Beiträge von diana140582

    :nanana es hat niemand gesagt das du mit deinem eigenem kind nicht gut umgehen könntest, oder das du gar ne schlechte m,utter wärst, ich habe lediglich gesagt das es ein riesen unterschied ist, wenn man ein eigenes kind hat....


    nein, ich dachte nicht das eine basis da ist, nur hatte ich zweiienhalb jahre etwas mit dem vater, und irgendwann ist es dann passiert,- :schwanger- keinen plan loch im gummi oder sonst was. also verhütet haben wir. als basis meine ich eine intakte beziehung, wo der eine die andere familie auch kennt, was nicht heisst das es nicht trotzdem im desaster enden kann..


    was hast du eigendlich für eine vorstellung vom alleinerziehend sein? hast du in deinem freundeskreis aleinerziehende, die dir mal genau geschildert haben, wie so ein alltzag abläuft, mit kind evt irgendwann mal nen 400 € job alg2 dazu??? :nanana


    sowas kann man nicht freiwillig bringen, wenn man sich mal alles genau durch den kopf gehen lässt...


    ich wollte auch immer gerne ein baby haben, vor allem weil viele freundinnen von mir schwanger waren, aber aleinerziehend, das wäre mir damals nicht in den sinn gekommen... und als ich zwei jahre spüäter schwanger geworden bin, was sollte ich da machen, blieb mir ja nix anderes übrig, mal abgesehen von abtreibung, was ich aber ausser betracht gezogen habe...


    es ist auch noh ein grosser unterschioed, ob aleinerziehend "ganz aleine" oder alleinerziehend " mit papa der sich kümmert", wobei sehr wahrscheinlich alle seine vor und nachteile hat....


    aber ich würde mir das echt durch den kopf gehen lassen was du da vorhast...


    und warum sollten schwule und lesben keine kinder haben sollen, also ich denke, da haben die kinder zwei ansprechpartner, egal ob mama und mama oder papa und papa und nicht nur einen... die wachsen damit auf das nur ein geschlecht an beiden fronten steht und kennen es nicht anders, die haben quasi mama und auch papa auch wenns nicht wie mama und papa bei den heteros ist.....

    :radab :radab :radab :radab :radab :radab :radab :radab :radab
    :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend



    also sowas hab ich ja noch nie gehört..... wie kann man nur so denken??
    ich würde alles dafür tun, wenn der papa meiner kleinen sich kümmern würde.... was machst du wenn du einem mann das kind untergejubelt hast (was ich NICHT absichtlich getan habe), und er nicht wirklich "bock" drauf hat??? es tut so weh meiner tochter in die augen zu schauen, wenn sie mich mit dreieinhalb jahren fragt warum alle kinder im kindergarten einen papa haben nur sie nicht... sowas egoistisches...


    und von wegen "ich kann gut mit kindern" es ist ein riesen unterschied mit wievielen fremden kindern man umgehen kann und als erzieherin evt auch mal 20 um sich herum hat, oder ob man nur ein einziges kind zu hause hat, und dann noch alleine mit den ganzen problemen die der alltag einer aleinerziehenden mit sicherheit oft hervorruft...


    klar babys sind süß, und am liebsten hätte ich auch noch eins, aber erst wenn muit dem geeigneten mann die richtige basis dafür entstanden ist


    überleg dir echt gut was du machst, was du deinem kind und dem potentiellen erzeuger damit antust....


    :crazy :crazy :crazy :crazy :crazy :crazy

    trotz des ganzen stess mit der kohle und so, und egal was vorher war oder was dein partner denkt, solltest du für deinen sohn den KV einladen, das gehört sich so.... dein neuer partner hat sich meiner meinung nach garnicht da eizumischen, das ist deine entscheidung, er wusste von anfang an das die situation so ist, also das dein sohn seinen vater mag und ich denke da muss er dann mit klar kommen



    lg aus essen diana

    das ist echt ne harte zeit, ich kenne das meine tochter mirija ist auch jetzt dreieinhalb jahre alt und fragt oft nach ihrem papa, ich weuiss auch nicht was man am besten dazu sagt ?( ?( ?(


    meistens sag ich das der papa nicht kommen kann, weil der zu weit weg wohnt , ist zwar ne lüge aber was soll ich machen??? will der kurzen ja nicht weh tun, und ihr sagen der papa hat keine lust auf dich...