Beiträge von MelB86

    Nun ja wie bereits gesagt:


    Ihr habt mir geholfen und dafür danke ich denen mit den etwas intelligenteren Antworten mehr als eben ein paar anderen.


    Ich hoffe nun, dass es vielleicht nächsten Monat besser klappt. Ich habe keinen Lust auf Streitereien, aber das belastet mich zumindest sehr.

    Und noch was am Rande:
    Mein Ex verdient eine ganze Menge Kohle.
    Er ist weit oben auf der Düsseldorfer Tabelle....Der hat genug übrig, ich glaube das ist einfach nur:


    Ich zahle, wann es mir passt. Machtspielchen,wie oben schon mal erwähnt.


    Ich habe heute meine Daueraufträge nach hinten verschoben, in der Hoffnung ich bin nächsten Monat nicht schon wieder im Minus-

    Das Kindergeld kommt am siebenten des Monats.
    Was bitte soll ich daran ändern?



    Er bekommt jeden Monat sein Gehalt PÜNKTLICH zum 28.


    Von wegen er hätte einen Dauerauftrag eingerichtet. Blödsinn.


    Ich wollte nur wissen ob ich ein Recht darauf habe, meine Frage hat sich geklärt.


    Und wie gesagt: Ich bin noch nicht ganz mit der Ausbildung durch, ich wohne alleine. Ich kann keine Rücklagen bilden.


    Mein Gehalt+Kindergeld+Unterhalt ist das einzige Geld das ich im Monat habe.


    Scheisse ist das, na klar, das brauch mir keiner zu sagen...

    Guten Morgen alle zusammen,


    danke erstmal für eure Antworten. :thanks:


    Er hat eine Urkunde unterschrieben, ich schau jetzt nachher mal in den Unterlagen nach was da genau drin steht.


    Ich bin sehr auf den Unterhalt angewiesen, wie schon erwähnt ich bin noch in der Ausbildung, und da es eben ausgemacht wurde dass er am ersten zahlt, läuft eben alles auch am ersten weg, d.h. Miete, Strom etc.


    Mich kotzt nur sein Verhalten und die doofen Bemerkungen an, ich versuch alles für unsere Tochter so gut wie möglich zu organisieren, sprich dass er sie immer sieht, dass alles eben "normal"verläuft, dann ist das doch nicht so schlimm, wenn ich ihn auch darauf hinweise, dass er zahlen soll. Dann kommen dumme Kommentare etc, und das nervt mich. Wenn ich nicht darauf angewiesen wäre, würde ich mich auch nicht so aufregen. Er stellt sich grundsätzlich bei allem quer.


    Ich schaue noch heute in der Urkunde nach und falls es den nächsten Monat das gleiche Problem geben sollte, dann ruf ich einfach beim Jugendamt an.


    Euch einen schönen, ruhigen Sonntag. Ich gehe jetzt Nussschnecken backen :-)

    Hallo,


    ich muss das jetzt mal hier los werden und euch nach der Meinung fragen:


    Muss der Unterhalt für das Kind monatlich pünktlich erscheinen?
    Falls nicht, wie geht ihr dann vor?


    Folgendes:
    ich erhalte monatlich für meine Tochter Unterhalt vom Vater. Damals als wir beim Jugendamt wegen Höhe des Unterhaltes etc.waren, wurde ausgemacht, dass
    er das Geld immer vor dem Monatsanfang des folgendes Monates überweist.
    Nun war es schon paar Mal so, dass er es verspätet gezahlt hat-


    Diesen Monat (auf Druck meinerseits hin) eine Woche zu spät. Hätte ich keinen Druck gemacht, wäre es eben dann gekommen, wenn er dazu Lust gehabt hätte.(So kam es eben rüber).
    Ein paar Mal war es schon so, dass er mir das gesplittet gezahlt hat, da er wohl nicht zahlen konnte. Ich habe es hingenommen, hauptsache es war ein Teil da.
    Denn ich bin WIRKLICH darauf angewiesen, ich bin noch nicht ganz fertig mit meiner Ausbildung, daher brauche ich das Geld.



    Letztens hat mich eine enfternt-Bekannte mit dem Satz etwas irritert: "Ich solle doch froh sein, dass ich das Geld überhaupt bekomme."
    Und ich bin mir sicher, er sieht das ähnlich, ws sei ja laut ihm nicht sein Problem, wenn ich 0€ auf der Bank hätte.

    Liege ich jetzt total auf dem Schlauch, wenn es denn so abgemacht war?Oder muss ich mich wirklich damit praktisch "abfinden"? :hae:

    Hallo,


    ich habe vor mit meiner Tochter (5) an Pfingsten bisschen durch Österreich zu fahren.


    Sprich mal hier, mal dort.
    Auf jeden Fall an den Mondsee und Salzburg, vielleicht das Salzkammergut und dann eben noch andere Orte.


    Fahre mit dem Auto, übernachten wollen wir dann entweder in Jugendherbergen, oder auch dann wo möglich, vielleicht ein Zelt irgendwo aufschlagen. Alles ganz spontan :-)



    Wer Lust hat, ich habe in meinem Auto (ist zwar nur ein Opel Corsa) noch bisschen Platz frei.


    Vielleicht hat jemand ja auch schon mal Tipps, wo wir unbedingt hin müssen :-)


    LG :strahlen

    Hallo,


    also ich komme ja auch nicht von so weit weg (Schwäbisch Gmünd) und wäre eventuell auch gerne mit meiner Kleinen dabei.Allerdings kann ich noch nicht 100% zusagen, da genau am Sonntag meine Freundin UND meine Schwester Geburtstag haben. Daher weiß ich noch nicht wie das zeitlich reinpasst.
    Vorschläge für Unternehmungen kann ich in dieser Ecke leider auch nicht ganz so viele machen, da ich eher immer die andere Richtung bevorzuge :-)


    Aber ich lese gerne mit und eventuell komme ich auch mit :-)

    Dann sage ich einmal Hallo aus Schwäbisch Gmünd :-)


    Ist ja auch nur ein Katzensprung entfernt :-)


    Hoffe ich finde hier jemanden, mit dem man sich auch mal treffen kann, das wäre nämlich klasse :winken:

    Also ich würde mich auch gerne anschließen, komme aus Schwäbisch Gmünd :winken:


    Auch nicht so weit weg!!


    Habe eine 5 jährige Tochter, und hoffe ich es gibt ein Treffen, bei dem man sich auch mal live sehen könnte, das wäre toll! :-)