Beiträge von Rilana

    Naja,
    Treppe rauf auf allen vieren, hui, geht ab wie Schmitz Katze. Nur hat die Kurze noch kein Gefühl für die Stufen. Anscheinend denkt sie, sie ist auf dem Fußboden, dreht sich um und dann purzelt sie mir in die Arme.
    So mit Begleitung die Treppe rauf und runter hab ich mir auch schon gedacht. Das mit dem Poporutschen gefällt mir :wlach!

    Ach Silvershadow (seufz),
    nein, es ist kein anderer Richter da und Du hast es immer noch nicht verstanden, das er mit der Lütten nichts unternehmen will.
    Und glaub mir, ich weiß das er arbeitet- und doch-auch dieses erfahre ich von anderen, das er die Kurze einfach Fremden in den Arm drückt.
    Aber lassen wir das jetzt. Führt ja doch zu nichts.


    Mama Gmbh,
    ich denke auch das ich das erst mal alles auf mich zukommen lassen werde. Bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig.
    Es ist aber schön, das sich der Papa Deiner Mäuse sich doch noch eines anderen besonnen hat. Warum ist eigentlich piepe finde ich. Hauptsache er kümmert sich regelmäßig! Obwohl ist ganz schön heftig, wenn Ihr so nah beiander wohnt, oder?

    Hallo :wwink
    sag mal, hat jemand von Euch Erfahrung in Bezug auf Treppen? Ich wohne auf 2 Etagen und hab keinen Schimmer,wie ich das regeln soll, wenn die Kurze später alleine aufsteht. Im Moment ist sie ja noch im Gitterbett aber irgendwann kommen ja die Stäbe vorne raus. Und dann :idee?? Klar Treppengitter, aber irgendwann ist ja auch dieses weg. Oder sind die Kurzen dann schon so fit, das sie alleine die Treppe runterkommen (ohne zu kugeln)?

    Siehst Du, das ist das, was ich meine. Du bestimmst, und er hat zu tun.
    Wei, was ist so schwer daran, sie ihm so mitzugeben. Wie soll ein Vertrauensverhältnis entstehen zwischen den beiden, wenn Muttern immer dazwischen hockt?


    Muttern zieht sich nach Möglichkeit ja zurück (Küche).
    Das Problem ist einfach, wenn er sie mit zu sich nimmt, hat die Arbeit Vorrang, Leonie wird jemanden auf den Arm gedrückt und er verkrümelt sich. Und das bei Wildfremden! Da hab ich dann schon mitzureden! Schließlich soll er sich um seine Tochter kümmern und nicht irgendwelche Leute, die wir nicht kennen. Dann soll er für den Zeitraum Arbeit Arbeit sein lassen und sich mal auf die Lütte einlassen!

    Hallo Mama Gmbh,
    so wie er sich das vorstellt, mit max. 4x im Jahr halte ich absolut nichts davon. Aber auf der anderen Seite ist er der Vater... Ach ich weiß nicht... Ist alles nicht so schön und auch nicht so einfach.
    Sieht Dein Ex die Kurze jetzt regelmäßig? Wie hat sie es denn aufgenommen, das der Papa aufeinmal? da war?

    Voraussetzung, das er sie mal mitnimmt ist, dass er öfter zu uns kommt, damit die beiden sich kennenlernen. Dem hat er auch in der Gerichtsverhandlung zugestimmt, hält sich aber trotzdem in keiner Weise dran. Meinst Du ich möchte nicht auch a) das die beiden ein Vater/Tochter Verhältnis aufbauen und b) kann ich etwas Entlastung auch gut gebrauchen!

    Zitat

    Original von Mama Gmbh
    Ich habe das alleinige Sorgerecht aber würde trotzdem nie die Kinder verweigern ...


    Das lag und liegt auch ganz bestimmt nicht in meiner Absicht. Ich wäre froh, wenn er sich regelmäßig um die Kurze kümmern würde.


    Das und genau das möchte ich ja! Aber er weigert sich, irgendetwas mit ihr zu unternehmen! Es gibt hier so viele Möglichkeiten, was die beiden zusammen unternehmen könnten!? :kopf Ich wäre die letzte die was dagegen hätte, glaubs mir!

    Hallo Mama Gmbh,
    ist er denn von sich aus auf Dich bzw. die Kiddies zugegangen? Ich meine, nach so langer Zeit stell ich mir das nicht gerade einfach vor. Nicht für die Kinder, aber auch nicht für den Vater, oder?

    Na wer hat denn die Verhandlung angeleiert?
    Ich! Da bestehende titulierte Urteile komplett ignoriert werden.
    Warum ist es Euch als Eltern nicht möglich, mit Mediatoren und aussergerichtlich eine Lösung zu suchen?
    Das habe ich die letzten 14 Monate ergebnislos versucht.
    Nun ja, dann wird das ja am Donnerstag geklärt, und ihm wird vermutlich mehr Umgang eingeräumt, und vermutlich auch, das der Umgang nicht bei Dir statt finden muß. Und wahrscheinlich wird Vater sich dann auch an die abgemachten Dinge halten.
    Er soll ja mehr Umgang haben,den verweigert er aber. Und nein, der Richter hat auch in das letzte Urteil reingeschrieben, das der Umgang vorerst bei mir stattzufinden hat.

    :Hm :Hm :Hm???????
    Die Lütte ist schon im zarten Alter von 9 Wochen zur Tagesmutter gekommen! Wie kommst Du denn jetzt auf die Idee, ich müsste lernen loszulassen?!?
    ICH MACHE MIR EINFACH NUR SORGEN DARUM WIE DER VATER MIT DEM KIND UMGEHT; VERSTEHST DU DAS NICHT??

    Hi Silvershadow,
    wir tragen hier keinen Machtkampf aus. Ich hätte es auch gerne anders gehabt. Die Vorgeschichte hierzu kennst Du nicht. Würde ich wissen, das der Vater sich liebevoll um sein Kind kümmert, kein Thema. Da er sie aber einfach bei jemanden abgibt habe ich sehr wohl noch ein oder zwei Wörtchen mitzureden!
    Als Dauerzustand möchte ich auch nicht, das er immer zu mir kommen muss, um Leonie zu sehen. Nur, wie bitte schön soll ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden, wenn er nur max. 1x wöchtentlich für eine halbe Stunde kommt???!??

    hallo Sunny,
    von mir aus könnte mein Ex die Lütte sehen, so oft er will. Er will aber nicht! Schiebt immer seine Arbeit vor (war auch schon ein Knackpunkt während der Beziehung). Großeltern? Pustekuchen, Opa ist nicht mehr, Oma geht stramm auf die 90 zu.
    Ach so, Leonie wird jetzt 15 Monate alt. Gerade wegen diesem jungen Alter finde ich das der Kontakt öfter stattfinden sollte. Und wenn er nur mal eben zwischendurch auf 20 Min. reinkommt oder so.
    Und das mit dem "Parken" ist wörtlich zu meinen. Ihr Vater ist ziemlich schmerzfrei :wand
    @ Hallo Marion,
    ich finde es immer wieder zum :kotz wenn ich höre, wie die Herren versuchen sich aus der Verantwortung zu stehlen. Ich vermute fast, bei uns wird es sich im Laufe der Zeit auch so stillschweigend totlaufen.
    Hast Du mit Deinen Kindern auch über das Verhalten ihres Vaters gesprochen? Kann mir vorstellen, das Deine Mäuse zwischendurch ziemlich enttäuscht waren, oder?
    Sorgerecht ist kein Thema, hab ihm während der Schwangerschaft mitgeteilt, das der Maurer´ne Öffnung gelassen hat :D:w: Hatte sich durch sein Verhalten selbst disqualifiziert, aber die Beziehung war sowieso schon in den letzten Zügen. Das Verhalten in der Schwangerschaft war nur noch das I-Tüpfelchen. Bin auch immer ganz froh darüber, denn wenn ich das manchmal so mitbekomme, Scheidung, Trennung, Sorgerechtsstreitereien etc....
    Aber lieben Dank erstmal!

    Sag mal, wie macht Ihr das eigentlich mit dem Umgang? Kommt der Vater die Mini´s regelmäßig besuchen, verweigert er den Umgang?
    Hab jetzt am Do. Gerichtsverhandlung deswegen. Ich möchte, dass er Leonie regelmäßig sieht (wohnen im gleichen Ort, Luftlinie vielleicht ca. 600m). Er läßt immer widersprüchliches los. Mal heißt es, er möchte sie nur 4x im Jahr für jeweils 2 Std. sehen, dann sagt er, es wäre ihm sehr wichtig, sie regelmäßig zu sehen :wradab?! Blicke da ehrlich gesagt nicht durch. Ich möchte allerdings, dass er Leonie im Moment wenigstens 2x in der WE besucht, auch weil sie noch so klein ist. Später kann man weitersehen. Hab zwar auch keinen Bock drauf, ihn jedesmal in meiner Hütte zu haben, aber sie ihm mitgeben möchte ich auch nicht, da er Leonie dann irgendwo "parken" würde um seiner Arbeit nachzugehen.
    Ist alles nicht ganz einfach, aber vielleicht dreh ich mich ja auch nur im Kreis und sehe die Lösung nicht?! :wfrag

    Guten Morgen!
    Na, was macht die Lütte? Wieder auf dem Wege der Besserung?
    Mann hab ich´ne Nacht hinter mir (Vollmond :tot) Kann dann nie schlafen und mache ungewollt die Nacht zum Tage.
    Werde auch erst mal gleich Kaffee fertig machen (am besten intravenös :D:w:) und dann mal langsam anfangen zu arbeiten :rotwerd

    Hallo Rolf,
    Größe ?(
    Beruf steht mit im Profil, ich arbeite in Teilzeit (geht leider nicht anders wegen dem Zwerg).
    Hobbies: sind momentan so ziemlich auf Eis gelegt. Denke, das ich mich Anfang nächsten Jahres mal intensiv um einen Babysitter bemühen werde. Muß schließlich auch mal wieder raus und ins Leben :lach.
    Und Du? Was machst Du? Lebt die Kleine bei Dir? Wohnst Du auch im Raum PB?
    Gruß Rilana

    Hallo Sunny!
    Danke für das warme Willkommen.
    Sohn ?( Ich hab doch garnix vom Geschlecht geschrieben?? Aber sei es drum, es sind beides Mädchen. Ein Kaktus (die Große) und ein kleiner "Terrorzwerg" :D
    Lieber Gruß

    Hallo Desenberg,
    bin zwar nun nicht gerade auf der Suche nach´nem neuen Partner, aber nette Leute lerne ich immer mal gerne kennen. Komme selber aus dem Raum PB, mit einem stacheligen 16-jährigen Kaktus :nudelholzund einem 15 Monate alten Zwerg :schnuller.
    Schreib mal zurück.
    Gruß Rilana