Beiträge von Löwenstark

    Hallo!


    Also einerseits stimmt das schon mit dem Unterhalt, aber andererseits soll sie sich nicht zuviel Hoffnung machen, dass sie dann wirklich EU bekommt. :Hm Denn oh Staun, so schnell der KV erfährt, dass er auch noch EU zahlen muss, verdient er plötzlich nicht mehr so viel, dass es auch noch für die Mutter reicht. Schnell mal am A-Vertrag gedreht oder als Selbständiger Verlust gemacht, oder gar arbeitslos geworden. Ach, was für ein Zufall aber auch! :batsch


    Helfen kann ein RA für Familienrecht :brille , aber auch da Achtung: der am Anfang errechnete Unterhalt geht von den Zahlen aus, die vom Mann geliefert werden, ist aber der arme Mann dann mal schnell (14 Tage darauf) seinen Arbeitsvertrag ändern gegangen und es bleibt kein Unterhalt für die Mutter dann übrig, so muß sie dennoch den Anwalt prozentual zur ersten Berechnung bezahlen: die wollen ja auch leben! Ob Du den Unterhalt dann wirklich bekommst ist ganz eine andere Sache.


    Ich spreche aus eigener Erfahrung. Gesetz ist eine Sache und die andere, wie sich der Unterhaltspflichtige herauswindet.


    Auf alle Fälle würde ich schon mal bei der Familienberatung vorbeisehen und mich informieren.


    Alles Gute Dir und Deiner Freundin

    Hallo!


    Danke für Eure Reaktionen! Ich könnte mich so ohrfeigen, dass ich so viele strategische Fehler begehe in diesem Kampf. Ich bin einfach schon immer schlecht in solchen Dingen gewesen: Dame, Schach, etc. Ich glaube, dass derjenige der am besten die Strategie der Scheidung kennt, auch am besten abschneidet.


    Ich bin da wohl echt überfordert. Aber egal irgendwann, lässt er vielleicht ab von mir und ich hab dann endlich meine Ruhe. Ich werde irgendwann mal mich unter eine Bahnüberführung stellen müssen und sobald ein Zug drüberfährt schreie ich mir mal den ganzen Frust raus.


    AHHHHHHHHHHHH!Ihhhhhh!

    :hilfe


    Hallo! Wer kennt sich aus mit dem Verkauf von Familienautos? Mein Ex , noch nicht geschieden, hat das Familienauto verkauft? Er sagt mir aber nicht an wen und für wieviel. Kann ich da was machen? Anscheinend hat er das Geld auch schon verbraucht. :wand


    Unterhalt will mein Ex auch nicht mehr zahlen, weil er darauf spekuliert, dass ich KU einklage und er dann vorzeitigen Vermögensausgleich einklagen könnte. Er will mich finanziell auswringen. Ich ohne Job, in Ausbildung, zwei kleine Kinder, habe wenigstens Ersparnisse für Notzeiten angelegt, von denen ich jetzt lebe.


    Ich halte mich jetzt kurz, weil mein erster Beitrag, in längerer Ausführung wunderlicherweise beim Absenden gelöscht wurde und ich keine zeit habe, alles nochmals auszuführen.

    Hallo!


    Ich kann Dir nur nahelegen: Hände weg von Eifersüchtigen!!!! Du riskierst Dein ganzes Leben nur noch nach seinen Vorstellungen zu leben! Gib Dich nicht auf! Das hat sehr viel mit Macht über einen Menschen zu tun. Ich würde ihm sofort den Laufpass geben. Zu viele schlechte Erfahrungen!

    Hallo Alouna!


    Ich muß schon sagen, wir haben einiges gemeinsam. Auch mein Mann hat mir die Wohnung gekündigt. Ich lebe mit meinen zwei Jungs in der Familienwohnung, dessen Mietvertrag ich nicht unterschrieben habe(ich bin nur namentlich genannt als Mieterin), und nun muß ich bis Ende März hier raus. Und ich fange erst im Januar an einen Job zu suchen. :kopf Toll was! Mit Heizungskosten werde ich mich auch noch rumschlagen müssen.

    Hallo!


    Ich würde sagen, wenn der Schulweg kurz und eher gefahrlos ist, warum nicht deinem Kind das zutrauen? Schön wäre es, wenn die Schulkameraden oder -kameradinnen mit auf dem Weg sind. Das ist sicherer und macht den Kleinen gleich noch viel mehr Spass.


    Du solltest ihm aber erklären, dass es nicht mit Fremden sprechen darf oder gar mitgeht. Ich habe meinen Kindern erklärt, sie können sich auch in Geschäften helfen lassen, wenn sie einer auf der Straße anspricht.


    Ich ziehe die KInder hell an und achte auf Leuchtstreifen auf der Bekleidung.


    Du machst das glaube ich sehr gut mit dem Loslassen! :daumen

    Also den Wohnungsvertrag hat er allein unterschrieben.
    Er will auch die Kinder zu sich nehmen und mich zum vorzeitigen Vermögensausgleich zwingen. Die Scheidung kann er aber erst im Februar 09 frühestens einreichen.
    Er setzt mir mit allen möglichen Druckmitteln zu. Dazu gehört auch das Schlechtmachen vor den Kindern. Ist das nicht gemein gegenüber den Kleinen? :wand
    Ich bin in seinen Augen die Schuldige, weil ich mich zum Schritt der Trennung entschlossen habe. Möchte hier aber nicht weiter ausholen. War einfach kein Leben mehr.

    :angry:angry:angry Oh ich bin so sauer! :angry:angry:angry
    Hallo meine Mitleidensgenossen und Mitleidensgenossinnen!
    Die Woche war nicht nur an der Börse chaotisch, sondern auch privat sind dunkle Wolken aufgezogen. Erstmal hat mir mein NOch-Mann(seit 6 Monaten getrennt) eröffnet, dass er die Familienwohnung gekündigt hat. Er wohnt ja schon woanders. Allerdings ist er gierig auf die Kaution. Bis Ende März läuft nun der Mietvertrag hier aus. Der Vermieter hat schon verlauten lassen, dass er nicht glaubt, dass ich mir die teure Wohnung noch leisten kann und zögert, mir einen neuen Vertrag anzubieten. :wand
    Ich bin in der Situation: Ausbildung erst im Dezember abgeschlossen und kann erst dann mich um einen Job umsehen. Mit zwei Kindern eine neue Wohnung zu suchen in der Situation ist ziemlich heikel. Ich weiß nicht, ob ich das alles überhaupt noch schaffe. Meine Nerven liegen mal wieder blank. :tot


    Jetzt will er ab nächsten Monat keinen Unterhalt an die Kinder mehr zahlen, weil er behauptet, er hätte kein Geld mehr. Aber heute fährt er mit den Kindern in das teure Erlebnisbad ERDING, wo Pro Kind 30.- schnell ausgegeben sind. :wand


    Er will ständig unsere Wohnung betreten, aber da er seit Monaten mich so schlecht vor den Kindern gemacht hat und immer noch macht, hat er Zutrittsverbot. Die Kinder können ihn nur vor der Wohnungstür empfangen. Das hat ihn heute wieder geärgert. Da sagte er zu den Kindern, wie böse ich doch sei. Und dass die Mama immer nur streiten will. Und er nicht!
    Ist das zu fassen? :angry
    Eigentlich sollte ich mich auf meine Prüfung konzentrieren, doch diese Auseinandersetzungen und die Ungewissheit in der Zukunft, machen mir schwer zu schaffen. :flenn
    Ich hoffe, es geht Euch moralisch besser als mir.

    Gell, das macht ihr auch spass! Wir haben auch eine Katze: Tinka: die Trennungskatze; mein EX zog aus, sie kam. Tröstet die Kinder einwenig. Mit ihren 5 Monaten ist sie ganz schön neugierig und frech. ;)

    Ich wirke wohl altmodisch, aber ist ein Kinderspielplatzbesuch aussagevoll? Vielleicht bemüht er sich ja da. Was zählt sind Referenzen. Wo arbeitet er genau? Lass dir eine Adresse vom Kindergarten geben. Oder lass dir etwas zeigen, wo er wenigstens mal ne Prüfung in Pedagogik gemacht hat. Da könnte ja jeder daher kommen, und sagen er sei Polizist, Lehrer, Pedagoge.


    Natürlich wäre es toll, wenn alles so klappt und Du beruhigt auch mal etwas ohne Kids unternehmen kannst.


    Warum eigentlich gibt er die Kinder nicht an die Mutter am Sa?Ich finde da gibt es schon noch einiges zu klären.

    beagoa,


    auch ich drück' Dich mal in Gedanken. Ich finde es toll, wie Du dich bemühst eine Beziehung zwischen den Kindern und dem KV zu halten. Wie fühlt sich das für Kinder wohl an, wenn sie erfahren, der Vater will sie nicht sehen noch sprechen? Das geht doch voll auf das Selbstwertgefühl! Vielleicht denken sie auch, sie wären sogar Schuld, dass der Papa sie nicht liebt. Ich würde immer wieder mal den Kindern sagen, sie seien weder an der Trennung noch an der Tatsache, dass der KV sie nicht um sich haben will, schuld. Vielleicht entlastet sie das. Frag doch mal die Kinder, wie es ihnen dabei ergeht.


    Sowohl Väter als auch Mütter können manchmal keine Liebe für ihre Kinder oder eins ihrer Kinder aufbringen. Das ist leider immer mal wieder so. Und es ist wichtig, dass die Kinder sich nicht auch noch daran schuld fühlen. Eine feste und liebevolle Beziehungsperson ist für ein Kind schon ausreichend. Schön wären natürlich zwei, damit die Kinder sowohl das männliche als auch das weibliche Vorblild kennenlernen beim Aufwachsen. Aber oft muss es uns genügen, ausreichend gut die Kinder groß werden zu lassen.

    Hallo!


    Also ich hatte bevor er auszog noch die Gelegenheit heimlich seine Zahnbürste ins K.. zu stecken. Das war ein herrliches Gefühl!!!! Er nahm die Bürste dann mit...Hihi! Aber er hat es echt verdient! So wie er mich behandelt hat und immer noch seine Pläne gegen mich schmiedet ist der Gedanke daran doch ein kleines Pflasterchen.

    Hallo! Danke für so ein Schmatz leckeres Frühstück!


    Hier in München scheint die Sonne :sonne und es macht so richtig Spass den Tag zu beginnen. Aber nun ist es schon Mittag! Huch! Wie die Zeit vergeht. Ich muss natürlich mal wieder büffeln für die Prüfung und hoffe, die Kinder haben inzwischen einen schönen Tag mit ihrem Paps. Gestern war ich auf der Wiesn. Ich sag Euch, es wird immer krasser! Ich war wohl mit meinen Schwestern unter den 20% nüchtern Gebliebenen. Ich mache mir nämlich nichts aus Bier und habe einen Horror vor Betrunkenen!Deswegen sind wir bis zum Nachmittag auch wieder gegangen. Aber so ein Weißwurstfrühstück in der kleinen Kalbskugel war schon gut!


    Tschüss ihr Lieben!

    Hallo!


    Bitte pass auf mit dem Babysitter. :anbet Der vermeintliche Papa erweist sich vielleicht als pedophiler Mann, der Deine Situation ausnützen will. Gib Deine Kinder nicht in Hände von Leuten :kopf , die keine Referenzen haben. Vielleicht hat er sogar Kinder, die er aber auch mißbraucht. Sei auf der Hut! Man sieht es Ihnen nicht an der Nase an! Ich würde lieber einen offizielen weiblichen Babysitter :klimper nehmen!

    Hallo!


    Du hast ja ein süßes Kind! Ich habe von meinem Kinderarzt angeraten bekommen nur die Matratze an der Kopfseite zu ganz leicht zu erhöhen. Dann brauchst Du kein Kissen. Es ist ja immer noch die Gefahr, dass das Kind sich das Kissen über den Kopf zieht und dann weniger Luft bekommt. Da Dein Baby noch so jung ist, raten die Ärzte zur größter Vorsicht. Lass Dich die Woche mal beim Kinderarzt beraten.


    Es heißt ja Speikinder sind Gedeihkinder. Aber ob das auf jedes Baby zutrifft, beibt sicher fraglich.