Beiträge von Clara66

Hallo,

ich ärgere mich im nachhinein immer noch, dass ich damals so lange gewartet habe. Wieviel Nächte habe ich im Krankenhaus verbracht, wie oft habe ich den Notarzt geholt. Mit 4 Jahren habe ich meiner Tochter die Polypen entfernen lassen, seit dem ist Ruhe. Ich würde auf Homöopathie verzichten. Es sit nun mal so, dass der Gehörgang zur Nase so kurz ist, das führt bei Erlältung (Schnupfen) eben schnell zu einer MOE. Klar, kurzfristig wird Homöopathie die Sache mildern, wird aber auch immer wieder kommen. Gut, Polypen wachsen auch nach, aber ich halte es doch für die bessere Variante.

Alles Gute und Gruß Clara

Hallo,

babbedeckel

warum zerpflückst du meinen Beitrag so? Es geht hier doch nicht um mich, ich habe nur mein Erlebtes weitergegeben. Aber trotzdem werde ich dir antworten. Der KV war hochgradig alkoholkrank. Doch jetzt ist er vom Alk so krank, dass er nicht mehr trinkt. Desweiteren ist meine Tochter schon damals so fit gewesen, dass sie mir dieses Gespräch mit dem Richter fast wortwörtlich wiedergegeben hat. Und natürlich habe ich ihr alles kindgerecht erklärt.
    Und noch ganz neben bei, bin selber trockener Alki. Der KV hat es mit der Geburt des Kindes nicht geschaft aufzuhören - ich ja. Wir haben fast 20 Jahre Party gemacht.
    Ich bin eine von denen, die auf das neue Recht richtig :motz: , weil es eben doch Väter oder Mütter gibt, die im alkoholisiertem Zustand keine Kinder betreuen sollten. Aber weil ja so viele Frauen vor Gericht aus den Vätern Säufer, Schläger usw. gemacht haben, wird in den wirklichen Fällen nicht mehr richtig hingeschaut oder es wird eine Lüge oder Verleumdung draus gemacht.
    Wer hilft diesen Elternteilen? Niemand, das Kind muß sprichwörtlich in den Brunnen fallen. Der KV meiner Tochter hätte es z. B. geschafft zu sämtlichen begleiteten Umgängen nüchtern zu sein. Wenn Tochter dann 400 km entfernt bei ihm zu Hause wäre, hätte er sich ab 12 Uhr Mittag die erste 2 Liter Flasche Sangria geleert. Supi, echt supi. Ich habe eine Menge Alkis oder Drogis kennen gelernt, aber der KV ist der beste Blender und Lügner gewesen, den ich je getroffen habe.
    Was glaubst du, wie mich der Richter angegangen ist, als ich angefangen habe zu erzählen. Geldbuße, Entzug des Sorgerechts für die Zeit des Umgangs. Ich erzähl das Ergebnis: Der Richter befahl Samstags muß das Kind am Telefon sein für 3 Monate danach sehe man weiter. Funzte 3 mal, dann lag der KV mit Bauchspeicheldrüseentzündung im Krankenhaus. Und das obwohl er ja eine neue Frau, auf dem Land wohnt und nur noch mäßig trinkt. Trinkt er jetzt einen Schluck - stirbt er zu 90 % und jetzt trinkt er nicht mehr. Und wir verstehen uns wie Bruder und Schwester. Soviel zu deiner Unterstellung, ich bin eine von denen die den KV soooo schlecht macht. Es war halt so, ich habe sogar die Stadt verlassen, weil Stalking und Türen eintreten im Suff an der Tagesordnung war. Ach ja, wer täglich nur ein Bier trinkt ist laut den Anonymen ein Alki - dein Richter auf sicher.
    Alkohol die Volksdroge Nummer 1 sag ich nur.
    Sorry für den Abschweif des Beitrags.

Gruß Clara

Hallo,
    meine Tochter mußte mit 6 jahren vor den Richter wegen Umgang mit dem KV. Da mußte ich dem Kind auch erklären, dass der KV alkoholkrank ist und der Umgang deshalb von mir abgelehnt wird. Aber die Gesetze sind nun mal so , dass der Vater Rechte hat. Jetzt müsse der Richter eine Entscheidung treffen. Leider sind auch Richter vor Fehlern nicht gefeit und somit habe ich kein Einfluß darauf, ob sie ihren Vater treffen muß oder nicht. Damit habe ich ihr erklärt, dass eben Dritte über diese Situation entscheiden.

Weiß jetzt leider nicht, wie alt dein Kind ist, denke die Wahrheit ist am Besten.

Der Richter in unserem Fall hat meine Tochter alleine gesprochen. Sie hat mir erzählt, dass er solange irgendwelche Dinge gefragt hat, was sie denn mit dem KV machen wolle, dass sie irgendwann nicht merh nein sagen konnte, Er hat sie also mehr oder weniger manipuliert.

Gruß Clara

Hallo,

gebe hier eine Tchibo Prepaidkarte von O2 ab. Diese ist aus einer Tchiboaktion 2007. Man kann mit ihr unter bestimmten Nummern - eben aus dieser Aktion - kostenlos telefonieren bis einschließlich 12.08.2009. Ich weiß, dass es bei folgenden Nummern funktioniert: 0176/545... und 0176/530...
    Wir haben leider die 2. Karte nicht mehr. Ich gebe die Prepaidkarte gegen Gebot ab.

Gruß Clara

Hallo,

ich möchte mal ein Lanze für nettchen brechen. Sie scheint einige Fehler zu machen oder gemacht zu haben. Sie scheint auch etwas beratungsresistent zu sein. Nimmt Ratschläge nicht sooo gerne an. Aber.... Ich war selber in einer Situation, in der ich den KV meiner Tochter nie wieder sehen wollte und massive Angst vor ihm hatte. Wegen meiner hätte er sterben können. Sorry, aber wenn man Angst hat. einem keiner hilft und es immer nur heißt: der Vater hat das Recht... bliblablub.
    Ich kann nettchen verstehen, irgendwann hat man einfach keine Lust mehr, immer auf die Eskapaden des KV Rücksicht zu nehmen. Väter dürfen sich alles erlauben, von den Ämtern heißt es dann, nu geben sie ihm doch eine Chance, er will sich doch ändern --- bliblablub. Wie sieht es aber mit den Gefühlen der Mütter aus, wir haben auch nur begrenzte Kraft, welche wir für den Alltag brauchen und nicht für Streiterein mit den Vätern. Wir sollen die Kinder zum Umgang mit dem anderen Elternteil vorbereiten. Der KV meiner Tochter hat Umgang eingeklagt, obwohl er kurz vorher 400 km weit weg gezogen ist. Vor Gericht sagte er, alle 14 Tage will er kommen, jetzt kommt er 2-3 mal im Jahr! Toll, dafür hat er sie mit 6 Jahren vor Gericht gezogen, ja sie mußte mit dem Richter sprechen.
    Für mich hört sich nettchen so an, als ob sie wirklich mal hören will, ja der Vater deiner Tochter ist ein Arsch - oft geht es einem dann schon besser. Anderseits muß sie sich darüber im Klaren sein, er ist der Vater und sie muß sich mit ihm auseinandersetzen.
    Ihr müßt doch ehrlich zugeben, nettchen hat ganz schön den Kopf gewaschen bekommen und schreibt fleißig weiter. Die meisten wären nach den ersten verbalen Angriffen schon aus der Diskussion ausgestiegen.

Gruß Clara

Hallo,

meine Erfahrung teilt sich. Ich hatte eine Familienhilfe, da der KV Alki war und mich geschlagen und gestalkt hat. Diese FH war super, ist total auf mich eingegangen und hat mir wirklich Hilfe zur Selbsthilfe gegeben. Diese FH war für das JA auf eigene Rechnung tätig. Als der KV Umgang mit seinem Kind wollte, wurden meine Bedenken rigeros abgeschmettert. Der ist doch so nett und redet so vernünftig. Klar, kannte ich ja, das war meine Angst, er ist der Blender überhaupt. Vor Gericht hat der Richter mir überhaupt nicht zugehört und wollte mir sofort eine Ordnungsstrafe auf drücken, wenn ich weiter so aufgeregt weiter reden würde. Desweiteren drohte er mir mit dem Entzug des Sorgerechts für die Zeit des Umgangs. Beim betreuten Umgang erzählten mir die Betreuer - so ein Fall von Gewalt und Stalking und Alk hätten sie noch nie gehabt. Wers glaubt wird seelig. So ein schwachsinn, habe danach eineige Frauen von dort kennen gelernt, die genau die gleichen Probleme hatten. Alle snur Lügner und Betrüger- Als ich beim Jugendamt meine Bedenken gegen ein Umgang 400 km weit von zu Hause weg äußerte. Das der KV ab mittags anfängt die erste 2 l Flasche Sangria zu leeren, war die Antwort der JA-Tusse (das Kind war 6 J.) : Das steckt das Kind schon weg. Und alles immer unter dem Deckmantel - es wäre wichtig für die Kinder ihren Vater kennen zu lernen, damit sie die Väter nicht zu Helden empor heben.
    Der Richter entschied dann, jeden Samstag 10 Uhr darf KV anrufen und ich hätte dafür zu sorgen, dass Kind erreichbar ist. Vorher erzählte der KV, ich wohne jetzt auf dem Land, habe neue Frau und trinke nur noch mäßig. Das muß man /frau sich mal auf der Zunge zergehen lassen- ich trinke nur noch mäßig. Naja, das Ende vom Lied war, er rief 3-4 mal an - dann kam nichts mehr. Seine Frau rief mich dann an, er läge im Krankenhaus, warum sagte sie mir nicht. Aber er wäre fast gestorben, weil seine Bauchspeicheldrüse nicht mehr mitmachte, wegen seinem Alkoholgenuß. Er trank nicht nur mäßig!!! Das alles ist Ende 2006 geschehen. Seit dem trinkt er nicht mehr und wir haben guten Kontakt, der schwierig ist, weil er so weit weg wohnt.

Ich mußte gegen dieses Jugandamt bei der Kripo aussagen. Familienhilfe seit fst 4 Jahren und niemand hat mitbekommen, wie sie das Kind schlägt. Die ehemals zuständige Famileinhilfe könne sich daran nicht mehr richtig erinnern und komisch, alle Unterlagen waren nicht mehr vorhanden, da kam man dann auf mich, da ich losen Kontakt zu dieser Frau hatte.
    Vielleicht kann sich jemand daran erinnern, ein junger Mann hat letztes? Jahr vor einer Mutter-Kind-Einrichtung das Baby auf den Boden geschmissen, diese verstarb. Das selbe JA war zuständig.

Ich möchte hier betonen, ich glaube, wenn Männer ihre Frauen schlagen, würden sie auch ihre Kinder schlagen. Das wird nämlich immer vom JA oder dem Gesetz verdreht: er hat ja dem Kind nix getan, na toll, dann warten wir bis er es tut. Und rufen dann alle laut ohh und ahhs. Wie seht ihr das?

Ich habe also gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich würde niemals wieder selber zum JA gehen und um Hilfe fragen, die Kinder sind schneller weg als man gucken kann. Wirklich einfach unter Kinderklau oder Kindesentzug googeln, da stehen einem die Haare zu Berge.

Gruß Clara