Beiträge von Jacky777

    Das ist wirklich sehr schwierig. Das mit den Doktorspielchen ist allerdings normal in dem Alter. Bei uns im Kindi war das auch eine Zeit lang und die Kindergärtnerin hatte da ein Auge drauf. Sie sagte, das wäre normal, mal zu gucken. Ich habe dann auch ein Buch gekauft. Als dann ein Junge mal zu ihr sagte, er will mit ihr f-wort, habe ich ihr dann klar gemacht, dass das nicht in Ordnung ist und mit der Mutter geredet. Das ging irgendwann vorbei, vor allem sind es die Fantasien der Erwachsenen , die die Kinder ja noch nicht haben, sie wissen nichts von dem, was wir wissen.
    Die Sache mit dem Nachbarn kenne ich in abgeschwächter Form. Er war auch schon beim Psychologen und die Mutter kommt auch nicht so in die Pötte. Also ich habe ihr auch schon verboten, bei ihm zu spielen. Er sollte rüberkommen, hat auch ganz gut geklappt. Bei meiner Tochter mußte ich da durch. Ich habe ihr klar gemacht, ich habe die Verantwortung für sie,also läuft es so wie ich es will Punkt . Und das ungefähr 10000000x :crazy
    Vielleicht bietest Du ihr auch mehr spielen an, damit sie nicht immer weg will oder lass sie dann wirklich nur draussen spielen, dann kannst Du es vielleicht besser kontrolliern. Ganz verbieten finde ich auch schwierig, aber wenn es nicht anders geht.
    Wünsch Dir viel Kraft.
    Liebe Grüße Jacky

    Hallo, sehe grad Du kommst aus Stuttgart, ich aus LB, wenn Du lust hast können wir uns auch treffen. Meld Dich einfach.
    Ansonsten, gib nicht auf, der Weg ist hart, aber da mußt Du jetzt durch, du tust absolut das Richtige.
    Wenn es je eine Chance gäbe, müsste er erstmal, beweisen, daß er sich ändern kann. Erst Einsicht, dann eine Therapie machen, sich um das Kind kümmern und so was dauert Jahre.
    Also zieh Dein Ding durch, Du wirst es schaffen, Du tust das Richtige.
    LG Jacky

    Da schließe ich mich an. Ich würde mit diesen Informationen einfach eine Regelung auf den Tisch legen, wo ganz genau geklärt ist, wann, wer das Kind sehen darf. Ohne Diskussion, solange die Parteien den Konflikt haben.
    Und ich denke man kann auch den Kleinen kindgerecht die Situation erklären, zb. so wie Du mal Streit hast, haben die zwei auch grad Streit, bis dahin läuft das so, weil er merkt es ohnehin und ist dann verunsichert. Das kann sich ja auch wieder ändern, aber im Moment mußt Du glaub da jetzt durchgreifen und die anderen sollen ihren Konflikt so schnelll wie möglich klären, zum Wohle des Kindes, denn schließlich lieben ja wohl alle den Kleinen, würde ich mal sagen und vielleicht auch mal nachfragen.
    LG Jacky

    Oh je, das kenne ich erst klagen und dann , es wird mir zuviel, zuviel verantwortung, das kann ich nicht.
    Das wird natürlich eine Weile dauern, bis ihr Euch dran gewöhnt habt, den einzigen schwierigen Rat, den ich damals vom Kinderschutzbund bekommen habe, ist dem Kind nichts negatives über den anderen Elternteil erzählen, sonst hat es das Gefühl, selbst schlecht zu sein.
    Bei mir war es schwer, weil ich erwerbsunfähig bin und der KV Borderliner ist, ihr zu erzählen, er sei krank, jetzt ist sie ja 10, da kann man schon etwas realistischer erzählen. Auf jeden Fall sagt sie dann, Du bist ja auch krank und bist für mich da. Ja, Kinder können das nicht verstehen, sie lieben uns ja auch wie wir sind.
    Ich wünsche Dir viel Kraft für Euch.
    Liebe Grüße Jacky

    Hallo Zergenmama
    Die Geschichte ist sehr schlimm. Jemand, der so etwas nicht miterlebt hat, kann sich da auch nicht reinfühlen. Es ist schon ein Wunder, daß Du so lange Therapie gemacht hast, denn viele landen als Alkis oder Drogis irgendwo im Knast oder auf der Straße. Deine Geschichte zeigt, daß Du genug Stärke hast, Dein Leben trotz allem zu meistern. Als Christin würde ich sagen, Gott ist bei Dir. :strahlen
    Für die Geschichte von Deinem zweiten Kind bist nur Du allein dafür verantwortlich, da kann sich kein Mensch ein Urteil darüber bilden. Aber natülich ist es auch für manche Menschen schwer, sich mit solchen schwierigen Situationen auseinanderzusetzen.
    Ich wünsche Dir mit Deinen süssen alles Gute und viel Kraft.
    Liebe Grüße Jacky

    War er schon mal in einer Therapie? Ich kenne mich mit Adhs nicht aus, aber dieses Gefühl der Benachteiligung, die keine ist, kenne ich. Es gibt so viele Störungen, da sollte man genauer hinschauen und vor allem nicht aufgeben. Ich habe selbst eine Persönlichkeitsstörungen und es wurde erst mit 31 diagnostiziert. Ich fühlte mich auch ständig mißverstanden und ungeliebt. Gut vielleicht war es auch so in der Kindheit, aber bei mir blieb dieses Gefühl. Das nennt man dann Neurose. So könnte es sein, wenn er etwas traumatisches in den ersten Kindheitsjahren erlebt hat. Aber da müssen Spezielisten ran und vor allem würde ich echt schauen, bis ich die beste Lösung für Ihn gefunden habe. Er muß sich verstanden und geliebt fühlen, also er muß das empfinden, es reicht nicht, daß ihr es ihm sagt, daß es so ist, das heißt nicht, daß er das dann auch so fühlen kann. Und Gefühle sind leider immer real, ob sie nachvollziehbar sind oder nicht.
    Ich hoffe,das war jetzt nicht zu viell wirrwarr.
    LG Jacky

    Also ich finde, da der Vater die Zweite Hälfte der Eltern ist, sollte man ihm eben so viel zutrauen, wie der Mutter, vor allem wenn er ein gutes Verhältnis zu seinem Kind hat. Ich glaube da muß man an das Kind denken, daß dann seinen Vater und die Großeltern hat und seine Ängste mal genauer unter die Lupe nehmen, vielleicht hast Du auch Angst, daß sie jetzt Happy-Familie ohne Dich spielen, das könnte ich auch verstehen. Doch Du bist die Mutter und ihr seit nun mal beide die Eltern.
    LG Jacky

    Hallo, schläfst du schon, oder träumst Du noch???
    Zwergi wollte etwas von Dir wissen und Du fragst nach anderen Interessenten :nudelholz Du redest Dich grad um Kopf und Kragen :kopf
    Mach Dir nichts draus zwergi:knuddel

    Meine Tochter war auch 3 Jahre in Therapie und ich mußte eine Weile suchen. Die Elterntermine 1x im Monat haben auch mir mehr Verständnis und Einsichten in die kleine Kinderseele gebracht. Vielleicht versuchst Du es doch noch mal mit einem Therapeuten. Wünsch Dir alles Gute und viel Kraft. Ansonsten würde ich ihn einfach mal eine Weile bei Dir schlafen lassen. Mach ich mit meiner auch, wenn sie solche Phasen hat.
    LG Jacky