Beiträge von MelB86

    Und schon wieder ist das Geld nicht pünktlich(wie es in der Urkunde feststeht , nämlcih VOR dem ersten des neuen Monates) auf dem Konto.


    So viel zum Thema: Zuverlässigkeit :kotz

    Was ändert sich denn im Gegensatz zum AS zum GSR?


    Könnt ihr mir praktische Beispiele nennen?




    Ich befürchte nämlich (ja ich befürchte!!), dass sich mein Ex nämlich auch darum kümmern wird, dass er das GSR bekommt.
    Und der macht dass nur aus STOLZ (der hat mri schon den Nachnamen aufgezwungen, könnt ihr denken was ich möchtet, das war ganz fürchterlich, weil
    er mich erpresst hat).Ich könnte kotzen und heulen wenn ich daran denke :kotz
    Nur aus Stolz.


    Da wird dem Gericht dann auch s*egal sein, dass er gewalttätig gegenüber mir war und ein kleines Drogenproblem hatte.(oder noch hat?weiß ich nicht)
    Weil das hat ja nichts mit dem Kind zu tun,. so wie ich es heraushöre......

    Ich würde gerne wissen, was Gründe sind,die man vorbringen muss, dass der Vater das GSR nicht bekommt.


    Und ich sehe jetzt schon, die Zahl der Streitereien wird enorm zunehmen.
    Der eine will das, der andere will das, usw und so fort. Da wird dann nicht mehr nach dem Kind geschaut.

    Ich sage auch echt nicht, dass es immer nur die Männer sind, die das ausnützen.


    Es ist echt schwierig, ich kenne beide Seiten, weil ich beides in der eigenen Familie (gott sei dank nicht meine eltern)erlebt habe.
    Einmal war es die Mutter, einmal war es der Vater. Ganz schlimm.
    Denn wer hat gelitten, bis heute? Die Kinder. Weil es von einer Seite für die unmöglichsten Dinge ausgenützt wurde.


    Und wenn ich aber auch jetzt an meinen Ex denke, dann weiß ch nicht, ob das dem Kindswohl entsprechen würde, wenn er das gemeinsame bekommen würde.
    Da war einfach zu viel (nicht nur zwischen uns, sondern alles), auch wenn im Moment alles "ok" ist.

    Ich sehe das genauso wie Romi.


    Ich glaube nicht, dass es immer gut ist, beiden das Sorgerecht von beginn an zu erteilen.


    Es gibt immer einen, der das auch erst richtig ausnützen kann, gerade wenn es um Streitereien geht.Und zwar zu seinen Gunsten ausnützen (und nicht zu denen des Kindes).

    Und was wäre ein Grund, dass er es nach Antrag nicht bekommen könnte?
    (Auffälligkeiten in der Vergangenheit (Gewalttaten oder ähnliches)) oder was sind Gründe dagegen?


    Dass ich es verstehe...

    @ fischerliese:


    Es war nicht so gemeint, dass Kinder einen Knall haben, weil sie zurückgestellt werden, sondern weil wir alleine sind.
    Darauf war das bezogen.
    Er hjat das nur gemeint, weil sie ja eventuell( wie anscheinend andere Kinder) psychisch nicht stabil ist.
    Ist aber nicht so.

    Ja der Kinderarzt meinte bei der letzten Untersuchung, dass sich meine Tochter bei "diesen schwierigen Verhältnissen ja fast ganz normal entwickelt hätte" , ich sie aber (wenn ich es in Erwägung ziehen würde) eventuell zurückstellen lassen könnte(sie kommt dieses Jahr in die Schule).


    Geht's noch?


    Nur weil wir getrennt sind (und es läuft seit der Trennung alles GANZ NORMAL UND GEREGELT ab) hat mein Kind doch keinen Knall??!!! :radab

    Hmm, das mit den Zeiten ist doof.
    Da wäre es echt praktisch wenn du in der 1 Stunde morgens dann eventuell jemand hättest, der dir wenigstens dein Kind zur Krippe bringt.


    ich würde einfach mal schauen, ob du irgendeine andere Beratungsstelle oder so finden kannst, die haben echt oft bessere Ideen.
    Oder dem Jugendamt bisschen Druck machen, eventuell selbst eine Tagesmutter suchen (per Anzeige).


    Wird schon klappen! :-)

    Hallo du,


    ich bin auch allein erziehend und noch in der Ausbildung.
    Ich hab allerdings (zum Glück) die beiden Omas und ihren Papa die nach dem Kindergarten nach der Kleinen schauen.
    Außerdem wurde mir von meinem Arbeitgeber angeboten nur in 80% zu arbeiten, ansonsten ist alles ganz normal.


    Das ist übrigens im Gesetz festgesetzt, das nennt sich Ausbildung in Teilzeit.
    Schau doch mal im Internet, vielleicht findest du eine Organisation in deiner Nähe, die dich vermitteln kann und dir helfen kann
    eine solche Ausbildungsstelle zu bekommen.


    Wie sieht es denn mit Ganztageskindergarten aus?
    Nichts in der Nähe?
    Eventuell wendest du dich an eine Beratungsstelle, also nicht das Jugendamt, vielleicht haben die noch Ideen?


    Ich kenne auch eine die ihre Ausbildung gemacht hat und niemanden hatte (also keine Omas, Vater etc), die hat eine Organisation hier in unserer
    Nähe gefunden, die ehrenamtliche Rentner vermittelt und die hat die kleine Tochter von ihr dann immer abgegholt etc(war also Oma Ersatz, hat super gut geklappt)


    Ich drücke dir die Daumen :-) Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.


    Wie ist das denn in diesem Berufsfeld bezüglich Schulunterricht? Hast du dich informiert, ob du eventuell Blockunterreicht hättest oder weiter weg musst?
    Das kann ausschlaggebend sein!+



    Wenn du das willst dann geht das auch.
    Ich empfinde das alles als nicht so stressig. Musst halt dran denken, dass du immer nur abends lernen kannst.
    Aber bei mir klappt das einwandfrei, ich beende jetzt dann bald meine Ausbildung und häng dann noch ein Studium obendrauf!
    Wer will, der kann !! :-):winken:


    LG

    Oh schade, ich wäre auch gerne mit dabei. :(


    Aber das geht heute leider nicht, ich muss auf einen Geb.
    Vielleicht gibt es ja bald irgendeinen neuen termin für ein Treffen irgendwo in der Nähe, dann wäre ich dabei :-)

    Also ich würde alles mitnehmen was du schriftlich hast was das ASR angeht.
    Ich bi dieses Jahr in Dublin deshalb aufgehalten worden.
    Gott sei Dank hatte ich was von Deutschland dabei, die hätten mich sonst nicht durchgelassen....


    Und wenn ich mir vorstelle in die USA zu reisen, dann brauchst du noch eher was.
    Da kannste ja nicht kurz heim um das Dokument zu holen :-)

    Kann der Vater denn einfach so das gemeinsame Sorgerecht beantragen? Und bekommen?


    Also ich frage mich das, weil bei einer Bekannten der Kindsvater während der Beziehung gewalttätig und in Kontakt mit Drogen war.
    Kann der da dann JETZT einfach ankommen??? Und das gem Sorgerecht einfordern?? :hae:

    @ Zat: sehe ich genauso. Aber warum einfach, wenn man es auch kompliziert haben kann? :rolleyes2:
    in meinen Augen sind das Ausreden.
    Meine MIete muss ich ja auch bezahlen...


    Aber nun gut, seis drum...