Beiträge von Löwenstark

    Hallo! Da war ich den ganzen Tag gut drauf und jetzt das! Ich bin seit ein paar Monaten in der Trennung. Meine beiden Söhen leben bei mir. Sie sind 4 und 7 Jahre alt. Nun habe ich erfahren, dass mein Exemplar mit meiner Exschwiegermutter ein Haus mieten will. Die Exschwiegermutter hat einen Freund, der nicht arbeitstätig ist. Nun schmieden die drei den Plan meinen Jüngsten gerichtlich zur Fürsorge zu bekommen oder wie immer auch das heißt. Ich könnte so :kotz!!!!
    Er ist so in die Kinder vernarrt, dass er sie um jeden Preis haben will. Seine Mutter unterstützt ihn bei seinen Plänen. Mir zerreißt es echt das Herz. Da war ich von Geburt an für die Kleinen zu Hause geblieben und nun das! :wand Ich weiß nicht mal, ob ich gegen dieses Komplot eine Chance habe? Ich fühl mich zum :heul

    Hallo! Ich würde mich für Sweatshirts und Hosen interessieren. Sind die Sachen schon von mehreren Kindern getragen worden? Schon Second Hand gekauft? Ich würde Dir alle Teile Gr. 122/128 abnehmen.
    Sag mir bitte Bescheid, was so ein Paket kostet. Bitte keine schadhafte Ware schicken!Freundliche Grüße

    Einen entspannten Nachmittag Euch allen! Ich sitze gerade an einer Schüssel Müsli mit extra Kakaopulver :essen und genieße die Ruhe. Die Kids sind immer noch bei meiner Schwester und ich kann die Zeit nutzen um von zu Hause aus zu studieren. Seit sechs Uhr bin ich nun auf. Komisch früher bin ich nie so früh aufgewacht und konnte mit Schwung aus dem Bett. Habe schnell was :drink und mich an die Arbeit gemacht. Eine gute Woche euch allen!

    Deshalb lege ich Dir nahe, dass Du Hilfe bei einem Kinderterapeuten suchst. Weil das wirklich die Entwicklung Deines Sohnes beeinträchtigen könnte. Ich kenne da auch in der Familie ein Mädchen,das nicht von der Mutter beachtet wurde, nur der Sohn galt etwas und die kleinere Tochter. Das Mädchen hat sich Jahrzente zermartert, wieso ihre Mutter sie so wenig lieb hatte. Natürlich glaubte sie es wäre ihre eigene Schuld gewesen. Sie hätte die Liebe vielleicht nicht verdient. Davon ist sie jetzt zum Glück abgekommen.

    Einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich Euch allen! Ist noch Kuchen übrig? Und wenn es noch eine Tasse Kaffee gebe, dann wäre es perfekt! Ich muß gleich weiter :nixwiewegFranzösisch und Englisch wiederholen für die anstehenden Prüfungen. Die Kinder sind gerade bei der Tante und dürfen dort übernachten. Vielleicht schaffe ich es noch auf einen Drink abends auszugehen. Schönes Wochenende!

    Hallo!Da bekommt der Junge doch den Eindruck er sei schuld, dass sein Vater ihn nicht anruft. Das kann zu psychologischen Problemen führen. Sein Selbstwertgefühl kann da schaden nehmen. Ich würde Deinem Jungen erklären, dass er keine Schuld hat, wenn er weniger umsorgt wird als die anderen. Das gibt es in vielen Familien. Vielleicht kann ein Kinderspychologe Rat geben. :troest

    Hallo Andi!
    Ich komme auch aus dem Münchner Raum. Wie wäre denn mal noch ein gemeinsamer Ausflug an die Isar mit anschließendem Grillen? Geht natürlich nur bei schönem Wetter. Oder ein Treff in einem Münchner Schwimmbad? Das geht bei jedem Wetter.
    Würde mich freuen Euch mal kennen zu lernen.

    Vielen Dank für Eure Tipps und Meinung! :tanz
    Ich werde mich mal weiter über solche Trennungsgruppen erkundigen. Beim Kinderpsychologen war ich bereits. Aber dies ist zwei Monate her. Da war sein Verhalten noch unauffällig.
    Ich muss noch beifügen, dass ich sehr viel mit den Kindern spreche. Sie werden immer wieder von mir versichert, dass sie an der Trennung überhaupt nicht schuld sind und dass Gefühle zwischen Erwachsenen aufhören können, aber dass die Mutterliebe und Vaterliebe ihnen immer sicher ist.
    In unserer Nachbarschaft haben wir einige Kinder, mit denen meine Jungs spielen, die auch sog. Trennungskinder sind.

    Hallo!
    Ach, da kann ich Dir die Hand geben! Mein Mann macht mich seit Wochen schlecht vor den Kindern. Er sagt Ihnen, sie sollen mich anschreien, wenn ich nicht das tue, was sie wollen. Ich wäre eine böse Mutter. :angry Die Quittung bekommt er jetzt. Wohnungsverbot und die Kinder sieht er nur noch im gesetzlichen 14Tage Rythmus. so kann ich auch meine Wochenendseite den Kindern zeigen und nicht nur die Alltagsmutter sein.
    Ich muß mir allerdings abschminken, dass mein Mann sich bessert. Ich muss stets bereit sein, dass er wieder eine linke Tour abzieht.
    Ich bin irgendwie froh, dass ich nicht die einzige bin, die dieses Problem hat. Viel Mut! :knuddel

    Wer hat schon Erfahrungen gesammelt mit Bitterstoffen? Ich denke nämlich daran die Kleidung meines Sohnes mit einem Bitterstoff einzusprühen, damit er aufhört kleine Löcher hineinzubeißen. Seine Nervösität versuche ich zu dämmen, indem ich ihn kaum noch fernsehen und Computer spielen lasse. Aber am Wochenende beim Vater bleibt er stundenlang vor der Glotze hängen, weil Mann eine andere Einstellung zu den Medien hat. :kopfNatürlich könnte die Nervosität auch von der Trennungssituation herrühren.
    Mein Sohn kaute zuerst Nägel, doch nun braucht er noch die Kleidung zum Knabbern.
    Wir haben auch besprochen, dass er, wenn er das Bedürfnis verspürrt zum T-shirt anbeißen, dann soll er schnell einen Kaugummi ohne Zucker kauen.
    70% seiner T-shirts schauen aus als ob eine Mottenarmada über sie hergefallen wäre.
    Weiß jemand Rat?

    Hallo!
    Sicher wäre es besser sachlich zu bleiben. Aber wer schafft das schon jedesmal? Wir sind doch nur Menschen. Trotzdem kannst Du Deine Beherrschung üben. Ich denke mir immer beim notwendigen Kommunizieren mit meinem Ex: Zeige Deine Überlegenheit durch Ruhig bleiben und kluges argumentieren. Das hilft so manches Mal.
    Es tut einem auch nicht gut sich so über den anderen aufzuregen.
    Aber ich kann Dich vollstens verstehen, wenn Dir mal der Hut vor Wut brennt.

    Hallo!
    :welcome hier bei uns! Ich denke Du stehst noch unter dem Schock der Trennung. Ist schon eine :kotz-Zeit für Dich. Aber du bist nicht die Erste und nicht die letzte, die sich in solch einer Situation befindet. Jetzt würde ich so viel :hilfevon Familie, Freunden, und Bekannten, von öffentlichen Einrichtungen wie Familienbildungsstätten zusammenzuorganisieren wie es nur geht. Halte durch! Und entscheide Dich für neues Glück und ein neues Leben. :knuddel Es kostet Dich jetzt bestimmt viel Kraft den Alltag anzugehen. Aber versuch Dir etwas Gutes zu tun und Du kommst besser durch den TAg.
    Ich bin seit April von meinem Ex getrennt und habe mir gewisse Ziele gesteckt, auf die ich hinarbeite: Ausbildung, Jobsuche,..Ich bin den ganzen Tag voll beschäftigt, so dass ich weniger an das Negative denken muss.

    Guten Morgen!Schon so viele wach! :rolleyes:Ja, danke für den schön gedeckten Tisch! Ich habe heute Zeit und bleibe lange am Tisch sitzen.
    Heute ist alles ruhig noch bei mir. Die Kinder sind noch beim Vater. George Michael singt seine Schmuselieder durch meine Lautsprecher. Entspannt klimpere ich meine Gedanken auf die Tastatur. Ja, es geht mir gerade sehr gut, wenn ich so lese wie viele von Euch schon wieder auf die Uhr sehen müssen und der Alltag ruft.
    Hier in Bayern ist heute Feiertag. Es regnet aus vollen Eimern!
    In Dachau haben wir gerade Volksfest; da war gestern abend übrigens ganz schön was los! Ein Tipp für Leute die gerne Oktoberfeststimmung haben aber nicht so viel Geld ausgeben wollen.
    So ich geh mir mal nen Toast schmieren und bin gleich wieder bei Euch!

    Ja, ich bin mitten im Fernstudium für Englisch. IHK Prüfung für Französisch im November...oh Schwitz! Aber es macht riesen Spass auch!Weiterbildung kann ich nur empfehlen!

    Guten Morgen!
    Ich brauch jetzt auch mal nen Kaffee :drink Endlich ist meine erste Einsendearbeit für Wirtschaftsenglisch fertig :tanz und dann geht es weiter mit Wirtschaftsfranzösisch. Ach ja und der Wohnungsputz steht immer noch an! :nixwieweg
    Liebe Grüße aus München

    Hallo maulende Myrthe!
    :welcome im Club der Alleinerziehenden. Ich gehöre seit April dieses Jahres dazu. Zuckerschlecken ist das nicht aber eine Chance einen neuen Anfang zu machen. Und die bessere Lösung, wenn ich bedenke ich hätte warten müssen bis die Kleinen(4 und 7) erwachsen sind.
    Bis denn! :knuddel