Beiträge von treuerose

    Hallo Surviver,


    ich habe meinen Fortzahlungsantrag auch mal zu spät abgegeben, da bei mir in der Familie auch ein Vorfall war und ich gerade frisch Mutter geworden bin, habe ich das zeitlich auch garnicht hinbekommen, aber meine Sachbearbeiterin sagte, das es überhaupt kein Thema ist solange der Antrag bis zum Ende des Monats noch eingereicht wird. Als ich ihr dann gesagt habe das ich die Geburtsurkunde meines Sohnes noch nicht habe und ich nicht weiß ob sie bis Ende des Monats da ist, sagte sie das sind Dokumente die sie bräuchte und deshalb wäre es auch nicht schlimm wenn der Fortzahlungsantrag erst ein Monat später eingereicht wird die würden dann das Geld rückwirkend zu dem verpassten Monat zahlen. Aber ich muss dazu sagen, die bei der Arge sitzen meinen oft das sie das Geld aus Ihrer Tasche zahlen müssen, was sie ja auch ein Teil tuen, aber man ist ja nun nicht freiwillig ein Sozialfall geworden!!! Rede einfach mit der guten Frau erkläre ihr nochmal deine Situation und mache ihr klar das dein Sohn für eine gute Schulausbildung drigend einige Bücher braucht. Sollte das alles nicht funktionieren, rate ich dir mit einem Anwalt zu sprechen der sich auf Sozialleistungen spezialisiert hat, der kann dir noch einige Tipps bzw einen Rat geben. Ich drücke dir aber alle Daumen das es klappt und du nicht zum Rechtsanwalt vorsprechen musst.


    Lg Treuerose