Beiträge von Clara66
-
-
Vielen lieben Dank ☺️☺️☺️
-
Nee, die Umzugskosten müsste ich beim alten Jobcenter beantragen, die Kaution beim neuen Jobcenter.
Montagfrüh trete ich in Aktion. Anruf bei der Vermietung, ob ich die Kaution, in Raten selber zahlen kann und trotzdem einen Antrag beim neuen Jobcenter stellen. Nebenbei eine Kündigung für meine alte Wohnung schreiben, diese sende ich ab, sobald ich den neuen Vertrag unterschrieben habe. Dann Umzugskosten beim alten Jobcenter stellen, den neuen Vertag übersenden. Dann muss ich mit dem alten Vermieter in Kontak treten, zwecks früherer Neuvermietung oder einen kurzfristigen Untermieter suchen.
Bin noch total geplättet und kann mich noch nicht richtig freuen, weil so viel auf mich zu kommt
-
Ich darf umziehen, ich hatte gerade einen Bescheid über die Zusicherung der Mieteübernahme im Kasten.
Puh, bin so geplättet, kann mich noch gar nicht richtig freuen.
Für mich bedeutet das, auch mit Hilfe von meiner Tochter, richtig Streß
-
Dann werde ich mal mit dem Schreiben zum neuen Jobcenter und hören, was die sagen. Ich habe ja auch dolle Depris, was jedoch immer noch nicht ärztlich bestätigt ist.
Ich war ja glücklich, dass ich keine Eigenbedarfskündigung erhalten habe und das mit diesem Wohnungsangebot war jetzt purer Zufall. Die Wohnung wäre 5 Minuten zu Fuß von meiner Tochter entfernt.
-
Die Antwort vom Jobcenter auf einen Antrag auf Umzug in ein anderes Bundesland:
Als Umzugsgrund, geben Sie die Nähe zu Ihrer Tochter an, was aus gesundheitlichen Gründen für Sie wichtig
sei. Die Erforderlichkeit, kann daher bejaht werden da die Voraussetzungen erfüllt sein dürften. Demnach gilt: Erforderlich ist ein Umzug, wenn für den Umzug ein plausibler, nachvollziehbarer und verständlicher Grund vorliegt,
von dem sich auch eine nichtleistungsberechtigte Person leiten lassen würde.Mich irritiert der letzte Satz. Aber dem Umzug wird stattgegeben?
-
Happy Birthday
-
Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
-
Eine schöne Kindheit beinhaltet doch aber treffen mit anderen Kindern?
-
Naja, wenn Omal eine richtige Patricharin war? Es gibt ja nichts was es nicht gibt. Vielleicht hat sie im Leben immer alles durchsetzen können? Esklingt sehr unwahrscheinlich, aber wäre möglich. Vielleicht wollte die Bock ihr Mutter bisher einfach doch schützen?
-
Frau Block erklärt jetzt, dass ihre verstorbene Mutter den Auftrag zur Entführung der Kinder gegeben hat. Die beauftragte Firma hätte ohne Info, den Auftrag 6 Monate später ausgeführt.
Ich habe es bei T-Online gelesen
-
Herzlichen Glückwunsch, hoffe, du hast einen schönen Tag 🍀☀️🎉
-
Herzlichen Glückwunsch, hoffe, du hattest einen schönen Tag ☀️☀️☀️🍀🍀🍀🍀🎂🎂🎂
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎉
-
Hier haben ja auch einige nach der letzten Erhöhung der Krankenkassenbeiträge zur BKK Firmus gewechselt...jetzt haben sie wohl zweimal innerhalb von vier Monaten ihren Beitrag erhöht
-
Dass es bei Siri und Sohn nicht klappt mit Hausaufgaben mitbringen von Mitschülern wissen wir ja. Muss dazu sagen, bei meiner Tochter damals oder jetzt bei den Enkeln ist das auch nicht der Fall.
Aber in Sachen Klassenfahrt wäre es schon Aufgabe des Lehrers sich mal an die Mutter zu wenden und ihr die Unterlagen zukommen zulassen. Kann mir schon vorstellen, dass der das mit Absicht macht bzw. es ist ihm egal. Ich meine, die Kur ist ja nun schon ein paar Tage her, der Lehrer hätte ja dem sohn die Unterlagen mitgeben können bzw. ihm sagen, dass Mutter sich drum kümmern soll.
-
-
Oh, das stimmt nicht so ganz. Es gibt bei gemeinsamen Sorgerecht sehr wohl einige Dinge, welche gemeinsam entschieden werden müssen. Google mal nach gemeinsames Sorgerecht und Alltagssorgen.
Und nein, du bist nicht verpflichtet Unterhaltsvorschuss zu beantragen. Beziehst du aber Bürgergeld, musst du es beantragen
-
Ich glaube aber auch, dass diese Entführung heftiger abgelaufen ist, als sich die Mutter sich das vorgestellt hat. Womit ich den Gedanken Kinder zu entführen nicht gutheißen oder bagatellisieren möchte. Das die Kinder in den Fußraum gedrückt wurden usw. usw. Bei dieser Entführung ist das Maß aller Dinge einfach überschritten worden.
Es wurden ja schon Kinder zurück entführt, da sind die Menschen mit den Kindern behutsam umgegangen. Auch hier will ich aber betonen, dass ich nicht wissen möchte, was das mit der Seele der Kinder anrichtet.
-
oh, das stand irgendwann mal in irgendeinem Artikel oder ich habe es im TV gehört. Schon eine Weile her