Beiträge von Löwenstark

    Hallo!


    Also jetzt bleib mal ganz ruhig! Denn Du bist in dieser Sache über alles erhaben. Sei ganz sicher, es wird alles gut und soweit du alles hier richtig und vollständig gesagt hast, kann Dein Ex Dir nicht das geringste machen. Er versuchst, na klar, er wirft Dir Bälle an den Kopf,....aber in Wirklichkeit hat er viel mehr Angst als Du.


    Vor Gericht gehst Du mit sauberen und netten Erscheinungsbild und berichtest, was Du alles Gutes für Dein Kind tust. Versuche nicht den Ex schlecht zu machen. Das kommt schlecht an. Sei ruhig und lass vor allem die Anwälte das Gefecht führen. Stell Dir die Chinesische Mauer vor, Du bist die Chinesische mauer vor Gericht und schützt das Kind und Dich vor den Vorwürfen des EX und seines Anwalts. Lass alles an dir abprallen. Du bist stark und Du schaffst das!


    So hab ich es gemacht. Es hat gut geklappt, obwohl ich vorher auch sehr aufgeregt war.

    Hallo!


    Wie ich letztens mal in einem Film über Beziehungen gesehen habe:


    Wir Frauen tendieren zum Drama! Wir verstehen es nicht, wenn der Mann nach drei Tagen nicht anruft. Wir regeln die Rechnungen erst im letzen Moment, um vielleicht den Zeitrahmen ganz genau auszureizen. Und sehr leicht aufgrund der Gefühle zum anderen, machen wir uns zum Idioten und leiden Monate an der Trennung.


    Warum gelingt es nur manchen, alles schnell hinter sich zu lassen? Es gibt doch genügend attraktive Typen!


    Ich warte auf Eure Antworten.

    Hallo!


    Kann ich mal fragen, was Deine Kleine trinkt? Ist es Wasser oder ungesüßter Tee?


    Oder kriegt sie süßstoffgesüßtes Zeug bzw. die Klassiker: Eistee, Schokomilch, Cola, Fanta, Säfte, und den anderen gesüßten Kram?


    Bewegung:


    Dies steht immer entgegengesetzt relativ zum Fernsehkonsum: Wieviel Stunden am Tag sitzt die Kleine vor dem Fernseher?


    Außerdem:
    Sind die Eltern dick, werden die Kinder auch sehr wahrscheinlich dick, meiner Meinung nach.


    Von irgendetwas muss die Kleine ja dick werden. Da muss man nur die Augen aufmachen, finde ich.

    Hallo!


    Dein Mann zieht alle Register! Jetzt ziehst Du bitte Dein Gorillakostüm an und kämpfst um das Geld, das Du und die Familie brauchen. Es hört sich etwas bei Dir an, dass Du nicht um Geld streiten willst. Es kam auch bei mir an, dass Du ihn bei deiner Anwältin verteidigst:


    "Ich hab nochmal ne Frist für meinen Ex bis zum Ende der Woche rausgeschlagen"


    Auch Frauen brauchen Geld zum Leben und da mußt Du kämpfen! Keine Gnade Deinem Ehemaligen! Auch wenn er, früher mal nett war, Du weißt doch, zu wen er jetzt mutiert ist?


    Alles Gute!

    Einen wunderschönen und guten Morgen!


    Gerne nehme ich noch ne Tasse Kaffee. Nach dieser sehnsuchtsvollen Nacht, wo ich nicht einschlafen konnte, weil der eine mir nicht aus dem Kopf ging.


    Danke für das Frühstück! :essen


    Kommt gut durch den Tag!

    Hallo!


    Dein Ex dreht Dir einen Strick-ganz klar. Jetzt heißt es Bierflaschen wegwerfen und sich nichts, aber auch gar nichts zu schulden kommen lassen....sonst bist Du die Kinder ganz schnell los. Such Unterstützung bei der Familienberatung!


    Du musst Dir jetzt ein dickes Fell zu legen. Denn es sieht für Dich aus als kämen orkanische Zeiten auf Dich zu.


    Hab immer Obst in der Küche, alles sauber aufgeräumt, und kläre das mit der Wohnung. Das geht auf Dauer nicht gut!


    Er will, dass das Jugendamt vorbeischaut, um sich ein Bild zu machen. Also bereite Dich vor! Alles Gute!

    Hallo Musica!


    Auch von mir :respekt für die gelungene Reise. Ich hätte es nicht gewagt, so weit zu fahren. Außerdem bin ich luxusverwöhnt und hätte zu wenig Spaß an solch einem Urlaub gehabt. Aber immerhin hast Du, im Gegensatz zu mir, den Atlantik dieses Jahr gesehen, worum ich Dich sehr beneide! Ich träume schon lange davon, wieder dahin zu kommen.


    Du hast es geschafft! Bravo!

    Hallo Ihr Lieben!


    Endlich! :tanz Endlich ich habe es geschafft! :rainbow: Seit Monaten bewerbe ich mich als Fremdsprachenkorrespondentin und heute habe ich den ersehnten Anruf bekommen!!!!!! Hurra! :sonne Feiert mit mir mit! Ich bin sowas von glücklich! Ein Schritt weiter! Nach so einer harten Zeit, wo ich glaubte, ich rudere gegen den Strom. :flenn


    Heute abend wird gefeiert! :sabber Leute, ich habe die Tränen in den Augen vor Freude!


    Endlich gute Nachrichten! :wink


    So und nun hüpfe ich weiter durch die Wohnung!

    Hallo!


    Danke für Deinen Standpunkt! Es war schon immer die Absicht meines EX hierher mit seiner Mutter zuziehen.


    Leider kann ich aus gravierenden Gründen nicht weiterschildern, warum er diese Auflage bekommen hatte. Nur so viel noch, es waren zuerst 5 km! Nach all dem was Schwerwiegendes vorgefallen ist, sehe ich es als Provokation an, wenn der Ex in die Stadt zieht. Durch Zufall erfuhr ich heute, das er wirklich seine Pläne mit seiner Mutter immer noch durchsetzen will.


    Sicherlich muss ich auch da ruhig bleiben. Ich gehe zum Wäscheaufhängen mit dem Golfschläger unter dem Arm in den Garten und dem Handy in der Hosentasche. Das zu meinem Sicherheitsgefühl.

    Hallo Ihr Lieben!


    Mein Fall ist etwas heftig auch. Mein EX hat eine Sicherheitsdistanz von 500m zu mir einzuhalten. Er darf auch die Kinder nicht allein sehen. Begleiteter Umgang bei einer neutralen Psychaterin ist auch gescheitert.


    Jetzt will der Vater trotz der gerichtlichen Auflage in die Stadt ziehen, in der ich auch mit den Kindern wohne.


    Mir wird ganz schlecht von dem Gedanken, dass ich ihm begegne.


    Muss ich nun wegziehen? Und wird er dann nicht einfach auch wieder in die Nähe meines neuen Zuhauses ziehen?


    Kann ich irgendetwas machen um dieser Provokation entgegenzutreten?

    hallo!


    Ich würde an Deiner Stelle mal zur Familienberatungsstelle gehen. Die können Dir auch viele Tipps geben.


    Liebe Grüße


    Was Angst macht ist eben, dass Du neues Gebiet betrittst.Aber Du schaffst das. Bist nicht die erste die so eine Entscheidung trifft. Alles Gute.

    Hallo Musica!


    Ich bin selbst ein absoluter Frankreich Fan. :sabber Habe lange dort auch gelebt. Ich kenne das Land sehr gut und bin selbst viel dort mit dem Auto gefahren. Ich glaube, Du übernimmst Dich trotzdem. Ich weíß, wie lang die Reise ist und ich kann Dir nur raten, wenigstens einen Mitfahrer zu finden, damit ihr euch beim fahren abwechseln könnt. hoffentlich bleibst Du mindestens drei Wochen, damit Du Dich von der strapaziösen Fahrt erholen kannst.


    Viel zu trinken mitnehmen, wegen der Austrocknungsgefahr im Auto bei der Hitze. :strahlen


    Es wird auch nicht billig werden. Denn die Autobahnen sind ziemlich teuer in Frankreich. Zusätzlich Benzinkosten....hoffentlich keine Autopanne......insgesamt gesehen, trotz aller Liebe für die Aquitaine und Languedoc und Bordeaux und so weiter...mir wäre es zu weit.


    Bon voyage trotzdem! :daumen

    Hallo Merlin!


    Also, Ihr seid noch nicht getrennt.... :hae: . Also ich rate Dir lege Dir ein hartes Fell zu. Denn eine Scheidung ist nicht oft einfach. Es sei denn Ihr gehört zu den echt beneidenswerten, die es einvernehmlich :knuddel schaffen. Aber nur allzu oft versucht der eine oder die andere den EXpartner auf's Kreuz :dribbel zu legen. Es verschwinden Versicherungsnachweise und alle Beweise, dass der andere gut verdient. Das Familienauto wird fluchs verkauft und das Geld bis zum Einreichen der Scheidung verprasst. Das gemeinsame Konto geplündert oder gar gesperrt. Die Kinder werden aufgehetzt. Die Liste ist lange.


    Ich kann nur :tuschel raten, dass man sich zum Beispiel einer Selbsthilfe-Gruppe für Frauen, die die Scheidung anstreben, anschließt und sich von einem Anwalt für Familienrecht beraten lässt. Keine allgemeinen Anwälte, denn die sind nicht auf dem Laufenden bei den ständigen Gesetzeswechsel.


    Da Du Sozialpedagogin bist, gehe ich davon aus, dass Du erstmal in Frieden eine Trennung arrangieren willst. ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das klappt. Alles Gute! :daumen