Beiträge von Deaver

    Hallo Elin,


    weiss schon was Du meinst, aber wenn man(n) liest das sich die Ängste dann so:


    Es tut mir schon weh das ich ihm sowas antun muß..........


    zeigen; frage ich mich was sie damit meint. Das der Junge seinen vater erleben darf ist etwas antun?... Jemanden etwas antun ist nunmal was schlimmes...
    Und wenn ich glauben würde das ich meinen Jungen ws antue wenn er beim Vater ist das ist es eben nicht so wie Du schreibst:


    Das geht doch überhaupt nicht gegen ein Elternteil.


    Sondern so wie es geschireben ist, KANN man schon verstehen das es nicht einfach nur Ängste sind...


    Das nur OT zum Verständniss... ich habe auch erst gedacht: Was?... meint Gott das ist der Vater....Cool bleiben.. ;-)


    Wir haben halt alle unser Päckchen geschnürrt... Ich bin sicher Du verstehst was ich meine. :winken:


    LG
    Deaver

    Hallo,


    Vater zahlt für die beiden Kinder unterhalt nach Tabelle


    Mutter zahlt unterhalt für das eine Kind nach Tabelle


    Kindesunterhalt geht vor.


    Kinder sind alle gleichgestellt. Heisst:


    Vaters Gehalt wird aufgeteilt auf 3 Kinder die Unterhalt bekommen. Kann also sein das die ersten beiden Kinder die bei KM leben weniger bekommen.


    Für die "fremden" Kindr ist natürlich der jeweilige alte Partner zuständig.


    :winken:

    Ich kann es einfach nicht vrestehen warum man überhaupt darüber nachdenkt noch eine Sekunde mit so einem Dreckschwein zusammen zu bleiben.


    Schlösser austauschen und Hausverbot erteilen.
    Anzeigen.
    Auf Schmerzensgeld verklagen.


    Wer einmal schlägt hat den Respekt verloren und wird es immer wieder tun. Allein das er vor dem ungeborenen Leben nicht zurückschreckt ist wohl Grund genug SICH SOFORT ZU TRENNEN.



    Steffi wach auf man...

    Guten Morgen,


    mich interessiert für meine Bekannte mal folgender Sachverhalt.


    Sie ab 1.03 Arbeitssuchend, weil Vertrag nicht verlängert wurde. Im August kommt Baby. Arbeitsamt sagt, dass sie 2 Monate nach Entbindung dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehen muss. Wie soll das gehen mit Baby?


    Was kommt dann....?


    Wo bekommt sie Hilfe und Gelder?


    Bekommt sie eine Sperre wenn sie eine Arbeit ablehnt wegen des Säuglings?



    Kenne mich da gar nicht richtig aus...


    Danke für Infos.
    Deaver

    aber ja, das geht !



    Heute steht der Mutter ein Anfechtungsrecht der Vaterschaftsanerkennung nicht aber Ehelichkeitsfeststellung zu.


    Das Kind muss den angeblichen Vater verklagen, dass er nicht der Vater ist


    Amtliche Leitsätze:

    Ungeachtet der Klageart ist die staatliche Fürsorgeleistung der Prozeßkostenhilfe als besondere Form der Sozialhilfe im Bereich der Rechtspflege nachrangig gegenüber einem durchsetzbaren Anspruch auf Prozeßkostenvorschuß (gegen OLG Hamburg, FamRZ 1996, 224).


    Im Ehelichkeitsanfechtungsverfahren ist der Beklagte (Scheinvater) gegenüber dem klagenden Kind grundsätzlich prozeßkostenvorschußpflichtig.


    LG
    Deaver

    Wenn die Kinder versorgt sind und nicht allein, ist das Okay und Exfrau kann soviele Nachbarn besuchen wie sie möchte.


    LG
    Deaver

    einen antrag auf anfechtung der ehelichkeit des kindes


    Das geht nicht.


    Das KIND muss den Exmann verklagen das er nicht der leibliche Vater ist.


    Um ein Abstammungsgutachten kommt ihr meiner Meinung nach nicht rum. Grund ist, das früher eben es zu oft vorkam, dass sich irgendwann später rausstellte; das eben doch der Exmann nochmal seine Genverteilungspfeife getrillert hat.


    LG Deaver

    Ich muss da gleich mal eine Lanze für die Lehrer brechen.


    Kein Lehrer gibt 1-Klässlern für 2 Stunden Hausaufgaben auf. Ich denke, dass der Gro in der Klasse das in einer halben bis Dreiviertelstunde fertig hat. Die Zeit des TE-Kindes ist keine Messlatte.



    Leider ist es Heutzutage so, das Kinder die vor der Schule ja "spielen sollen" und nciht mit schulischen Sachen konfrontiert werden die erste zeit zurückhängen. Es gibt immer mehr Eltern die die Arbeit der Lehrer in der ersten Klasse schon im Kindergarten durch haben. Wenn dann ein Kind völliges Neuland betritt, hängt es gnadenlos hinterher.
    (Da ich es nicht weiß, meine ich NICHT das Kind der TE)



    LG
    Deaver

    Wat andere Leute immer reden... :wand



    ich war mit meinem Bruder noch mit 14 in einem Zimmer... na und???...



    Mich nervt das extrem, dass alle immer schlauer wollen und immer nen "guten Rat" parat haben...



    Lass Dich nciht verunsichern... Die beiden können noch laaangeeeee ein Zimmer haben.


    LG
    Deaver

    :kopf


    Ob er einen Kredit bedienen muß oder nicht-Unterhalt geht vor.Du mußt Dir einen Titel besorgen!Er müßte,laut DD Tabelle Unterhalt bezahlen (Kindergeld wird hälftig angerechnet).
    Wie gesagt: Besorgt Dir einen Titel.


    Solche pauschale Aussagen von Halbwissen die nur auf persönliche Erfahrungen begründet sind. sind nicht nur mehr als vage, sondern auch extrem gefährlich.



    Ich denke mal, das Du die Grundlagen, warum der Kredit bei deinem Ex nicht mit angerechnet wird, nicht verstanden hast. Es nutzt niemanden etwas, wenn man so tut als ob das für alle so gültig wäre, denn das was Du hier geschrieben hast, stimmt leider von vorn bis hinten nicht. (ausser Deine persönliche Situation, die hier aber nichts mit allgemeingültigen Recht zu tun hat)


    Deaver

    Och Schätzeken... Du machst Dir wieder unnötig nen Kopf.... ;-)


    Sollte er nicht kommen wird sich das JA schon darüm kümmern... Beantrage Du dann sofort Uvg. Die machen das dann schon....



    Geniess den Tag... mit, oder ohne ihn.... Ist sein Problem...


    LG
    Deaver

    Ich bin da sehr kompromisslos:


    Wenn es nur platonisch ist, warum hat er dann ihre Handynummer??????..
    Ne ne... Betrug fängt im Kopf an.... Wenn es so WÄRE das sie ja nur Online und bla bla.. Dann braucht er auch ihre privaten Kontaktdaten nicht...


    Dann hätte sie sich einfach Online beim Spielen getroffen und fertig....



    Ich hätte schon die Reissleine gezogen...


    LG
    Deaver