Beiträge von Alles ist möglich

    Ich hab da natürlich gut lachen ;)


    Mein Zwergi liegt ganz ruhig (und ganz mittig), wenn er bei mir schläft.


    Allerdings muss ich dazu sagen, daß ich anfange zu knurren, wenn er mich tritt. Bislang wirkt das (glaub ich.. vermutlich merk ich eh nur jeden 10. Tritt)

    Wie Caitlin schon sagte, kann das ganze bis zu 1 Stunde dauern.
    Dazu die Anfahrt und Wartezeit.


    Ich weiß, das willst Du jetzt nicht hören. Aber was will Dein Kinderarzt denn Deinem Zwerg geben, daß der bummelige 2 Stunden gedröhnt ist ????
    Kannst Du nicht noch einmal mit den Radiologen sprechen?


    Ich drück Euch die Daumen, daß Ihr beide das gut durchsteht :daumen

    Mein Sohn war letztes Jahr (mit 3) in der Röhre.


    Er hat eine Braunüle gehabt und wurde darüber sediert.


    Also sagst Du, daß er eine "Tankstelle" bekommt (so heißt das bei uns im Krankenhaus).


    Wir hatten unser Mantra "Mähdrescher". Ich habe ihm vorher gesagt, daß er eine Tankstelle bekommt (wobei ich habe - glaub ich - Braunüle gesagt). Er wusste, wie weh das tut, da sie beim Mal davor 6x stechen mussten, bevor sie Zugang hatten. Er hatte also auch TIERISCH Schiss. (bei dem Mal mit 6x Stechen schrie er immer nur: MAMA küss mich, das tut so weh, MAMA küss mich, das tut so weh. Das ganze Krankenhaus konnte das hören, wahrscheinlich auch, wie mein Herz ganz langsam zerbrochen ist)


    Während des Stechens also (diesmal nur 3x), hab ich ihn getröstet und immer gesagt: denk an den mähdrescher denk an den mähdrescher denk an den mähdrescher denk an den mähdrescher denk an den mähdrescher


    ich vertrete die Auffassung (wenigstens klappt das bei meinem gut), daß ich ihm genau sage, was auf ihn zukommt. Dann können wir drüber reden und er wird nicht überfallen.


    Ich drück Euch die Daumen. :daumen


    Beim MRT darf die Mutter nicht dabei sein. Sie darf bis zur Sedierung dabei sein.


    Edit wegen Müdigkeit und Knoten in den Fingern

    Ich kann noch nicht mitreden, wann es losgeht, aber ich denke eigentlich, daß es ein "sich kennenlernen" ist. Die Kinder empfinden das als schön und entspannend und machen es deswegen.


    Manche Kinder drehen ihre Kuscheltücher oder nuckeln die durch, etc. irgendwas macht doch jedes Kind.


    Wieso sagt keiner, warum machst Du das mit Deinem Kuscheltuch??
    Das ist genauso entspannend für die und beruhigend und schön.

    Hallo,


    ich kann mich Kaj nur anschließen. Jemand hat mal gesagt: Liebe ist wie Erbsensuppe, die muss ständig gerührt werden. Wenn man nichts tut und nur "so vor sich hinlebt", wird sie backig.


    Ich kann mir auch vorstellen, daß eine Aufgabe in Deinem Leben und dadurch ein gewisses "sich rar machen, nicht mehr ständig präsent sein" Deinem Leben und Eurer Familie und Partnerschaft einen richtigen Kick bringt.


    Du kannst Dich ja auch ehrenamtlich engagieren, da Du das Geld nicht benötigst. Da gibt es ja Milliionen Möglichkeiten.


    Gib es nicht auf. Es wird einem heute so leicht gemacht, alles wegzuwerfen, da man finanziell unabhängig ist.

    Wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch mehr als kulant, daß er Dir sein Geld dagelassen hat...


    Zur Trennung gehören immer 2. Auch wenn ER gegangen ist, daß er gegangen ist, liegt nicht nur an ihm allein.


    Ich würde versuchen ganz schnell eine Klärung bezüglich der Kredite zu erreichen. Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an.

    Ich frag mich immer, was das soll. Wie soll bei so einem Tonfall eine gütliche Einigung erreicht werden???


    Ich habe den Eindruck die fahren nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".
    Vermutlich wollen sie aber nur ihr schlechtes Gewissen "beruhigen".


    Irgendwann sag ich: Spatzl schnapp Dir mal einen Kaffee und lies mal in Ruhe.. Dann bekommst Du ein Bild von Deinem Vater. Und wenn in 20 Jahren erst der richtige Zeitpunkt gekommen ist, auch egal.


    Warum leben die nicht ihr Leben und lassen uns in Ruhe.
    Entweder die wollen in unserem Leben sein, oder nicht. Wenn nicht, sollen sie aber auch draußen bleiben.


    Eine andere These ist (nicht von mir):
    Die können nicht loslassen. Sie könnten ja sagen: ok.. ich geb die Auskunft, oder ich zahl den regulären Unterhalt oder was auch immer.


    Diese Hinhaltetaktik hält eine Beziehung aufrecht. Zwar eine negative, aber sie sind so noch in Kontakt.


    Blödköppe :radab :radab :radab

    Ok...
    Manchmal kriegt das hier eine gewisse Eigendynamik.


    Die meisten können hier wahrscheinlich nur mit gesundem Halbwissen aus eigenen Erfahrungen antworten. (Sorry, falls ich da jemanden auf die Füße trete, da er Jurist/FA Familienrecht ist)


    Wenn Du eine genaue Erfolgsprognose haben möchtest, müsstest Du wohl einen RA Deines Vertrauens aufsuchen. Sorry.


    Und die Nummer mit den 400 €. Habe ich das falsch verstanden, daß Du Dir dafür auf die eigene Schulter klopfen darfst??


    Und ich glaube, daß so ein Detektiv nur umumbei 100 € kostet..

    Wenn es für Dich ok ist. Der Zwerg braucht das allemale, sonst würde er ja nicht kommen.


    ich bekomme es oft gar nicht mit und wache in den Morgenstunden auf und wundere mich, warum mein erster Gedanke meinem Chiropraktiker gilt. Weil ich nämlich total verbogen geschlafen habe, damit Zwergi Platz hat. Wenn ich es mitbekomme irgendwann, kraxel ich einfach in sein Bett zur Not. Manchmal schaffe ich es auch, ihn zurückzuschicken.


    Wenn ich merke, daß er ankommt und ihn zurückschicken will, dann sagt er immer so süsse Sachen wie: Mama, ich hab dich sooo lieb, ich MUSS dich jetzt mal drücken und mit Dir kuscheln. nur ganz kurz


    und zack.. schlafen wir beide ein und zu einem späteren Zeitpunkt gelten meine Gedanken mal wieder meinem Chiropraktiker

    Ich habe den Kommentar von Laternchen so verstanden, daß man dem KV damit womöglich einen Gefallen tut (mit der Beugehaft).


    Für mich persönlich wäre so eine Beugehaft schon scheusslich und deshalb fand ich MEINE Idee mit der Beugehaft dann halt blauäugig (von mir).


    In den Knast für eine Sache, die man eh rausrücken muss... :hä

    Zitat

    Original von Laternchen74
    Beugehaft? Da fange ich ja an zu Zittern, aber nur vorm Lachkrampf.


    Denn da bekommst Du eine schöne warme Zelle, mit drei Mahlzeiten und brauchst Dir keinen Kopf machen.....


    :wow
    Ich wär echt nie auf den Gedanken gekommen, daß es Leute gibt, die diese Aussicht als erstrebenswert ansehen.


    Vielleicht sollte ich mir doch blaue Kontaktlinsen kaufen... :Hm
    soo blauäugig