Beiträge von Hoppala

    Hallo tofugemuese,


    zuerst einmal ein ganz herzliches :welcome hier bei uns.


    Fühl dich wohl hier :winken: und schön,dass ihr Weihnachten "überlebt" habt :lach


    Schöner Nickname :daumen


    Gruss hoppala :wink

    Milka,


    ich bin heute schon den ganzen Tag in Gedanken bei dir und deinem kleinen :heul


    Ich kann nicht das Leid aus der Welt schaffen,nicht den Schmerz lindern den du empfindest.
    Alles was ich tun kann,ist mit dir zu fühlen und in Gedanken in dieser schweren Zeit bei dir zu sein :knuddel


    Hab dich lieb...

    Hallo Mela,
    ich habe hier beides :rolleyes: meine Tochter (7jahre)ist hochbegabgt und hat eine unterform von AD(H)S.Das heisst,meine kleine ist ein "Hans guck in die Luft".Was nicht interressant ist,wird gekonnt ignoriert :crazy und manch anderem wird zuviel interresse zuteil :rolleyes:
    Auch das ist eine Form von AD(H)S!
    Bei uns reicht schon,wenn morgernds die rote Tasse anstatt die weisse Tasse auf dem Tisch steht.Dann gibt es Diskussionsbedarf vom feinsten.Darüber hinaus vergisst sie dann das Frühstück.Und an einen geregelten Ablauf ist nicht mehr zu denken.Meine kleine kann nicht "wichtig" von "unwichtig" unterscheiden.Sie saugt alles auf wie ein Schwamm.Und das gepaart mit ihrer Hochbegabung ergibt dann jede menge Disskusionsbedarf bei ihr :ohnmacht:
    Das tritt bei ihr auch immer Schubweise auf.Wenn sie in einem Schub steckt,kommt man nicht an sie ran :rolleyes: .Dann ist sie in ihrer eigenen Welt.
    Im Januar geht jetzt ihre Therapie los,da lernt sie dann ihre Aufmerksamkeitskurve zu verlängern und auch zu halten.Auch dass sie lernt,sich auf diese dinge zu konzentrieren die ihr nicht wichtig erscheinen,um dadurch auch an ihr Potenzial zu kommen,dass sie durch ihre Hochbegabung hat.
    Larissa wird hier von einer Kinder und Jugendtherpeutin begleitet.


    Gruss Hoppala

    Ich verstehe mich jetzt besser denn je mit meinem Exmann...


    Wir sind sogar die besten Freunde.Wir können über alles reden und fahren auch immer gemeinsam in unsere "alte"Heimat :daumen


    Unsere Tochter findet das ganz toll,dass sie sich auf beide Elternteile verlassen kann :strahlen


    Gruss Hoppala :winken:

    Guten Morgen @all,


    :blume Danke Czeltik für das tolle Frühstück...


    Ich nehme mir einen Kaffee und schau mich noch ein wenig hier um :-)


    Heute mittag gehts zum arbeiten und heute abend gehts auf die Gass :tanz


    Wünsche den kranken :krank: GUTE BESSERUNG :blume und allen anderen ein wunderschönes Wochenende :strahlen


    Gruss Hoppala :winken:

    Hi Mela,
    scheint am Bundesland zu liegen :ohnmacht:


    Die dritte Woche und schon 2 :amok: läufe hinter mir :kopf


    Sowas von unsensibel gegenüber Kindern ist mir noch nicht vorgekommen :nawarte:


    Meine kleine wurde 3jahre von einer "Freundin" veräppelt und gehänselt.Immer wenn meine nicht mit ihr spielen wollte wurde sie erpresst,dass die andere zur Lehrerin laufen würde und meine dann Ärger kriegen würde :kopf .
    Jetzt hat mein Kind endlich zu dem anderen gesagt,dass sie nicht mehr mit ihr spielen wolle und den Kontakt nicht mehr wünscht und sie solle sie in Ruhe lasse :daumen


    Jetzt ist die andere heulend :flenn zur Lehrerin gelaufen und seit einer Woche wird massivst auf mein Kind eingeredet,warum sie nicht mehr mit der anderen Spielen wolle :hae: Meine kleine müsse das begründen..und wenn meine Tochter das begründet,wirds seitens der Lehrerin abgetan :angry


    Und dann gestern abend der Supergau :devil: ELTERNABEND :nawarte: und die Lehrerin hatte nix besseres zutun,als dieses Thema auf den Tisch zu bringen...Der genau Wortlaut:Sie könne seit 1Woche nicht mehr schlafen,es wäre 1Kind in die Schule gekommen und hätte zu einer anderen gesagt,sie wolle den Kontkt nicht mehr :ohnmacht: das könne ja wohl nicht sein :hae: und ausserdem gibt es keine 2klässlerin,die diesen Wortlaut gebraucht.Das wäre von seitens der Eltern"Hausgemacht"und sie hätte jetzt den Streit in der Klasse :wow:crazy:schiel : :wuetend:radab:ohnmacht: Das waren so ungefähr meine Reaktionen...


    Bin mal gespannt,habe den Elternbeirat darauf angesetzt..Und es wird ein grosses Gespräch geben :motz:


    Ich könnte echt nur noch :kotz


    Sorry Mela... :blume


    Gruss Hoppala :tuedelue

    Guten morgen ihr lieben :winken:


    komme gerade vom wählen zurück...
    ich nehme mir noch ganz schnell einen Kaffee,bevor abgeräumt wird...


    Heute mittag treffe ich mich mit einer Freundin zu Klatsch und Tratsch :strahlen
    Einen schönen und :strahlen Sonntag


    Gruss Hoppala :wink

    :daumen:daumen Meine Daumen hast du auch...


    Ich hoffe doch,dass die Sache für alle Beteiligten eine gute und vorallem zufriedenstellende Lösung gefunden wird :strahlen


    Und ich finds toll,dass du dich dafür entschieden hast,den Brief zu schreiben :respekt


    Gruss Hoppala :blume

    Hallo Schmetterli,


    auch von mir alles liebe und gute zum Geburtstag :party :party ...


    Feiert schön und habt einen guten Tag :Flowers :Flowers


    Grüsse ins Saarland und an deine kleine Maus :schnuller


    Hoppala :winken:

    Guten morgen und vielen Dank milka für das leckere Frühstück :essen


    Ich nehme mir einen grossen Kaffee.. :drink


    Bin diese Woche noch krankgeschrieben :krank: und wenn mein Rücken hält,darf ich nächste Woche wieder arbeiten gehen :tanz


    :strahlen Schönen Tag euch allen :strahlen


    Grüsse Hoppala :winken:

    Guten Morgen :winken: ,


    also wenn unsere Tochter eingeladen wird und das in die Ferien oder Papawochenende fällt,besorge ich immer das Geschenk.


    Ehrlich gesagt,bin ich bis jetzt nicht auf die Idee gekommen,dass das dann der Papa besorgen sollte/könnte :hae:


    Ich kaufe das Geschenk immer,packe es ein und gebe es samt Einladung der kleinen mit :tuschel damit Papa die Uhrzeit und Adresse hat :tuschel


    Gruss Hoppala :rainbow: