Beiträge von Dori74

    Hallo Honigbärchen,
    danke für Deinen lieben Zuspruch...
    Wir wohnen knapp 4 Monate hier im neuen Ort...Ja, ich weiß, das ist noch keine lange Zeit. Aber es ist eine lange Zeit wenn man sich nicht wohlfühlt :( Und wenn man merkt, das die Kinder auch total unglücklich sind. Die alten Freunde besuchen wir schon regelmäßig, aber es ist jetzt natürlich nicht mehr so wie früher, der Kontakt kühlt langsam aber merklich ab...logisch. Der Kleine besucht ab und zu schon neue Freunde zu Hause. Trotzdem fühlt er sich nicht wohl. Und der Große möchte nichts mehr nach der Schule ausmachen, da er sich abgelehnt fühlt. Ab und zu spielt er mit dem Nachbarsjungen, aber eher selten, da dieser auch schon 4 Jahre älter ist und natürlich andere Interessen hat. Ich weiß auch nicht, ich habe das Gefühl, ich habe Alles falsch gemacht....

    Ich weiß gar nicht was mit mir los ist....aber seit Tagen hänge ich durch. Eigentlich schon seit einiger Zeit, immer mal wieder...aber nun bleibt dieses leere, traurige Gefühl ständig mein Begleiter :( Bin jetzt seit fast 2 Jahren getrennt lebend und mit meinen zwei Kids alleine. Bin aus dem Haus, in dem ich mit meinem Noch-Mann gewohnt habe, ausgezogen...Habe dann eine Wohnung im gleichen Ort gefunden, weil ich wollte das die Kinder in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und aufwachsen können...Hatten da ja ihre Freunde, Schule, Kindergarten usw. Leider war die Wohnung eine "Notlösung" und nicht dauerhaft zu halten...da viel zu teuer. Aber ich habe weitergesucht, nach was Günstigerem. Gekämpft, um jeden Besichtigungstermin. Leider waren viel zu wenig Wohnungen ausgeschrieben...und die waren dann entweder gleich weg oder ich bekam so gut wie nie die Chance auf einen Besichtigungstermin, da allein erziehend...Wurde mir so zwar eher selten gesagt, aber man merkte es an den Reaktionen. Man hörte von den Vermietern meist nichts mehr.
    Weiter gesucht, um die Existenz gebangt, nebenher allerlei Trennungstheater mit Ex....
    Irgendwann hab ich was gefunden...allerdings 16 km weg, in einem anderen Ort. Mit mir gekämpft, gehadert, Sorgen gemacht, finanzielle Situation hing mir im Nacken....also hab ichs doch getan und bin umgezogen. Bin seitdem totunglücklich. Der Kleine vermißt seinen alten Kindi, seine Freunde, jeden Tag gibt es Theater wenn er in den neuen Kindergarten muß. Der Große wird in seiner neuen Klasse kaum aktzeptiert, lebt eher als Eigenbrödler. Seine Noten rutschen immer mehr in den Keller. Ich versuche ihn aufzufangen, lasse ihm Nachhilfe geben. Das tut mir Alles so im Herzen weh :heul In ihrem Heimatort waren meine Zwei bliebt, haben sich wohl gefühlt....und nun habe ich das Gefühl, ich habe ihnen Alles genommen. Und das Schlimme: Ich fühle mich auch nicht wohl. Fühle mich einsam. Ich habe zwar schon einige Kontakte geknüpft, aber alles nur oberflächlich.Auch im Ort selber fühle ich mich nicht wohl. Lebe jetzt zwar sehr idyllisch, kinderfreundlich und schön hier....aber im Herzen total einsam. Ich mache mir Vorwürfe und habe Schuldgefühle meinen Kindern gegenüber. Am liebsten würde ich zurückziehen wollen. Sorry für dieses Gejammer, ich bin eigentlich nicht so....Aber gerade geht es mir richtig mies :flenn

    Hallo Ihr Lieben,
    nun muß ich mal wieder schreiben bezüglich der scheinbar nicht enden wollenden Querelen mit meinem Ex....
    Hatte ja im letzten Posting erwähnt das mein Noch-Mann nicht zwischen der Paar- und Elternebene unterscheiden kann und seit ich einen neuen Partner habe, ist es ganz schlimm.
    Versucht unseren großen 8-jährigen Sohn massiv psychisch zu beeinflussen, nach dem letzten Papa-Wochenende war dieser dann total niedergeschlagen und traurig.
    Es hat eine ganze Weile gedauert, bis er mir ja erzählt hat was Papa alles mit ihm "geredet " hat ....(der Neue Deiner Mutter ist total doof, der will sich bloß bei Euch einschleimen, lass Dir von dem Nix sagen, Du kannst Dich ruhig daneben benehmen wenn der da ist usw. usw.)
    Mein Großer ist sehr sensibel und ruhig, ihn hat das Alles total aus der Bahn geworfen, da er sich mit meinem neuen Partner ja eigentlich supergut versteht. Aber das habe ich ja in meinem letzten Posting schon Alles geschrieben.
    Letzten Freitag haben mein Großer und ich dann Abends alleine noch eine kleine "Nachtwanderung" gemacht, sind einfach spazieren gegangen, weil ich merkte, er wollte doch noch mal mit mir reden. Und ich dachte mir, in der Dunkelheit redet es sich vielleicht einfacher...
    Letztendlich sind dann wieder Dinge rausgekommen, die mich einfach nur schockiert haben...
    Mein Noch-Mann muß wohl letztes Wochenende noch einige Hammersachen mehr rausgehauen haben, zB. mußte er meinem Sohn unbedingt reindrücken, warum Mama und er sich getrennt haben (natürlich wurde ich dargestellt wie das Letzte :kopf )....ach so, und nebenbei erwähnt benutzte er bei dem Gespräch nicht mal das Wort Mama, sondern meinen Vornamen.....bei seinem eigenen Sohn :crazy .....desweiteren hackte er massiv auf meinem neuen Partner rum, die Wörter "Feind" und "hassen" fielen. Und obendrein erwähnte er gleich mal, wenn mein neuer Partner irgendwann mal bei uns einziehen würde (was nach so kurzer Zeit natürlich null zur Diskussion steht), dann würde er meinen Sohn zu sich holen. Von den Wünschen unseres Sohnes war keine Rede, der Kleine, also sein Bruder, stand auch nicht zur Diskussion. Dem Kind wurde suggeriert: Der böse Neue ist an Allem Schuld und wenn der bei uns einzieht, verliere ich meine Mama und meinen Bruder.....Ich war und bin immer noch geschockt...ich weiß echt nicht mehr was ich sagen soll.
    Mein Sohn sagte zum Schluß, er wolle nicht mehr zu Papa, solange der so wäre....Aber er traut sich das nicht ihm zu sagen, sonst wäre Papa bestimmt böse oder traurig.
    Ich habe ihn natürlich beruhigt und ihm klar gemacht, das ich hinter ihm stehe, egal was ist.
    Aber es schockt mich einfach. Ich bin ratlos und leide mit meinem Sohn. Der seit dem Wochenende noch blasser und stiller als sonst durch die Gegend schleicht, Nachts wieder schlafwandelt und unheimlich schmusebedürftig ist.....
    Ich könnt :kotz ......warum können gewisse Elternteile nicht endlich erwachsen werden? Das ist eine Schande für die Kinder, ich schäme mich ohne Ende, mit so einem infantilen, unreifen Kleingeist verheiratet gewesen zu sein.....
    Wie dem auch sei.....nun meine Frage: natürlich zwinge ich meinen Sohn nicht zu seinem Vater...der Kleine wird dann automatisch auch nicht hin wollen, er orientiert sich immer an seinem großen Bruder. Und natürlich wird mein Ex nach dem Motto kommen: Du enthälst mir die kinder vor, ich zieh Dich vor Gericht, vors Jugendamt, was weiß ich was er sich einfallen lassen will....Aber mir ist mein kind wichtiger. Was kann man in so einem Fall tun? Was sind meine Rechte? Bzw. die Rechte der Kinder? Mit meinem Ex reden hilft ja nichts, das habe ich schon zu Genüge getan....er blockiert da total.
    Was konnt ihr mir raten?
    Sorry, das es so lang geworden ist....aber ich weiß mir bald echt nicht mehr zu helfen :flenn

    Vielen Dank für die schnelle Antwort...
    Das Jugendamt wollte ich diesbezüglich eigentlich raus lassen, da ich nicht davon überzeugt bin das das was bringt :frag
    Ich habe schon oft gehört, das die Jugendämter einfach chronisch überlastet sind und sich mit solchem "Kleinkram" nicht wirklich auseinander setzen wollen...Vielleicht bin ich auch einfach falsch informiert....
    Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich ihm eine E-Mail schreibe, ihn freundlich aber bestimmt darauf hinweise das er das Verhalten bitte unterlassen soll und ihm mitteile, das er bei weiterer Uneinsichtigkeit die Kinder gerne bei mir zu Hause besuchen kann. Aber die Besuchswochenenden in der bisherigen Form ert einmal auf Eis liegen. Punkt. Damit unterbinde ich ja keinen Umgang mit den Kindern, er kann sie ja weiterhin sehen, aber erst einmal unter anderen Voraussetzungen.
    Aber da weiß ich natürlich nicht ob ich Dies ohne Weiteres so "bestimmen" kann. Ich meine, was will er tun? Zum Jugendamt rennen und sich beschweren? Wird er sich zweimal überlegen und könnte mir eher entgegen kommen. Zum Anwalt? Was will er ihm sagen??? Umgang ist ja gegeben....
    Und was ist das mit dieser Unterlassungsaufforderung? Nutzt das überhaupt was wenn er Alles abstreitet? Und was nutzt das meinem Sohn am Ende?
    Ich weiß echt nicht was richtig ist :kopf

    Hallo Ihr Lieben,
    gerade reißen die Vorfälle bei mir irgendwie nicht ab, ich bräuchte mal wieder einen Rat...


    Wie ich ja schon einmal erwähnt habe, lebe ich seit fast 2 Jahren in Trennung und habe seit Kurzem wieder einen neuen Partner.
    Wir sind daher erst in der Anfangszeit und möchten die Kinder langsam dran gewöhnen, Step by Step.
    Meine Söhne haben sich von Anfang an super mit meinem neuen Partner verstanden, nicht, weil er sich besonders Mühe gegeben, sich bei den Kindern "eingekauft" hat oder Sonstiges, sondern weil er es wirklich ehrlich meint und sie so aktzeptiert wie sie sind....So wie es eben sein soll.


    Nun ist mein Großer seit dem letzten Besuchswochenende beim KV wie ausgewechselt meinem neuen Partner gegenüber, ist aufmüpfig, frech und benimmt sich total daneben. Und so ist er normalerweise nicht.
    Erst dachte ich, mein Großer ist vielleicht eifersüchtig oder Ähnliches. Nachdem ich ihn in einer ruhigen Minute mal zur Seite genommen und näher nachgefragt habe, kam raus das mein Noch-Mann an seinem Verhalten ordentlich dran beteiligt ist.
    Er erzählte mir, das Papa ihn ständig über den neuen Partner ausquetscht (wann kommt er denn zu Euch? Was macht ihr dann? Was reden Mama und er usw...) und das Papa ihm ständig sagt, das er (also mein Großer) sich ruhig mal frech benehmen soll wenn der neue Partner kommt, denn der wäre sowieso total doof und er solle sich von dem bloß nichts sagen lassen, er wäre schließlich nicht sein Vater. Oder falls der neue Partner ihm was schenken sollte, soll er es bloß nicht annehmen, der wolle sich ja sowieso bloß bei ihm "einschleimen"...
    Das hat mich echt sprachlos gemacht :kopf ....
    Ich habe ja schon erwähnt das mein Noch-Mann diverse Probleme mit der neuen Beziehung hat (obwohl er selber seit über 1 Jahr neu liiert ist) und extrem Terror gemacht hat....Bisher habe ich das ignoriert, weil ich dachte, ihn verläßt dann irgendwann die Motivation.
    Aber das er nun auf so miese Art und Weise über die Kinder geht, hätte ich nicht gedacht.
    Aber das scheint wohl sein einziges Druckmittel zu sein, da er anders nicht mehr an mich rankommt, das ist echt armselig....
    Meinen Sohn belastet das Verhalten seines Vaters total, weil er nicht weiß wie er reagieren soll......verständlich.
    Mit meinem Noch-Mann reden nützt nichts, da er am Telefon immer auflegt oder, wenn ich ihn persönlich anspreche, grundsätzlich alles abstreitet.
    Auf mir sitzen lassen will ich das Ganze aber nicht, alleine wegen meinem Sohn...Und natürlich will ich mir meine neue Beziehung sicher nicht vermiesen lassen, ich misch mich ja schließlich in seine neue Beziehung auch nicht ein.
    Was würdet ihr tun?

    Hallo Deaver,
    danke für Deine Antwort...
    Zu Deinen Fragen: Wir haben das gemeinsame Sorgerecht für unsere zwei Kinder.
    Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt auch bei uns beiden.
    Ausgemacht ist, das er die Kinder alle 2 Wochen am Wochenende zu sich nimmt und die Ferien ebenfalls gerecht aufgteilt werden. Soweit die Theorie.
    Praktisch siehts natürlich ganz anders aus....man nehme den Querschnitt aller Beiträge hier und kopiere ihn 1:1 auf unsere Trennungssituation mit Allem was dazu gehört und dann weiß man, wie es realistisch aussieht.
    Aber ich habe mir inzwischen ein dickes Fell zugelegt und versuche über Vieles nur noch zu lächeln, schont meine Nerven;-)
    Unterhalt hat er mir Anfangs nach Vereinbarung gezahlt, vor einiger Zeit wurde das Ganze dann gerichtlich festgesetzt und geregelt, womit er nicht einverstanden war und nicht mehr zahlen wollte....Inzwischen mußte ich deswegen auch einen Titel gegen ihn erwirken, leider.....
    Das Alles war aber durch mein dickes Fell kein Problem.....
    Nur die Situation jetzt ist eine echte Grenzüberschreitung in mein Privatleben....
    Und ich bin immer noch ratlos was ich tun könnte ?(

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bräuchte mal wieder Euren Rat, denn inzwischen bin ich echt am verzweifeln....
    Ich lebe seit 2 Jahren von meinem Noch-Mann getrennt (Scheidung läuft) und bisher lief Alles soweit recht friedlich.
    Er hatte auch relativ schnell wieder eine neue Partnerin, was aber okay für mich war, denn die Trennung ging von mir aus.
    Er nahm unsere Kinder relativ regelmäßig, zahlte Unterhalt, also bis auf kleine Auseinandersetzungen war Alles okay.......dachte ich.
    Nun habe ich selber seit einigen Wochen einen neuen Partner, nach so langer Zeit sei es mir gegönnt. Anfangs lief Alles heimlich und wir trafen uns immer ohne Kinder, denn die wollte ich da erst einmal raushalten. Nun kam er vor 2 Wochen ab und an mal Nachmittags zu Besuch, was die Kinder natürlich ihrem Papa am Besuchswochenende erzählten....Und was soll ich sagen?? Seit dem herrscht Terror.
    Nach dem Wochenende hat er noch mal kurz mit den Kindern telefoniert, wollte dann mich sprechen und fing im Gespräch an, mich aufs Übelste zu beschimpfen.
    Warf mir vor, ich hätte mit dem Mann doch sicher schon während der Ehe was gehabt :radab und er wird dafür sorgen, das ich niemals mehr glücklich sein werde, dazu wird er mir keinen Unterhalt mehr zahlen und er freut sich schon wenn die Kinder groß sind, dann wird er Ihnen erzählen, was für eine falsche Schlange ihre Mutter sei!
    Ehrlich, ich versteh die Welt nicht mehr :frag Mit dem Telefonat selber hätte ich leben können, aber einen Tag später fingen Dinge an, die ich niemals erwartet hätte und die mich echt schockieren, zB. wurden an meinem Auto an zwei Reifen die Luft rausgelassen usw. Leider kann ich nicht beweisen das er all diese Dinge getan hat, aber es ist ja wohl offensichtlich, zumal bei meinem Freund zeitgleich auch seltsame Sachen passieren, dazu kommen anonyme Anrufe ect.
    Inzwischen habe ich eine Mischung aus Wut, Gleichgültigkeit und Enttäuschung in mir und weiß nicht, wie ich am besten reagieren soll.
    Bisher bin ich ruhig geblieben und habe gar nicht reagiert, denn ihm es mit gleicher Münze heimzuzahlen wäre nicht meine Art und kindisch. Er tut mir inzwischen nur leid, was für ein armseliger Mensch er geworden ist....wirklich traurig. Aber gar nicht reagieren will ich auch nicht....was soll denn dann noch passieren???
    Was soll ich tun? Offensiv sein?? Milde lächeln?? Ihm die Adresse eines guten Psychologen zukommen lassen?? :crazy Ich weiß echt nicht mehr weiter.....

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe ja schon geschrieben das ich demnächst 16 km wegziehen werde und mein Noch-Mann dagegen jetzt gerichtlich vorgehen will...(siehe Posting unten)
    Nun vermute ich mal, das ihm wohl Jemand gesagt hat, das dies wohl von wenig Erfolg gekrönt sein wird und natürlich probiert er das letzte Mittel das ihm bleibt: Er geht über die Kinder :kopf
    Gestern rief er die Kinder das erste Mal seit Tagen wieder an und das Einzige was ihn zu interessieren schien war: Wo zieht ihr denn genau hin? Was ist in der Nähe, beschreib mal, was weißt Du denn usw. usw....Ich habe ihm mitgeteilt in welchen Ort ich ziehe, die genaue Adresse werde ich ihm mitteilen wenn der Umzug vollzogen ist, eben weil ich vermute, das er Alles dran setzt um mir diesen Schritt zu vermiesen.....keine Ahnung was ihm so einfällt...Nachbarn angehen, Vermieter usw.
    Nun geht er jedenfalls über die kinder und quetscht sie aus, kommt auf die Schiene: Oh, dann sind Eure Freunde aber sicher traurig wenn ihr geht, wer weiß ob Du in der neuen Schule/Kiga auch nochmal so tolle Freunde findest, das ist ja so weit, bist Du denn darüber nicht traurig usw....
    Ich finde das unmöglich, ich habe ihn extra darum gebeten diesen Prozeß zu unterstützen und natürlich kommt das Gegenteil, ich könnte :kotz...
    Natürlich sind meine kids total durch den Wind seit gestern....sie waren bisher total positiv und locker eingestellt und nun das...
    Zum großen Pech holt er sie auch noch heute und morgen, endlich mal.......aber ich mag mir gar nicht ausmalen, welchen Kreuzverhören und Gehirnwäschen die kinder ausgesetzt sein werden...das macht mich so wütend....
    Ich bin wirklich am überlegen, ob ich ihm das nächste mal überhaupt die kinder gebe, einfach, um den Umzug ohne Streß und äußere Einflüsse ruhig über die Bühne gehen zu lassen.....sowas habe ich bisher noch nie gemacht, eben weil er sich sowieso so selten um die kinder kümmert.....aber unter den Umständen weiß ich mir nicht mehr anders zu helfen und ich fühle mich in der Pflicht, die Kinder davor zu beschützen.....weil es eben nicht sein muß....
    Mit meinem Ex reden hilft nichts, das habe ich schon getan.....wie man sieht, ohne Erfolg...Was würdet ihr tun? Mir geht das total nach :heul

    Danke für Eure Antworten :knuddel...ich bin schon etwas beruhigter...
    Der Anwalt argumentierte in seinem Brief eben, meine Gründe wären fadenscheinig und ich würde die Kinder aus ihrem sozialen Umfeld reißen...
    Also, der Grund das ich wegziehe ist nun mal hauptsächlich, das ich ein kinderfreundlicherers Umfeld für meine Kinder gesucht habe....und ich habe Alles getan, um das hier im Ort zu finden....ohne Erfolg...
    Natürlich würde ich den Kindern liebend gerne einen Wechsel ersparen...aber manchmal geht es eben nicht anders...zumal von meinem Ex auch noch nie ein Gegenvorschlag kam, damit ich hier mit den Kindern bleiben kann...man kann es sich auch einfach machen :kopf
    Ich finde es eben reichlich seltsam, kaum eine freie Minute für seine Kinder zu haben, aber eine riesen Energie aufzubringen, um mir wegen so einem Käse Steine in den Weg legen zu wollen... :crazy
    Nun ja, ich lasse es mal auf mich zu kommen.... :D
    Danke nochmal!!

    Ihr Lieben...
    ich bin mal wieder total am verzweifeln...und würde gerne Eure Meinung/Erfahrungen lesen...
    Also, als mein Noch-Mann und ich uns getrennt haben, bin ich mit den Kids aus dem gemeinsamen Mietshaus ausgezogen, er ist geblieben...(er wollte, das ich ausziehe)
    Ich hatte einige Probleme eine Wohnung für mich und die Kids zu finde, da allein erziehend und blubber blubber....man kennt das ja...
    Letztendlich habe ich eine Wohnung im gleichen Ort gefunden, die aber eher eine Übergangslösung war aus verschiedenen Gründen...
    Ich habe aber weiterhin die Augen aufgehalten und jetzt endlich etwas gefunden, was perfekt für die Kinder wäre....allerdings 16 km vom jetzigen Wohnort weg.
    Es ist bezahlbar, mitten in einem schönen naturnahen Wohngebiet in dem fast nur Familien mit Kindern leben, Kiga und Schule in der Nähe und ich hatte bisher keine Probleme, das ich allein erziehend bin....
    Natürlich habe ich den Mietvertrag unterschrieben. Meinen Ex Mann habe ich darüber schriftlich per E-Mail informiert, habe sogar die Gründe genannt...obwohl ich das nicht mal hätte tun müssen...Schriftlich deshalb, weil er in der vergangenheit entweder nicht mit mir persönlich reden wollte oder am Telefon nach einigen Sätzen aufgelegt hat...
    Haupt-Streitthema war bei uns immer, das er sich fast nicht mehr um seine kinder kümmerte, selten anrief und auch sonst nur noch das Minimum vom Minimum tat um seine Kinder zu sehen....
    Und nun bekomme ich einen Brief von meinem Anwalt, das er es eine Unverschämtheit fände das ich wegziehe, ohne es vorher ausführlich mit ihm zu besprechen..er hätte schließlich auch das Sorgerecht (aha, da hab ich bisher wenig gemerkt :radab) und so eine "lapidare E-mail" aktzeptiere er nicht, er will jetzt gerichtliche Schritte einleiten.
    So...und nun sitz ich da und wunder mich eigentlich nur....Ich ziehe ja nicht nach Alaska, sondern 16 km weg....für ihn ja wohl kein Problem, so selten wo er seine Kinder sehen will....Sicher wäre ich auch gerne bei uns im Ort geblieben...aber da ich ausziehen mußte, habe ich jetzt eben keine andere Möglichkeit mehr...
    und nun? Auf mich zukommen lassen?? Oder was meint ihr?

    Tja...da habe ich leider auch so meine Erfahrungen machen müssen.....aber schön, das ich nicht alleine bin :D


    Ganz schlimm ist es, wenn man als AE eine Wohnung sucht...
    Ich habe jetzt über ein Jahr versucht, eine neue günstige Wohnung für mich und meine zwei Kids zu finden....Wenn man anruft,ist in den ersten zwei Sätze alles wunderbar.....Aber kaum läßt man fallen, das man alleine ist und zwei Kinder hat, scheinen die Menschen am anderen Ende innerhalb von zwei Sekunden zu mutieren und man bekommt sprichwörtlich die Tür vor der Nase zugeschlagen.....Also, dicker Stempel auf die Stirn und Nein danke!!!
    Haustiere kein Problem....aber alleine UND zwei Kinder? Zumutung!!!
    Und obwohl ich arbeite und teilweise mehr Einkommen verfüge als manch Tante am anderen Ende der Leitung....das scheint nicht zu interessieren...traurig ist das!!! :kopf


    Im Kindergarten und in der Schule habe ich Gott sei Dank keine Probleme gehabt bis jetzt...höchstens auf Festen oder Schulveranstatungen, da werden auch gerne mal die Männer weggezerrt... :lgh ....das kenn ich nur zu gut....


    Und ja, ich möchte auch nicht wissen, wie es hinter scheinbar tollen und perfekten Familienfassaden aussieht...
    Erst letzte Woche hat mir eine (scheinbar glücklich verheiratete) zweifache Mutter hinter vorgehaltener Hand ins Ohr geflüstert: Ich könnte mich niemals trennen, denn ich würde meine Kinder niemals bekommen, das hat mir mein Mann schon vor Jahren angekündigt....
    Tja, soviel zum Thema....

    Hallo Ihr Lieben,
    vielleicht kann mir Jemand aus eigener Erfahrung einen Rat geben...
    Folgende Situation:
    Noch-Mann zahlt an Noch-Ehefrau und ihre zwei Kinder Unterhalt, aber viel zu wenig als er eigentlich laut seines Einkommens müsste....
    Er weiß dies auch und möchte sich (angeblich) auch mit Noch-Ehefrau darüber außergerichtlich einigen. Noch-Ehefrau ist einverstanden und somit ziehen die Wochen und Monate ins Land, ohne das von Noch-Ehemann ein wirklicher Schritt zur außergerichtlichen Einigung kommt....Alle wichtigen Fragen, die beantwortet werden müßten, alle wichtigen Unterlagen, die benötigt werden zur außergerichtlichen Einigung.....all das bleibt aus und Noch-Mann stellt sich stumm und taub.
    Nun möchte Anwalt der Noch-Frau eine einstweilige Verfügung wegen dem Unterhalt stellen....Kann mir jemand mal ganz genau erklären wie das von statten geht und was dann genau passiert? Vielen Dank schon mal im Voraus....
    Liebe Grüße
    Dori

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe von einer Bekannten von dieser Seite hier gehört und bin echt froh, das ich hier eventuell ein paar Ratschläge von Gleichgesinnten bekommen kann....
    Ich habe so Einiges was mir auf der Seele brennt und ich nicht wirklich weiß, wie ich damit umgehen soll....
    Ich bin seit eineinhalb Jahren alleinerziehende Mama von zwei Söhnen, mein Kleiner ist vier, mein Großer ist 8 Jahre....
    Mein Noch-Mann und ich leben getrennt, geschieden sind wir (leider) noch nicht...
    Wir haben zusammen in einem Mietshaus gelebt, aus dem ich mit den Kindern ausgezogen bin, weil er sich nach der Trennung geweigert hatte diesen Schritt zu tun....und ich hatte zum Schluß einfach keine Kraft und Lust mehr und bin dann eben weg...


    Ich bin aber in der gleichen Ortschaft geblieben, bin in eine Wohnung gezogen....wegen der Schule, dem Kiga, aber auch weil ich eben wollte das die Kinder ihren Vater regelmäßg sehen können...


    3 Monate nach dem Auszug zog dann eine neue Frau bei ihm ein....Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, da ich mich ja schließlich auch nicht umsonst von ihm getrennt habe....
    Aber ab da fing er ganz extrem an, die Kinder zu vernachlässigen bzw. sich nicht mehr so zu kümmern, wie es wünschenswert wäre...
    Vorher hatte er sie alle 14 Tage von Samstag auf Sonntag geholt...Also das mindeste eben....
    Dann fing er an die Besuchstermine zu verschieben bzw. platzen zu lassen , wegen Nichtigkeiten bzw. seinem Privatvergnügen....


    Inzwischen meldet er sich höchstens noch einmal die Woche bei den Kindern telefonisch, zwischendurch kommt keine Nachfrage wie es den Kids geht, wie es in der Schule klappt, ob es was Neues gibt, ob sie was brauchen.....Null!!!


    Das ich im gleichen Ort geblieben bin hat sich für die kinder auch nicht gelohnt, er war NICHT EINMAL zwischendurch da und hat mal spontan gesagt: kommt Kinder, ich habe gerade mal eine Stunde Zeit, wir gehen ein Eis essen......oder eine Runde Rad fahren....oder auf den Spielplatz (200 m von meiner Wohnung weg)......es kommt rein gar nichts....


    Selbst wenn er dann die Kinder mal ein Wochenende hat, ist die Qualität dieses Wochenendes mehr als dürftig.....meist hängen sie vor der Spielekonsole oder werden unbeaufsichtigt auf die Straße geschickt....Toll!!!! Ich meine, natürlich muß man hier nicht das Riesen Animationsprogramm aufstellen und 48 Stunden den Kasper machen....aber wenn man seine kids so selten sieht, kann man ein bißchen mehr erwarten....wenn Interesse da wäre...


    Besonders der Große leidet ziemlich darunter, das Papa sich so wenig kümmert und "keine Zeit" hat.........am Allerschlimmsten die feigen Lügen die er den Kids am telefon ins ohr säuselt wenn er mal wieder nicht kann...ich könnte.. :kotz


    Geredet habe ich mit ihm schon hundert Mal, habe ihm E-mails geschrieben und und und.....es kommt einfach nix.....es scheint ihn nicht zu interessieren....


    Ach, es gäbe so viel zu schreiben, aber ich möchte mein erstes Posting nicht übertreiben...
    Vielleicht habt ihr ja eine idee was man da machen kann....oder was ihr mir aus eigener Erfahrung raten könnt...


    Bin jetzt schon dankbar für Eure Antworten
    Liebe Grüße
    Dori