Beiträge von Anni68

    Wenn mein Bengel keinen Bock mehr auf seinen Vater hat ruft er mich auch an. Bei uns gibt es aber keinen Streit.
    Ich hole ihn nämlich VOR der Haustür ab. Ich weiß ganz genau das es in solchen Situationen nichts bringt wenn ich meinem Ex die Meinung sage. Das Kind halte ich da vollkommen raus.
    er weiss wie lange ich bis zu seinem Vater braucht. Wenn ich dort ankomme steht er schon vor der tür und steigt nur noch in's Auto.

    Wieso machst du dir so viel Gedanken.


    Schieb die Neuberechnung einfach auf die Beistandschaft. :frag Was kannst du dafür wenn die alle zwei Jahre eine neue Berechnung einfordern :pfeif


    Hab ich auch immer so gemacht.


    Ausserdem kann er nicht einfach den Unterhalt kürzen oder einstellen nur weil es mehr Kindergeld gegeben hat. Ich würde ihm den Tip geben sich mal die neue DDT anzuschauen... damit müsste er eigentlich mehr zahlen.


    An deiner Stelle würde ich gleich der Beistandschaft Bescheid geben das dein Ex den Unterhalt gekürzt hat....die kümmern sich schon darum.


    Unterhaltsvorschuss würde erst dann wegfallen wenn das Kind weniger als 50% von dir betreut würde. Also beim Klassischen Wechselmodell.


    Selbst wenn das Kind 4 Nächte (in der Woche) bei dir ist und 3 Nächte beim Vater, steht dir Unterhaltsvorschuss zu.

    .... ich kenne das von meinem Ex genauso...


    Mein Sohn ist übrigens grade 14 geworden, also etwa im gleichen Alter. Sein Vater ist auch meist betrunken und der Umgang ist eher schleppend.
    Letztes Wochenende war mal komplettes Papa-Wochenende. Wir hatten ausgemacht das das Kind wegen des schlechten Wetters in der Stadt bleiben sollte (wir wohnen auf dem Dorf) weil er Verabredungen mit einigen Freunden hatte. So weit so gut, eigentlich kein Problem.


    Was dann aber übers Wochenende abgelaufen ist möchte ich lieber nicht zu genau beschreiben. Nur so viel. Papa war Freitag total breit, hat Samstag Morgen seinen Sohn in der eigenen Wohnung nicht gefunden (er dachte er wäre abgehauen, dabei lag er friedlich schlafend im Bett). Samstag ist Ex alleine zu seiner Freundin gefahren (bei dem Wetter rund 50 km) und erst am Sonntag zurückgekehrt....


    Gut das mein Bengel so selbstständig ist und notfalls auch alleine klarkommt.


    Ich finde den Vorschlag von Sawadeeka vollkommen in Ordnung. Handy mitgeben, Geld einpacken und für den Notfall immer fahrbereit sein und Töchterchen abholen.

    hallo


    ich habe meinen Zukünftigen bei bildkontakte.de kennengelernt.


    ILove geht auch noch so einigermassen
    Harzflirt ist umöglich


    Man muss es halt versuchen, Idioten gibt es überall. :frag

    Hmmmm einen wunderschönen Guten Morden, das duftet aber lecker... ich weiss gar nicht was ich nehmen soll...


    Hab noch ein paar Croissants mitgebracht.

    Hallo,
    ich möchte auch mal kurz was dazu sagen.


    Ich bin so eine Next zu der die Kinder mit ins Bett krabbeln... wir haben es dann immer so gehalten das die Kinder nicht in der Mitte schlafen sondern das ich ganz aussen liege, dann der Papa und neben dem Papa ein oder zwei Kids :scared


    Die Leidtragende war eigentlich nur ich - ich hatte am wenigsten Platz im Bett - immer nahe am Abgrund. :lach


    Wichtig ist: so lange die Kinder sich wohlfühlen ist Platz in der kleinsten Hütte.

    Weisst du was mir nach der Geburt passiert ist. Fand ich auch mega peinlich.


    Ich hatte in den letzten SSW ne ganze Menge Wasser im Körper. Nach der Geburt war ich dann in meinem Zimmer und musste am Morgen danach auf Toilette. Aufstehen durfte ich noch nicht wegen der PDA. Also nach der Schwester geklingelt, die mir eine Art Pfanne untergeschoben und ist rausgegangen.


    Na ja was soll ich sagen, Scwester raus, ich die Blase entleert. Bis ich gemerkt habe .... hmmmm .... Popo wird nass .... hmmmm .... was tun?? Stoppen ging nicht mehr.... :frag


    Na ja, hab ein neues Bett bekommen, keiner hat ein Wort drüber verloren. Aber amused war die Schwester nicht.... :tuedelue

    am 14.1.... das ist ja nicht mehr lange... vielleicht dauert es ja noch 4 Tage länger :schwanger


    du musst nicht aufgeregt sein. genieße lieber die Tage solange "es" noch drinnen ist. Danach ist nämlich schluss mit en ruhigen Nächten :sleep


    Ich hatte auch Angst vor der ersten Geburt, ich glaube das hatten alle hier. Aber hinterher wirst du sagen : sooooo schlimm war es doch nicht. (und das sagt eine die 13 Stunden Wehen hatte.)

    Mit anderen Worten: wenn dein Sohnemann über Weihnachten bei dir war könntest du auch Läuse haben...


    Keine Angst, ist kein Beinbruch, habe ich auch schon gehabt.


    Wenn du vorsorgen willst hol dir ein Läusesampoo aus der Apotheke. Schadet nicht wenn du es vorsorglich anwendest.


    Tipp an alle die die sich die Haare färben: auch das überleben die Läuse nicht :D

    Hallo Tinkabella


    Wenn du jetzt nicht danach gefragt hättest ätte ich den Einlauf bei der Geburt schon glatt vergessen.


    Meine Geburt war sehr lange. Ich hab vom Platzen der Fruchtblase bis zur Geburt noch 13 Stunden gebraucht. Was ich währnd dieser Zeit gemacht habe, bzw. was mit mir gemacht wurde ist nur noch bruchstückhaft vorhanden.


    Sicher ist aber: Sobald du deinen kleinen Wurm im Arm hast ist alles vergessen. Über solche Sachen wie Einlauf oder was auch immer würde ich mir vorher wenig Gedanken machen. Jede Geburt verläuft anders. Wie deine sein wird kann dir keiner vorraussagen, es sei denn du entbindest mit Kaiserschnitt.


    Mach dir vorher nicht so viel Gedanken - es kommt immer anders als man denkt... :wink und alles wird gut :daumen

    Ich habe meinen Schatz damals auch in einer Partnerbörse kennengelernt - es klappt also doch :D


    Wenn du den richtigen Partner triffst ist Zeit relativ. Der richtige Partner hat Verständnis, für dich und für deine Kinder. Der richtige Partner hat kein Problem damit wenn du keinen "Babysitter" findest. Der richtige Partner kommt auch mit auf den Spielplatz nur um in deiner Nähe zu sein.


    Der falsche Partner hat kein Verständnis. Ihm sind deine Kinder ein Hindernis, er ist sauer wenn du ein Treffen absagst weil du nicht weisst wohin mit deinen Kids.....

    Moin,


    hier kommt so langsam der Verdacht auf das mehr die "neuen" Frauen die Probleme mit den Kindern haben...
    – da wird der LG unter Druck gesetzt den Umgang mit seinen Kindern einzuschränken – ich finde das nicht schön.
    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht was ihr da verlangt?


    Da wird geschrieben (ich will jetzt nicht mehr suchen wer es war) das man keine vernünftige Beziehung führen kann wenn die Kinder mal ausser de Reihe kommen, oder wenn die Wochenenden beliebig hin- und hergetauscht werden. Alles nur weil die Ex so gemein und fies ist.


    Soll ich euch mal was sagen... wenn meine "Wochenendkids" mal ausser der Reihe kommen freue ich mich. Meinentwegen können sie auch in der Woche unangemeldet vor der Tür stehen. Wir nehmen sie immer mit in den Urlaub, wir haben noch nicht mal das WE getauscht als wir umgezogen sind. Die Beiden gehören einfach dazu.
    Sie stören uns auch nicht in unserer Beziehung...


    Ich habe mir einen Mann mit Kindern ausgesucht. Ich habe selber auch ein Kind. Wir sind eine Familie in der alle Kinder gleich behandelt werden. Mit dem kleinen Unterschied das zwei der Kinder nicht immer bei uns sind.