Beiträge von MelB86

    So ist es. Er hat z.B. weder Umgangspflicht noch Informationspflicht, muss sich ggf. nur die Mühe machen, mit seinem Namen zu unterschreiben. :rolleyes2:


    (Angeblich soll das aber gut für das Kind sein und sehr gerecht, weil der BET ja auch Sorgerecht hat :rolleyes2:)



    Richtig


    .... genau das sollte man meinem EX mal klarmachen :ohnmacht:

    Klar, ich hab alles eingegeben und mir dann auch extra die Lohsteuer Tabelle runtergeladen.



    Finde ich echt seltsam.


    Auf der Gehaltsabrechnung sind alles Daten richtig eingetragen:Steuerklasse 2, 0,5 Kinderfreibetrag.



    Für das Gehalt (es ist ja nicht volles, da ich Mitten des Monats angefangen habe) finde ich die 205 euro Lohnsteuer viel.


    Laut Tabell so um die 100.

    Hallo,



    ich habe gerade den brutto-netto-rechner ausprobiert und bekomme dort was ganz anderes raus, als auf meiner Gehaltsabrechnung.


    Hat das bei euch schon mal einer versucht, ob das passt?


    Bin verwirrt, da ich laut brutto netti rechner nur halb so viel Lohnsteuer zahlen solllte, wie es auf meiner Gehaltsabrechnung abgebildet ist.....


    Auch in der Lohnsteuertabelle zahle ich nur die Hälfte wie es auf meinem Gehaltszettel angegeben worden ist.



    Check ich net.....

    Zufällig jdm hier, der am 27.04 von Köln aus Richtung Stuttgart fährt?



    Durch diese Baustelle fallen doch echt Züge in Köln aus, oder seh ich das falsch? Weiss das jemand?

    :lgh
    Was soll ich da viel argumentieren?


    Selbstverständlich ersetzt kein anthroposophisches oder homöopathisches Arzneimittel die der Schulmedizin.Es ist alternativ, aber hilft allemal.
    Egal von welchem Hersteller es kommt, ob es Globuli sind oder Salze.



    Verusch es doch einfach mal, Nebenwirkungen sind ja wohl um einiges weniger vorhanden, als bei konventionellen.

    Meine Meinung:


    Das einzige was bei Homöopathie wirkt ist der Plazeboeffekt.
    Es ist also rausgeschmissenes Geld. Die gleiche Wirkung kann der Körper ganz aus sich selbst erziehlen.



    Blödsinn.


    Natürlich hilft das.


    Man muss ja wohl nicht immer Antibiotika und die ganze Sch* nehmen, sondern kann es auch mal anders versuchen.

    Als meine Kleine und ich mal ne Woche lang nur im Bett liegen konnten, weil GAR NICHTS MEHR GING (auch alle anderen in der family waren krank) hielt der Fernseher her.


    Es war über Weihnachten, daher haben wir mit dem Programm Glück gehabt. So viele Märchen habe ich in meinem Leben noch nie auf einmal gesehen.......... :lach



    Da muss wirklich der Fernseher herhalten oider dann wie oben beschrieben so ein Notdienst(den ich aber noch nie gebraucht habe)

    Sie ist jetzt frisch eingestellt. (seit dieser Woche, am Dienstag hat sie es dann gleich erzählt)


    Es ging dabei um ein Auslandsaufenthalt, und da steht eben fälschlicherweise drin, dass sie dort länger war.
    Die Bescheinigung zeigt natürlich das richtige Datum-. Daher wäre sie ja dumm gewesen, es mit Absicht zu machen(so wie es wohl einige Leute tun).


    Naja, sie frägt sich halt ob sie jetzt noch mal extra zum Personaler gehen soll oder das einfach auf sich beruhen lassen soll......


    Aber wenn ihr meint, es sei gut so, dann wird das schon stimmen :-)

    Hallöchen,


    habe heute aktuell mit einer meiner Bekannten geschrieben.
    Ihr ist wohl ein folgendschwerer Fehler passiert, denn sie hat in ihrem Lebenslauf eine Jahreszahl verwechselt (sie hat ein Jahr länger angegeben als es ursprünglich war..also zB. Okt 2007- Dez 2007....eben Okt.2007-Dez.2008 ) :ohnmacht:
    Gleichzeitig war aber das Arbeitsezeugnis / die Bescheinigung von dort dabei, in der die richtigen Daten eingetragen waren.
    Im Vg hat sie es dem Personaler auch gesagt, wurde aber laut ihr überhaupt nicht wahrgenommen oder gemerkt. Sonst hätte sie ja was gesagt.


    Ihr ist es nicht aufgefallen, (ehrlich?ich habs durchgelesen und ich habs auch nicht gemerkt :muede ) und nu wurde sie eingestellt.
    Wie es der Zufall will, hat sie ihr Vorgesetzer einfach darauf angesprochen, wie es da so war etc. Und dann wurde eben klar, dass sie dort doch nicht so lange war...sie hat sich gewundert und abends in ihre Unterlagen geschaut, weil ihr Vorgesetzer ja meinte, er hätte es ja anders in Erinnerung.


    So und dann brach natürlich Panik aus, Geheule, Angst etc...Am nächsten Tag ging sie zum Vorgesetzen und hat es selbstverständlich klar gestellt.
    Für Ihn sei das geklärt, Fehler können ja passieren.


    Tja und der Personaler? Soll sie zu ihm auch gehen? oder das lieber den Vorgesetzen machen lassen? Fragen über Fragen..... Wird sie nun gekündigt? Ist der Vertrag nun nichtens? :frag:hae:
    Ich kenne mich da arbeitsrechtlich nur ein bisschen aus.




    Oh jeee.....Mir tut das sehr kleid, weil sie sonst sehr akurat ist und ihr ein richtig dummer Fehler unterlaufen ist........

    Ich glaube auch, dass man direkt nach der Trennung einfach noch so emotionsgeladen ist, dass es fast unnmöglich scheintn solche alltäglichen Dinge als *normal* anzusehen und sich in alles hineinsteigert und den anderen bekämpft.
    Hat auf jeden Fall damit zu tun, wie man selbst ist und wie man auch mit sich selbst umgeht.


    Ich denke, das braucht alles seine Zeit, aber dann sollte man sich wirklich aufraffen und auch ehrlich zu sich selbst sein. Egal was der andere gemacht hat , es ist trotzdem besser wenn es zwischen den Eltern einigermaßen normal abläuft. Und das kapieren glaube ich, viele nicht. Es dauert bei den einen bestimmt länger als bei den anderen, aber so erwachsen sollte man meiner Meinung schon sein, dass man manches auch mal ruhen lassen kann.


    Würde ich mir bei jedem kleinen Quatsch dermaßen aufregen (wie manche das tun) würde ich kaum alt werden...und ich hatte es echt nicht leicht mit dem Vater meiner Kleinen.(und hab es heute auch noch nicht).



    Für die Kinder wäre es auf jeden Fall besser, wenn sich die Eltern nicht wegen jedem Müll vor Gericht die Augen auskratzen würden.