Beiträge von Sponge

    wenn ich das richtig rauslese, dann ist er ganz einfach gewalttätig! demnzufolge würde ich nicht gnade sondern konsequenz walten lassen! denn kranke menschen lernen nur aus den folgen ihres handelns und müssen damit konfrontiert werden, so hart es klingt!



    im übrigen sehe ich das wie bei süchtigen! sie wissen, was sie tun und müssen mit folgen rechnen, eh sie anfangen es zu tun! ich stelle mir sehr gut vor, dass beccy ihn nicht aus einer laune heraus verlassen hat!

    Zitat

    Original von Bubbles
    oh man ist der hartnäckig!!


    hartnäckig ist nicht wirklich die richtige definition. er ist krank und sollte sich schleunigst in therapie begeben! Ich nehme aber an, dass das schon lange thema war und vehement von ihm abgelehnt wurde!

    als erstes würde ich mir auch einen anwalt besorgen! aus eigener erfahrung rate ich dir, kämpfe um das sorgerecht, denn eine psychisch kranke ist keine gute basis für die zukunft der kinder!


    kämpfe also um den wohnsitz, damit die kinder in gewohnter umgebung aufwachsen können!


    sie muss ausziehen! dass muss dein ziel sein!

    meine ex lag mit dem ältesten ständig im klinsch. es gab ein gebrüll und ein gezetere.


    meine phylosophie ist überreden. in ruhe, aber konsequent. krach gab's bei mir zwar auch schon, aber ich feile noch an meiner technik und der älteste "pariert" auch immer besser ;)

    Zitat

    Ich bin gegen Kuschelpädagogik. Ich bin für liebevolle Konsequenz.
    Kinder wollen gefordert und ernst genommen werden. Wenn ihnen aber alles verziehen wird, kommen sie sich veralbert vor.


    guter beitrag! voll unterschreib!

    auch von mir die allerherzlichsten glückwünsche! auf dass deine wünsche in erfüllung gehen :-)


    ob meine jungs mir auch so gratulieren werden????? ich glaube nicht! :rotwerd liebe kinder hast du :)

    mh! deine mutter ist vielleicht wirklich etwas überengagiert. aber wenn du mal soweit bist, dass sie dir droht, wenn du nicht das tust, was sie dir rät, dann hast du das level erreicht, dass ich vor jahren kannte. oder besser meine ex damals.


    aber ich glaube, dein fall ist keine seltenheit. es liegt in der natur der mütter :Hm

    Zitat

    Original von Chrystal
    Hättest du dich als Kind darüber gefreut, den ganzen Tag die Schulbank drücken zu müssen und hinterher noch HA erledigen zu dürfen? Klingt fast so. :hm...


    wieso hätte? ich hab! ich lebe in belgien...

    Zitat

    Original von Chrystal
    Da unser Schulsystem die Pädagogik nicht gerade erfunden hat, kann ich Schüler, besonders Grundschüler, wirklich gut verstehen. Erst sitzen sie den ganzen Vormittag in der Schule (was erwiesenermaßen alles andere als aufnahmefördernd ist) und müssen sich nach althergebrachtem Muster alles mögliche (für sie meist Uninteressante) anhören. Wenn sie dann endlich frei haben, sollen sie Aufgaben machen, an denen sie weder Spaß haben noch deren Sinn sie verstehen können. Leider kann man sie nicht einfach aus diesem wenig kindgerechten System herausnehmen.


    Ich habe mit meiner Tochter meistens zusammen Hausaufgaben gemacht und versucht, sie zu motivieren und so kindgerecht wie möglich zu erklären. Vielleicht ist es auch eine Idee, die Aufgaben zu teilen und zwischendurch was anderes zu machen (möglichst was mit Bewegung und frischer Luft).


    wenn ich deine bedenken so lese, frage ich mich, was du machen würdest, wenn du nicht in deutschland sondern z.b. in belgien leben würdest. hier sitzen die kinder von "klein" an nicht nur vormittags, sondern auch nachmittags in der schule und bekommen dann noch hausaufgaben... das war schon immer so und ich bin nicht tendiert, dass ändern zu wollen, noch zu kritisieren...

    Zitat

    Original von Knöpfchen
    Ich persönlich finde ja, dass es dafür eine einfache Lösung gibt (angenommen, dass die Kids bei der Mutter sind) - die Männer sollten einfach immer den Namen der Frau annehmen :D


    gut das du schreibst, "angenommen, dass die Kids bei der Mutter sind" :D

    Zitat

    Original von husky0976
    es ist komisch. Bei Euch beiden sind es jeweils die Eltern dessen, bei dem die Kiner nicht sind, die auf das eigene Kind "narrisch" sind und sich um die Kinder bemühen. Bei mir ist es ganau anders rum. Meine Eltern "spinnen", während mein Schwiegervater sehr gut mit den Kindern umgeht und ich ihm voll vertrauen kann (abgesehen davon, dass er soweit er kann natürlich zu seiner einzigen Tochter hält). Aber er sieht die Tatsachen wie sie sind und hält auch alles von den Kindern fern, wenn es nur irgend geht. Dadurch dass meine Ex jetzt wieder bei ihm wohnt, wäre es sowieso schwierig ihn aus zu schließen.


    naja, bei mir erklärt sich das schlicht so, dass ich selbst keine eltern mehr haben. meine mutter ist schon sehr lange tod. sie starb 1988 an brustkrebs. aber meinen vater und seine neue lebensgefährtin haben die jungs noch gekannt. er starb anfang diesen jahres, bevor unsere ehe auseinanderging.

    also ich würde den eltern meiner ex nicht den umgang mit den jungs verbieten. sie tun mir schon so leid genug und sie sind sehr sehr engagiert!


    ich glaube in ihnen sitzt eine ähnliche wut gegen ihre eigene tochter wie in mir. wut oder hilfloses bedauern....

    irgerndwie sehe ich da auch ein problem bei dem vater. er ist nicht konsequent genug und vermittelt dem sohn so nicht wirklich das, was er brauchen kann. das gefühl, gestärkt zu sein.


    wenn diese frau meine ex gewesen wäre, dann würde ich nicht mehr den kontakt forcieren sondern umgekehrt handeln. anzeige wegen fahrlässiger körperverletzung und jugendamt einschalten. umgangseinschränkung oder verbot erwirken wollen.


    viele denken, dass kinder leiden, wenn sich ein elternteil nicht mehr meldet und sie im stich lässt. das ist in meinen augen aber nur am anfang so. ich glaube, sie leiden mehr, wenn der kontakt noch besteht und eine welle von enttäuschungen über sie hereinbricht als wie wenn sich der andere part auf immer verdünnisiert.

    bei mir ist das schwierig zu erklären! sie ist ja tausende kilometer weit weg. hat diesen befreienden schritt von druck und mutterpflichten ja wegen ihm gemacht! ....um eine familie zu gründen!! :hä


    diesen verlogenen saft..äh...beutel allerdings verwehre ich den aufenthalt auch nur in meiner nähe. er dürfte sie nichtmal vorbeibringen, damit sie die kinder besuchen kann und wehe, er fasst jemals einen meiner jungs an!!!! und wenn es nur für 'nen händedruck ist!!!!


    der grund ist ganz einfach!


    - er hat einer familie die mutter entrissen (geziehlt)
    - hat mir am telefon gesagt, ich sei nicht gut für sie
    - ist dreimal geschieden
    - beutet meine ex finanziell aus

    Zitat

    Original von Kaj
    :daumen Daumen sind gedrückt.


    Nur...wie trink ich jetzt meinen Kaffee, den du mir liebenswürdigerweise hingestellt hast? :frag


    ;) Einen schönen Tag allen. Ich muss heute Mittag zu McDoof, die Jungs wollen diese Star-Wars-Figuren. :rolleyes:


    :lgh hat's geschmeckt? :)


    schönen sonntag allen :)