Beiträge von FashionMama

    Leider gibt es keinen Vormittagskurs und den Kindergarten braucht sie meiner Meinung eher.
    Da sie dann auch mit Kindern spielen kann.
    Jasmin ist 3 und kommt ab dem 5.8. in den KiGa.


    Sonst muss ich mich wirklich mal in meinem Bekanntenkreis umhören.
    Eine Freundin würde dies ja machen, nur ist diese nicht immer zuverläßig.
    (Nicht böse gemeint, nur kommt bei ihr häufig was dazwischen und es wäre auch ein ganz schöner Umweg für mich)


    Naja mal sehen...

    Meine 12J. Schwester würde das ja auch machen, aber das hieße, dass meine Eltern trotzdem ein Auge mit drauf haben müssen und Sie haben mir schon "angedroht", dass ich ihr auch was zahlen muss.


    Mache ich ja dann auch gerne, aber soviel Geld habe ich gar nicht zu Verfügung.


    Ich kann ihr ja nicht 50 € für ein ganzen Monat in die Hand drücken.
    Das scheint mir doch recht wenig.
    Mehr geht leider gar nicht.


    Wenn dann meine Mutter mal weg muss, weiß ich auch, dass ich mich auf meine kleine Schwester verlassen kann.


    Die Schule ist nicht weit weg, sollte dann wirklich mal was passieren, bin ich schnell zuhause.


    Eine Tagesmutter ist sicherlich nicht mit 50 € im Monat einverstanden.

    Hallo,


    ich habe ein großes Probelm.
    Leider bin ich im Januar kurz vor der Prüfung gekündigt wurden (nicht mal schriftlich).


    Nun lebe ich notgedrungen von Hartz4.


    Jetzt habe ich die Möglichkeit meinen Realschuldabschluss in der VHS nachzumachen.
    Was ich auch gerne tun möchte.


    Doch wie ist es mit der Betreuung?
    Bekomme ich auch eine Tagesmutter finanziert, wenn Jasmin schon den Kindergarten Platz finanziert bekommt?


    Meine Eltern sagen von vorhinein, dass Sie die Betreuung nicht übernehmen möchten/können.
    Mein Vater hat in seinem Beruf oft Spätschicht und meine Mutter ist Selbstständig, so dass immer ganz Plötzlich ein Kunde vor der Türe stehen kann.
    Ausserdem hat Sie nach 7 Kindern (der Jüngste ist jetzt 11 Jahre) einfach keine Lust mehr auf ein weiteres Kind aufzupassen.
    Was ich sehrwohl verstehen kann.


    Wisst ihr da ein Rat oder habt ihr eine andere Idee??

    Ohje, dank einem netten Mitleser habe ich feststellen müssen, dass ich mich im Datum verschrieben habe...


    Ich bin mit meinem Ex, Jasmins Vater seid April 2007 (also letzten Jahres) getrennt..


    Wir sind nun gute Freunde, wenn nicht sogar besser befreundet, als wie noch in der letzten Zeit unserer Beziehung.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich bin alleinerziehende Mutter eines 3J. Mädchen.
    Ich wohne in 51647 Gummersbach.


    Alleinerziehende Mutter bin ich seid April 2004, bzw. ich war es eigentlich schon, seid ich Jasmin bekommen habe.
    Denn mein Ex und ich haben uns fast nur Wochenends oder in den Ferien gesehen.


    Solltet ihr noch was über mich, uns wissen wollen, dann schreibt mir doch einfach.