Beiträge von MelB86

    Als wir beim Umzug waren und Bonbons für die Kinder geworfen und verteilt wurden, hatte meine Tochter auch so einen Taler (außen goldenes Papier, innen glaube ich karamel) von einem Narren in die Hand gedrückt bekommen, sie schaute den Taler an (der aussieht wie ein großes Geldstück), fragte mich ob das was zu essen sei. Ich sagte klar, die verteilen doch lauter Süßigkeiten.


    Dann drückte sie dem Narren den Taler wieder in die Hand und sagte: "Danke, aber ich nehme nur echtes Geld." :lgh


    Früh übt sich :D

    Oh je, danke für die Diskussion.


    Mich würde das nämlich echt auch interessieren wie das ist, wenn nur die Mutter das Sorgerecht hat und ihr was zustößt...


    Was kann ich denn alles als Testament schreiben? Was kommt da zB rein? :hae:


    Und das Geld des Kindes? Was ist mit dem?



    :winken:

    Also ich finde, dass eine Familie dazu da ist um zu helfen. Und vor allem die Eltern.


    Und da kann man auch mal einspringen, besonders wenn man die eigenen kinder weggegeben hat und wenn die Tochter auch noch allein erziehend ist.


    Meine Mutter muss auch ab und zu einspringen und meine Tochter auch 2x in der Woche vom Kindi holen.
    Na und, ich war auch bei der Oma, als sie abends mit meinem Vater weg ist....


    Das finde ich echt schlimm, und das tut mir wirklich sehr leid für dich, denn da fühlt man sich ein wenig im Stich gelassen, das kann ich mir gut vorstellen... :troest

    Ja das ist genauso ein Saft zum schütteln, allerdings ist der nicht Rosa und schmeckt auch nicht nach HImbeere, der riecht schon echt ekelhaft und sieht aus wie schon einmal getrunken... :wow


    Kein Wunder, den würde ich echt auch nicht trinken....Aber nun gut, es hat heute funktioniert und morgen klappt das auch, da bin ich guter Hoffnung.... :D


    Sie soll den auch lange nehmen, das hat mir der Arzt auch gesagt...


    Aber fit ist die, das ist echt nicht normal...hüpft vorher im Wohnzimmer auf und ab und macht Ballett..und ich hab so Angst um ihre Ohren und sag ihr immer sie soll sich doch bitte ausruhen..schlimm, schlimm :rolleyes2:

    Gewitterhexe: Danke, den Tip mit den Zwiebeln habe ich schon versucht (siehe oben), aber Wärme ist das allerletzte was ich jetzt machen darf laut Arzt (s.oben).



    @die anderen;:


    Vorher hab ich echt ein ernstes Wort mit ihr geredet, das geht nicht, seit heute morgen macht sie das Theater, gestern hat sie ihn ja auch getrunken.


    Nun habe ich es so gemacht:
    Jedesmal wenn sie ihn trinkt, bekommt sie eine "Münze" (aus Papier) und wenn sie 10, bzw 20 hat, darf sie sich ein Ausflugsziel wünschen(Schwimmbad oder Zoo).(ob das pädagogisch wertvoll ist, ist mir heute egal gewesen, ganz ehrlich)
    Anders gings nicht, mit Spritze etc, die wollt das immer rausspucken.


    Nun gut, es hat heute funktioniert, dann auf in den nächsten "Kampf" morgen dann :D

    Ja also das mit den Zwiebeln habe ich ja auch gemacht, nur leider noch den Fehler mit dem warmen Kirschkernkissen, ich wussts ja echt nicht....



    Und das stimmt, dass man sich im KH mit tausend Dingen anstecken kann, wenn ich an gestern zurück denke, was da für Kinder waren, da war meine dagegen noch recht fit....
    Ich hoffe, wir haben uns da nix anderes mehr eingefangen...



    Das einzige Problem sind im Moment die Medikamente..meine Kleine hat so einen echt widerlichen Saft (ein Antibiotikum)(der ist so bröselig, das muss man erst mit Wasser auflösen, dann ists trotzdem bröselig) und das will sie nicht trinken...hat jemand Tipps wie ichs sie dazu bringen kann, ohne zu drohen und und und.... :ohnmacht:

    Hallo zusammen,


    danke erstmal,dass ihr mich überredet habt ins KH zu fahren. :thanks: Nachdem ich die Beiträge hier gelesen hatte und meine Kleine beobachtete, überkam mich echt ein seltsames Gefühl...


    Ich bin dann also ab mit ihr ins KH, und wie ich es befürchtet hatte, wurde ich gleich auf die lange Wartezeit aufmerksam gemacht worden, aufgrund der hohen Anzahl der Schnapsleichen heute.
    Nun gut, zwischen einigen kranken Kindern warteten wir dann eben.


    Nach ner halben Stunde stürmte dann ein Arzt ins Wartezimmer und meinte, er sei HNO Arzt, wer Ohrenweh hat soll gleich mit kommen.


    Und JA: Sie hat ne starke Mittelohrentzündung auf beiden Ohren. Sehr stark. Heute Nacht wäre das Trommelfell geplatzt, wenn man nicht gleich was gäbe. :wow
    Gott sei Dank war ich da....
    Er meinte auch, dass sich eine Mittelohrentzündung innerhalb von 1-2 Stunden entwickeln kann (heute morgen und mittag war sie ja noch topfit) und Wärme sei das Schlimmste was man dem Ohr dann noch antun kann (also Kirschkernsäckchen etc...aber gut, wusste ich ja nicht, dass sie das hat).


    Ich bin grade heilfroh, meine Kleine hat fleissig die Medizin genommen und geht dann jetzt gleich ins Bett....


    LG :winken:

    Hallo,
    meine Kleine (5) hat seit vorher ganz starke Ohrenschmerzen.
    Ich versuchte den kinderarzt zu erreichen--> Zu, da Faschingsdienstag-->Hinweis auf Vertretung-> heute und morgen zu, da Fasching....
    Super toll, mein Hausarzt--->zu, da Fasching
    Apotheken-> zu, da Fasching


    Ähm, hallo? :radab Bleibt nur KH...super toll...


    Hab ihr jetzt Nasenspray reingemacht und ein warmes Kischkernkissen aufs Ohr.
    Es tut wohl sehr, sehr weh...


    Jemand noch schnell paar Tipps auf Lager?


    LG

    Explosion? Oh je... :hae:



    Also meine Tochter war früher ganz schlimm...nix da von wegen Mama darf alleine auf die Toilette oder gar unter die Dusche...Das war furchtbar... :radab
    Aber seit dem Kindergarten wurde das nach und nach besser..jetzt mit 5 spielt sie oft und viel alleine und will auch gar nicht, dass ich mitspiele..
    da heißt es dann :" Mama geh bitte aus meinem Zimmer raus, ich will ALLEINE spielen-...geh du lernen" :lach

    Hallo,


    interessehalber wollte ich gerne wissen, ob katholische St Franziskusschulen (Grundschulen) eigentlich was kosten.
    Weiss das jemand von euch?


    Bei uns gibt es auch eine in der Stadt, aber man bekommt nix raus :rolleyes2:


    LG

    Ich werde meine Geschichte nicht hier veröffentlichen, ich kann nur sagen, es war mehr als ein Schubs mit blauem Fleck.
    Aber nun gut, sol lange er das Kind nicht angefasst hat, ich verstehe schon.



    ICH HAB EINFACH NUR WAHNSINNIGE ANGST; VOR DEM WAS KOMMEN KÖNNTE :( DENN MEIN EX IST EIN SEHR MACHTHUNGRIGER; RACHEBESSESSENER UND UNGERECHTER MENSCH:


    ER WIRD MIR NICHTS GÖNNEN ( DAS HAT ER NOCH NIE) UND WIRD MIR BEI ALLEM WAS GEHT; DAGEGEN SPRECHEN UND HANDELN:



    Und dann sehen wir mal wieder wer drunter leiden wird. Nämlich immer die Tochter, so war es schon immer und so wird es wohl bleiben.


    Ich habe wirklich Angst, weil ich ihn kenne.



    Alles was war habe ich "vergessen" zum Wohle unserer Tochter versucht zu ihm ein gutes Verhältnis aufzubauen. Das hat gut geklappt.
    Jetzt kann er sich wieder ein Stückchen "Macht" ergreifen, das wird ihm gefallen.....