Beiträge von Löwenstark

    Hallo!
    :welcome wünsche ich DIr! Ich bin auch neu dabei! Deine Kinder sind noch sehr klein! Meine sind 4 und 7. Bin in Trennung seit April 08. Es war meine Entscheidung. Eines Tages war kein Gefühl mehr da und der andere komplet zu einem Fremden geworden. Da teilt man nicht mehr das Bad, wenn der andere schon zwei Stunden braucht jeden Tag bis er dampfend herauskommt. :kopf
    Ich habe gehört, dass es nicht einfach ist sich zu trennen. Aber man muß es echt erstmal an der eigenen Haut spüren, wenn der Ex auf Rachekurs geht. Bei mir häufen sich Anwaltsrechnungen, ich habe das Pech :kotz, trotz Anwalts keinen Unterhalt im Trennungsjahr zu bekommen; es reicht gerade mal für die Kinder. Dass ich dem KV jedes Wochenende die Kinder überlassen habe, hat er genützt, um mich bei ihnen schlecht zu machen. :angry
    Ich kann Dir nur raten Dir ein dickes Fell zuzulegen.Ich habe geglaubt, dass der Unterhalt ganz einfach per Anwalt zu regeln wäre. Es kam ganz anders: der Anwalt machte mir eine Rechnung auf einen Unterhalt, den ich zum Schluss gar nicht bekam, weil mein Mann in letztem Moment neuen Arbeitsvertrag und neue Einkommensverhältnisse vorlegte.Das hat mich sehr ernüchtert. Mein Ex macht gerade eine Mutation zum wild schnaubenden Giftzwerg durch. Er kann gar nicht verstehen, dass ich die Scheidung will, nur weil ich nicht noch 12 weitere Jahre täglich 1 bis 2 Stunden warten kann, dass er aus dem Bad kommt. :wand Da ist ja nicht mal ein anderer!
    Ich wünsche Dir, dass es bei Dir anders läuft! :bet

    Guten Morgen alle zusammen!
    Ach ist das schön: Frühstück!Ich bin so frei und nehme mir einen Milchkaffee mit einem Löffel Zucker. Heute muß ich noch für die Prüfung in Wirtschaftsfranzösisch lernen. Ansonsten muß die Wohnung mal wieder durchgeputzt werden. Die Kinder sind gerade beim Vater.
    Die :sonne scheint und das macht mich echt glücklich. Ich hoffe, Ihr habt auch gutes Wetter dort wo Ihr wohnt! Ups, schon so spät? Ich muß :nixwieweg! Euch allen einen :lgh - Tag!

    Hallo!
    Oh mein Gott, jetzt kriegst Du es aber echt dicke ab! Mein Mann will auch die Kinder haben und deshalb kann ich mich gut in deine Situation versetzen.
    Ich lasse meinen M nicht mehr in die Wohnung. Ich schreibe jeden Zwischenfall auf und erledige wichtigen Briefverkehr nur noch per Einschreiben. Versuche mit ihm nur vor Zeugen zusprechen: Nachbarn, Freunde, etc.
    Hoffentlich hast du Familie, die dich stützt.
    Jetzt heißt es wirklich sachlich zu bleiben und sich beim Jugendamt zu informieren.
    Darf man als Mutter nicht für 2 bis 14 Tage verreisen, ohne dass der ExMann, der inzwischen die Kinder versorgt, ihren genauen Aufenthaltsort kennt?
    Muß der andere genau wissen, wohin man mit den Kindern in urlaub fährt? Ob ins Ausland oder ins 100km entfernte Naherholungsgebiet, ob für's Wochenende oder für 14 Tage? Meist kreuzen die Exmänner auf Wunsch der Kinder dann sogar noch im Urlaub auf.
    Mein Mann hat mir auch nicht persönlich gesagt, daß er nach Italien mit den Kindern fährt. Habe ich über die Kinder erfahren. Und das ist schon Kindesentführung?
    Du stehst jetzt ganz schön unter Druck! Da ist es aber auch wichtig, dass Du den los wirst. Manchmal hilft auch mal die Ausprache mit einem Freund oder Freundin bzw. ein Therapeut. Allen Mut wünsche ich Dir!

    Hallo!
    Ich finde es super, dass Du etwas für Dich tust! Ich kann nur empfehlen sich bei den eigenen Haaren aus den Sorgen herauszuzerren. Denn Sorgen werden nie vergehen. Die hat doch jeder. Aber wichtig dabei ist, sich das Glück im Herzen zu erhalten. Ich bin erst seit 3 Monaten von meinem Mann getrennt und es kracht natürlich ordentlich noch zwischen uns. Trotz aller Gemeinheiten von ihm habe mich entschlossen aus jedem Tag etwas schönes zu machen. Ich versuche mich jeden Tag ansehnlich zu machen, zweimal die Woche Sport zu treiben und mein Köpfchen zu trainieren, in dem ich etwas anspruchsvollere Lektüre mir vornehme. Faulenzen ist zwar toll, aber man kommt dabei schnell ins Grübeln. Da ist viel Beschäftigung die beste Ablenkung. Wiederaufbau des Freundeskreises ist auch sehr wichtig finde ich.
    Also weiter so und auch Väter können hinreichend gut mit Kindern umgehen. Wir Mütter sind nicht perfekt. Auch unter unserer aufsicht fallen Kinder mal hin und so weiter.
    Ich wünsche Dir einen entspannten Urlaub! Viele unvergeßlich schöne Momente! :knuddel

    Guten Morgen aus München!
    Ich freue mich, daß es Frühstück gibt! Was für eine tolle Überraschung. Hmmm! Wie das duftet! Danach kann ich gestärkt meine erste Golfpartie mit einer alten Schulfreundin seit nun mehr als 9 Jahren angehen. Habe meine rostigen Eisen aus dem hintersten Eck des Kellers hervorgekramt. Die Kinder sind mit ihrem Vater im Urlaub für noch eine Woche. Uff, da kann ich auch mal das Singleleben auskosten.
    Ich wünsche Dir Czeltik und Euch allen einen wunderbaren Sonntag! Hier in München scheint die Sonne! Bis denn! :sonne