Beiträge von NicBo

    Ich kann dich sehr gut verstehen.


    Schaff dir freiräume, damit du zur ruhe kommst.


    Schau auch mal hier: ausgepowert und sehr müde


    Und kleiner Tipp. Schmeiß deine Tochter aus dem Bett. Hat mir auch so unheimlich viel geholfen, dass ich das mit meinem Sohn gemacht hab. Ich hab das Buch gelesen: "JEdes Kind kann schlafen lernen". Es ist am anfang wirklich hart, aber es hilft einem unheimlich.

    Ich kann es schon auch nachvollziehen. Als damals bei mir die SChwangerschaft entdeckt wurde und das Thema für bzw. gegen das Kind hab ich auch immer gesagt, mit ihm schaffen wir es auch im Falle einer Trennung oder so. Aber was gekommen ist... hät ich damals niemals vorhersagen können. Gewaltandrohungen, wenn das Umgangsrecht nicht so geregelt wird, wie er möchte... Wie soll man so einem Menschen mit gutem gewissen sein Kind anvertrauen....


    Ich weiß wie es ist, wenn man Angst hat vor dem Menschen mit dem man mal Bett und Tisch geteilt hat.


    Ein Jahr nach der Trennung kam es nochmal zu einer SCheinheiligen Annäherungsversuch mit GEspräch beim Jugendamt (im Nachhin war es nur der Druck seiner familie, die ihn da kommen lies). Seit dem hab ich nie wieder was von ihm gehört. und jetzt ist er mir auch gleichgültig.

    Also am 5. bin ich dann nicht dabei! Aber das nächste mal dann gewiss. Ach so, mein Sohn wird im September 4 und ich aute mich hier als FNler (naja fast). Sorry, hab das gerade mit der PN noch nicht hinbekommen.

    Och doch, das war meine Oma, als die ungeplant vor der Haustür stand und ich die Einkäufe noch nicht verräumt hatte, obwohl ich ja schon seit 20 Min. zu Hause war und die Spühlmaschine auch noch nicht ausgeräumt war.....


    Musste mir auch schon anhören, nach dem ich meiner Mutter davon erzählt hab, dass der Arzt der MEinung ist, dass meine Kopfschmerzen vom Stress kommt kam die Antwort: "Wo hast du den stress?"


    Aber jetzt nicht nur in der Verwandschaft, sonder auch anderweitig ist der Druck immens: Bei einem Elternabend wírd man verständnislos angeschaut , wieso man sich nicht dazu bereit erklärt in den Elternbeirat zu kandidieren, schließlich macht man das ja sowas zum wohle des Kindes....


    Von der Gesellschaft wird eigentlich schon verlangt, dass man das Pensum eines Elternpaares erledigt.

    Ich hab vor 8 Wochen auch einen Warnschuss von meinem Körper bekommen. Ein Kreislaufzusammenbruch auf Grund eines verschleppten Infekts. Anschließend jeden Tag Kopfschmerzen, die ich mit MEdikamente unterdrückt hab. Nebenwirkungen der Medikamente zusätzliche Müdigkeit, sodass ich mich teilweise nicht mehr ins Auto getraut habe. Hab mir jetzt über Pfingsten 2 Wochen urlaub genommen von allen Jobs (bin multijobber) und mir geht es jetzt wirklich erstmal besser. Ich hab gemerkt, dass ich was ändern muss, wobei die ERkenntnis mich auch noch in Tränen ausbrechen lässt. Aber so kanns nicht weiter gehn. Eigentlich bin ich Froh über die eRkenntnis, aber es ist schon schwer sich das Einzugestehen. Ich bin die einzige Alleinerziehende in meinem Umkreis und dachte immer ich muss mit den Eltern mithalten und min. genau so gut sein wie sie. Vorallem wenn man dann auch noch Hämische Bemerkungen mitbekommt, weil die Wohnung eben nicht super sauber ist.


    Ich werde sicher noch einige Zeit brauchen, dass alles umzusetzten, aber ich denke es wird schon.

    Es gibt eine Unterhaltsvereinbarung, aber es läuft alles übers Jugendamt, d.h. er muss ans Jungendamt zahlen und ich bekomm das Geld vom Jugendamt wenn er zahlt, zahlt er nicht, bekommen ich UVG. So hat mir dass das Jugendamt damals erklärt. Jetzt hat er aber schon ne ganze Weile nicht mehr gezahlt. Und jetzt möchte das Jugendamt die Pfändungsvollstreckung Gerichtlich durchziehen, im Namen meines Sohnes.


    Jetzt nochmal zur Ursprüngliche Frage zurück: nach was wird bei sowas entschieden. Eigentlich ist es ja offensichtlich, dass er seiner Pflicht nicht nachkommt und das Gerichtsverfahren ist ja dann nur Formsach, oder? Oder kann das Gerichtsverfahren auch negative Folgen für mich haben?

    Also was ich zuletzte von ihm gehört hab (im Februar) hatte er zumindest eine Job, müsste also theoretisch in der LAge sein es zu zahlen (hab ich über 5 Ecken erfahren). Allerdings als nach unserer Trennung der Unterhalt festgelegt wurde war er noch wo anderst beschäfftig und hatte in der Zwischenzeit min. einen weiteren Arbeitgeber. Er war damals von der Einkommsgröße allerdings auch beim Mindestunterhalt. WAs ich allerdings gehört hab ist, dass er wohl mittlerweile noch ein weiteres Kind haben soll. Wenn er noch in der Gehaltsgruppe ist wie früher, kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Unterhalt für 2 Kinder bezahlen kann (wobei er wohl mit der Kindsmutter von dem 2. Kind wohl zusammen lebt). Nimmt sowas einfluß auf den Unterhalt für meinen Sohn?

    Tschuldigung, was ist KU?


    Ob er zahlen kann oder nicht, weiß ich nicht. Ich weiß ja nur von früher, dass er seine Finanzen selten unter kontrolle hatte und lieber Party gemacht hat als die laufenden Kosten zu zahlen.


    Was sind den so Arguemente um so einen Prozess zu gewinn bzw. zu verliehren?

    Ja, sowas ist das wohl.


    Ach so, dass soll nicht heißen, dass ich hier irgendwie Vermögend bin oder so. Im Alltag komme ich gerade so über die Runden und das wirklich eine Eiserne Reserve für irgendwelche Notfälle. Die Wohnung kann ich mir auch nur Leisten, weil meine Eltern die RAten zahlen.... Also ich bin keineswegs vermögend.

    Darf ich mich hier mal dran hängen. Mein Sohn ist 3 Jahre und ich hatte vor 6 Wochen einen Kreislaufzusammenbruch auf grund eines verschleppten Infekts. Seit dem Zussammenbruch hatte ich täglich Kopfschmerzen, die ich nur mit MEdikamenten in Griff bekommen hab, die mich zusätzlich müde gemacht haben. Jetzt nach 2,5 Wochen Urlaub gehts bei mir relativ wieder gut. Haber mir graut es schon wieder vor Montag, da ich genau weiß, dass es wird die nächsten Wochen stressig. Ich arbeite Halbtags in einem Familienbetrieb und geb nachmittags Nachhilfe in einem Eliteinternat. Da dort jetzt die Prüfungen anstehen, ist dementsprechend der Terminkalender voll. Ich geh morgens um 8 aus dem Haus und komm teilweise erst um halb 10!!! nach Hause. Ich hab einmal die Woche eine Auszeit, wo ich meinem Verein nach gehen kann. Nur das emfinde ich momentan eher als Belastung, da ich dort auch noch Ausbilder bin und ich im Vorstand bin und für nächstes Jahr ein Jubiläum ansteht.


    Ich finanzier mich komplett selbst, zum Kindsvater besteht kein Kontakt. Ich mach eben soviel Nachhilfe, da ich genau weiß, dass ich in den SChulferien darüber garnichts verdiene und auch nicht weiß, wie es damit nach den Sommerferien überhaupt weiter geht.


    Mein Sohn kommt sowieso schon zu kurz, daher kann ich mir eigentlich auch keine zusätzliche Auszeit mehr nehmen. Ich steh derzeit unter dem Motto: Augen zu und durch und durchhalten bis zu den Sommerferien...

    He, hab da mal ne Frage, aber erstmal zu meiner Situation. Ich bin seit ca. 3 Jahren Alleinerziehende Mutter und hatte damals die Beistandsschaft beim Jugendamt beantragt, d.h. Wenn der Vater von meinem Sohn keinen Unterhalt zahlt, bekomm ich vom Jugendamt den Unterhaltsvorschuss. In den letzten 3 Jahren hat der Vater relativ unregelmässig gezahlt. Ich hab auch keinen Kontakt zum Vater, weiß nicht wo er steckt. Wir haben uns mit unserer Situation arangschiert und ich auch mittlerweile ganz froh so wie es ist.


    Jetzt hab ich gestern Nachmittag Post vom Jugendamt bekommen: Sie wollen jetzt den Vater von meinem Sohn verklagen und eine Pfändung durchbekommen. Dafür wollen se einen Gerichtskostenzuschuss beantragen und haben mir den Antrag zugeschickt. In dem Antrag muss ich meine komplette Vermögenssituation offen legen. Die wollen von mir sämtliche Konten wissen, Eigentümer, Bausparverträge, Versicherungen, Aussenstände,... wissen. Bin jetzt erstmal generell nicht begeister davon, dass alles offen zu legen und 2. hab ich die Angst, dass der Antrag nicht durchkommt, da ich noch einige Reserven besitze, bzw. Eigentum (auf dem noch Schulden sind),...


    In dem Schreiben haben sie aber auch gleich erwähnt, dass wenn ich die Unterlagen ihnen bis Mittwoch nicht eingereicht habe ich für die Gerichtskosten aufkommen muss!


    Hat jemand von euch schon erfahrung mit sowas???

    Ich weiß, es klingt jetzt hart was ich sage und du wirst es vielleicht erst in den nächsten Tagen bzw. Wochen verstehen: Bau dir dein eigenes LEben auf, Konzentrier dich auf dich und dein Kind. Wenn der Vater nicht mitziehen will, bleibt er auf der Strecke. Du weiß was du an deinem Kind hast. Fixier dich nicht auf einen Mann, der VIELEICHT irgendwann interesse hat. Vielleicht braucht er jetzt erstmal Zeit um alles zu orden, aber warte nicht auf Ihn. Freu dich, wenns soweit ist, aber zwing ihn nicht. Davon hat keiner von euch dreien was.


    Ich hab das ganz ähnlich durchgemacht. Der Vater meines SOhnes hat auch kein Interesse und das wo er vor kurzen wieder Vater geworden ist (mit einer anderen).

    Hi,


    ich hab die Situation Gott sei dank hinter mir, da der Vater gemerkt hat er kommt so nicht weiter. Der Kontakt ist mittlerweile abgebrochen, aber die Angst beleibt, dass er jeder Zeit wieder kommt.


    Mir hat damals das JA recht gut geholfen. NAchdem ich denen meine Situation geschildert habe, haben die veranlasst, dass er unser Kind nicht alleine sehen durft nur in meiner Begleitung + zusätzlich eine weitere Person (aus dem Bekantenkreis oder vom JA). NAchdem ihm das zu doof war, haben wir jetzt garkeinen Kontakt mehr.


    Such dir auf jeden Fall überall hilfe und lass bei der Polizei auch nicht nach. Wenn ne neue Drohung kommt, geh möglichst mit Zeugen zur Polizei. Laut neuem sortking müssten die doch einkreifen... ?( bin da aber nicht 100% sicher aber zumindest sind sie vorgewahnt, dass von im ein agressionspotential da ist, fall du sie dann doch kurzfristig brauchen solltest.