Beiträge von Sponge

    Zitat

    Original von raMONA
    Wenn ich sowas lese bin ich ganz froh das Ben kein Kontakt zu seinem Vater hat. Auch wenn ich es eigentlich traurig finde weil ich denke Jungs brauchen ihre Väter aber auf solche ist doch echt ge.....
    lg raMONA


    genau so denke ich auch. es hat irgendwie vorteile, wenn zwischen uns tausende kilometer liegen. zwar habe ich die belastatung und verantwortung alleine, aber besser ist....

    ist es, mal abgesehen von rechtslage und anderem, nicht natürlich, dass ein alleinerziehender mensch versucht, die mitwirkung des anderen zu erzwingen? muss dass dann verletzte eitelkeit sein und eifersucht? kann es nicht einfach wut und enttäuschung sein, wie das bei allen hier anwesenden ist? mich einbegriffen? egal ob männlein oder weiblein?


    wenn meine ex etwas bekäme, egal was, dann würde ich sie auch um unterhalt bitten!

    ich habe das glück, mit dem arbeitgeber verschobene arbeitszeiten vereinbart zu haben. morgens arbeite ich 2 stunden von zuhause aus. dann fahre ich noch 6 stunden ins büro. bin um 16:15 wieder zuhause. so habe ich noch jede menge zeit für die jungs :)


    also im detail:


    5:15 auf und sofort am pc. zwischendurch steht der älteste auf und macht sich aber selbst fertig und geht zur bushaltestelle. 7:15 duschen. 7:30 die zwei andern wecken und frühstück machen. 8:00 kids in die schule und ich ab zur arbeit. 15:30 feierabend. 16:15 wieder zuhause. haushalt. wäsche, kochen usw. 20:30 nummer eins ins bett. 21:30 nummer 2 und drei ins bett und feierabend.

    nicht suchen ist kein fehler! ich habe vor einigen monaten krampfhaft gesucht. was ich da fand war zum würgen.


    diesmal hatte der zufall die hand im spiel. und ob es nun die grosse liebe wird, weiss noch keiner von uns. ich geniesse im moment einfach, was wir haben. sie hat auch ihre familie (nat. ohne mann). da muss die zweisamkeit entsprechend angepasst werden.

    eben Kaj! oder die männer machen was falsch! ich kenne dich als selbstständige, resolute frau, die weiss, was sie will. und leider haben viele männer bei frauen mit charakterstärke probleme, weil ihr ego zu kurz kommt. es verlangt ja, die kontrolle zu haben. leittiersyndrom ;)


    aber vereinzelt gibt es solche, die damit klar kommen. nur verstecken die sich wohl noch ;)

    ich war 15 jahre mit meiner frau zusammen. das ist nicht mehr wirklich kurz. da kann ich nur abgeklärt zurückblicken und sagen, es gab gute zeiten und es gab gutes an ihr! ich brauche auch nicht diese pro- und kontra- listen. sie bringen nichts, denn das pro war zu beginn überwiegend und das kontra kam dann später, als sie sich immer mehr veränderte.


    aber der gedanke an die kinder, die ohne sie nicht wären, der hilft mir am meisten! am ende sehe ich in ihr nur einen sehr bedauernswerten, armen menschen, der verwirrt ist und ihr leben nicht bewältigen kann.

    vor ein- einhalb jahren war ich noch aktiv in taekwondo. seit der trennung nicht mehr. eigentlich schon vorher. die probleme sind ja nicht vom himmel gefallen.


    aber meine jungs sind noch aktiv und sobald die meinen level haben, kann ich vielleicht wieder anfangen mit ihnen zusammen.

    stimmt rale! mich jucken solche äusserungen nicht! ich kann mich da überhaupt nicht drüber aufregen. hand auf's herz. hast du nicht auch ähnliche wutgedanken gegen deine ex? dann begreif es als persönlich gemeiont für den ex und nicht pauschal für alle männer ;-)

    das ist aber nur eine graue theorie, ramonamama, dass mit den kindern zu ihm bringen. real wäre das für die kinder ein ziemlicher schock! aber ich weiss, was du meinst und du hast recht!


    @breisgauer: du scheinst ja in meiner situation zu stecken. ich verzichte zur zeit auch auf unterhalt. aber sie macht druck um das geld, was ich ihr schulde (abzahlung der haushälfte).


    dabei wirft sie es mit eimern zum fenster raus :rolleyes:

    hi :-)


    mmhhhh... ich glaube, du musst da noch eine entwicklungsstufe durchleben. das ist die stufe, wo du gut und böse klar trennen kannst. ER hat dich verlassen und ER hat dich verletzt. sagst es selbst. also musst du soviel distanz entwickeln, dass SEINE neuen dehmütigungen dich nicht mehr treffen können.


    ich geb zu, dass das nicht einfach ist. wenn meine ex mit linken forderungen kommt oder drohen will, dann kann ich inzwischen sehr gut ignorieren. ich fühle mich im recht. und diese basis hast du auch! das hat nichts mit geldgeilheit zu tun, dass weisst du im grunde selber. also steh drüber!


    es werden noch mehr reibungspunkte kommen. manchmal verletzen mich die lügen, die meine ex über mich verbreitet. warum tut sie das? ist ja auch deine frage. ich glaube, weil sie weiss, wie falsch sie gehandelt hat und sie nun nach wegen sucht, ihr handeln zu rechtfertigen, um dann am ende sagen zu können, sie habe dann doch recht gehandelt.


    mit anderen worten, es könnte auch bei ihm eine art abwehr reaktion sein. tu du das selbe und wehre ihn ab. es ist in meinen augen ein teil des trennungsprozesses!

    Zitat

    Original von Alles ist möglich
    Tauschmutti ist dagegen doch echt ein sch**job. Kennt eigentlich jemand jemanden, der einen kennt, der das gemacht hat??


    ich kenne jemand, die das machen wollte (natürlich nur flüchtig). sie hat sich schleunigst zurückgezogen, nachdem sie sah, was da abgeht!


    man wird in eine rolle gepresst und kann nicht sein wahres ich zeigen. wenn der regisseur entscheidet, du bist 'ne schlam****, dann musst du schlam**** spielen. so einfach ist das ;)


    nu kannste mal überlegen, ob du sonen käse brauchst.


    das gilt übrigens für alle privatsender-live-volksverarschungs-sendungen!


    meine ex wollte auch sone nummer mit uns abziehen (andere sendung). da bin ich nicht drauf eingestiegen...

    kaj, einsames mütterchen steht dir nicht! dafür bist du viel zu attraktiv!!!


    ...und versuch es doch auch mal mit einem ae-papa, der kids im gleichen alter hat! vielleicht ein bürohengst mit 2 linken händen, der menschen nimmt, wie sie sind!! ;)


    ...das sollte keine anmache sein ;)