Beiträge von iris31

    Ich sehe dass auch so wie meine Vorredner, er will dich nur ärgern. Und von wegen "Schönheits-OP". Eine Kieferfehlstellung kann zu enormen Problemen mit dem Rücken, Migräne und was weiß ich noch führen u. a. kann es auch Auswirkungen auf die Psyche haben.(Psychosomatik) Hab ich mal in einem Bericht im Fernsehen gesehen. Vielleicht sollte er da mal seine Mutter oder seine Freundin fragen... oder den Arzt oder Apotheker!
    LG Iris

    Einen wunderschönen guten Morgen an Alle!
    Vielen Dank für das Super-Duper-Frühstück, Czeltik! Mir ist heute leider nicht nach Hunger, meine Kleine und ihr Papa sind grad losgefahren in den Urlaub... schnief!!! Nehm mir erstmal einen Kaffee zum Wachwerden.
    LG, Iris

    Guten Morgen Ihr Kaffeetanten!
    Ich stell mal noch eine neue Kanne frischen Kaffee auf den Tisch und einen schönen, sonnig-gelben Blumenstrauß dazu, damit wenigstens etwas Sommer da ist!
    Prost(prostet man mit Kaffee zu?)
    Iris

    Ich finde die Entscheidung zur ersten Variante auch gut und richtig! Habe mal 4 Jahre lang einen Job gemacht, der mit viel Fahrerei verbunden war und kann nur sagen, so geschlaucht war ich noch nie in meinem Leben. Muss dazu sagen, dass ich damals noch nicht mal ein Kind hatte, um das ich mich kümmern musste. Außerdem bei den exorbitant hohen Benzinpreisen...
    Ich drück dir fest die Daumen, dass das alles gut klappt! So ein Job bringt einem ja auch oft ganz viel Bestätigung.

    Mahlzeit! Also ihr im Süden der Republik habt es ja echt gut. Ich sitze hier mit Kaffee und dickem Pulli vor der Kiste und höre dem Regenplatschen zu. Hört das bitte mal auf da draußen!!! Will :strahlen

    Also ich habe nach der Realschule erstmal Rechtsanwalts- und Notargehilfin gelernt, hab dann mein ABI nachgeholt, hab dann 5 Sem. Rechtswissenschaften studiert (mit mäßigem Erfolg), hab mich dann für Pädagogik und Sozialwissenschaften eingeschrieben - wurde schwanger - und arbeite heute wieder als Sklave für einen Rechtsanwalt. Nein, ganz so schlimm ist es auch nicht. Aber arbeiten + Studium + Kind + Haushalt, das wollte und konnte ich mir und dem Kind nicht antun.

    Bei meiner kleinen (sie ist jetzt 4 3/4) war es anfangs auch so, dass sie sehr unausgeglichen wirkte, ständig quengelte, keine Nacht durchschlief, unruhig war und manchmal auch aggressives Verhalten an den Tag legte, auch mir gegenüber. Im Nachhinein muss ich sagen, dass unser Alltag damals nur wenig Struktur und klare Linien hatte. Ich musste auch erstmal in die Rolle als Mama reinwachsen. (der Papa, wir waren damals noch zusammen, war häufig nicht zu Hause). Erst als feste Strukturen da waren, wie KITA, Mama geht wieder arbeiten, feste Zeiten für Mittag bzw. Abendessen und und und, wurde es besser. Klare Regeln, feste Strukturen und ein einigermaßen geregelter Tagesablauf kann da auch helfen.
    Das Problem mit den Ohren hatten wir übrigens auch. Geh mal zum Ohrenarzt. Unsere Tochter hatte einen Gehörgang ständig verstopft und war deshalb auch sehr häufig verschnupft. Seit der Polypen-OP ist es sehr viel besser geworden.

    Einen wunderschönen "Guten Morgen" euch Allen! Ich nehme mir heute dannauch mal einen Kaffee zum Frühstück und stelle eine neue Kanne mit frischem Kaffee auf den Tisch. Hab diese Woche Urlaub. Weiß nicht ob ich das grad so gut finde.
    @czeltik: Alles Gute für die OP deines Vaters und :troest an deine Nerven!
    Iris

    Silke: Ja du hast recht! Denn auch so habe ich hier schon genug Kosten zu tragen, da muss ich mir diese (mit Magenschmerzen verbundenen) Kosten nicht auch noch auferlegen. Hoffe, dass meine kleine Maus nicht allzu enttäuscht sein wird, dass ich nicht mitkomme. Ihr geht der ganze Trubel nämlich sehr an die Nerven. Abgesehen davon war ich bisher immer die jenige, die mit unserer Tochter auf diesen Reiterhof gefahren ist um dort zu reiten - war mal mein Hobby. Ich finds jetzt einfach nur gemein von ihm, dass er diese Gemeinsamtkeit, die ich mit unserer Tochter hatte, für sich auslegt. Das tut mir halt auch irgendwie weh. Sorry, musste mich mal darüber auskotzen.
    Iris

    Hatte gestern telefonisch ein ganz tolles Gespräch ( :kotz) mit ihm bezüglich der Kosten des Geburtstages. Ich soll mich seiner Meinung nach natürlich an den Kosten zur Hälfte beteiligen, schließlich bekäme ich das KG. (Unterhalt hat er noch nicht gezahlt, und nach meiner Nachfrage sagte er, er wäre sowieso pleite und könnte auch garnicht). Ich hab ihm dann zu verstehen gegeben, dass ich mich nur an den Kosten beteilige, wenn es ein reiner Kindergeburtstag wird und kein "der Papa lädt noch ein paar Leute zusätzlich ein" oder ich würde an diesem Event nicht teilnehmen. Daraufhin sagte er, ich wäre ja wohl total übergeschnappt und würde nicht an das Wohl unserer gemeinsamen Tochter denken. Dazu konnte und wollte ich dann nichts mehr sagen und habe das Gespräch beendet, weil es mir unmöglich schien, eine wirkliche Lösung zu finden.

    Erstmal danke für eure Tipps.
    Silke: Ich darf unserer Tochter nichts von seinen neuen Umständen erzählen, sagt er! Er sorgt aber auch nicht dafür, dass das mal irgendwie auf den Tisch kommt.
    Kaj: Also dass mit dem bezahlen ist da so ne Sache. Er ist nämlich total pleite, die Kita-Kosten trage ich alleine, genauso wie die sonstigen Kosten wie Nahrung, Kleidung etc. fürs Kind. Von ihm kommt da kein Cent. Ich habe die böse Ahnung, dass ich den Geburtstag im Endeffekt finanziell übernehmen darf.

    Also, mein Ex hat schon mal den anstehenden Geburtstag unserer gemeinsamen Tochter in zwei Monaten geplant. Bei seiner Planung soll das Ganze so aussehen, dass wir mit den weiteren eingeladenen Kindern auf einem Ponyhof zum Reiten gehen. Bis hierher klingt es ja noch sehr nett, aber er will seine neue Freundin mitbringen und auch noch ein befreundetes Pärchen mit deren Kind. Dieses befreundete Pärchen gehört eher so zu seinem Freundeskreis. Bei der Vorstellung dreht sich mir der Magen um, zumal unsere Trennung ja noch ganz frisch ist (4 Wochen). Ich habe ihm gesagt, dass ich das so nicht möchte. Jetzt ist unsere Tochter aber schon Feuer und Flamme für dieses Konzept. Seh ich das zu eng? Ich will da so nicht mitmachen, aber mich dann ganz daraus zu halten und den Geburtstag nicht mitzufeiern finde ich auch doof. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man einen solchen Geburtstag gestalten kann, so dass es für alle Beteiligten und für das Geburtstagskind besonders, angenehm wird? Danke im Voraus. Iris

    Also ich finde auch, dass du es wagen solltest, ihn anzusprechen. Was daraus wird, wird sich dann zeigen. Das kann man ja vorher nie wissen. Und den richtigen Zeitpunkt für ein Kennenlernen gibt es doch eigentlich nie so wirklich. Außerdem kann ich das gut verstehen, dass du dich nach Nähe und Zärtlichkeiten sehnst. Und gerade in der Schwangerschaft verdoppelt sich das ja häufig. (Jedenfalls war es bei mir so). Und wir sind alle Menschen mit Bedürfnissen.

    @katrin: In Gedanken.. also in Gedanken fällt meinem das Beste Stück ab, während er sich das Messer aus dem Rücken zieht. Bin halt zur Zeit noch viel zu sauer, wütend und verletzt.
    Aber so langsam legt sich das Hass-Gefühl. Jedenfalls fühle ich mich nicht mehr wie ein Junkie auf Entzug.

    Vor allen Dingen, weil er im Stehen pinkelt und ich das immer beseitigen durfte. Das hat der Macho nun davon.

    Wer hat die Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Kopf und dem Herzen nicht. Mein Mantra lautet: Alles wird gut, ohne ihn, alles wird gut. P. S. Meine kleine Rache war übrigens mit seiner Zahnbürste das Klo zu schrubben, wir wohnen ja noch zusammen.