Beiträge von Löwenstark

    Hallo!


    Ich war in letzter Zeit sehr beschäftigt mit der Vorbereitung der Prüfung in Dresden: Wirtschaftskorrespondenz in Französisch. Oh, das war echt anstrengend-6 Stunden Prüfung. Ich bin froh, dass es hinter mir ist. Nun muß ich bis Mitte Dezember auf das Ergebnis warten.


    Während ich fort war, hat mein Mann sich insolvent erklärt. :kotz Wohin will er nun mit dieser Tour? Ich wußte aber, dass er wieder etwas auskocht.


    Nächste Woche muß ich noch EDV Fortbildungen belegen. Deshalb gehen meine Kinder jetzt in den Hort und den Kindergarten. Ich bin froh, dass sie so versorgt sind.

    Hallo!
    Also erstmal vielen Dank für Eure Tipps! :anbet Da war also mein Verdacht richtig. Er hat also meine ganzen Emails an die RA mitbekommen.


    Nun muß ich mir wohl eine neue Windows Cd und Software kaufen, weil er hat ja die ganze Sofware mitgenommen. Ohne diese kriege ich ja den Computer nicht wieder gestartet.


    Auweia, macht mir doch mal eine Liste, was ich da alles kaufen muß?


    Auf was speichere ich meine Daten vorher ab, wie Fotos und andere Dateien.


    Gibt es da Computerspezialisten die auch nach Hause kommen?


    Ich weiß, ich bin blöd wie ein Huhn in diesen Dingen. Verzeiht mein Unwissen!

    Hallo!
    Ich frage mich, ob mein Ex irgendwie Zugang zu meinen Emails haben kann. ?(


    Er hat mir ja den Computer überlassen. Was ich ziemlich sonderbar fand ist, dass er sich seine Sachen nicht vom Computer heruntergeladen hat. Ich hege immer mehr den Verdacht, dass er sowohl seine früheren Daten als auch meine Mails lesen kann. ::) Vielleicht gibt es ja so etwas wie ein Fernabfrage von emails. Wir haben eine LAn verbindung und noch so eine superschnelle zum Runterladen von Filmen.
    Kennt sich jemand da aus? Ich hoffe, Ihr könnt mich beruhigen und ich sehe nur Gespenster. :pfeif

    Hallo!Sei gegrüßt im Klub der Alleinerziehenden!


    Wie ich nur immer wieder betonen kann: fotokopiere noch alles bevor er mit den Papieren: Gehalt, Verträge, Bankauszüge, Versicherungen, Eigentumswohnungen, etc. davon ist auf Nimmerwiedersehen!!!! Hoffentlich hast Du DIch gut vorher vorbereitet. Denn so manches Mal gibt es in der Trennung Ärger um mich gerlinde auszudrücken.


    Es gibt gute Bücher zur Vorbereitung der /Trennung/Scheidung mit CD-Rom Formularen zum ausdrucken etc.


    Alles, alles Gute und halte die Ohren steif! ;)

    Es war 18 uhr vereinbart. Jetzt hat es gerade geläutet:19 Uhr 30 einer meiner Söhne ist gebracht worden, der kleinere ist bei ihm bzw. bei der Oma geblieben. Der Ex meinte, er bringe ihn morgen um 8 Uhr 30. :aetsch für mich.
    Aber immerhin ist einer meiner Söhne zurück.
    Wenn mir mein Mann nur immer eins auswischen kann. Aber ich muss froh sein, dass er überhaupt einen zurückgebracht hat. So jetzt mache ich es mit meinem Sohn gemütlich! Freu!
    Danke für Deine Worte!

    :angry
    Hallo! Ich warte gerade,dass die Kinder heute abend wiedergebracht werden. Hoffentlich hält sich der KV an die Abmachung. Denn es war in Anwesenheit der Dame vom JA vereinbart, dass auch ich mal die Kinder Sonntags habe. Ein Wochenende hat er sie von Freitag bis Samstag Abend und das nächste von Samstag Nachmittag bis Montag morgens. Jedoch gestern bei der Übergabe, hat er gesagt, dass er die Kinder erst Sonntag morgens bringt. :angry
    Ans Telefon geht keiner beim KV.
    Ich kann nichts dagegen wohl machen. :frag Ich habe das Gezerre an den Kindern so satt!!!!! Wann lässt mich der EX endlich wieder leben.
    Das ist doch kein Zustand! :kopf


    Ich habe das alles so satt! :(

    Oder weil sich die KM auch vor unserer Tochter nicht mehr im Griff hat mich entweder vor ihr beschimpft oder ständig versucht alles durcheinander zu bringen in dem Sie bereits jetzt damit anfängt Ihre Sachen zu packen obwohl Sie keine Wohnung in Aussicht hat oder versucht unsere Tochter ständig zu fragen "Wenn Mama auszieht willst Du dann zu Mama oder Papa?" und wenn die kleine dann sagt zu Papa weil die KM eben kaum noch zu Hause ist dann meint "Dann bin ich eben nicht mehr Deine Mama!!"


    Also das ist schon echt ein Wahnsinnsdruck für das Mädel! Wenn die Mutter so weitermacht dann hat die Kleine einen Knacks weg! Das darf doch nicht war sein so Druck auf ein Kind auszuüben!!!!! Ich glaube, Du kannst sie schon bald beim Kindertherapeuten anmelden. Das tut doch so weh, wenn die eigene Mutter so gewalttätig mit Worten umgeht. Das schadet doch einer Kinderseele.


    Aber bei mir ist es kaum anders: " Die Kinder sollen nur wissen, was für eine böse Mama Du bist!" " Kinder, ihr dürft die Mama jetzt anschreien!" :kotz


    So stürzt man die Kinder in Solidaritätskonflikte. Mein Sohn beißt immer noch seine Kleider löchrig.


    Wir haben es mit einem Gespräch bei dem JA zu dritt versucht, um den Umgang zu regeln. Um Streit während der Übergabe für das Wochenende zu vermeiden, ist ein Nachbar anwesend.


    Ich hätte da noch eine Frage: Wer hat hauptsächlich das Mädchen betreut? Das ist oft nämlich ein ausschlaggebender Faktor.


    Wünsche Dir viel Glück!

    Versuche der Kleinen zu sagen, dass auch bei Erwachsenen Streit vorkommt, und dann Sachen gesagt werden, die man eigentlich nicht so meint. Das kann sie wohl besser dann verstehen.


    Ganz genau, so denke ich es auch!
    Meiner Meinung ist Eure Beziehung,Blacky, zum Scheitern verurteilt. Außerdem hört sich Deine Beschreibung nicht nach echter Liebe an. Ich habe das leise Gefühl, dass Du einen starken Mann an Deiner Seite suchst, aber er scheint nicht der Richtige für Dich zu sein. Der wird dich mit seiner geschürten Eifersucht bis an den Rand der Verzweiflung bringen. Und wo bleibt dann Deine Persönlichkeit? Bitte sei nicht böse! Ich wollte Dir nicht zu nahe treten.

    Hallo!


    Erst mal drück ich Dich! Das ist schon einfach nicht leicht! :troest


    Aber nun zum anderen: hast Du Dich vorher informiert, wie das ist mit Trennung und so? Hast Du Fotokopien gemacht von seinen Gehältern, seinem Besitz, Kontoauszüge, Kaution, Arbeitsverträge, Rentenauszüge, Versicherungen. Ich hoffe nur, Du hast Dich informiert und bist bestens ausgestattet mit Beweisen. Alles sicher verwahren, am besten bei einem Bekannten, der dem Ex nichts herausgibt.


    Hat er noch den Schlüssel zur Familienwohnung? Wenn ja, entweder Schlüssel einfordern oder Schloß austauschen.Allerdings muss du Dich rechtlich vorher absichern.


    Denn Du bist einen Meter vor der Arena und dann geht es los.


    Ich spreche aus schlechter Erfahrung heraus. Du stehst erst am Anfang von all dem, was dich da erwartet.


    Zum Beispiel:


    Behalte das Familienauto mit Fahrzeugbrief bei Dir. So kann er es Dir schon mal nicht nehmen, verkaufen und das Geld verprassen.


    Ich wollte, ich könnte Dir sagen, die Trennung ist das Beste,was Du tun konntest. Sicher Du fängst ein neues Leben an ohne ihn, jedoch Du zahlst knallhart die Konzequenzen. Gewinner gibt es da kaum. Aber ich finde Deine Entscheidung mutig und es zeugt schon von Selbstwertgefühl, wenn Du diesen Schritt machst. Nur denke nicht, dass Deine Trennung in einem Monat schon Vergangenheit ist. Egal was für eine Entscheidung man getroffen hat, man muss das Beste daraus machen.


    Hoffentlich hast Freunde und Familie, die Dich stützen in nächster Zeit. In all Deinem Schmerz musst Du nun doch stark bleiben. Manche brauchen in dieser Zeit eine Therapie oder eine Selbsthilfegruppe. Ich habe Phasen da bin ich ganz glücklich wieder, bis mir mein Ex wieder eins reinwürgt. Und so geht das Tag für Tag. Aber irgendwann heilt die Zeit die Herzen.

    Hallo!


    Ich hätte da mal einen Vorschlag: :idee Wie wäre es mit einer Familienkonferenz? Einmal die Woche wird mit an den Tisch gesetzt und sogar schon 4 Jährige können ihre Meinung zum Ablauf des Tages sagen. Wichtig ist dabei, dass jeder seine Ideen und Lösungsvorschläge vorbringen kann ( aufschreiben) und abgestimmt wird, wie die beste Lösung ist. Dabei sollten die Eltern nicht ihre Meinung durchsetzen wollen. Probleme werden so angesprochen und gemeinsam eine Lösung gesucht. Demokratisch halt.


    Wenn sich dann die Lösung doch nicht bewährt, setzt man sich wieder zusammen und es werden Alternativen gesucht. So nimmt man jeden in der Familie erst mal Ernst. Die Kinder fühlen sich so auch nicht von oben herab dirigiert.


    Natürlich bei Kleinkindern sind einfach die Mutter und der Vater der Chef. Doch je älter die Kinder werden, sollte man sie in die Lösungsfindung mit einbeziehen.


    Von Ordnung können die meisten Familien doch nur träumen. So ordentlich wie in einem Singlehaushalt ist es kaum zu schaffen. Jedes Kind kann zwar Ordnung erlernen, aber angepasst an das Alter. Machen wir den Haushalt und vor allem die ERZIEHUNG ausreichend gut, dann können wir schon einen Orden verdienen. :Flowers

    Hey,lass Dich mal :knuddel :knuddel :knuddel !


    Also ich denke, alle Kinder sind auf einer Stufe gestellt. Was der Unterhaltspflichtige zahlen müsste, glaube ich, ist errechenbar durch die Düsseldorfer Tabelle. Aber sind wir mal realistisch: der Typ wird nicht mehr verdienen gehen wollen, bloß weil er Kinder in die Welt setzt. Wer von denen sucht sich noch einen 2. Job? Somit kannste Dich schon mal darauf einstellen, dass noch weniger gezahlt wird.


    Mir geht es ein bißchen wie Dir. Mein Ex wollte von vornherein keinen Unterhalt zahlen, schon gar nicht an mich. Er hat sich ein bißchen gewindet und schon war er EU los. Für die Kinder war es dann noch ein Mangelfall. Im November meldet er sich arbeitslos......dann gibt es auch keinen KU mehr. :kopf ich muss auch klagen gehen. Na, das wird ein Spaß :kotz


    Du musst die Nerven behalten und trotzdem Deinen Weg gehen. Egal was kommt. Sicher kannst Du auf KU klagen, ich würde von einem Familienanwalt bzw. soziale Rechtspfleger vom Gericht ( ah ich weiß gerade nicht wie die genau heißen, auf jeden Fall kostet da die Beratung kaum was.) beraten lassen. Oder geh erstmal zum Jugendamt.


    Ich wünsche Dir alles Gute! Du bist nicht allein! Wenn ich Dir nur besser helfen könnte.....

    Hallo!


    Was will er dem Kleinen noch antun?! :angry


    WEiß das Jugendamt von dem Verhalten und den Drohungen des Vaters? Kann keine Schutzbegleitung erwogen werden?


    Ich würde dem Kleinen ein kleines Kleidungsstück, das nach Dir riecht mitgeben. Vielleicht ein Stofftaschentuch oder ein Seidentuch, was in eins, seiner Taschen passt. Er kann es dann zum trösten brauchen.


    Mir zerreißt es das Herz, wenn ich Deine Zeilen lese!


    Aber halte Dir den Daumen, dass Du Deinen Fall gewinnst!

    Oh, Da geht es richtig ab bei Dir!


    Lass Dich drücken!!! Ich hoffe, Du stehst das gut durch! Was musst Du Dich mit dem Kerl so rumärgern. Habe verstanden, dass er Alkholiker ist. Oh, Backe!


    Wie kann so einer noch auf Kinder eingehen? Der kriegt ja nicht mal seine eigene Sucht in Griff!


    Ich drück Dir so den Daumen, dass es da eine Lösung gibt!

    Hallo!


    Also, mir hat geholfen ein bestimmtes Buch zu lesen: Sorge Dich nicht lebe!


    Wenn Du Deinem Mann nicht gegenüberstehen willst bei der Übergabe, dann kannst Du mit ihm vereinbaren, dass ein Bekannter oder Verwanter die Übergabe macht.


    Mit Medikamenten würde ich sehr vorsichtig sein. Ich hätte Angst davon abhängig zu werden, nicht mehr klar denken zu können und meine Entschlusskraft wäre dann wohl auch dahin.


    Eine Therapie wäre wirklich ideal für Dich. Suche Dir einen Therapeuten: ich glaube, Du kannst per Krankenkasse schon mal 5 Probesitzungen machen.


    Vielleicht gibt es auch eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe. Informiere Dich doch mal beim Familienamt.


    Alles, alles Gute! :knuddel

    Hallo!


    Ach oh Freu! :D Ich habe endlich mal was Gutes zu berichten! :party


    Gestern rief ich den Vermieter an, um nachzufragen, ob ich den Mietvertrag für die Familienwohnung mitunterschrieben habe. Und jawohl es wurde bestätigt! Hurra!! :tanz Denn mein EX hatte die Wohnung vor 10 Tagen gekündigt ohne mein Einverständnis. Noch dazu bin ich ja noch ohne Job. Aber bis März hätte ich mit den Kindern ausziehen müssen! Das war vielleicht ein Druck! :tot


    Nun ist mir dieser Stein erstmal vom Herzen! Oh wie leicht ich mich aufeinmal wieder fühle! Nach dem Telefonat bin ich durch die Wohnung gehüpft vor Freude! Die Kinder waren ganz erstaunt und kicherten über mich. Aber das war für mich echt ein Licht im Tunnel!