Beiträge von friday

    Muß jetzt auch noch meinen Senf dazugeben...
    Ich leite eine Kindertagesstätte und bei uns ist es vorgeschrieben, daß es eine Abholerliste gibt. Jeder, der daß Kind abholen darf, braucht dazu eine Unterschrift der Sorgeberechtigten, in einem dafür vorgesehen Formblatt. Gerade bei Trennungen achten wir schon fast peinlich genau darauf, weil wir keine Lust haben uns bei Streitigkeiten "mißbrauchen" zu lassen.
    Aber das hatten wir ja schon.
    Ich persönlich finde es einfach ein bißchen unglücklich, daß die neue Lebensgefährtin und deine Ex-Freundin das Kind abholt. Da wäre Oma oder wer auch immer sicher die bessere Wahl gewesen. Einfach aus dem Grund, daß es für das Kind für noch mehr Verwirrung sorgt und der Kindergarten doch ein geschützer Raum sein sollte und nicht Grundlage für noch mehr Zoff.
    In diesem Sinne
    Alex

    Das ist eine Entscheidung, die nur du treffen kannst, aber ich hab auch eher das Gefühl, daß du das Baby möchtest.
    Die Beratungsstelle halte ich auch für eine gute Idee (mir hat sie geholfen), da wird einem auch erst klar, daß es relativ viel Hilfe gibt.
    Und ganz ehrlich:Ich habe auch immer gedacht, es ist nicht der richtige Zeitpunkt, nicht der richtige Mann, ich will mein Leben genießen oder was auch immer.Jetzt bekomme ich mit 35 mein erstes und freu mich wie verrückt, obwohl die Umstände nicht schlechter sein könnten. Will einfach sagen: Den wirklich perfekten Zeitpunkt gibt es wohl sowieso nicht.
    Naja, dein Freund sollte dir zumindest zugestehen alle Varianten durchzuspielen. Gib ihm aber auch einfach ein bißchen Zeit, sich damit auseinanderzusetzen.


    Liebe Grüße
    Alex

    Ich bin mitten aus Münster(Agidiviertel)und wohl auch durch und durch Münsteranerin mit mehr als den durchschnittlichen 1,5 Leezen...


    Lg
    Alex

    Die Einrichtungen bevorzugen erstmal die Kinder im Einzugsgebiet. Trotzdem hast du das Recht dein Kind anzumelden. Würde den Einrichtungen natürlich sagen, daß du dorthin ziehen möchtest(die machen sicherlich ein Vermerk) und die Anmeldung nochmal bestätigen, sobald du dorthin gezogen bist.
    Im Übrigen haben die meiste Städte so etwas wie eine Kindergartenplatzbörse (vom Jugendamt), denn ab drei hat dein Kind ein Recht auf einen Kindergartenplatz. Und dabei gilt nicht, wer zuerst kommt, malt zuerst....


    Lg
    Alex

    Hallo alle zusammen!


    Wollte mich kurz vorstellen....
    Ich bin 35 Jahre alt, Single und bekomme im September mein erstes Kind.
    Das Ganze ohne Partner, dafür mit vielen Fragen und Unsicherheiten(trotz meines Alters :D).
    Hoffe, hier einige Gleichgesinnte zu finden, denn manchmal habe ich das Gefühl , ich bin die einzig, schwangere Single-Frau und das darf doch einfach nicht sein.
    So, dann durchforste ich hier mal die Foren, auf der Suche nach Antworten....
    :daumen


    Liebe Grüße
    Alex :