Beiträge von Rilana

    feiertag ist frei und gilt wie gearbeitet und wird bezahlt. Wo bzw. was arbeitest Du das sich so eine Frage stellt? Oder arbeitest Du auch am Wochenende (Gastronomie, Krankenhaus oder ähnliches)?

    1 oder 2.


    Hatte mal´ne Wohnung von der ich dachte sie ist hell (Nord-Ost). Seit ich in meiner jetzigen Wohnung bin, merke ich erst (alles Südseite), wie sehr mir das Licht fehlte. Ich geniesse heute noch (nach 2 Jahren Einzug) wie hell und warm es ist wenn die Sonne reinscheint.


    War damals auch Altbau, aber die Kosten haben mich bald wahnsinnig gemacht. Hinzu kam (allerdings erst nach Auszug bekannt), das die Bude doch feucht war. Auch wenn nichts zu sehen war. Beide Kinder haben bis heute Asthma. :wow

    entscheide einfach nach Bauchgefühl :-) . Bei der Großen habe ich drauf bestanden, auch aus eigenem Egoismus, bei der zweiten habe ich kaptiuliert und fühle mich gut dabei, wobei ich davon ausgehe dass sie mit 16 nicht mehr bei mir schläft ;-) . Warum wird es in unseren Breitengraden bevorzugt/gefördert/eingefordert das die Mini´s alleine im eigenen Bett/Zimmer schlafen?! Kuschelbedürfnis ist da und wenn es Dich nicht stört, lass sie doch. Wie gesagt, in der Pubertät wandern sie aus, bekommen so vorher aber noch jede Menge Halt.

    @ hamster,


    nee, eigentlich nicht. Aber ich bin grad ziemlich angepisst. normalerweise würde ich auf so einen Arbeitgeber......... Aber ich hab den Eindruck das trotz meiner Qualifikation garnicht auf die Bewerbung gesehen wurde. Ich persönlich hab die Vermutung das dass ganze nur pro Forma ausgeschrieben wurde.

    Lena,
    wir haben auch sowas, aber ehrlich gesagt sowas noch nie geschrieben. Wäre ich persönlich garnicht auf die Idee gekommen. Ganz im Gegenteil, es wird eher noch großzügig nach hinten gelegt. Feine Art ist ehrlich gesagt anders.

    Püh, gar nicht einfach.
    Würde sagen ihr beide müsst an einem Strang ziehen. Definiert für euch was akzeptabel ist und was nicht. Klingt für mich so als wenn Junior gefangen ist zwischen Mama und Papa und das darf eigentlich nicht sein. Liebevolle Konsequenz sollte hier das Zauberwort sein. Wenn einer Nein sagt muss der andere das auch. So kommt Stabilität in das Leben bei Euch. Kinder lernen eigentlich schnell die Unterschiede. Nur eben Einigkeit ohne Hickhack.

    Hallo Ihr Lieben,


    bräuchte mal so´n bisschen Input:


    Bewerbung extern, Postdatum + damit Frist eingehalten (27.3), Absage am Montag (30.3.) mit der Begründung das die Bewerbungsverfahren am Laufen sind. Ehrlich gesagt fühl ich mich ziemlich verarscht und bin stinksauer! Gibt es irgendwas, was ich dagegen machen kann? Ich wollte diese Stelle so gerne und dann sowas! Arbeitszeugnisse sind zwischen 1+2, Anforderungsprofil entspricht hundertprozentig meinem jetzigem Aufgabengebiet ..... Bin einfach maßlos enttäuscht. :crazy

    So, lege mich anscheinend gerade mit dem FA an und weiss nicht weiter. Vielleicht hat hier jemand Tipps/Erfahrungen?


    Habe Widerspruch gegen Bescheid eingelegt, weil


    a) eine Handwerkerechnung nicht angerechnet wurde (hatte die Rechnung nicht beigelegt, sondern den Kontoauszug). Begründung FA: nicht ersichtlich was Materialkosten und was Handwerkerkosten
    b) Widerspruch wegen Kinderbetreuungskosten, wurde nicht auf das BGH-Verfahren verwiesen wg. 2/ 3 Anrechnung Betreuungskosten
    c) Widerspruch wegen Kinderbetreuungskosten beim AG, die "Dame" beim FA zog sich an dem Begriff "Ferienfreizeit" auf, obwohl beruflich veranlasst. Andere Möglichkeit der Betreuung, gerade in den Sommerferien habe ich nicht und das ist für MA und Studies, damit diese arbeiten können und die Ferien überbrücken können.


    Heute kommt das Schreiben vom FA rein:


    Reichen Sie bitte für die Berücksichtigung der Handwerkerleistungen eine Rechnung ein, auf der die Material und Lohnkosten ausgewiesen sind. JA HALLO, was habe ich den mit dem Widerspruch per Einschreiben getan?! Die Originalrechnung habe ich hingeschickt, dort steht eben 480 € Lohn und 35 € Material. Wat soll ich denn noch tun oder ist diese "Dame" nicht des lesens kundig?!


    Hat jemand ne Idee wie hier das weitere Vorgehen ist? Betreuungskosten, aber auch diese Handwerkerrechnung?? :frag

    ich meld aus der Kur auch INteresse an. Ich weiss aber noch nicht ob nur MIni mitkommt oder ob Maxi auch Interesse hätte. Die Große schliesst jetzt im Sommer auch erst ihre Ausbildung ab und dann müsste man sehen, wie sich die Jobsuche gestaltet.


    :blume Johann für die tolle Idee!

    Wir sind dann mal wech :D . Morgen gehts los, ein Koffer muss noch gepackt werden, Beschwerde bezüglich Tochterkind wurde beim Vorstand eingereicht (inklusive Kündigung) - nach 2 Tagen war die Bewilligung da. Bin komplett neben der Spur, gleichzeitig freuen wir uns und ach ich weiss auch nicht :lach


    Bis bald Ihr Lieben :wink

    Liebes Strippchen


    Alles Jute zum Geburtstag :party und bleib so wie Du bist! :Flowers Lass Dich verwöhnen, reich beschenken, bleib gesund, behalt Deinen Humor und geniesse diesen Tag! :blume :party :Flowers

    hier steht irgendwas im Raum mit 16 Jahren?! Dem ist in afrikanischen Ländern nicht so sondern wesentlich früher! Ich würde mich da nicht drauf "ausruhen" das die Jahre ins Land gehen. Wenn der "Vater" es will, wird der Kurze noch vor seinem 10 Lebensjahr beschnitten und da würde ich als Mutter sämtliche Hebel ansetzen!

    Die Mitte liegt wohl irgendwo dazwischen :frag . Ich schliesse mich Sahummel an, aber auch den anderen. Mir persönlich graut davor, wenn Mini mit ihrem leiblichen Vater Kontakt hat. Dieser ist der Meinung (fast) alles mit Geld kaufen zu können. Dafür hat man aber anschliessend 364 Tage im Jahr die schnauze zu halten. Ob hier teurer Urlaub, eigens Pferd oder ähnliches. Ich hoffe, ich bekomme es hin, Mini die (mir persönlich wichtigen immateriellen Werte) bis dahin zu vermitteln. Aushungern auf emotionsleerer Basis ist es meiner Meinung nach auch nicht.

    Oh mein Gott Johann wie schrecklich! Mein Beileid! Dein Schmerz ist unfassbar und lässt sich nicht in Worte fassen! Worte können jetzt einfach nicht trösten :hä :troest :( , trotzdem nehm ich Dich jetzt mal ganz fest in den Arm.
    Was wird mit der kleinen Maus von Deiner Lebensgefährtin??