Beiträge von Anni68

    Ups ... da war ich wohl zu schnell.
    Ich wollte eigentlich auf einen anderen Thread antworten :rotwerd
    Da mein Rechner aber abgestürzt ist habe ich wohl den Falschen geöffnet und ohne nochmal zu lesen auf Antworten geklickt.
    (Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.)


    SORRY!

    Hallo Ihr Lieben.
    Ich möchte ganz gerne mal Allgemein was zum Thema sagen, oder vielleicht auch nur einen kleinen Denkanstoss geben.


    Euer Ex hat das gleiche Recht einen neuen Partner kennen zu lernen wie ihr auch. Warum sollte er(sie) nicht nach 2 Monaten den neuen Partner mit dem Kind zusammenbringen? Was würdet ihr selber machen? Ein halbes Jahr Katz und Maus spielen ??? Ich finde das einfach albern.


    Warum muss ein neue Partner dem Kind gleich als Lebensgefährte oder "Mensch fürs Leben" vorgestellt werden??? Kann man einen neuen Partner dem Kind nicht erst mal nur als guten Freund vorstellen?
    z.B. "Hey Spatz, das ist XYZ, sie hat an Silvester auch Langeweile und dann haben wir uns überlegt ob wir nicht alle zusammen feiern. Wird bestimmt lustiger als so ganz alleine....
    Dann hat das Kind ein wenig Zeit sich an die neue Person zu gewöhnen. Und wenn es nicht s wird ist es auch nicht so tragisch, war ja nur eine Freundin die langeweile hatte...
    Das das Ganze eine festere Beziehung wird merkt der Junior schon nach und nach von selber....


    Mein Bengel war übrigens auch 10 als ich meinen neuen Partner kennengelernt habe. Und das auch noch relativ kurz nach unserer Trennung. Er hat relativ schnell geschnackelt das zwischen uns was läuft. Blöd sind die Kiddies ja schließlich auch nicht. Und dadurch das es nicht gleich hieß: das ist der neue Mann in meinem Leben, sondern das ist ein guter Freund der Mama der auch grade nichts besseres vor hat, hatten wir alle keine Probleme damit.

    ... ob da eine weitere Beratung was bringt wage ich zu bezweifeln. Wenn er die ersten Termine schon nicht eingehalten hat dann wird er weitere auch platzen lassen. :frag
    Wenn er die Kids abholt behandle in weiterhin freundlich, einer muss ja schließlich mit gutem Beispiel vorangehen.
    Wenn die Kids Medis benötigen, schreibe ihm einen Zettel wo noch mal ganz genau draufsteht wie sie zu nehmen sind.
    Drück ihm den zusätzlich noch in die Hand.


    Vieleicht wird ihm das Kindergartengehabe mit der Zeit selbst zu doof wenn er merkt das du dich dadurch nicht aus der Fassung bringen lässt.


    Keep Smiling und immer nett und freundlich.

    Hallo,
    ich kann dir auch nur raten geh zu einer Schuldnerberatung. - Sofort
    Je nach dem wie hoch dein Verdienst ist hat dein Ex schon recht, bei dir kann nicht gepfändet werden. Allerdings hast du trotzdem den Ärger mit den Gläubigern.


    Wenn die ersten Briefe kommen würde ich kurz und knapp antworten das du ca. xxxx Euro verdienst, 2 Kindern zu Unterhalt verpflichtet bist und keinen Unterhalt vom Ex bekommst. Mit anderen Worten, selbst wenn du zahlen wolltest, du könntest es nicht. Das verschafft dir zumindest erst mal ein wenig Ruhe.
    Banken werden meist gesprächsbereiter wenn man mit ihnen in Kontakt tritt. Wenn du den Kopf in den Sand steckst ist das nie gut.
    Teile denen auch gleich mit das du dich an eine Schuldenberatungsstelle wenden wirst.


    Ich habe übrigens das Gleiche Problem. Mein Ex ist in die Inso gegangen und hat mir die gesamten Schulden überlassen. 20000 vor denen ich nun alleine sitze. Ich habe mit der Bank eine Einigung hinbekommen, allerdings ist meine Lebensversicherung futsch. Dafür bin ich in 4 Jahren alles los.


    Ich könnte meinem Ex auch den Hals umdrehen.!!! :nawarte:

    Hallo Hexe :troest
    Sorry, aber vergiss den Kerl. Oder willst du, wenn es mit der jetzigen nicht klappt die 2. Wahl sein.? Hätte er dich wirklich gewollt dann hätte er jetzt schon zugegriffen.


    Shoppen ist wirklich die Beste Medizin. Warte noch ein paar Tage bis der WSV vorbei ist und ide Frühjahrklamotten auf dem Ständer hängen. Und dann voll rein ins Leben. Ein Friseurbesuch ist auch keine schlechte Idee.


    Kopf hoch und tief durchatmen - er war nicht Mr. Right.


    (Ich weiss, das ist verdammt schwer :knuddel )

    Hallo
    Schlank im Schlaf hört sich auch nicht schlecht an...


    Ich denke aber ich werde trotzdem beim Kalorienzählen bleiben. Habe damit schon öfter mal ein wenig abgespeckt. Das funktioniert bei mir in Kombination mit Sport eigentlich immer gut.
    Ich finde es auch nicht nervig die Kalos zu zählen. Mit der Zeit weiss man schon was welches Lebensmittel hat. Dann weiss man schon was man noch essen kann und was nicht.


    Sport ist bei mir ganz wichtig. Leider ist ja das Wetter immer noch nicht dazu geeignet Joggen zu gehen. Hier laufen zwar schon wieder so einige rum, ich habe aber so meine Probleme bei den vereisten glatten Wegen zu Laufen. Ausserdem habe ich bei Temperaturen im Minusbereich Probleme mit der Lunge.


    Aber eigentlich ist ja das Gewicht halten schwieriger als das Abnehmen....

    Hey, was ist aus euch Abnehmwilligen geworden?


    Wollen wir nicht mal einen gemeinsamen Wiegetag einführen? Ich wäre dabei.


    Habe meine Diät am 1.1. gestartet bei 74 kg. Bin aktuell auf 72,7 kg. Ich will durch Kalorienzählen (1500-1700/Tag) abnehmen. Ausserdem muss ich wieder mehr Sport machen.


    Mein Grundumsatz liegt bei 1550 Kalorien, mein Gesamtumsatz bei ca. 2300 Kalorien.

    Zeig ihm das du für dich alleine verantwortlich bist und das er sich nun aus deinem Leben rauszuhalten hat.


    Mein Ex ist damals nach der Trennung in die Private Insolvenz gegangen. Gut, bei ihm war das unumgänglich (Handy+ Telefonrechnungen über 15.000 €). Mir wollte er unbedingt einreden das dies auch der richtige Weg für mich sei. (Ich hatte rund 3.000€ Schulden). Ich hatte ihm nur einen Vogel gezeigt. Bin seit 2 Jahren Schuldenfrei, ohne Inso.
    Dann wollte er mir einreden das eine Mietwohnung immer besser sei als ein eigenes Haus. Das hat mich auch nicht interessiert.
    Ausserdem seien Klamotten von Kik das Non-Plus Ultra. Ich solle doch auch da einkaufen, da könnte ich richtig Geld sparen... Klar, 2 mal waschen dann fallen die auseinander...


    Gib nichts drauf.