Beiträge von Deaver

    alles andere wäre steuerhinterziehung.




    Das Bundessozialgericht hat in einem neueren Urteil festgestellt, dass eine Haushaltsgemeinschaft nur dann vorliegt, wenn die Bewohner tatsächlich „aus einem Topf“ wirtschaften und der Grundsicherungstäger dies nachweisen kann.


    Wenn die Konten getrennt sind und die Lebensmittel mal der und mal der einkauft, wird eben nciht aus einem Topf gewirtschaftet.

    Wenn ihr mir jetzt erzählen wollt, das ich die Steuerklasse ändern kann ( nach Euch ja MUSS) wenn ich nur mit jemanden zusammenziehe und nicht Heirate, heisse ich Bärbel ab Heute.



    Die Steuerklasse wird NICHT geändert wenn man nur zusammenzieht. Das gilt nur bei Heirat, oder aber auch eingetragene Lebensgemeinschaften wenn aus einem Topf gewirtschaftet wird. Eine Lebensgemeinschaft gilt erst als gefestigt bei bestand von mindestens 2 Jahren.



    Dem Finanzamt muss ich erstmal auf keinen Fall sagen das ich mit jemanden zusammen wohne.



    Lg
    Deaver

    Ich glaube hier wird was verwechselt.


    Die Frage ist nicht ob er ihr TU bezahlen muss. Das muss er nämlich NICHT. Sonst würde ja auch jedem mann TU zustehen wenn die Kinder beim der Frau wären.
    Hier sind die Kinder beim Vater und die Mutter steht ALLEIN da. nach 1603 hat sie JEDE Arbeit anzunehmen die den Unterhalt der Kinder sichert. Notfalls muss sie sogar umziehen. Sie hat KEINE Kinder zu betreuen und nichts. Beistandschaft einrichten für die Kinder und fiktives Einkommen anrechnen lassen. Das wäre mein Weg



    Die Arge will nur Kohle von ihm, damit die Arge sowenig wie möglich selber zahlen muss.


    Hat nichts mit TU oder sogar BU zu tun.....

    Und was die Geliebten angeht, die es so sehen, das die Ehefrauen selbst Schuld haben - es ist immer einfacher zu glauben, man rette einen Mann vor einem Monster, als
    sich einzugestehen, das man mitgewirkt hat, einem netten Menschen das Leben zu versauen.


    :daumen:daumen


    Und den möglichen Kindern die Familie....


    LG
    Deaver

    Ehrlich gesagt, finde ich es ein wenig befremdlich, dass ein Partner "getreten" werden darf, nur weil die Beziehung nicht mehr stimmt.


    Freifahrtschein wegen "Langeweile"?


    Wer betrügt, zeigt das er den Partner weder respektiert, noch achtet.
    Wenn ich Liebe, ist mir der Partner nicht so egal, dass ich auf seinen Gefühlen tanze. Und auch wenn die Liebe nicht mehr so da ist, habe ich doch mal geliebt und dann ist mir der Partner doch nicht gleich egal.



    Das ist für mich purer Egoismus.



    LG Deaver

    An alle armen Unterhaltzahlenden !


    Ihr seid ja so arm, müßte um Gotteswillen für das zahlen das Ihr mal gezeugt habt.
    erledigt mit einer unterschrift auf dem Dauerauftrag alles und gut ist es.


    Herzlichen Glückwunsch. Du bist Deutschland. Könntest mit meinem KV mal ein Bierchen trinken gehen, der freut sich auch über sowas. Weil die Blutsbande ja enden, wo Geld anfängt.


    Manche Beiträge sind überflüssig wie Pickel am Hintern.



    Hauptsache persönlichen Mist als Grundvorraussetzung für ALLE vorraussetzen.


    :kopf

    Hi,



    wenn Du solange allein warst, ist es schwer für alle. Davon ab, Dein Freund sollte sich herraushalten und wenn überhaupt mit Dir allein sprechen. Wenn er vor dem Kind den tollen Erzieher raushängen lässt, wundert mich nichts. Und das ein erwachsener Mann überhaupt sich mit einem Kind bekriegt ist ziemlich arm. Ihr habt über Jahre einen gewissen Ablauf und Du hast Deine Erziehung. Soll er mit leben oder gehen. SO, wirst Du leiden weil Du zwischen den fronten stehst ud alles wird den Bach runter gehen.


    Sorry, aber ich denke das Dein Freund zurückziehen sollte. Zu DEINEM wohl.


    LG
    Deaver

    ch exilein gestern angerufen sie fiel aus allen Wolken


    lass die kleinen Seitenhiebe.. das hätte der RA schon mitgeteilt. Muss jeder kleine Triump sofort ausgekostet werden?.



    ansonsten,... schön für Dich. :-)

    Entschuldige bitte vorab meinen harschen Ton. :pfeif




    Sorry Susanne, aber Du solltest mal DU sein und Deinen Kindern gehörig den Marsch blasen. Was bildet sich Deine große Tochter eigentlich ein das sie DIR vorschreiben will mit wem Du zusammen bist. Spinnt die?. Wenn es ihr nicht passt, soll sie mit 19 zusehen das sie ne eigene Wohnung nimmt.
    Fragt sie dich mit wem sie poppen zusammen ist??



    Deine Kinder scheinen in Dir eine persönliche Sklavin zu sehen die kein eigenes Leben haben darf.



    WEHR DICH



    Hau mit der Faust auf den Tisch.


    DU BIST


    mehr als nur Putzfrau und Köchin für Deine Kinder. LEB... Du scheinst schon viel zu lange alles für Deine Kinder getan zu haben.
    Lass Dir diese Chance nicht auch noch vermiesen.


    :winken:
    Deaver

    Es ist egal was er meint zahlen zu können... Schau in die Düsseldorfer Tabelle, da steht was er zu zahlen hat. Kindesunterhalt hat nichts mit Deinem Verdienst zu tun.


    Ob die Wohnung anrechenbar ist, hängt davon ab ob er sie in der Ehe gekauft hat. Wenn es "Altschulden" vor Deiner Zeit sind, zählt es auch nicht.



    Du hast das ASR... lass Dich nicht verunsichern... das nimmt Dir keiner mehr. Er poltert ud Du zuckst.. Ziel erreicht. Entspann dich und lass Dich nicht erpressen.



    LG
    Deaver