Beiträge von kampfzwerg

    Liebe Roccolina


    kann Dich gut verstehen - ich habe eine 6 Monate alte Tochter und gehe bereits seit 2 Wochen wieder arbeiten.


    Meine Maus ist dann bei einer Tagesmutter. Ich habe lange gesucht, bis ich da was gefunden habe. Wenn ich im Feb wieder mehr arbeite, möchte ich dass sie nicht ins kalte Wasser fällt oder dann gar fremdelt. Momentan nimmt sie das SUPER hin, sie fühlt sich da wohl und merkt das eigentlich noch nicht richtig. Daher wollte ich es jetzt schon tun.


    Der erste tag ist total komisch, aber dann gehts, und MIR gehts auch viel besser - ich kann ihr so auch viel mehr zurückgeben, da ich auch einfach ausgeglichener bin, da ich jetzt nicht mehr "nur" Mama bin.


    Viele Grüße

    Angenommen, ich beantrage a) einen Wohnberechtigungsschein und b) den Zuschuss bzw die Übernahme der Kosten für eine Tagesmutter/Kita für meine 6 Monate alte Tochter, da ich wieder arbeiten gehen möchte, wenn auch nur teilzeit.


    Holt sich das Amt dann IRGENDWAS vom KV wieder? Ich lebe in NRW, weiss nicht ob es da Unterschiede gibt. Ich verdiene in jedem Fall fern ab jegicher Grenze ;) Ich müsste irgendwas unter 11000 Euro haben im Moment.



    Ich möchte in jedem Fall vermeiden, dass er da irgendwelche Abzüge hat.


    Weiss jemand was oder hat selbst eigene Erfahrungen?



    DANKE!!!!!!!

    Also ICH BIN so ein Kind ;)


    ich bin auch AE aufgewachsen, und war ständig in einer Vollzeit betreuung, oder eben bei babysittern.


    Ich wusste sofort, was ich wo machen durfte, fand das immer toll. Mit Kindern den Tag über ist doch super fürs Sozialverhalten. Ich kenne eine 3 jährige, die kennt nur die Mutter und die Großeltern. Furchtbar...


    Und zu i had a dream:


    Ich werde in ein paar Monaten mit einem befreundeten Paar in ein Haus ziehen, die auch ein Kind haben. Wir beide werden halbzeit arbteiten gehen und abwechselnd auf die Motten aufpassen.


    Das ist schon möglich, man muss halt die Tage abstimmen. Und dann kann man ja immer noch eine NOT Tagesmutter haben, die dann einzelne Tage mal übernehmen kann. Soo abwegig ist das also nicht - gut geträumt ;)

    Paulina, ich wünsche Dir baldige Besserung der Lage! Hab ein wenig Zähneklappern als ich las, denn ich gehe auch jetzt wieder - (muss) 2 Tage wenigstens - bisschen arbeiten. Meine Motte ist sehr klein, 5 Monate, und war bisher noch nie krank.


    Da mein Karma aber ist, nach Murphy´s Law zu leben... Wage es nicht niederzuschreiben ;)


    Ich kenn mich da in Dir ein bissel wieder... Musst auf jeden Fall zwischendurch mal auftanken und wieder was für Dich selber machen. Ich lauf auch immer ne Zeitlang auf Vollgas, und dann packt´s einen irgendwann. Au Weia!


    In diesem Sinne, höööösch...

    Nein, Luchsie - das sollte nicht aufrechnend rüberkommen! Hab es eben nochmal gelesen, und man versteht es so. das stimmt schon. Hab ich blöd geschrieben.


    Klar gehören immer zwei Dinge dazu - Machen und geschehen lassen, das ist klar. Ich wäre ohne Baby im Bauch eher gegangen. Aber so kämpft man immer ein bisschen länger.


    Ich würde NIEMALS in dieser Situation ihm das Kind vorenthalten. Mit ihr geht er super um, sie bedeutet ihm sehr viel, und er ist ein toller Vater. Er kann sie sehen so oft er will. Ich habe es selbst so vorgelebt bekommen und würde nie anders handeln, ausser mein Kind stünde in Gefahr. Was nicht der Fall ist.


    Du hast es in gute Worte verpackt, aber ich glaube es dauert eine Weile und keiner kann sich davon komplett freimachen, von diesen Schuldgefühlen - oder? Für seine Familie kommt es mit Sicherheit so an, dass ich, die böse Frau, alles ausseinanderreisse.


    Ich hoffe, dass diese Art des Umgangs in beidseitigem Interesse ist, von meiner Seite steht dem jedenfalls nichts im Wege. Ich bin ein sehr Rachsucht-armer Mensch und werde selten unfair.

    hallo. ich finde es ein wenig schade, dass irgendwie gar keine Antworten kommen.


    Nachdem der andere text x mal zerpflückt wurde, kam aber zum eigentlichen Thema nichts mehr.


    Ich dachte dass hier ein Platz zum Austauschen ist, und auch mal Erfahrungen zu hören, von jemandem, dem es evtl. ähnlich ergeht / ergangen ist.


    Hmmm.

    hallooo?


    finds ja amüsant, aber meine eigentlichen traurigen Gedanken werden hier völlig überhört! :kotz


    Aber irgendwie hat Eure Zitiererei sein nötiges getan. Mir gehts nicht mehr ganz so karussellig wie eben. Nun denn. Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja noch was ein zu meiner beschriebenen Situation.


    Danke ;)


    Und gute Nacht, bis morgen mal

    sorry ich meinte damit, dass ich deine Gedankengänge verstehen kann. Und weiter als jetzt will ich es nicht kommen lassen. Meine damit schlagen etc. Die Geschehnisse sind schon schlimm genug, finde ich. Alles relativ, jeder hat seine eigenen Grenzen, oder wie war das?

    puh. und genau da will ich nicht hin. nicht falschverstehen bitte. aber ich kenne genau die gedankengänge. udn weiter will ich es nicht kommen lassen.


    danke für dein worte. es kam zwar schon zu handgreiflichkeiten, aber noch kein schlag oder einer ohrfeige. aber die aggressionen kamen halt auch immer hoch wenn der alk wieder mal zu besuch war. und das war eigentlich jeden abend. hochprozentiges oder eben etliche biere.


    ich hab mittlerweile so einen alkekel - könnte kotzen. ich hab eben auch den horror, dass es wieder so anfängt. wir haben schon so oft aufgehört und wieder angefangen. ich hab langsam keine kraft mehr...

    Puh - ich finde es sehr fragwürdig, dem Vater das vorzuenthalten. Ich selbst habe gemerkt, wie ein Mann durcheinandergewirbelt wird, wenn er ein durch sich selbst erschaffenes, kleines Wesen auf dem Arm hält, wenn nicht sogar - wie bei mir - bei der (wirklich beschissenen und sehr langen) Geburt dabei war.


    Ein Mensch kann sich a) dadurch auch zurück besinnen / ändern nicht wirklich, aber den eigentlichen Kern bloßlegen und b) steht es ihm schlicht und einfach zu.


    Denk mal 18 Jahre weiter. "Mama, wer isn jetzt mein Vater?" Äh... Die Situation, sich auf die Suche seines Vaters zu begeben, am besten dann über Nur die Liebe zählt oder so, ist ätzend für einen selbst. Vielleicht kannst Du es besser aus dieser Sicht mal beleuchten.


    UND PELZ


    Ja, is joot - Du liegst ja völlig richtig, aber wenn man sich doch hier Hilfe holen will, dann lass et doch, wenn es Dich so aufregt. Ich denke, dass es ihr im Moment nicht gut gehen wird, ich teile zwar einige Deiner Ansichten, aber der Ton macht´s doch. Oder? Aber gut, das sind Männer [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/216.gif] sorry der musste sein ;)

    ihr lieben


    bin dabei mich zu trennen, und habe echt schuldgefühle, da ich jetzt der a*sch bin der es tut. wir sind sehr schnell schwanger geworden, und ab da kontrollierte er mich nur noch, versuchte mich einzusperren, war aggressiv, war rasend eifersüchtig, und trank, was er bis letzte woche tat. gab noch etliche dinge, aber dafür ist hier kein platz.


    nun langer rede kurzer sinn - ich kann nicht mehr. auch wenn seit der geburt vor ein paar monaten fast alles aufhörte, ist meine liebe einfach komplett eingeschrumpelt, nichts mehr da. jetzt leidet er wie hund, liebt seine tochter über alles (wobei ich sagen muss, dass er DAS immer klasse gemacht hat, der ganze umgang war top). und ich voll assi nehme ihm jetzt "alles".


    andererseit hat er mir damals "alles" genommen, nämlich meine freiheit und meinen lebenswillen. mir gehts echt scheisse weil ich überhaupt nicht weiss, wohin der weg führt, ob ich das richtige tue oder ob "das alles kein grund ist" . wie er so schön sagt.


    ich finde das ganz schlimme gründe... sorry wenn ich ein wenig wirr schreibe, aber mir dreht sich im moment alles...

    danke ihr lieben. ja es werden einige fragen aufkommen, mein kopf dreht eh momentan nur karussell.


    dieses karussell werd ich aber im "richtigen" thema aufmachen ;)


    danke erstmal

    das mit dem mietvertrag ist wichtig, denn dann kriegst du wohngeld dazu. bekommst du, sofern du mit einkünften UNTER 1150 euro liegst. tust du ja auf diese weise.


    auch natürlich die betreuungskosten für kita / tagesmutter kriegst du ersetzt, wenn du unter 12000 jahres einkommen liegst.


    ansonsten kann ich mich nur anschließen, blüht mir auch teilweise, allerdings werde/will/muss ich direkt wieder arbeiten gehen.

    hallo ihr lieben


    ganz neu hier, und stehe mit einem baby kurz vor der alleinerziehung. wir versuchen zwar noch alles mögliche, die kleine familie zu retten, da wir sehr schnell schwanger geworden sind und zu anfang sehr viele hässliche dinge passiert sind, über die ich scheinbar nicht wegkomme.


    allerdings glaube ich dass ich es nicht schaffe. mir gehts im moment sehr schlecht, da ich nicht ganz filtern kann, ob ich wirklich noch was fühle, oder ob es mitleid etc ist. komme mir sehr schuldig vor, da dieser schritt von mir ausgeht. allerdings sind anfangs einfach für mich zu heftige dinge passiert, die mir eine liebe unmöglich machen. eifersucht, einsperren und alkohol waren da, nun ist alles weg, aber ich habe vor einiger zeit dicht gemacht und krieg es nicht wieder hergestellt.


    aufgrund der aktuellen lage möchte ich erstmal ziemlich anonym bleiben.


    wollte mich trotzdem ein wenig vorstellen.