Beiträge von joymaxime1

    Hallo liebe Forenmitglieder,habe die Abrechnung von den Stadtwerken bekommen und muss 96 Euro nachzahlen :rainbow: .Eine Bekannte hat heute
    behauptet sie würde alles von der Arge wiederbekommen (hat ne Nachzahlung von 230 Euro)Die Bekannte ist alleinerziehend und lebt genauso wie ich von harz vier.Ist mir da irgend ein neues gesetz entgangen :hae: :hae: .Weil ich bekomme nichts von der arge :motz: liebe grüsse joy

    ..die Hoffnung bleibt,aber abgschlossen habe ich mit dem Thema.Das alltägliche Leben ist bei uns schon seit einigen Monaten wieder eingekehrt und selbst wenn jetzt keine Reaktion von dem KV kommt hat er zumindestens ein Foto von dem süssen Fratz.Ich bin stolz darauf was der kleine kerl mitlerweile schon alles kann und das sollt der KV auch wissen egal wie es ausgeht.Das Leben geht halt weiter.
    liebe grüsse an euch :wink

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    Weihnachten steht vor der Tür und ich überlege dem KV von meinem 2 Sohn (16 Mon.)eine Weihnachtskarte zu schicken mit dem aktuellen Foto von seinem Sohn.Auf das erste Foto hat er nicht reagiert und ein Kontakt kam auch noch nicht zustande.Das ganze soll auch nicht so aussehen als ob ich ihn nachlaufe oder jetzt einen kontakt zu ihm erzwingen will,ich möchte das einfach nur für meinen Sohn machen.Habe für mich mit dem Thema KV abgeschlossen,weil ich mir nächtelang Gedanken gemacht habe nun aber auch keinen Groll mehr hege und in dieser Sache stressfrei bin.
    was schreibt man den so in solch einer Karte??einfach nur das Foto??oder noch einen netten Weihnachtsgrüss..vielleicht erst mal keine Karte und noch abwarten??was meint ihr. :Hm :Hm :Hm
    LG joy

    ja was ich damals bewundert habe,war das er es geschafft hat,trocken zu werden.......ist er ja bis heute noch na ja und dann darf man sich eben nicht mehr in einem harz 4 emfänger verlieben????beziehe zur zeit auch harz 4,weil ich keine möglichkeiten der betreuung für meine 2 kinder habe....da bin ich mit der liebe auf dem beziehungsmarkt aber sehr schlecht dran....oder :kopf :D :D lg joy

    danke für die infos :wink .Habe auch keine Rachegelüste :kopf .Ich habe in der Vergangenheit alles getan das kontakt ensteht aber leider möchte er nichts mit uns zu tun haben :( danke aber noch mal für die antworten :drink .lg joy

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich bekomme seit 16 Monaten Unterhaltsvorschuss,weil der KV keiner Unterhaltszahlung nachkommt(für seine zwei anderen Kinder aus einer anderen Beziehung zahlt er auch nicht).Er lebt von ALG2 hat vor 3 Jahren eine 2jährige Teraphie wegen Alkohol gemacht,und wird momentan noch über die Diakonie betreut.Habe die Dame vom Jugendamt angerufen und mich mal informiert wie es jetzt weitergeht,denn..... :Hm er er läuft fit und fidel durch die Gegend und man hört so eigentlich gar nichts vom Jugentamt :frag .Die Dame sagte mir nur momentan würde bei dem KV ein Rentenverfahren (auf was weiss ich natürlich nicht????)laufen und sie fragt im Januar noch mal bei der Diakonie nach wie der Stand der Dinge ist :frag :rauchen :Hm :frag Hab auch keinen Kontakt zum KV und er kennt meinen Sohn nicht.Habe eine Urkunde das er der Vater ist.....


    So,nun meine Fragen


    -habe ich automatisch einen Unterhaltstitel?


    -kann man ihn zur arbeitsuche zwingen??


    -was kann ich noch ausserhalb der Beistandschaft erwirken??vielleicht einen Anwalt einschalten??


    Es kann ja nich angehen das er kinder in die welt setzt und sich dann jeglicher Verantwortung entzieht :nanana


    Liebe Grüsse
    joy

    Hallo lieber zaubermond,
    das gleich drama spielt sich zur zeit auch in unseren kinderzimmer ab....ich verlasse den raum und :schiel schrei....dann irgendwann nach dem 3mal reingehen aufn arm beruhigen schläft er ein ,mitten in der nacht aber das gleich spielchen und soooo sehe ich auch zur zeit aus.
    Lg joy

    Hallo allerseits,
    mein Sohn Marlon ist jetzt 14 monate alt und Kontakt zum KV besteht nach wie vor nicht :rolleyes:
    Habe mir hier im Forum Rat gesucht und auch bekommen aber schließlich macht man ja dann auch die Sache so,wie man sie fur richtig erachtet...
    Habe drei Versuche unternommen ,weil ja bekanntlich alle guten Dinge drei sind aber es kam keine Reaktion.So,und nun bin ich der Sache müde konzentriere mich ganz auf meine Kinder,weil leider alles andere Zeitverschwendung ist.....aus eigener Erfahrung weiss ich auch,wenn Kinder ohne Vater aufwachsen bleibt dann auch eine gefrustete Mutter ,die sich zu viel mit dem Thema KV beschäftigt negativ im Bewustsein der Kinder hängen.
    LG joy

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    unter welchen voraussetzungen kann man den kinderzuschlag in anspruch nehmen??
    bekomme zur zeit alg2.....und meine kids unterhalt kindergeld und wohngeld.
    LG joy

    Hallo Butterfly,finde dein vorhaben toll.....habe es leider den großeltern des kv noch nicht mitgeteilt,weil man mir zu 80 prozent davon abgeraten hatte,auch der typ vom jugendamt. :kopf zum kv besteht auch kein kontakt...musste alle wege gehen damit mein kind zu sein recht kommt.Ach ja,kv wusste auch das ich nicht verhüte :kopf später erzählte er überall rum ich hätte ihn das kind angedreht :schiel :kopf :muede schimmer gehts nimmer
    alles gute für dein kind und dich ...du wirst es schon schaffen
    LG joy

    nabend.... :Dhab mir das wii fit board zuglegt,da kann ich mich sportlich vor dem fernseher betätigen.tja und sonnst hab ich mit 2 kids genug zu tun.
    waren heute im movie park von 9-18.....gelatsche ohne ende :rolleyes: :D :rolleyes:aber positiver stress
    lg joy

    hallo liebe forenmitgliede,
    habe 17 jahre in einer spielhalle als hallenleitung gearbeitet,wurde schwanger,mir wurde ein beschäftigungsverbot wegen nikotin am arbeitsplatz zugestellt und ich habe ab der 12 woche der schwangerschaft nicht mehr gearbeitet.jetzt bin ich noch in der elterzeit und die läuft nächsten monat aus und ich bekomme dann harz 4 ,weil der betrieb mich aufgrund der wechselschichten nicht mehr übernehnen kann.
    mein kleinster ist jetzt 13 mon.alt ud ich würde gerne einen minijob anehmen.wie sieht es da mit den betreuungskosten aus (Tagesmutter usw...)bekommt man da einen zuschuss vom jugenamt.lg joy

    tja....500-1000 euro finde ich schon krass.als harz 4 empfänger darf man nebenei doch legal sogar 160 euro verienen oder???das finde ich legitim.zumal die gute frau immer ordentlich krankenscheine beider arge abgibt,weil sie unmöglich arbeiten gehen kann :angry :angry.

    ......bin am überlegen was ich tun soll,wegen ihres kindes :Hmaber der l
    kleine profitiert nicht mal von der reise...sie ist ohne kind in den urlaub und der junge wurde zur oma abgeschoben :( :(da sieht man schon den egoismus....
    ne andere Freundin sagt auch man müsse,wenn man über solch aktivitäten informiert ist ,das bei der arge melden

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    hab ne Freundin die Harz 4 bezieht und alleinerziehend ist,und nebenbei so 500 -1000 Euron ebenbei verdient in einem gewissen :Hm berufsbereich :Hm :rauchen :angry :rauchen.so mal ebent...hat sich auch mal so eine reise gegönnt für 2000 Euro....bin ich jetzt neidisch :kotz :kotz :Hm.muss meine paar kröten von rechts nach links drehen bin aber eine rechtschaffende bürgerin die wirklich alles bei der arge angibt und das finde ich auch gut so!!
    was denkt ihr darüber??LG joy