Beiträge von Löwenstark

    Guten Morgen ihr Frühaufsteher! Hattet Ihr ne gute nacht?


    Hier in Bayern scheint die Sonne und ich stand gerade auf dem Balkon, um den Tag :strahlen mit offenen Armen zu begrüßen!


    Wieder einmal ein kaffeepot mit Milch bitte. :drink


    Danke für das Frühstück Jaara! :blume

    Hallo!


    Mensch, es gibt so viele, die denken, man ist Schuld, wenn der andere gewaltätig wird. " Sie will es so" oder " Sie hat ihn schon so herausgefordert."
    Oder " Der hat mal die Nerven verloren" :kotz:kotz:kotz
    Das ist fast noch einmal so brutal wie der Vorfall dann selbst. Ich habe es selbst erfahren und gedacht, in welchem falschen Film bin ich da? Das schafft mich auch jetzt noch, darüber nachzudenken. :tot


    Ich würde, falls Gewalt Thema wird, mir Hilfe holen.



    Allerdings gibt es auch die, die deine Lage verstehen können. Sicher sind Deine Freunde nicht als psychologische Mülltonnen zu mißbrauchen. Ich würde mir da Rat bei einem Therapeuten holen. Natürlich sollte der neue Partner über die Problematik bescheid wissen.

    Also meine Liebe, willkommen im Klub der gestrandeten Beziehungen.


    Mein Rat: bevor du dich trennst: Kopien von allen wichtigen Sachen machen und an einem sicheren Ort verstecken.
    Zweitens, hol dir Rat auch beim Jugendamt, vielleicht hast du auch Anrecht auf eine Rechtsbeihilfe.


    Ich würde dir nahelegen Deine Rückkehr ins Arbeitsleben in Angriff zu nehmen: Fernlehrgänge, etc. Es ist echt wichtig, dass du deine berufliche Karriere planst. Natürlich hast du Elternzeit, aber die drei Jahre vergehen so schnell, dass man sich versieht.


    Im Lebenslauf sieht es auch viel besser aus, wenn Die Familienmanagerin noch Fortbildungen gemacht hat, während sie Elternzeit hatte.


    Wenn es ein Familienauto gibt, behalte den Fahrzeugschein ein, dann kann er es nicht verkaufen. Denn das Geld wird er für sich einbehalten ohne das du einen Cent davon siehst.


    Ich halte Dir die Daumen, dass Du die Wasserlandung in die Trennung glimpflich überstehst.

    Hallo!


    Es ist offensichtlich, dass er Dich sowas von über den Tisch ziehen will, wie es nur geht. :nudelholz


    Aber du hast noch ganz viel Arbeit vor Dir: Hast Du schon von allen seinen Verdiensten, Rentenversicherungen, Steuererklärungen, sparbüchern, Papiere die das haus angehen, Private Versicherungen, Private andere Anlagen, Fotokopien gemacht? Fahrzeugbrief für das gemeinsame Auto immer bei dir behalten, sonst verkauft er es und behält das Geld.


    Du musst dir diese unbedingt verschaffen. Irgendwann bringt er die Papiere weg und du hast keine Beweise für das, was er hat.


    Und ich würde auf keinen Fall ausziehen, sondern eventuell mit einem Mediator eine Lösung suchen.


    Ich würde meinen Namen nicht im Grundbuch löschen lassen, ehe ich mir ganz genau Rat über Vor- und Nachteile geholt hätte.

    Guten Morgen Jaara! Und Euch anderen AEs!


    Ich sitze hier bei Euch mit einer schönen Tasse Kaffee und freu mich, dass es Samstag ist.


    Und irgendwie sind heute die Sorgen so weit entfernt,....ich fühl mich so befreit......Man kann die Arme ausbreiten und die Augen schließen und sich einfach nur freuen. :strahlen


    Vielen Dank für den Frühstücksservice! :essen

    Hallo!
    Also wenn es bei Dir jetzt schon stock dunkel ist, dann warte nicht mehr länger ab. Ruf die Polizei an und frag die um Rat.


    Falls die Kinder auftauchen, dann mit Zeugen (Nachbarn ) in Empfang nehmen. Den Vater fragen, warum er nicht Bescheid gesagt hat, weil du dir Sorgen gemacht hast.


    Alles alles Gute.

    Hallo! :amok:


    Es gibt wirklich nichts blöderes, finde ich, als das Fremdgehen des Partners zu akzeptieren. Ich würde mir eher den Kopf einschlagen :wand als mit einem Seitenspringer zusammen zu sein.


    Untreue geht überhaupt nicht. Das ist sowas von unfair. Lieber Schluss machen :mussweg und den Trennungsschmerz hinter sich bringen.

    Hallo!


    ich lass hier kurz mal die Angst raus. Denn nun muß ich im Raum München eine Wohnung suchen. Bis in 6 Monaten sollte das geschafft sein. Aber ich kann Euch sagen, hier wird eine Alleinerziehende mit 2 Kindern nicht mit offenen Armen empfangen. Hier in München ist man sehr wählerisch mit den Mietern.


    Eigentlich braucht man ein Mordsglück, einen fairen Vermieter zu finden oder man landet mit einem Niedriggehalt irgendwann in der Sozialwohnung. Am liebsten würde ich bis in 3 Monaten umziehen. Aber das ist utopisch.


    Es ist so hart, manchmal denke, ich schaffe es doch nicht.


    Wahrscheinlich geht es auch da nur Schritt für Schritt.

    Hallo!


    Also erstmal :welcome und fühl Dich wohl hier.


    Zum anderen ein paar Tipps, für das Jugendamt:


    also immer frisches Obst bereit stehen haben: das zeigt, dass Dein Kind gesundes Essen bekommt.


    dann niemals das Fernsehen andrehen, in Anwesenheit der Leute vom Jugendamt auch nicht für das Kind. Das zeigt nämlich, dass Du schnell das Kind vor den Fernseher parkst. Macht schlechten Eindruck.


    Natürlich alles ordentlich haben und sauber im Haushalt.


    Keine leeren Bierflaschen sammeln: sonst sieht das auch aus, als ob Du ein Problem hast.


    Viel Lüften! Schlechte, abgestandene Luft in der Wohnung macht sich auch nicht gut.
    Bis denn!

    Hallo an Alle!


    Ja, auch ich werde ab September wieder Vollzeit arbeiten. Es geht gar nicht anders, weil ich sonst zum Sozialfall werde. Außerdem habe ich meinen Stolz und will möglichst mein eigenes Geld verdienen.


    Der Vater der Kinder tut ja auch sein möglichstes, um uns finanziell untergehen zu lassen.


    Aber gut, ich schaff das auch alleine. Allerdings muss der Kleinste schon um sieben im Kindergarten sein und der Größere muß sich als Drittklässler schon morgens alleine daran erinnern, dass er zur Schule muß. Ich schaffe es dann bis um 17 Uhr 30 die Kinder von Hort und Kita abzuholen.
    Ja, schwierige Zeiten erstmal, bis wir in der Nähe der Schule bzw des Kindergartens umgezogen sind. Umzug erst in voraussichtlich 6 Monaten möglich. Noch wohnen wir auch noch 1,5 km davon entfernt. Ohne Auto! Jede Strecke wird mit dem Fahrrad oder zu Fuß bzw mit dem Bus erledigt.



    Abdecken muß man zur Probezeit auch den Fall, dass eines der Kinder krank wird. Da kann man zum Beispiel in der Nachbarschaft rumfragen: Seniorenvereine bieten oft auch so Nachbarschaftshilfen an. Dann gibt es auch noch die caritativen Organisationen, die helfen können.


    Nach der Probezeit ist es leichter, mal bei den kranken Kids zu bleiben.


    Sicher ist, dass das in die Arbeit gehen einem nicht leicht gemacht wird. Manche Kindergärten haben oft auch noch in den Schulferien zu. Wie soll man da arbeiten gehen?
    Die Familien sind ja bei so manch einem in alle Winde verstreut. Bei mir kann ich darauf nicht zurückgreifen.


    Wenn das Gesetz die geschiedenen Frauen dazu zwingt, arbeiten zu gehen, dann sollte der Staat auch gefälligst dafür sorgen, dass es Betreuungsplätze für die Kinder gibt, und zwar sowohl in den Ferien als auch frühmorgens bis abends. Außerdem sollte man jeder Frau, die heiratet und Kinder kriegt mal erzählen, was das für ein Disaster für die Rente und für ihr Einkommen ist, wenn sie nicht weiter arbeiten geht und brav daheim bleibt. Aber wer denkt schon an Scheidung bei der Heirat?

    hallo!


    Nochmals ganz ganz deutlich: Du mußt es absolut vermeiden, ihm allein zu begegnen. Frag die Nachbarn um Hilfe. Lass ihn nie allein in die Wohnung! Sei nicht blauäugig. Siehe es einmal aus seinen Augen: er Muselmane hat ein absolutes Recht auf seine Tochter - stellst Du Dich dazwischen, dann gibt es eigentlich nur noch eine letzte Lösung. Hey, wach auf!!!!


    Versprich mir, dass Du aufpasst!

    Hallo!


    Also ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn Du vor Gericht das ABR bekommst, heißt das noch lange nicht, dass Du es überstanden hast.


    Dann geht es nämlich so richtig los, denke ich, denn sobald Dein Ex merkt, dass es nicht so geht, wie er sich das vorgestellt hat, verliert er wahrscheinlich die Nerven. Ich rate Dir, ganz ganz vorsichtig zu sein. Halte Dein Handy immer bereit. Geh nie mit ihm allein etwas besprechen. Auch wenn er sich entschuldigen will. Und einen auf Freund macht. Du darfst in Zukunft nie allein mit ihm sein. Wenn er plötzlich auftaucht, dann schnell zur Nachbarin. Irgendwer muß da sein, bevor Du mit ihm sprichst. Immer Zeugen dabeihaben.


    Versuche über das Konsulat etwas über ihn in seiner Heimat herauszubekommen. Versuch zu Recherchieren. Vielleicht hast Du ja doch Glück.


    Alles Gute.

    Hallo!


    Ich finde, Dein Ex darf die Kinder mit seiner neuen Beziehung vertraut machen. Das ist doch sein neues Leben.


    Außerdem, was kannst Du schon machen, falls Dir die Ex nicht gefällt? Und ich glaube, sie wird dir nicht gefallen, weil Konkurrenz.


    So viel Vertrauen solltest Du schon dem KV entgegenbringen.


    Dasselbe verlangst Du auch sicher von ihm, wenn Du eine neue Beziehung hast. Oder muß dann Dein Next einen Eignungstest für Kinder bei dem KV bestehen?


    Aber es ist nicht einfach, die Paarbeziehung hinter sich zu lassen.