Hallo,
meine Erfahrung teilt sich. Ich hatte eine Familienhilfe, da der KV Alki war und mich geschlagen und gestalkt hat. Diese FH war super, ist total auf mich eingegangen und hat mir wirklich Hilfe zur Selbsthilfe gegeben. Diese FH war für das JA auf eigene Rechnung tätig. Als der KV Umgang mit seinem Kind wollte, wurden meine Bedenken rigeros abgeschmettert. Der ist doch so nett und redet so vernünftig. Klar, kannte ich ja, das war meine Angst, er ist der Blender überhaupt. Vor Gericht hat der Richter mir überhaupt nicht zugehört und wollte mir sofort eine Ordnungsstrafe auf drücken, wenn ich weiter so aufgeregt weiter reden würde. Desweiteren drohte er mir mit dem Entzug des Sorgerechts für die Zeit des Umgangs. Beim betreuten Umgang erzählten mir die Betreuer - so ein Fall von Gewalt und Stalking und Alk hätten sie noch nie gehabt. Wers glaubt wird seelig. So ein schwachsinn, habe danach eineige Frauen von dort kennen gelernt, die genau die gleichen Probleme hatten. Alle snur Lügner und Betrüger- Als ich beim Jugendamt meine Bedenken gegen ein Umgang 400 km weit von zu Hause weg äußerte. Das der KV ab mittags anfängt die erste 2 l Flasche Sangria zu leeren, war die Antwort der JA-Tusse (das Kind war 6 J.) : Das steckt das Kind schon weg. Und alles immer unter dem Deckmantel - es wäre wichtig für die Kinder ihren Vater kennen zu lernen, damit sie die Väter nicht zu Helden empor heben.
Der Richter entschied dann, jeden Samstag 10 Uhr darf KV anrufen und ich hätte dafür zu sorgen, dass Kind erreichbar ist. Vorher erzählte der KV, ich wohne jetzt auf dem Land, habe neue Frau und trinke nur noch mäßig. Das muß man /frau sich mal auf der Zunge zergehen lassen- ich trinke nur noch mäßig. Naja, das Ende vom Lied war, er rief 3-4 mal an - dann kam nichts mehr. Seine Frau rief mich dann an, er läge im Krankenhaus, warum sagte sie mir nicht. Aber er wäre fast gestorben, weil seine Bauchspeicheldrüse nicht mehr mitmachte, wegen seinem Alkoholgenuß. Er trank nicht nur mäßig!!! Das alles ist Ende 2006 geschehen. Seit dem trinkt er nicht mehr und wir haben guten Kontakt, der schwierig ist, weil er so weit weg wohnt.
Ich mußte gegen dieses Jugandamt bei der Kripo aussagen. Familienhilfe seit fst 4 Jahren und niemand hat mitbekommen, wie sie das Kind schlägt. Die ehemals zuständige Famileinhilfe könne sich daran nicht mehr richtig erinnern und komisch, alle Unterlagen waren nicht mehr vorhanden, da kam man dann auf mich, da ich losen Kontakt zu dieser Frau hatte.
Vielleicht kann sich jemand daran erinnern, ein junger Mann hat letztes? Jahr vor einer Mutter-Kind-Einrichtung das Baby auf den Boden geschmissen, diese verstarb. Das selbe JA war zuständig.
Ich möchte hier betonen, ich glaube, wenn Männer ihre Frauen schlagen, würden sie auch ihre Kinder schlagen. Das wird nämlich immer vom JA oder dem Gesetz verdreht: er hat ja dem Kind nix getan, na toll, dann warten wir bis er es tut. Und rufen dann alle laut ohh und ahhs. Wie seht ihr das?
Ich habe also gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich würde niemals wieder selber zum JA gehen und um Hilfe fragen, die Kinder sind schneller weg als man gucken kann. Wirklich einfach unter Kinderklau oder Kindesentzug googeln, da stehen einem die Haare zu Berge.
Gruß Clara