Beiträge von Jungemami86

    Hallo ihr lieben,
    meine tochter und ich fahren nächsten mittwoch nach bad wildungen in kur. Habe bis jetzt keine erfahrungs berichte im netz finden können war von euch schon mal jemand da. Würde mich freuen wenn irh mir was drüber erzählen könnt. Bin ziemlich aufgeregt.
    liebe grüße jungmami

    Danke für die ganzen antworten. Kann mir einer einen tipp zur ernhärhungsumsttelung geben?! Und was hat das mit der darmflora zu tun. Bin ein wenig hilflos was das alles an geht.

    Hallo Ihr lieben.
    Wer von euch hat ein Neurodermitis kind und kennt therapien die wirklich helfen. Die Blöden cremes sind so teuer das es mir als harz4 empfänger echt schlecht wird. Bei meiner kleinen ist es erst vor lurzem ausgebrochen wir waren gerade erst 8 tage im krankenhaus weil es so schlimm war. DIe haut ist total kaputt ständig geht ihr an den händen und füßen die haut ab und ist gerötet der kinderarzt sagt man könnte da so nichts gegen machen einfach immer nur cremen weiß jamend nen andern rat?
    Danke im voraus für die antworten
    liebe grüße jungemai

    Hallo , hoffe jemand weiß rat. Meine tochter hat seit freitag abend hausausschlag mit starkem juckreitz . Sie hat sich schon sehr viel aufgekratzt. Waren beim notarzt der konnte aber nur fenistil auf schreiben weil er nicht wusste wo es her kamm. habe sie heute schon in kamille gebadet aber ihr zusatnd ist schlimmer geworden und der ausschlag hat sich ausgebreitet aufs gesicht, den kopf und auf den armen :vorher hatte sie es nur am bauch und an den armen. Schlach konnte der doc ausschließen. Da sie morgen geburtstag hat würde ich schon gerne wissen was ihr fehlt. Kann das vom schimmel kommen ( habe ich in der küche_durchgangangszimmer zum kinderzimmer) BItte um antworten und vielleicht auf hilfreiche tipps.

    Guten abend.
    Ich hab da mal ne frage:
    Ich lebe vom amt und würde gerne umziehen . Jetzt hab ich eine wohnung die über dem satz liegt und ein wenig größer ist als es erlaubt ist. Bekomme ich trotzdem ein teil davon bezahlt? Ich weiß das sie das jetzt nicht ganz über nehmen aber übernehmen die jetzt überhaupt etwas? Bitte um viele antworten

    euch stehen auf jeden fall aber 60qm zu mit 2 personen also setz dich durch das recht haste dazu 30qm ist viel zu wenig für dich und das kind. Bei mir sagte das amt in der erstern wohnung bei 45 qm ich solle nach einer größern gucken. Wende dich an die kreisvwerwaltung die kümmern sich drum

    Mal ne blöde frage.
    ich beziehe geld von der arge und wohne mit meiner tochter auf 55 qm , da es hier aber immer laut ist( das kind nicht schlafen kann) wir jetzt schimmel entdeckt haben und alles feucht ist, möchten wir umziehen. Ich weiß das wir nur 60qm haben dürfen und unsere wohnung nur 308 kalt sein darf aber was ist wenn ich ne wohnung finde der ein wenig größer und treuer ist, bezahlt das amt dann garnichts oder nur einen teil? Ich brauche immer viel platz um mich herum und habe jetzt ne wohnung die 71 qm groß ist und kalt 338euro kostet . Besteht die möglichkeit die wohnung zu bekommen ? MIr wäre egal wenn ich etwas selber dazu zahlen müsste nur endlich raus hier. Bitte um antworten. Meine jetzige wohnung liegt auch 20 euro über dem eigendlichen vorgegeben mitsatz. Kann ich überhaupt umziehen???

    Hallo, man hat mir nen strich dadurch gemacht und mir nur beratungsstellen angeboten dabei war ich schon im mutter kind haus und hatte mich vorgestelt dei frau sagte das es bestimmt für mich gut wäre da hin zu ziehen aber das Jugendamt meistens stress macht wegen den kosten. Und so war es dann auch. Wir fahren im Spetember in kur. Ne erziehungsberatung und kinderfrühförderung war ja schon da und es brachte nichts. Die ständigen sprüche " so jung mutter und alleine das wird meistes nichts" habe ich satt ich brauche hilfe und keine neunmal klugen sprüche.

    Hallo ihr lieben,
    ich bin ziemlich verzweifelt und kann wirklich nicht mehr. Ich kriesche schon auf dem zahnflleisch. Meine Tochter schläft kaum weil es im haus immer so laut ist . Sie schreit den ganzen tag was mir echt auf die nerven geht. Ich bin schon ziemlich gereitzt und muss mich wirklich zusammen reißen. Ich bin tod müde habe keinen der mir die kleine mal abnimmt . Ich bin mit mir selber unzufrieden. Habe vor in ein mutter kind haus zu ziehen damit wir endlich mal was auf die reihe bekommen und ich meine ausbildung machen kann. Das Problem ist nur das JUgendamt es hat mir schon mal nen strich dadurch gemacht. Könnt ihr mir helfen mit tipps was ich noch machen kann. Erzeihungsberatung haben wir schon durch genau wie frühföderung. Die spielgruppe hat ferien und raus gehen kann man auch nicht. Würde mich über aufmunternde worte sehr freuen.

    Guten morgen ihr lieben. :hilfe
    All eure ratschläge waren echt lieb . Wir fahren im september in kur für 3 wochen. IN der spielgruppe sind wir auch und auf den spielplatz gehen wir auch ständig. Hab auch schon konatkte gefunden aber als das bringt mir nichts. Wir waren schon bei der erziehungsberat und und die kinder frühförderung war auch schon da. Ich kann aber einfach nicht mehr. Meine kleine hat diese nacht kaum geschlafen sie hat nur gebrüllt. Sie schreit nur rum das geht voll an die nerven . Manchmal weiß ich garnicht ob ich noch mutter sein möchte. Mir ist jetzt die idee von nem Mutter kind haus gekommen. Hatte das letztes jahr schon mal versucht habe aber den antrag nicht durch bekommen. Ich werde es jetzt noch mal versuchen da habe ich zumindest ne chance auf ne ausbildung und um die kinderbetreung.Was haltet ihr davon? Kennt sich einer schon mit diesem thema aus? Ich werde jetzt versuchen die hexe ins bett zu legen ich bin tod müde und ziemlich gereitzt. Würde mich über zahlreiche antworten und meinungen freuen. :(

    Hallo Ihr Lieben,
    ich texte euch hier mit Beiträgen voll aber hier bekommt ja wirklich auf alles antworten, die einem sogar weiter helfen.


    Also wir (ich und mein Kind) leben von der ARGE. Jetzt wollte ich mal wissen was ich alles beantragen kann für mein kind. Wird der Kindergarten platz eigendlich auch bezahlt? Und dann noch was wir sind gerade umgezogen ( in ne wohnung wo wir ein ganzes Teil selber bezahlen müsen, weil die miete zu hoch ist) glaubt ihr wir haben die chance jetzt wieder um zu ziehen? Wir fühlen uns hier absoult nicht wohl in der wohnung wir wohnen in nem mehrfamilienhaus und es ist hier immer so laut das meine kleine garnicht schlafen kann und dann gibt es da noch so viele sachen ( z.B . wird einfach die heizung ausgestellt und der vermieter kümmert sich um nichts). Hab ich da ne chance mir ne andere wohnung anzumieten(wo das amt die ganzen kosten übernimt).Ich danke euch jetzt schon für die antworten.

    Hallo, wir haben jetzt auch hier her gefunden, Ich bin 21 jahre und habe ne fast 2 jährige Tochter und bin alleinerziehend. Leider blick ich hier noch nicht ganz durch, wie kann ich zum beispiel forums suchen mit bestimmten Themen. Ich komm einfach nicht rein.

    Tochter 2 Jahre macht Terror!
    Hallo Leute , Ich bin knapp22 Jahre und von vorne rein allein erziehend meine kleine wird jetzt 2 jahre alt und sie macht nur terror egal wo wir sind sie war von geburt an ein schwieriges kind nur am schreien und ständig krank. Wenn ich was sage ignoriert sie es sie nimmt mich überhaupt nicht ernst. Wenn wir raus gehen muss sie die anderen kinder immer hauen und ärgern. Was kann ich tun damit sie enldich ein wenig ruhiger wird, es geht es an die nerven. War schon beim doc aber der meint nur das wäre ne phase(komig ne phase seit der geburt) . Sie macht jeden tag nur blödsin und es ist nicht immer witzig ich kann machen was ich will. Bitte um rat . Danke im Vorraus :nanana