinken gehen und die beiden klären das ab :strahlen
    Hört sich alles net so einvernehmlich an, was sie sie da vorhat oder?
    Es ist halt komisch, wenn man sowas hört. Kommt ihr Anwalt nur dahin, um mir zu sagen, das ich meinen kleinen wieder nicht sehen darf?
    Das könnte er mir ja auch schreiben....ich versteh echt die Welt nicht mehr.

    Huhu,
    ich habe da ein paar Fragen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.
    Situation:
    Ich bin deutscher Staatsangehöriger und meine Frau ist türksiche Staatsangehörige.
    Geheiratet vor 2,5 Jahren und sie hat nix mit in die Ehe mitgebracht.
    Ich habe in der Ehezeit einen Anteil vom Haus der Eltern geerbt.
    Ein gemeinsames Kind mit GSR...
    Wir leben seit 6 Monaten getrennt, aber sie will die Scheidung nicht.
    Ich ja eigentlich auch nicht...aber ich fühle mich inzwischen, als ob man immer irgendwas vorschiebt.
    Hat das irgendwelche Vorteile für sie, nicht geschieden zu sein? Oder abzuwarten?
    Beim Fall einer Scheidung, was steht ihr da zu?
    Zählt gererbtes zu irgendwas?
    Wie sieht das mit der Aufenthaltserlaubnis aus? Verliert sie diese bei einer Scheidung? Was passiert mit unsrem Kind?
    Wie läuft sowas ab und was gibt es zu beachten bei einer Scheidung?
    LG

    Huhu,
    heute habe ich erfahren, das der Termin der morgen stattfinden sollte für ein gemeinsames Gespräch beim JA abgesagt wurde. Der Termin wurde verlegt, weil die KM mit ihrem Anwalt kommt. Höre ich auch zum ersten Mal, aber es macht mir doch zu denken.
    Es gibt einen Beschluss, wo festgelegt ist das wir beide das gemeinsame Sorgerecht haben.
    Ich wollte bei dem morgigen Gespräch einfach nur mal klären, wie der Umgang stattfinden könnte.
    Vorgestellt hatte ich mir, das er jedes 2te Wochenende zu mir kommt und wir eine gemeinsame Zeit verbringen.
    Das wiederspricht natürlich der Vorstellung meiner Frau derzeit absolut, da sie laut eigenen Angaben zu einer Versöhnung bereit wäre, aber ich zu ihr ziehen soll. (Sehr lange und verwirrende Geschichte)
    Das ich natürlich möchte, das unser Kind mit seinem Vater und seiner Mutter aufwächst, weiss sie und ich brauch ihr das nicht mehr zu sagen.
    Aber ich besitze ein Haus und kann auch durch meinem Beruf nicht einfach alles liegenlassen und ins kalte Wasser springen. Leider treff ich da nur auf taube Ohren...
    Naja was haltet ihr von der Aktion, das nun ihr Anwalt mitkommt? Ich finde es wirklich komisch.
    Ich denke es läuft darauf aus, das ich keinen Umgang oder nur am WE bei IHR bekommen soll...es macht mir echten bammel.
    Bei Ihr geht natürlich auch nicht, da eine EV noch besteht. Keine Ahnung was ich noch sagen soll, da denkt man es geht langsam alles wieder rund, schon kommt das nächste hinterher.
    Sollte ich vielleicht doch schon vor Gericht einen Antrag auf Umgang stellen? Eigentlich wollte ich das vermeiden. Wie lange dauert sowas im Schnitt?
    Ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen soll...

    Frohes Neues!
    Ich bin dir für dein Verständnis sehr dankbar, Emmchen :thanks:


    Ich werde auf jedenfall mal bei JA anfragen, ob es da ne Möglichkeit gibt.
    Da wir das gemeinsame Sorgerecht haben, aber wir uns ja offiziell ja net miteinander unterhalten dürfen, wie könnte das mit der Auskunftspflicht aussehen?
    Oder wenn etwas größeres geplant ist, muss sie mir eigentlich bescheid geben?
    Ich habe nochmal in dem Beschluss nachgeguckt um sicher zu sein keinen schmuh zu erzählen und dort steht:
    "Allerdings hat das Gericht kein Näherungsverbot für das gemeinsame Kind der Parteien ausgesprochen, da dem Antragsgegner insoweit grundsätzliches ein Umgangsrecht zusteht."
    Da ich selber Ahungslos bin, wie das gehen soll, habe ich halt in meinem ersten Thread gefragt, ob es möglich ist, das er zu mir kommt übers We. Würde sich auch prima mit der Arbeit vereinbaren. Nu weiss ich, das das ja ziemlich von Fall zu Fall anders ist....ich wüsste aber nichts anderes Vorzuschlagen beim JA Termin
    EDIT:
    Hab das gerade gelesen und ich weiss net genau wie ich das zu verstehen habe auf meine Situation bezogen
    http://dejure.org/gesetze/BGB/1632.html
    (1) Die Personensorge umfasst das Recht, die Herausgabe des Kindes von jedem zu verlangen, der es den Eltern oder einem Elternteil widerrechtlich vorenthält.

    Hallo Emmchen,
    genau das will ich ja sagen. Ich mein seit wann gibts denn für sie ne Strafe, wenn sie sich mit mir trotz Verfügung treffen/telefonieren und das Ding vielleicht sogar aufheben will? Ihr wird seit Monaten so ein Blödsinn erzählt...
    Ich habe meine Wurzeln auch aus der Türkei...ich wünsche mir manchmal es wäre echt net so.Man kann es sich net aussuchen.
    Der betreute Umgang findet derzeit beim Kinderschutzbund statt. Wie der Umgang in der Zukunft funktionieren soll, weiss ich einfach keinen Rat drauf...
    Ich glaube kaum, das das so weiter geht, weil der Richter schon bei der Verhandlung gesagt hat, das es keinen Grund für betreuten Umgang gibt und das ein Kind kein Eigentum ist. Und so isses gekommen...
    Beim Kinderschutzbund sehen wir uns immer und wir reden halt dann auf türkisch ein paar Sätze...sie kann leider garkein Deutsch.
    Vielleicht kam das von mir irgendwie falsch rüber, aber ich mache ihr dafür keinen Vorwurf...Ich wusste worauf ich mich einlasse und hab es aus Liebe in kauf genommen.
    Alleine kommt sie leider nie dorthin....immer ist Schwägerin und co dabei. Unserer Betreuerin ist das auch schon aufgefallen.
    Übersetzten tut tadddaaaa mein Bruder und meine Schwägerin. Das die nix gutes im Schilde führen und nicht gut auf mich zu sprechen, hab ich ja schon erwähnt....er sagt ja selber inzwischen, das er sie nicht nach Hause schicken wird. Keine Worte echt...
    Stell ich mir für sie schwierig vor,wenn man kein Wort Deutsch kann in einer großen Stadt ohne Hilfe zurechtzukommen. Einerseits gut, das sie jemanden hat, der wenigstens für unseren kleinen die Einkäufe machen kann, andererseits...
    Ich weiss einfach nicht mehr weiter...nen neutralen Dolmetscher würde ich echt sehr begrüssen.
    Wenn meine Schwägerin oder mein Bruder bei dem Treffen vom JA dabei sind -und darauf kann ich eigentlich Gift nehmen- dann kann ich das mit ner einvernehmlichen Einigung eigentlich schon wieder vergessen....

    Habe dazu auch ne Frage und möchte dafür keinen neuen Thread extra eröffnen...
    Die Situation ist so KV + KM leben getrennt und unser Kind ist bei der KM. Sie arbeitet nicht und ich habe derzeit nur eine Nebenbeschäftigung...
    Sie bekommt das Kindergeld und ich zahle auch Unterhaltsvorschuss, den sie ja denke ich auch bekommt....
    Wie wird das bei uns verrechnet? Was gibt es da zu beachten?
    Auf diesere Seite steht etwas von "Hat das Kind einen eigenen Hausstand und ist nur ein Elternteil leistungsfähig, zahlt er allein den ganzen Unterhaltsbedarf ist dann auch allein Bezugsberechtigter des Kindergeldes" wie ist das zu verstehen?
    http://www.treffpunkteltern.de…/kindergeldanrechnung.php

    Ich habe ihr niemals angedroht das Kind wegzunehmen...der Grund warum ich Angst gekriegt habe und das ABR beantragt habe war, das man mir gesagt hat, wenn ich net spute, dann würde man Frau und Kind in die Türkei schicken. Zu der Zeit hat man mir schon jeglichen Umgang verboten, obwohl ich eine Woche vorher für Geld noch vorbeikommen und ihn sehen durfte. Bei einem leckeren Cafe hab ich ihr 500,- gegeben, ärztliche Unterlagen und wir haben bisserl über meinen neuen Job geredet.Alles sehr wiedersprüchlich...da man jaaaa hier von der absoluten Todesangst usw redet und ich bisher davon nix mitgekriegt habe. Bei dem Institut wo der betreute Umgang stattfindet, sehen sich die meisten Eltern nicht mal, sondern die Kinder werden an den Betreuer übergeben. Bei uns ist das nicht der Fall, wir sehen uns und reden zwischendurch. Die verfügung ist sinnlos und wirds auch bleiben. Zum Glück ist sie nur auf ein halbes Jahr befristet, mal sehen wie es weitergeht...ich hab das Gefühl in einem schlechter Soapopera zu leben
    Also es gibt keine Verordnung gegen unseren kleinen und der Umgang soll ungestört trotz Verfügung stattfinden...
    Der betreute Umgang kam durch die VP und das JA zustande, da sie meinten, das er mich ansonsten ganz vergisst...ich war sehr froh, das sie so schnell reagiert haben. Ein Gericht hat das nicht beschlossen.
    Unser kleiner darf das Bundesgebiet nicht verlassen und Sorgerecht haben beide Elternteile
    Welche anderen Möglichkeiten meinst du Sonnenschein?
    Deswegen bin ich auch so verwirrt @ chang...einerseits soll ich mich ihr nicht nähern und andereseits soll der Umgang stattfinden. Wie das von statten gehen soll, gilt es wohl doch noch herauszufinden...

    Hallo Grinsekater,
    du scheinst Alice im Wunderland zu mögen :winken:
    Erstmal danke für deine Antwort...lauf Verfahrenspflegerin und JA ist der betreute Umgang kein dauerzustand und nur eine Übergangslösung damit er nicht entfremdet...
    Dieser findet derzeit beim Kinderschutzbund statt und die nette Betreuerin hat schon gesagt, das auch ein Elterngespräch stattfinden könnte...
    Diesen Monat soll halt ein Gespräch beim JA stattfinden, wo wir warscheinlich besprechen werden, wie es denn weitergehen soll...
    Die Problematik ist natürlich, das sie sehr weit weg wohnt...es sind ca 2,5std Autofahrt und ich stände zB dann mit meinem kleinen 3 Std in einer fremden Stadt, die ich absolut nicht kenne. Im Winter natürlich nicht so das geeignete, mir macht die Kälte nix aus, aber ich denke an ihn...
    Edit: @ chang Den Anlass hatte ich schonmal hier im Forum gepostet. Ich möchte sicherlich nix runterspielen...mir werden aber gewalttaten gegenüber ihr vorgeworfen. Er ist nicht in der Verfügung mit eingeschlossen. Sie hat es beantragt und meinte daraufhin, das man ihr das Kind nun gegeben hatte...Ich hab sie dann aufgeklärt, das das nur ne Verfügung ist und nix mit unserem kleinen zu tun hat. Die mangelnde Deutschkenntniss bricht uns das Genick. Meiner Meinung nach, hat sie tierische Angst davor den kleinen zu verlieren. Warscheinlich wird ihr damit auch angst gemacht.Was soll sie denn auch tun, für unseren kleinen würde ich auch alles tun und in den saueren Apfel beissen. Vielleicht hab ich ihr auch etwas Angst gemacht, weil ich als die Verfügung kam, meinerseits das ABR beantragt habe...ihrerseits gings gleich in die vollen. Das Alleinige Sorgerecht...und letztens als ich sie gefragt habe, warum sie das möchte, hatte sie davon nichtmal eine Ahnung. Sie hat sehr schockiert geguckt. Egal bei was, sie braucht immer einen Dolmetscher. Sie versteht ja nicht, was man sonst noch so mit ihrer Anwältin beredet. Bei unserem betreuten Umgang ist immer meine schwägerin und ihre Kinder dabei...immer...also man achtet sehr gut darauf, das wir uns nicht mal alleine unterhalten.

    Ich habe derzeit betreuten Umgang und er und ich haben unseren Spass. Das er mich vergessen hat, ist zum Glück nicht der Fall.
    Da es eine Einstweilige Verfügung gegen mich gibt, aber ich ein Recht auf den Umgang mit meinem kleinen zugesprochen bekommen habe, weiss ich nicht wie das realisierbar sein soll(und wie du schon sagtes, auch er hat ein Recht auf Umgang, was leider derzeit absolut ignoriert wird)
    Ausserdem habe ich auch eine Pflicht, der ich nachkommen möchte, weil ich ihn nunmal sehr liebe. Aber diese Liebe wird ausgenutzt.
    Kurz zu meiner Frau...sie kommt aus einem muslimischen Land und wohnt derzeit bei meinem Bruder, mit dem ich im Erbstreit bin. Im Normalfall wäre der eigene Bruder ja bestimmt seinen kleinen Bruder behilflich, sich mit seiner Frau zu versöhnen, aber naja es ist nicht der Normalfall... Das er bei unserer Versöhnung nicht sehr behilflich ist, könnt ihr euch ja denken. Leider muss sie das machen, was er sagt, es ist so, das sie quasi jetzt unter seiner Obhut steht. Auch ihr Vater ist so drauf...wenn er sagt, du bleibst da und tust das, was der liebe Herr Bruder sagt, dann muss sie das machen, auch wenn sie es nicht möchte...ganz ehrlich das kotzt mich schon so ein bisschen an und den meisten von euch wird das sicherlich auch absolut unverständlich sein. Hätte ich gewusst, das ihre unselbstständigkeit so krass ist...
    Warum sollte sie eine Versöhnung nicht möchten? Naja sie hat mir schon mehrmals angeboten, das ich zu ihr ziehen kann und das sie einer Versöhnung nicht abgeneigt ist. Aber auf dem offliziellen Weg, Gerichte, JA usw bin ich der böse böse Mann...
    Kein Mensch möchte wirklich, das ein Kind ohne seinen Vater aufwächst...ich kann sie verstehen, das ihr die Hände gebunden sind und vielleicht kennt sie auch keinen anderen Ausweg im Moment, als das Angebot, das ich zu ihr ziehe....
    Jetzt kommt der Knackpunkt...ihr Vater sagt mir dreist, ich soll das geerbte Haus verkaufen und mich doch dann dort um meine Frau und mein Kind kümmern und dorthin ziehen. Das wäre natürlich super für meinen Bruder, der inzwischen nach mehreren Monaten Anwaltsbriefverkehr mitgekriegt hat, das so ein Pflichtanteil gerade nicht die Welt ist. Sogar in meinem Fall, das man die Anwaltskosten gerade so bezahlen kann. Und wenn ich nachgebe, bin ich in derselben Lage wie meine Frau...ohne eigene Entscheidungsfreiheit. Aber ich möchte und sie möchte auch...es ist eine zwickmühle
    Ihr Vater kennt übrigens den Wert von dem geerbten Haus, was mich sehr stutzig gemacht hat. Das geht jetzt schon seit mehren Monaten so....
    ich stell mir ständig die Fragen, wenn sie doch möchte und ich auch, warum lässt man uns nicht? Was hat das ganze mit dem Haus zu tun...okay es ist bisschen was wert....das Menschen für ein bisschen Kohle so tief sinken können.
    Die Einstweilige Verfügung ist absolut überflüssig, da wir uns bei den betreuten Umgängen immer wieder sehen und auch miteinander reden. Sie möchte das im Endeffekt ,denke ich auch nicht. Aber welche Wahl hat sie, da sie kein Wort Deutsch spricht. Sie stammt aus einem orientalischen Land und hat keine Ahnung von den Gesetzten hier. Ihr wird gesagt, das wenn sie das aufhebt, SIE dafür strafe bekommt. Und ich dachte, die Verfügung wäre gegen mich? Kein Mensch glaubt mir, ausser Freunden und ein paar Verwandten, die inzwischen mitbekommen haben, das da etwas Faul ist...
    Versteht mich bitte nicht falsch...Natürlich möchte ich mich um meine Frau kümmern und natürlich auch um meinen geliebten Sohn, aber ist es das Wert? Ich kann nicht ständig mit diesen Erpressungen leben und habe es ehrlich gesagt auch ziemlich satt....ich möchte es nicht mehr! Aber ich denke an die Zukunft meines Jungen, was wird aus ihm?
    Es ärgert mich wirklich, das man ihre Unwissenheit so schamlos ausnutzt.... :flenn Sie hat keine Ahnung welches Spiel mit ihr gespielt wird und leider glaubt sie es mir nicht und wenn, was kann sie denn dagegen tun...
    Diesen Monat soll ein gemeinsames Gespräch beim Jugendamt stattfinden...ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das weitergehen soll....ich darf mich ihr nicht nähern, aber will natürlich einen Umgang mit meinem Jungen. Er hat bei mir sein eigenes Zimmer und alles was er braucht...ich kann mir nur einen übers WE Umgang vorstellen oder gibts andere Wege?

    Wie ist das mit dem Umgang für die Oma? Hab gehört, das ihr auch eigentlich ein Umgang zusteht...bzw meinen kleinen ein Umgang mit seiner Oma zusteht

    Hallo,
    ich habe nach langen hin und her für meinen kleinen einen Umgang rechtgesprochen bekommen. In dem derzeitigen Beschluss ist der Umgang nicht geregelt.
    Auch das gemeinsame Sorgerecht haben wir beide, worüber ich mich sehr für uns beide freue. Ich habe mich an das JA wegen dem Umgang gewendet, um weitere Schritte über Gericht zu vermeiden und hoffe das meine Partnerin kooperativ bleibt. Leider hat sich das in der Vergangenheit nicht oft gezeigt, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. :engel
    Mein kleiner ist jetzt ca. 18 Monate und wir wohnen derzeit ungefähr 200km auseinander.
    Wie sieht der Umgang bei einem Kleinkind seines Alters im Normalfall aus?
    Gibts da irgendwelche Reglungen?
    Wieviel Std. oder Tage stehen mir und vorallem meinem kleinen zu?
    Wegen der grossen Entfernung ist es dann so, das mein kleiner mit zu mir übers Wochenende kommt? Sowas kam mir zwar zu Ohren, weiss aber leider nichts handfestes.
    Kann sie mir trotz Beschluss weiterhin den Umgang verweigern, was bleibt mir dann? Wieder der Schritt übers Gericht? Mir grauts davor, da ich weitere Unruhen vermeiden lassen will.
    Ich wäre eure Antworten sehr dankbar :-)
    LG
    Gabriel

    Das ja mal garnicht nett...verhalten sich emails nicht wie normaler Postverkehr? Normalerweise Briefgeheimnis oder?
    Ja gibt es, aber das kostet schon bisschen was einen zu rufen...
    Die schnellste Lösung wäre, du schreibst hier kurz die Software auf, die du installiert hast...
    wenn da das Wartungsprogramm dabei ist, dann müsste es eigentlich schon reichen es sauber zu deinstallieren. Ansonsten nur noch mit der guten alten Post ;)
    Falls es nicht dabei sein sollte, wird es mit sicherheit ein Trojaner sein. Den loszuwerden ist auch nicht so schwer...

    Über FTP kann man nur Daten runter- bzw. hochladen auf einen anderen PC...
    Wie gesagt, es gibt Fernwartungs Programme die völlig legal sind -meist setzen das Leute aus Betrieben ein, um von zu hause etwas am Rechner im Betrieb zu machen- oder auch Internet-Cafe`s um zu kontrollieren das kein blödsinn gemacht wird ist das gang ung gebe etc.
    Dafür muss man kein Profi sein und ich denke wenn man keine Ahnung hat welcher Prozess das ist, wird man um eine Neuinstallation nicht drumherumkommen.
    Wird die sicherste Methode sein...danach keinen unbefugten mehr an den PC lassen :aetsch Oder man trennt sich von dem Kabel zum I-Net...
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen
    LG

    Jap das ist alles ohne Probleme möglich...
    Es gibt legale Software für Fernwartung...oder auch im schädlichen Bereich bekannt als Trojaner. Man kann alles mit dem PC anstellen, als ob man direkt davor sitzten würde.
    Damit ist es zB auch möglich, alles zu sehen was gerade auf dem Bildschirm passiert.
    Also Vorsicht. Wie es schon gesagt wurde. Es ist wirklich das Beste, auf den PC alles komplett neu installieren.
    LG